RE: Mein letzter NEU Kauf...

#376 von LukeNRG , 25.07.2019 23:26

[quote="LH 1001" post_id=1995171 time=1564077302 user_id=26743]
Hallo zusammen,
heute ist meine Piko 120.0 eingetroffen. Es handelt sich bei der Lok um die 51323 AC mit Sound. Im Inneren werkelt ein Piko Sounddecoder 4.1
Hier ein paar Bilder

Besonders gefällt mir das beleuchtete Cockpit
[/quote]

Chapeau!

Viel Spaß mit der Lok...
Sound ist gut?

Vg


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#377 von LH 1001 , 25.07.2019 23:38

Hallo LukeNRG,
na ja, der ESU Sound ist für mich subjektiv besser. Der Klang ist voluminöser und klarer. Ich kenne den Piko Decoder schon aus der grünen Piko 151. Wenn man die Eigenheiten verstanden hat, möglichst kein Mfx nutzt und experimentierfreudig ist, dann geht's.
Ich habe die Lok im Februar bestellt. Wenn ich damals gewusst hätte, dass ESU den Loksound 5 bringt, hätte ich vermutlich eine DC Lok gekauft und umgerüstet.

Ansonsten sehr schöne Lok. Von all den Lackproblemen, von denen berichtet wurde, nicht die Spur


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#378 von ssihr , 27.07.2019 14:18

Die "Urahnin" einer erfolgreichen Ellok-Familie der Deutschen Bundesbahn ist bei mir eingetroffen: Vorserienlok 110 001-5 in AC-Ausführung von Liliput (L132527).

IMG_20190727_140126 by Stefan Sihr, auf Flickr

IMG_20190727_140116 by Stefan Sihr, auf Flickr

IMG_20190727_140104 by Stefan Sihr, auf Flickr

Die Lok werde ich in der nächsten Zeit noch mit einem Sounddecoder ausrüsten


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#379 von TomBob , 28.07.2019 11:40

Hallo,

der wie ich finde sehr schöne Roco 73945, Vectron der CD und zwei Gelenktaschenwagen Roco 76418, sind bei mir eingetroffen.

Im Zurüstbeutel des Vectron befinden sich jetzt tatsächlich teilweise die doppelte Anzahl an Teilen, was die Zurüstorgie etwas entschärft.
Gut so, denn dieses Mal sind mir zwei Teile von der Pinzette, ins Nimmerwiedersehn gesprungen. Beim Gelenktaschenwagen sind die
Zurüstteile leider genau abgezählt. Die Qualität des Kunststoffs der Zurüstteile hat leider im Gegensatz zu früher, sehr nachgelassen.
Ärgerlich, denn eine Griffstange des Gelenktaschenwagens lag schon zerbrochen im Tütchen.

LG

Tom







Der neue Vectron darf sich hier zu seinen auch jüngst angeschafften Schwestern, hinzureihen.


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#380 von Brumfda , 28.07.2019 12:26

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Die "Urahnin" einer erfolgreichen Ellok-Familie der Deutschen Bundesbahn ist bei mir eingetroffen: Vorserienlok 110 001-5 in AC-Ausführung von Liliput (L132527).



Moin Stefan!

Genial! Typischer Fall von Prototyp. Eigentlich unförmig aber nicht hässlich. Sondern irgendwie... schön. Man erahnt das Potenzial. Ehrlich nackig, einzigartig verschroben in den Bann ziehend. Und fantastisch als Modell umgesetzt. Glückwunsch zu dem Maschinchen!

Flauschiges Wochenende, Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#381 von LongHairedDavid , 28.07.2019 12:36

Just bought a nice E141 from a friend - Very happy.


Long Haired David
AKA David Pennington
Maerklin newby so lots to learn


LongHairedDavid  
LongHairedDavid
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 30.05.2019


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#382 von ssihr , 28.07.2019 13:31

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Die "Urahnin" einer erfolgreichen Ellok-Familie der Deutschen Bundesbahn ist bei mir eingetroffen: Vorserienlok 110 001-5 in AC-Ausführung von Liliput (L132527).



Moin Stefan!

Genial! Typischer Fall von Prototyp. Eigentlich unförmig aber nicht hässlich. Sondern irgendwie... schön. Man erahnt das Potenzial. Ehrlich nackig, einzigartig verschroben in den Bann ziehend. Und fantastisch als Modell umgesetzt. Glückwunsch zu dem Maschinchen!

Flauschiges Wochenende, Fel ix



Hallo Felix,
ja, Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Und bei der Lok muss man evt. etwas genauer hinsehen
Aber mir "gefällt" sie sehr gut. Auch deshalb, weil sie ein wichtiger Meilenstein zur Entwicklung der Einheitsloks war.

Hier gibt es noch eine Begegnung der Lok mit einer 110.3:
https://www.stummiforum.de/


Dir auch ein schönes Wochenende,


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#383 von raily , 28.07.2019 15:22

Hallo Stefan,

hier kann ich dich zum Erwerb nur beglückwünschen!

Zitat
Aber mir "gefällt" sie sehr gut. Auch deshalb, weil sie ein wichtiger Meilenstein zur Entwicklung der Einheitsloks war.


Ganz meine Ansicht und hier ist die Ep III Ausführung mit ihrem Serienpendant am Abend: Link zum Foto.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#384 von Hartmut28 , 31.07.2019 22:30

Hallo

Mit der Vorbestellung der „Pferdelok" wollte ich meinen Bestand an 189igern abschließen. Schon beim Fotoshooting war dann die ganze Vorfreude dahin.
Fehlende Griffstangen am FS 2. Die beiden Wippen von den Pantos wollen nicht in der Waagerechten liegen und das Motorgeräusch war ungewöhnlich laut, einfach Roco untypisch.
Für ein Modell von über 200 Euro, einfach unhaltbar. Qualitätskontrolle hat Roco wahrscheinlich abgeschafft.
Es war nicht erste Lieferung mit schadhaften Lokomotiven und Wagenmaterial, die mir der Online-Händler mit den 3 großen Buchstaben hat zukommen lassen.
Anstatt mal den Deckel von der Verpackung abzunehmen und eine Sichtkontrolle zu machen, schaffen die sich lieber frustrierte Kunden
und unnötige Rücksendungen.
Man merkt eben ganz deutlich, bei Roco hat die Bank das Sagen und das bedeutet, mit Roco geht’s weiter bergab. Nix mit Marktführerschaft.
Schade, dass nicht mehr "Made in Austria“ auf den Modellen steht. Da gab es noch 1A Qualität.

BR 189 - Roco by Hartmut28, auf Flickr

Natürlich musste dann ein Trostpflaster her. Und da kam mir Pikos Geburtstag gerade recht. Preis/Leistung stimmt auch!

Set - 70 Jahre Piko by Hartmut28, auf Flickr

Set - 70 Jahre Piko by Hartmut28, auf Flickr

Sorry, die Bedruckung ist scharf nur mein Foto ist unscharf

Und jetzt noch ein wenig Wagenmaterial:

Rocky-Rail 90329 by Hartmut28, auf Flickr

Roco 76427 by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#385 von persus , 31.07.2019 22:46

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

[...] Qualitätskontrolle hat Roco wahrscheinlich abgeschafft. [...]



Kein Alleinstellungsmerkmal in der heutigen Zeit. Leider.

Ansonsten Glückwunsch zum übrigen schönen Rollmaterial. Einen Taschenwagen von Rocky-Rail habe ich auch. Die finde ich außerordentlich gut gelungen.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#386 von supermoee , 10.08.2019 18:45

Hallo,

eigentlich hatte ich schon eine märklinsche Br44 aus der Packung langer Heinrich. Ich hatte aber vor einiger Zeit die Neuerscheinung Nr 39880 beim Händler gesehen und fand die vom Detaillierungsgrad traumhaft. Die Neuheit 2019 hat Ölhauptfeuerung, anders als meine Knickrahmen Br44, und schon war ein Kaufargument gefunden.

Jetzt habe ich mir die die soundlose Version Nr. 39882 bei Drogerie Müller geholt. Ich bin von der Lok begeistert:



Da ist sogar ein Feuerlöscher als Steckteil im Führerstand. Da sieht meine Knickrahmen Br44 dagegen richtig alt aus. (Dafür hat sie aber einen Maxxon Motor drin )

Die neue Br44 ist eine sehr umbaufreundliche Lok. Ich habe schnell man gecheckt. Märklin hat auf der Lokplatine die SUSI Schnittstelle herausgeführt. Daher könnte man sehr einfach das 60974 Powerpack von Märklin anschliessen. Wird das jetzt zum Standard, da Märklin das Powerpack im Programm hat? Wäre zu begrüssen.

Im Tender passen locker 2 Brüllwürfel rein. Ich werde dann noch einen D&H SD21A Dekoder mit Henning Sound einbauen und dann noch das D&H SD05A Powerpack an die SUSI Lötpads anlöten.

Somit werde ich die perfekte Lok für mich haben. (Die 1mm auf der vorderen Pufferbohle schenke ich mir :wink

Ich bin mit dem Kauf wirklich zufrieden.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.583
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#387 von joesommer , 10.08.2019 21:15

Das klingt aber gut! Gratulation zum Neuerwerb, Da muss ich mal checken, ob es die auch als DC Version von Trix gibt...


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#388 von OttRudi , 10.08.2019 21:31

[quote="LH 1001" post_id=1995171 time=1564077302 user_id=26743]
Hallo zusammen,
heute ist meine Piko 120.0 eingetroffen. Es handelt sich bei der Lok um die 51323 AC mit Sound. Im Inneren werkelt ein Piko Sounddecoder 4.1
Besonders gefällt mir das beleuchtete Cockpit
[/quote]

Ich war nahe dran, die Lok zu kaufen, zumal Piko jetzt das Gehäuse verschraubt. Aber die Formtrennkanten waren mir dann doch zu ausgeprägt für den Preis, zumal ich für mich noch den Aufpreis für einen ESU M4 Decoder dazu addieren muß.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#389 von TomBob , 12.08.2019 12:45

Hallo,

Roco 76921, Containertragwagen mit Wechselpritschen "Dachser" und diverse Container von Kombimodell sind bei mir eingetroffen.

Der 40 Fuß Kühl-Container von Kombimodell (88407.03) und der von einem Wiking-LKW (053601) entnommene 20 Fuß Tank-Container,
wurden für einen weiteren Sgns von Roco zurechtgefrickelt. Weiß nicht ob das vorbildgerecht ist, egal, die Kombination sieht gut aus.

LG

Tom


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#390 von MU5T4N6 , 16.08.2019 12:12

Hui, was ist denn da auf meinen Schreibtisch gerollt



Bilder gibt es dann hoffentlich heute abend oder am Wochenende.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#391 von 11652 , 18.08.2019 20:48

Hallo zusammen

Bei mir sind zwei weitere LS Models CIWL Wagen bzw. Ex-Wagen angekommen. Einmal der in Griechenland abgenommene und darum zur Hälfte griechisch beschriftete Schlafwagen vom Typ Z (LS Models 49214) in Ep. III, zum anderen der beim ehemaligen Reisebüro Mittelthurgau gelandete, restaurierte und dort als Salonwagen im Sonderzugverkehr verwendete WSP 4161 D - ein Pullmanwagen des Typs Côte d'Azur.

Von letzterem habe ich ganz kurz Schnappschüsse gemacht, die ich Euch gerne zeige:

Übersicht:
WSP Pullmann Wagen No. 4161 D der MThB by Christian Müller, auf Flickr

Detail mit Drehgestell und Wagenende:
WSP Pullmann Wagen No. 4161 D der MThB by Christian Müller, auf Flickr

Mehr dazu folgt im LSM CIWL Wagen-Erfahrungen Thread: (Link folgt)


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#392 von MU5T4N6 , 03.09.2019 12:27

Was lange währt wird endlich gut und so weiter


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#393 von MartinM , 03.09.2019 19:03

Hallo zusammen

Mein letzter Neukauf war die ÖBB 2095 010 für H0e von Roco, konnte sie 30 Euro unter UVP beim Angermann in Bonn ergattern, Bilder gibt es nach dem finalen Ausbau meiner Schmalspurstrecke in meinem Anlagenthread

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#394 von ssihr , 04.09.2019 17:24

Mein neuer Wagen zur Ergänzung meines luxemburgischen Güterzuges: Gedeckter Güterwagen „Mousel Bieres” der CFL, Betriebsnummer: 500 016 [P] (Brawa, Best.-Nr. 49758):


IMG_20190904_171352 by Stefan Sihr, auf Flickr

IMG_20190904_171321 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


DRG-DRB hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#395 von Dampfliebe , 06.09.2019 23:06

Meine letzte Neuanschaffung kam gestern mit dem Paketservice.

Jouef BR141 5314 P.O. der SNCF in H0 (Artikelnr. HJ2300)



Hatte schon gedacht, ich bekomme sie nicht mehr da Jouef sie aus dem Programm genommen hat. Aber hatte Glück und mein Händler konnte mir noch ein Exemplar organisieren. Funktioniert, läuft ruhig und ist fein detailliert aufgebaut und dies zu einem vernünftigen Preis. Was will man mehr.

Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#396 von chapelon , 07.09.2019 15:56

IMG_3206[1] by Mauro Caini, auf Flickr
IMG_3202[1] by Mauro Caini, auf Flickr
IMG_3205[1] by Mauro Caini, auf Flickr
IMG_3207[1] by Mauro Caini, auf Flickr

Ich durfte gestern Freitag meine 241 A 002 abholen.
Wunderschönes Modell!

Freundschaftliche Grüsse
Mauro


DRG-DRB hat sich bedankt!
chapelon  
chapelon
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 30.06.2007
Ort: Port
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung CS 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#397 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 08.09.2019 05:37

Neu in meinem BW ist die o/b Köf III von Märklin (36344).

Obwohl ich (eigentlich) nur bis einschließlich Epoche IV sammele ist gestern außerdem ein ICE 4 von Piko angekommen. Als Pendler verbringe so viel Zeit in seinem Vorbild, dass ich ihn im Modell haben wollte.

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#398 von persus , 08.09.2019 08:36

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

IMG_3202[1] by Mauro Caini, auf Flickr



Wow!


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#399 von Dampfliebe , 08.09.2019 18:48

Hi Mauro,

Welch eine Schönheit, diese 241 der EST.
Leider zu groß für mein Anlagenkonzept
Viel Spaß damit.

Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#400 von Dampfliebe , 08.09.2019 18:57

Kam gestern mit der Post

Brawa BR50 der SNCF / h0 (Artikelnr.: 40826)





Die Qualität von Brawa ist schon sehr gut. Die Detaillierung dieser Lok ist gegenüber meiner Jouef BR141 noch um einiges besser. Auch das Laufverhalten ist besser.

Liebe Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

🇨🇭 Bruneli von Roco
Märklin 151 39132 Lüfterlamellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz