RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#276 von raily , 05.01.2016 02:43

Hallo Klaus,

nun ich sitze auch noch davor, brauchst dir also keine Sorgen zu machen, oder müssen wir beide uns welche machen ...

Es freut mich, daß es nun bei dir weitergeht und stimmt, Silikon ist ein verfl. Zeugs, - manchmal ---

Ich bleibe am Ball!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#277 von Stefan7 , 05.01.2016 08:52

Nee Klaus,

ich dachte der Wohzimmerschrank, ob der noch weg kommt?

Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#278 von Buddahmann ( gelöscht ) , 05.01.2016 11:01

Moin!

@ raily: Uih! So spät noch? Schön wenn du dranbleibst( liegt's am Silikon? ).

@ Stefan: Der Wohnzimmerschrank ist seit gestern im Quoka. Der kommt natürlich noch raus.Mein Neffe hatte ihn mal ins E-bay Kleinanzeigen gestellt (Sagt er zumindest mal).Ging aber nicht weg. Mal sehen ob es jetzt klappt.

Heut morgen ist irgendwie der Kopf etwas leichter als sonst. Kann es sein, dass der Bastelwein nicht mehr gut ist? Muss ich mal kontrollieren. ops: ops:

Heute wird nicht soviel gemacht. Will nur die Kabel an der Decke besser verlegen, damit's ordentlich aussieht.Ein Gehege hab ich dann auch noch zu basteln, das kommt aber evtl. erst morgen/übermorgen dran.Tja, und dann kann's mit dem Eck hinten losgehen.


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#279 von Alex Modellbahn , 06.01.2016 12:46

Moin Klaus,

Schön zu sehen das es bei Dir weiter geht. Vor allem dein Gehege gefällt mir, schöne Bastelei.

Aber sach mal, glaubst Du nicht das Du unter "Anlagenplanung" mit diesen Beiträgen falsch aufgehoben bist? Bin gerade per Zufall auf Dich gestoßen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#280 von Buddahmann ( gelöscht ) , 06.01.2016 16:01

Hi Alex,

ja stimmt,irgendwie sollte ich so langsam wieder bei "Unterbrunn" weitermachen.Planung ist das wirklich nicht mehr. ops:

Aber schön, dass dir die Basteleien gefallen.


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#281 von Tim sein Papa , 06.01.2016 19:43

Abend Klaus,
erst mal, wen auch spät ops: , noch ein gesundes neues 2016!
Ähm, für ne Männerhöhle ist das doch viel zu ordentlich:

Zitat von Buddahmann





Ansonsten noch viel Spaß, wann beginnst Du die Frauen an den Haaren in die Höhle zu ziehen?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#282 von Kohldampf , 07.01.2016 11:35

Zitat
Dafür gingen heute 2 Flaschen Bastelwein drauf....und ich sitz immernoch am PC. ich mach mir Sorgen!



Hallo Klaus,

vielleicht probierst Du mal das "Bastelbier", das nimmt Dir alle Sorgen .......

Apropos Männerhöhle ....
Auf einer Anlage in Idar-Oberstein sieht man so eine Höhle .....


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#283 von Ingung , 18.08.2019 18:21

Guten Tag die Herren,

lang,lang ist's her! Heute hatte ich mal wieder Lust dazu.......Bin mal gespannt wer noch alles mitliest.
Das war die Planung für für die Höhle. Von Schwarz über Grün nach Blau. Sah gut aus,hat funktioniert.....aber... hatte 2 "kleine" Planungsfehler.Dazu später mehr.










Der Tisch war angepasst,also keien Angst....seht selber .....


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#284 von raily , 18.08.2019 18:35

Hallo Klaus,

natürlich bin ich noch dabei, habe dich schon vermisst!

Existiert "Unterbrunn" noch ?


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#285 von Ingung , 18.08.2019 18:41

Mal ein paar Bilder von der Anlage.Es gab nen Kreisschluß.Oben waren schon 2 Abstellgleise gelegt.Ich konnte also schon etwas mit der CS3 üben automatisch zu fahren.....sprich mit Rückmeldern.
Sobald ich mal wieder weiß, wie man Videos einfügt, kommen die auch.













und weil Ihr lieb wart und ich nicht alles vergessen hab.....ein Videochen:

[youtu-be]https://youtu.be/c4FwQg_YqSk[/youtu-be]


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#286 von Ingung , 18.08.2019 18:44

Zitat

Hallo Klaus,

natürlich bin ich noch dabei, habe dich schon vermisst!

Existiert "Unterbrunn" noch ?


Viele Grüße,
Dieter.



Hallo Dieter!!

Natürlich gibt's Unterbrunn noch. Steht neben der Großen, wurde auch weitergemacht. Kommt nachher noch.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#287 von Ingung , 18.08.2019 19:02

Die "Alte" Anlage hatte aber 2 Fehlerchen, die nicht akzeptabel waren.
1. Einen Meter Tiefe.Ganz hinten fiel natürlich der Zug um, Richtung Wand, unten drin......Ich sag nur Holzlatte..
2. Die Weichenstraße war unten ausgeschnitten damit man schön an die Antriebe kommt.Leider haben sie sich verschoben.Ich kam nicht an die Schraube bei der hintersten Weiche und Gegendruck kannst du auch keinen erzeugen, weil die Anlage an der Wand steht.
Also:









Zurück auf Start und neu weiter....


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#288 von Ingung , 18.08.2019 19:20

Da wir hier bei der Planung sind....mal die Planung der aktuellen.Es waren da ein paar Ereignisse, die mich dazu veranlasst haben ne teilbare Anlage zu planen und bauen.
Erst wollte ich 60cm Tiefe,dann meinte ein Kumpel: Hey 70 cm gehen auch noch. Das gibt ein Gleis mehr....also gut: Kästen mit 70cm Tiefe gebaut.....Tja, aber die Platten die drauf kommen sind Standard 60 cm!!! 70iger hätte ich mir zusägen lassen müssen.Da gab's dann noch nen Lieferengpass in den umliegenden Baumärkten.
Lange Rede kurzer Sinn. Höre auf niemanden, mach dein Ding und bau die Kästen auf 60cm um!!

Der SBHF, ein Schatten seiner selbst:



Rechts und links gehn dann die Wendeln hoch, bzw runter....
Oben gibt's dann doch nen kleinen Bahnhof (hinten als Halbrelief an die Wand oder so und etwas Güterbereich



Die Drehscheibe war Spaß.!


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#289 von Ingung , 18.08.2019 19:34

Um das ganze abzuschließen,hier noch ein Videochen.Ich dachte ich hätte noch Bilder gemacht, von dem provisorischen Kreisschluß.Sieht aber net so aus.
Mittlerweile gehen beide Richtungen.Hier halt nur eine..

[youtu-be]https://youtu.be/NCz8YUW72po[/youtu-be]

Das ist jetzt mal der aktuelle Stand der Dinge.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#290 von Ingung , 18.08.2019 19:54

Zitat

Hallo Klaus,

natürlich bin ich noch dabei, habe dich schon vermisst!

Existiert "Unterbrunn" noch ?


Viele Grüße,
Dieter.



Der "Unterbrunn"- Trööt ist leider gesperrt.Tz,tz,tz!! Na dann machen wir es kurz hier drin.....
Der T1 ist der Hammer!!!Die Strassen mussten "etwas" angepasst werden.

[youtu-be]https://youtu.be/41ukAXtwu-k[/youtu-be]


Hier mal noch ein paar Bilderchen:









und das bin ich!! Auf den meisten Kinderbilder hab ich nen roten Pulli und blaue Hosen an:


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#291 von Monsignore66894 , 18.08.2019 20:18

Boah, Klaus,
war der Fahrer des T1 vorher im Glasbiergeschäft? Der fährt ja schlimmer als Oma Eierschecke nach 7 Likörchen...
...und der Kleine auf des Hochsitz ist soo süß. Volles Haar und schlank.

Ist schon ein paar Tage her, gell?
Grinsende Grüße,
MDC


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.086
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#292 von raily , 18.08.2019 20:58

Hallo Klaus,

gut daß keine Polente unterwegs, Mann, was war der Fahrer des T1 besoffen, die hätten den samt Auto eingekerkert ...

Schön, daß "Unterbrunn" noch existiert, freut mich!
Und gleich die nächst Frage:
Wird "Unterbrunn" in die große Anlage mit einbezogen ?

Mit der Großen hast du ja ein tolles Projekt gestartet, wow, , und schon so weit fortgeschritten: alle Achtung!

Immer wenn ich mir dieses Bild anschaue:



Dann muß ich jedesmal an dich und Thomas denken, deine vorn u. die v. Thomas' dahinter.
Freut mich, daß es bei dir voran geht und danke für die Filmchen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#293 von d021384 , 05.09.2019 11:01

Hallo Klaus,
finde ich gut, dass Du wieder aktiv bist. Musste eh regelmässig an Dich denken, nachdem ich seit einem viertel Jahr auf dem Weg zur Arbeit ziemlich dicht an Unterbrunn vorbeifahre. Vielleicht lass ich mich ja auch mal wieder anstecken und hieve die ganzen Kartons von meiner MoBa Baustelle


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#294 von Ingung , 25.03.2020 20:53

Tach!

Zitat
Hallo Klaus,

gut daß keine Polente unterwegs, Mann, was war der Fahrer des T1 besoffen, die hätten den samt Auto eingekerkert ...

Schön, daß "Unterbrunn" noch existiert, freut mich!
Und gleich die nächst Frage:
Wird "Unterbrunn" in die große Anlage mit einbezogen ?

Mit der Großen hast du ja ein tolles Projekt gestartet, wow, , und schon so weit fortgeschritten: alle Achtung!



Hi Dieter,Selten mehr für'n Hunni so viel Spaß gehabt!!! Das Ding macht echt Laune!!!! Unterbrunn wird auch nicht abgerissen, die bleibt erhalten!!!
Und: Nein!!! Sie wird nicht integriert.Das ist ne eingleisige Nebenbahn und bleibt es auch.Hab festgestellt, dass wenn der Schienenbus nur ein Beiwagen hat er ins versteckte vordere Abstellgleis passt....... .D.h. ich kann da mit 4 Zügen hantieren.*lechtz*
Seit Neustem hab ich auch nen 515er...ohne Beiwagen ist der noch besser einzusetzen.

Die große Anlage ist immernoch so wie ich sie oben eingestellt habe.HAbe noch keine Motivation gefunden da weiterzumachen. weiter unten kommen neue Überlegungen...



Zitat
Hallo Klaus,
finde ich gut, dass Du wieder aktiv bist. Musste eh regelmässig an Dich denken, nachdem ich seit einem viertel Jahr auf dem Weg zur Arbeit ziemlich dicht an Unterbrunn vorbeifahre. Vielleicht lass ich mich ja auch mal wieder anstecken und hieve die ganzen Kartons von meiner MoBa Baustelle




Ja hey Frank! Schön von dir zu hören,hier drin gibt's fast nix neues mehr von mir.Ab und zu schau ich mal rein (zur Zeit hat man ja mehr Zeit für sowas), aber so richtig......Ist bei dir auch Stillstand angesagt?
Ich glaub je größer die Anlagen sind, desto unfertiger werden sie.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#295 von Ingung , 25.03.2020 21:12

Tach!

Also, da ich zur Zeit etwas mehr Zeit habe.... kommt mal ein neuer Wasserstand und die neusten Überlegungen....

Aktuell (seit der Quarantäne) ist Teppichbahning angesagt:







Piko A-Gleis mit Bettung (teilweise angemalt damit es nach was aussieht):

Rollmaterial ist bis auf die V200 und die Silberlinge (die sind Piko Startset digital) alles von Roco.Auf der Börse nimmt man dann halt mal nen Wagen mit, da mal ne Lok, dann tauscht man mal was ein usw. Angefangen hat's mal mit nem Kreis für Testfahrten von Börsenkäufen und dann lief es aus'm Ruder.
Naja, bin selber etwas erschrocken, als ich die jetzige aufgebaut habe.Da hat sich einiges angesammelt in letzer Zeit.*schluck* Naja, dann hab ich mal nachgemessen....hm, das sind fast die Maße aus der Höhle!!!....*grübel*....man könnte ja......back to the roots........






Kommt mir nicht mit: WAS!!!???? Du hast soviel Platz, da könnte man doch.....JA, kann man!! Muß man aber nicht!!!!


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#296 von Ingung , 25.03.2020 21:20

Es ist alles noch nicht durchgekaut.....

aber: 1. Das Pikogleis ist mit dem Schienenverbinder net so optimal für nen extrem Kurzsichtigen zu verbinden.
2. Ich könnte das C-Gleis vom SBHF für die Teppichbahn nehmen.Das läßt sich leichter zusammenstecken.Es wäre auch genug vorhanden.Gut, ein
wenig brauch ich noch.
3. Rollmaterial für die Teppichbahn hätte ich ja. Außerdem kann ich es auf Unterbrunn einsetzen.
4. Ok, die CS 3 ist vielleicht "etwas" überdimensioniert.....aber die kann auch DCC!! *zwinker*

Wie gesagt, es ist noch nicht durchgekaut......Es bleibt spannend.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#297 von Kohldampf , 25.03.2020 23:26

Hallo Klaus,

mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht und dann gleich so viele Durchkauer .... schlaf mal eine Nacht drüber und dann kannste ja richtig loslegen, Zeit kostet ja im Moment nix .... und wenn's irgendwie hapert nimm einen Schluck, dann kommen die Erleuchtungen mit dem AHA-Effekt von ganz alleine .... rost: rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#298 von raily , 26.03.2020 16:38

Hallo Klaus,

mmh, so so, bist du auch ins DC-Lager gekommen, äh, wieso?

"Bei mir war es seinerzeit auf der einen Seite die Neugier, was ist bei 2L anders, besser (?) oder auch nicht,
auf der anderen Seite war es der Umstand, daß alle Vereine hier in der Umgegend DC-ler sind.

So waren dann 2 Roco Startpackungen der Grundstock fürs 2L -Projekt auch auf dem Teppich:




Und es hat dann zu 1em Vereinsbesuch geführt:




Die Loks laufen mittlerweile dank Multiprotokolldecoder bei mir mit auf dem Testkreis über OL,
der Rest, also Gleise, Weichen, 30,3cm lange Wagen u. das dig. Equippment fristen ihr Dasein gut verpackt im Karton."



Soweit zur eigenen 2L-Situation, bin mal gespannt was du daraus machst,
oder hast du gar evtl. für längerfristig einen Umstieg geplant? Mal unter den Strich geschaut: Lohnt sich nicht.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#299 von Ingung , 27.03.2020 11:47

Tach!

@Kohldampf: Das mach ich.😉

@Dieter: Es fing ganz lustig an....Hab mir damals in DO ein Oval Piko Schienen,nen Trafo gekauft.So zum testen von Börsenkäufen für Ronald und den Siebener......Naja,eigentlich könnte man sich ja ne Lok mitnehmen und drei Wagen,also die Roco 215er mitgekauft.😁
Tja,dann kamen 2 Erweiterungssets dazu.......ne V100, 2 3-Achser,es wurden stromlos Abschnitte angelegt....ne kleine Teppichbahn also.😂 Dann kam das Bettungsgleis raus.......hmmmm,besser geeignet für die Teppichbahn...🤔🤔.Ach holen wir uns ein Startset, und wenn schon dann digital....oh,die Bettungen gibt's jetzt einzeln, na dann....,dann da mal ein Wagen,dort mal ein Wagen...
Das Ergebnis siehst du jetzt.
Das geilste an 2L ist für mich das Laufgeräusch.Richtig geil leise.
Jetzt mal schauen,was draus wird.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#300 von Krokowei , 27.03.2020 15:57

Hallo Klaus
das mit dem Gasgeben schreibt der richtige . Aber mach Bilder und lade sie hoch . Darst du die Fliesenbahn liegen lassen oder musst du täglich auf und abbauen . Was sagt deine Regierung hierzu ?


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


   

Anlage in T Form
Eine neue Anlage entsteht: Gleisplan

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz