RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#1 von Helge , 05.06.2019 10:49

Moin zusammen,
Ich habe auf Youtube eine Vorstellung des Bahnsteigsystems von Modellbahn-Engl gesehen.
Da es angeblich auch auf das C-Gleis System abgestimmt sein soll, interessiert es mich, ob das schon jemand eingesetzt hat.
Und wer ist Xtrain24 ?

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VagSX3R7kSc&t=50s

Gruß Helge


helge2024


Helge  
Helge
Beiträge: 3
Registriert am: 03.06.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#2 von Modellbahn Tamm , 05.06.2019 11:00

Moin Helge,

Xtrain24 ist ein Marktplatz für Modelleisenbahnen. Seit der diesjährigen Spielwarenmesse platzieren sie sich sehr Prominent auf vielen Kanälen. Unter anderem haben sie Herrn Buttig als Moderator von MSL abgeworben.
Auf dem besagten Marktplatz können Hersteller und Händler ihre Artikel auf den Markt werfen, ohne dafür einen eigenen Webshop betreiben zu müssen (oder zusätzlich dazu). Sie Vergleichen sich selber mit Amazon und Ebay, aber eben spezialisiert auf Modellbahn.

Der Modusteck Bahnsteig ist übrigens nicht auch auf das C-Gleis System abgestimmt, sondern für das C-Gleis gedacht. Es ist angepasst an deren Gleisabstände und dadurch für andere Gleissysteme schwieriger zu verwenden. Ich plane einen Einsatz mit dem RocoLine Bettungsgleis, dafür sind aber anpassungen notwendig. Entweder am Bahnsteig oder am Gleis.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#3 von Helge , 07.08.2019 08:51

Moin alphatiger86,

danke für Deine Antwort, sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Gruß - Helge


helge2024


Helge  
Helge
Beiträge: 3
Registriert am: 03.06.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#4 von Minok , 23.08.2019 22:09

Habe gerade deren Webseite besucht ( http://modusteck.de ) und das ist ein Desaster.... die links zu den Bahnsteig Dächern und anderen Ergänzungen gehen auf die falschen Seiten oder auf leere Seiten. Schade.

Das System hat Potential, aber die Leute haben mit der Webpräsenz wohl fusch gemacht.


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#5 von BR180 , 24.08.2019 16:36

Zitat

Habe gerade deren Webseite besucht ( http://modusteck.de ) und das ist ein Desaster.... die links zu den Bahnsteig Dächern und anderen Ergänzungen gehen auf die falschen Seiten oder auf leere Seiten. Schade.

Das System hat Potential, aber die Leute haben mit der Webpräsenz wohl fusch gemacht.



Nö, geht doch, scheint aber noch nicht alles fertig zu sein, also kein Pfusch, noch im Aufbau.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#6 von Modellbahn Augsburg , 24.08.2019 17:30

Hallo zusammen,

mich würde ebenfalls interessieren, ob jemand hier im Forum schon mit dem Modusteck-System gearbeitet hat. Besonders die Bahnsteige und die Hochbahn haben es mir angetan. Allerdings sind die Bahnsteige leider auf die steilen Weichen von Märklin und deren Gleisabstände abgestimmt, ich besitze allerdings ausschließlich schlanke Weichen. Zudem summieren sich die Preise bei längeren Bahnsteigen schnell zu einer mittleren dreistelligen Summe... flaster:

Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#7 von Minok , 24.08.2019 18:35

Zitat

Zitat

Habe gerade deren Webseite besucht ( http://modusteck.de ) und das ist ein Desaster.... die links zu den Bahnsteig Dächern und anderen Ergänzungen gehen auf die falschen Seiten oder auf leere Seiten. Schade.

Das System hat Potential, aber die Leute haben mit der Webpräsenz wohl fusch gemacht.



Nö, geht doch, scheint aber noch nicht alles fertig zu sein, also kein Pfusch, noch im Aufbau.




Wenn Sachen fehlen dan Jan man sagen in Aufbau. Aber wenn Seiten kategorisch die falschen links drin habe oder die links zu nichts führen dan ist es Pfusch. Sowas schaltet man doch nicht frei das die Kunden reinkommen. Ist als in laden auf und Fußboden nicht gelegt und Drähte hängen von der Decke und das ausgangs Schild führt zum Kloh und das Kloth Schild führt in eine Abstellkammer.


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#8 von egon II , 25.08.2019 12:10

gib doch mal ein Beispiel.
Bei meinem Versuch bin ich immer auf den richtigen Seiten gelandet.
Beschreibe doch bitte mal einen, der bei Dir im "Klo" landet


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#9 von Minok , 26.08.2019 20:02

URL: http://modusteck.de/anwendung%20%20bahnsteig.htm (Seite "Anwendung Bahnsteig")

Siehe unten im Text die Bahnsteigüberdachung und der rest der auf den Bahnsteig kommt angedeutet wird, wo man denken würde - okay, hier gehts zur Seite mit einer Auswahl von Dächern, Beläge, Stützen.

Die links zu Bahnsteigstützen führen alle zu http://modusteck.de/modusteck%20h0%20zubehoer%20laderampe.htm - was hat das mit Bahnsteigstützen zu tun?

Der Link von Bahnsteigdach führt nach http://modusteck.de/modusteck%20h0%20zubehoer%20laderampe.htm genauso - wo sind da Bahnsteig Dächer?

Der Link von Bahnsteigbelag führt hoch nach http://modusteck.de/modusteck%20h0%20bahnsteig.htm - was nichts über Beläge zeigt.


Diese Anwendung Bahnsteig ist doch eine Kern Seite zur Bahnsteig Produktreihe, und die links gehen nirgendwo informativ hin wo sie hin sollten: zu der Seite zu den bestimmten Produkten: Stützen, Dächer, und Beläge.


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#10 von noge , 27.08.2019 19:18

Hallo Minok.

eventuell müsstest Du mal deinen Cache leeren. Bei mir passen die Verlinkungen.
Bahnsteigüberdachungen finde ich allerdings gar nicht.


Gruß
Egon

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur

2 Leiter Fahrer, Roco z21, Roco WLM, Roco Line m. Bettung, Digikejs DR 4088 RB für die Rückmeldung, Dekoderwerk für Magnetartikel, Rocrail, Epoche III-IV ohne sklavische Festlegung


noge  
noge
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.06.2019


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#11 von Minok , 27.08.2019 21:18

Kann sein das was in den letzten Tag geschehen ist, aber Cache war es bestimmt nicht den das war das erste mal das ich die Seite je besucht hatte vor ein paar Tagen. Wenn es dazu führt das die Webpräsenz überarbeitet wird und die Fehler behoben werden, dann ist das gut.

Aber die Links von Bahnsteigstützen und Bahnsteigdächern führt immer noch nach Laderampen, und die Bahnsteig Belag Link am ende immer noch zur generellen Bahnsteig System Seite, nicht zu was über Belag.

Die links sind einfach falsch. Forced Reload ändert da nichts. http://modusteck.de/anwendung%20%20bahnsteig.htm siehe den letzten Paragraphen.


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#12 von noge , 28.08.2019 10:23

Es mag sich für dich sonderbar anhören, aber bei mir (PC) funktionieren die Links nach wie vor perfekt.
Hast Du schon mal ein anderes Endgerät benutzt?


Gruß
Egon

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur

2 Leiter Fahrer, Roco z21, Roco WLM, Roco Line m. Bettung, Digikejs DR 4088 RB für die Rückmeldung, Dekoderwerk für Magnetartikel, Rocrail, Epoche III-IV ohne sklavische Festlegung


noge  
noge
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.06.2019


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#13 von noge , 28.08.2019 10:27

Sorry, auf die Idee über die Erklärungsseite nach den Produkten zu suchen bin ich gar nicht gekommen. Mein Fehler.
Dort gibt es tatsächlich 2 fehlgeleitete Links.
Die Anwendung der Seite sehe ich dadurch zwar nicht eingeschränkt, aber DU hattest natürlich RECHT


Gruß
Egon

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur

2 Leiter Fahrer, Roco z21, Roco WLM, Roco Line m. Bettung, Digikejs DR 4088 RB für die Rückmeldung, Dekoderwerk für Magnetartikel, Rocrail, Epoche III-IV ohne sklavische Festlegung


noge  
noge
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.06.2019


RE: Bahnsteigsystem von Modellbahn-Engl

#14 von Stadtbahner , 28.08.2019 11:02

Minok, schreib doch Mal dem Webseitenbetreiber eine e-Mail mit Verweis auf diesen Thread, das wäre sehr hilfreich.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz