RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2101 von Thomas I , 01.09.2019 01:34

Zitat


Was soll ich sagen?

Ein absolut toller Zug. Ich konnte glücklicherweise schon den Komfort des Orginalzuges miterleben und seitdem steht der Zug auch auf meiner Wunschliste. Leider kostet der nur so extrem viel und ist dann auch noch so selten...
Da hätte LS Models echt Verbesserungspotential, es kann ja nicht so schwer sein eine Neuaflage von dem Zug (oder auch gerne anderen Sets) zu bringen .

....

Grüße
Alexander



Hallo Alexander,

auch wenn ich deine Meinung teile, dass es ein toller Zug ist, habe den nämlich auch und ich bin auch immer wieder begeistert wie betriebssicher er sich auch geschoben selbst über provisorische Gleislagen fahren lässt.

Was eine Neuauflage angeht sehe ich da allerdings durchaus auch mögliche Probleme für LS Models. Der Zug stammt noch aus der Zeit von Modern Gala, und die sind ja dann in Insolvenz gegangen und da die fünf Unternehmen (unter anderem eben halt auch LS Models) die an Modern Gala dranhingen, sich da auch ziemlich ungeschickt verhalten haben, ist nicht sicher, dass diese Formen überhaupt noch existieren und wenn sie existieren noch benutzbar sind und wenn sie existieren und benutzbar sind, sich alle auch im Besitz und Eigentum von LS Models befinden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2102 von Brumfda , 01.09.2019 08:05

Moin Alexander!

Ein wirklich toler Fund! Ich hatte gerade in der Vitrine eines Händlers bei uns am Sommerfest im Verein die silberne Variante von Zuglok und Steuerwagen gesehen. Keine Ahnug, welcher Hersteller. Mein Favorit. So elgegant könnten sie doch die Waggons für die Zukunft weiterbauen oder? Glückwunsch zu Deinem Fund!

Ich schaue immer wieder vorbei, genieße Deine Anpassungen und Veränderungen, Neuanschaffungen. Du hast Dir da eine wundervolle Anlage und kleine Welt geschaffen!

Einen lauschigen Sonnzag noch, Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2103 von ICE 4 , 04.09.2019 15:23

Moin Alex,

toller Neuzugang, den MET finde ich einen echt super schönen Zug. Den hätte ich auch gerne als Modell, aber der ist so teuer. Leider bin ich bisher auch nicht mitgefahren und wenn der wirklich bald ausgemustert wird, wird das wohl auch nichts mehr. Zu deiner gesuchten Erweiterung kann ich dir raten, mal beim Gleis11 in München HBF vorbei zu schauen. Vor 2 Wochen hatten die noch ein MET Set, allerdings weiß ich nicht, ob es das ist, was du suchst.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2104 von Alex103 , 09.09.2019 13:45

Forgive me for i have sinned. Ich hab mir nen Piko ICE 4 gekauft. . Der ein oder andere wird aus meinen Umbauten der letzten Monate an der Anlage vielleicht schon erkannt haben, dass ich mir diesen Hobel zulege und nun ist es offiziell. Trotz der kontroverse um die Schnittstelle und die (noch?) fehlenden Zwischenwagen für den angebotenen 12-Teiler konnte ich einfach nicht anders. Anfangs fand ich den Zug potthässlich. Ich finde ihn immer noch potthässlich, aber die MIttelwagen, gerade die nicht angetriebenen Mittelwagen sehen echt geil aus.
Da Piko angegeben hat, dass der Zug erst ab 421mm Radius einsatzbar sei, habe ich ja in den letzten zwei Monaten Teile der Anlage und des SBHF auf Radien > 421mm umgebaut. Stellt sich heraus, der Zug kommt problemlos durch den R1 (Problem ist eher die Zugbegegnung im Bogen). Ganz umsonst war der Umbau zum Glück trotzdem nicht, denn gewonnen hab ich ja ein neues Gleis im SBHF und die Verlängerung eines Gleises auf 10 maßstäbliche Reisezugwagen. Jetzt kann ich auch endlich an der Anlage weiter bauen, denn ich hatte Angst, dass der Zug irgendwo gegen stoßen könnte (für alle die es nicht wissen: die Wagen des ICE 4 sind nochmal knapp 2cm länger als maßstäbliche Reisezuwagen)

Ich würde sagen, wir fackeln gar nicht lange und starten direkt mit stillen und bewegten Bildern (Achtung Kopfhörernutzer: Das Video hat nen lauten Anfang)
[youtu-be]https://youtu.be/4pDUE9mgSyg[/youtu-be]

Der Sound ist etwas schrill, aber ich find ihn soweit ganz passabel. Mein Favorit ist das Türfindesignal in Verbindung mit dem Türschließgeräusch. Total nervig, aber auch total nerdig.
https://www.youtube.com/watch?v=X_2q1VIoQ20

Jetzt noch nen Haufen Bilder:
P1040458 by Al Lod, auf Flickr

P1040468 by Al Lod, auf Flickr

P1040460 by Al Lod, auf Flickr

P1040461 by Al Lod, auf Flickr

P1040462 by Al Lod, auf Flickr

P1040455 by Al Lod, auf Flickr

P1040465 by Al Lod, auf Flickr

P1040477 by Al Lod, auf Flickr

P1040475 by Al Lod, auf Flickr

P1040474 by Al Lod, auf Flickr

P1040473 by Al Lod, auf Flickr

P1040470 by Al Lod, auf Flickr

P1040482 by Al Lod, auf Flickr

P1040479 by Al Lod, auf Flickr

P1040478 by Al Lod, auf Flickr

Vermutlich werden sich die Meinungen hier jetzt scheiden. Übrigens gehöre ich wohl zu dem kleinen Kreis an Bahnfahreren, die vom fahren im ICE 4 keine Rückenschmerzen bekommen haha.

Das wars dann vom ICE 4 (vorerst), demnächst gehts dann endlich wieder weiter mit dem Anlagenbau

Ich glaube, ich habe das letzte Video von mir noch gar nicht geposted, das geht natürlich gar nicht
[youtu-be]https://youtu.be/ZIU92MjZV0U[/youtu-be]

Kommen wir noch zu den Kommentaren, die sich hier in letzter Zeit unbeantwortet angesammelt haben:
@Matthias

Zitat

Du hast's gut mit dem kühlen Keller!
Na da sind ja wieder einige Schienen- & Straßenfahrzeuge dazu gekommen. Beim Parkplatz solltest Du aber auch paar Autos rückwärts einparken lassen...


Mit den einparkenden Autos hast du natürlich vollkommen recht, das ist mir beim Bilder machen auch schon aufgefallen!
Genauso recht hast du natürlich was den Keller angeht. Im dachgeschoss hat das bei der Hitzewelle von vor ein paar Wochen sicher keinen Spaß gemacht. (Aber nur weil kalendarischer Sommer ist muss man das MoBa Zimmer ja nicht direkt bis Herbst abschließen, oder das auch noch großartig zelebrieren )

@Michi

Zitat

Übrigens hab ich vorgestern auf der Donauinsel beim Baden "Helden von heute" gehört und sofort an dich gedacht



he denk dran 17.10-19.10 hast du gefälligst in Wien zu sein . 24er Blech Ottakringer an der Donau kippen (und eventuell frieren). Wir haben uns auch dazu entschieden nen halben Tag Semmering zu fahren

@Justus

Zitat

Moin Alex
Der beladene DDm macht richtig was her, genau so kenne ich die Züge Richtung Wien. Nur ein paar Motorräder könnten noch drauf, wie bei Armin oder Michi.
Der Dmsz auch gut, du hast es also noch mal mit ACME probiert. Bis wann fuhren die denn im EN 490/491? Mir sind sie nicht mehr bekannt.
Das Video ist auch super, eh klar. Nur den Cantus dürftest du gerne etwas öfter zeigen. Ansonsten aber viele schöne Züge dabei, der Pbz ist auch nett. Sieht man sonst eigentlich nie auf der Modellbahn.

Lg



Mopeds werden auch noch auf den DDM kommen, wie geschrieben
Den Dmsz hab ich in irgendeinem Zuglauf im 490/491 gesichtet, ist allerdings schon einige Jahre her.. irgendwo auf vagonweb zu sehen.
Der Cantus wird sehr oft gewünscht, genauso wie vieles andere. Nicht immer leicht da was auszusuchen.

@Michael

Zitat

tolles Foto ist dir da gelungen. Dachte beim querlesen, dass dir da ein Vorbildfoto reingerutscht ist.
Immer wieder schön deine Berichte zu lesen. Wenn du mit Fotostacking noch den Vordergrund scharf
stellt, wäre das der Hammer.


Ja, Fokusstacking wäre mal was. Muss ich mich irgendwann auch mal mit beschäftigen. Momentan hab ich was Medienarbeit angeht aber geung mit dem Videoschnitt zu werkeln.

@Laurent

Zitat

ganz interessante Züge hast du wieder ausgebildet. Vor allem die Boxxpress 182 mit Personenwagen finde ich Interessant. Sieht aus wie ein Russische Wagon gleich an der Lok. Stimmt das? Und welche Zug bildest du da aus?
Dein NJ 1116, hast du der Version mit oder ohne Sound?



Der hellbalue Wlabmee ist ein weißrussischer Schlafwagen, dahinter in rot/blau ein russischer Schlafwagen, ebenfalls vom Typ Wlabmee. Die beiden Wagen fuhren als Kurswagen nach Minsk und Moskau im CNL Aurora. Eigentlich müsste vor dem zug ein schwarzer Taurus hängen. Den Boxxer gab es vor dem Zug zwar auch, aber soweit ich weiß nicht im dargestellten Zeitraum.
Den NJ 1116 habe ich mit Sound

@Alex

Zitat

Ein absolut toller Zug. Ich konnte glücklicherweise schon den Komfort des Orginalzuges miterleben und seitdem steht der Zug auch auf meiner Wunschliste. Leider kostet der nur so extrem viel und ist dann auch noch so selten...
Da hätte LS Models echt Verbesserungspotential, es kann ja nicht so schwer sein eine Neuaflage von dem Zug (oder auch gerne anderen Sets) zu bringen.



Ja der Zug ist echt selten, weshalb ich auch sehr froh darüber bin, für einen Vernünftigen Preis unter UVP zuschlagen zu können. Fehlen nur noch die MIttelwagen...


@Armin

Zitat

Gratuliere zum MET-ICE. Der ist optisch schon ein Highlight. Die Form ist echt cool, und an den Wagen kann sich dieses doch recht monotone DB-FV weiß/rot echt sehen lassen.

Freuen bei der Garnitur mitzufahren kann man sich indes nicht immer. Die Kapazität ist mit einem ICE egal welcher Art leider nur schwer vergleichbar. Zuletzt hatte ich diese Erfahrung bei der Rückreise aus Wien im Juni machen dürfen. In Berlin kam so eine Garnitur an den Bahnsteig gerollt. Der Zug war direkt nach dem Einsteigen hoffnungslos überfüllt. Fast alle Wagen waren vorab ausreserviert. Da blieb nur ein Stehplatz im ehemaligen Lounge-Bereich. Zum Glück konnte ich nach gut 1:15 h schon wieder aussteigen.

Ps: Mein Haus- und Hofhändler hat recht viel LSM. Der zieht gerade um, aber wenn der im September wieder neu aufmacht, frage ich mal nach dem gesuchten Set.



hahaha, ja Abenteuer Bahnfahrt. Wenn man bedenkt, wofür der Zug eigentlich in Dienst gestellt worden ist kann ich mir schon vorstellen, warum der mit einem "normalen" ICE nicht vergleichbar ist.
Ich finde aber das Design des ICE ansprechender als z.B. das Triste grau der ÖBB EC-Wagen (Vorteil: die muss man nicht so oft waschen höhö Falls du bei deinem Händler wegen der Wagen mal nachfragen kannst wäre das Klasse!

@Martin
[quote="Blue Tiger" post_id=1999735 time=1565430788 user_id=12087]
Roco hatte damals auch eine Metropolitan-101er herausgebracht, leider jedoch nie die passenden Wagen. Aber was soll´s - dieses mittlerweile in jeglicher Hinsicht veraltete Roco-Modell kann ohnehin nicht mithalten mit der LS-Models 101er. Schade finde ich auch, dass Roco schon öfter in der Vergangenheit Loks produziert hat, die passenden Wagen-Modelle jedoch nicht mehr oder nicht in der vorgesehenen Detailtreue (z. B. 1:100 anstelle von 1:87) - nun aber genug des "off topics" ops:
[/quote]

Ja die Met-101 von Roco war ein echter Schuss in den Ofen. Vielleicht wollte man die Form ausschlachten oder hatte die Wagen geplant, dann aber abgeblasen. Wir werden es wohl nie erfahren. Bin jedenfalls froh, so ein modell nicht zu besitzen. Und klar, die LSM ist um einiges besser als die alte Roco 101.

@Florian
quote=bkb-ag post_id=2004647 time=1566734820 user_id=13278]
Also DAS sieht schon toll aus! Aber: da isses mir noch zu sauber so gras und Unkraut, ein bisschen Schmutz. das wäre das Tüpfelchen auf dem i. ansonsten isses wirklich toll. bin immer wieder beeindruckt
[/quote]

kommt alles noch

@Joey

Zitat

Du sag mal, der Händler hatte nicht zufällig noch ein weiteres Exemplar bei sich rumliegen? Bin schon seit fast zwei Jahren erfolglos auf der Suche nach einem Metropolitan in ICE-Farbgebung.



Nöööö, der hat keins mehr . Mich haben mittlerweile schon mehrere Leute gefragt, ob der Händler noch eine Garnitur hat hahaha. ICH VERKAUF IHN DIR FÜR 2000€ (wenn ich die Kohle brauche)

@Konrad
[quote="ICE 4" post_id=2007767 time=1567603404 user_id=34747]
Vor 2 Wochen hatten die noch ein MET Set, allerdings weiß ich nicht, ob es das ist, was du suchst.
[/quote]

danke für deinen Tip, dem werde ich nachgehen!

So, allen denen ich nicht persönlich geantwortet habe danke ich wie immer für die netten Kommentare!

Bis demnächst!

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2105 von GSB , 09.09.2019 14:51

Zitat

Übrigens gehöre ich wohl zu dem kleinen Kreis an Bahnfahreren, die vom fahren im ICE 4 keine Rückenschmerzen bekommen haha.


Hallo Alex,

Du Glückspilz - ich finde diese Sitze einfach nur zum flaster: Wenn ich da an die bequemen Sessel der ICE 1 & 2 oder auch noch an die im ICE 3 (vor dem Re-Design ) denke frag ich mich echt wohin dieses "immer nur billiger" hinführen soll...

Deshalb kann ich mich auch für das Modell nicht so begeistern , obwohl es echt schön gemacht ist!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2106 von KleTho , 09.09.2019 14:53

Scheiße Alex,
in Sonneberg kam mir die Inneneinrichtung gar nicht so stimmig vor, wie auf Deinen Bildern .
Gute Entscheidung hier zuzugreifen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2107 von dkl_estorf , 09.09.2019 15:02

Zitat

Forgive me for i have sinned. Ich hab mir nen Piko ICE 4 gekauft.



Glückwunsch zu dem tollen Fang... der steht auch noch auf meiner Wunschliste

Zitat

der Zug kommt problemlos durch den R1 (Problem ist eher die Zugbegegnung im Bogen).



Das ist gut zu wissen... da ich mangels Platz leider auf Module & Teppichbahning beschränkt bin, komme ich leider um den Schweineradius nicht herum ops: ops: ops:

Zitat

P1040473 by Al Lod, auf Flickr

P1040482 by Al Lod, auf Flickr

P1040479 by Al Lod, auf Flickr

P1040478 by Al Lod, auf Flickr




Da kommt man aus dem sabbern gar nicht wieder raus

Zitat

Übrigens gehöre ich wohl zu dem kleinen Kreis an Bahnfahreren, die vom fahren im ICE 4 keine Rückenschmerzen bekommen haha.



Du Glücklicher...
Ich versuche es immer möglichst zu meiden mit der Sardinenbüchse zu fahren


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2108 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 09.09.2019 15:03

Hallo Alex,

nach langem stillen Mitlesen in deinem Thread melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Der ICE4 macht sich großartig auf deiner Anlage. Optisch ist der Zug mit den schwenkenden Schürzen natürlich ein Kompromiss. Umso erfreulicher ist es zu hören, dass er technisch gesehen, einwandfrei fährt. Zur proprietären Schnittstelle äußere ich mich mal nicht. flaster:

Was ist eigenltich aus der nachträglichen Dosto-Klimatierung (DBpza 751.9) geworden?

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2109 von dede , 09.09.2019 15:06

Hi Alex,

sehr schicker Neuzugang
Den Roco ICE3 Velaro hast Du nicht zufällig um Vergleichsbilder zu machen?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2110 von Tuscan23 , 09.09.2019 15:43

Der ICE ist ein tolles Modell und das Video auch, aber mir gefällt das zweite Video viel besser .
Da fährt die Frau Pirch mit einem leeren Autozug durch's Video
Hab ich mir auch gerade zugelegt die BR 194 in Oceanblau.
Schönes Ding.
Übrigens tolle bewegte Bilder auf der tollen Anlage!

Gruß
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2111 von wolferl65 , 09.09.2019 15:59

Hi Alex,

woher weißt Du stets beim Videoposten, wann ich mit einer Tasse Kaffee ins Büro komme? Schöne Züge, immer wieder. Der ICE4, naja... vielleicht finde ich den in 20 Jahren mal gut, dafür ein Königreich samt Prinzessin und Freibier für einen maßstäblichen ICE1 oder 2 . Ob das mit LS jemals was wird?

Verrätst Du mir, was das für Geländer am Bahnsteigabgang sind, das wird eins meiner nächsten Projekte, die sind schön fein!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2112 von Mornsgrans , 09.09.2019 21:31

Alex,
ob hässlich oder nicht: Die Nachtaufnahmen im Bahnhof sind einfach nur

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Rate mal, was ich vorletzten Sonntag fotografiert habe. - Kleiner Tipp: es ist goldfarben



Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2113 von DerDrummer , 09.09.2019 22:23

Moin Alex
Nun isser also bei dir angekommen, das wohl im Moment meistdiskutierteste Modell auf dem Markt. Optisch hat sich Piko da ja echt selbst übertroffen, die Schürzen mal aufgenommen. Das Vorstellungsvideo kann sich ebenfalls sehen lassen, sehr nett anzugucken.
Technisch gesehen...na ja, nicht so meins. Beleuchtung etc. ist super, nichts scheint durch und die Spitzen-/Schlussbeleuchtung ist perfekt getroffen. Der Sound ist mir persönlich zu schrill und dieses "Hochschalten" gibt es beim Vorbild auch nicht, jedenfalls nicht in dem Bereich eines Bahnhofs, wo man es hört. Den abgeschalteten Sound beim Bremsen finde ich dagegen richtig gut, nur hätten man dann auch die sehr markante E-Bremse realisieren können.
Aber das ist meine Meinung, optisch gesehen ist der Zug definitiv ein Highlight, nicht nur auf deiner Anlage!

Über Rückenschmrzen im ICE 4 kann ich auch nicht klagen, 5:30h von München nach Hamburg waren ebenso bequem wie auf der Hinfahrt im ICE 1. Dafür konnte ich überhaupt nicht rausgucken, ich hatte zu 100% Pfosten neben mir. Großer Nachteil dieses Zuges, ebenso fehlende Abteile!

Das Fahrvideo hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, besonders die BR 103 mit BR 101 und Intercity im Schlepp. Tolle Kombi. Sind auch ein paar neue Perspektiven bei, oder?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2114 von ICE-TEE , 09.09.2019 22:28

Moin Alex,

der ICE4 sieht schon echt super gut aus. Macht sich sehr gut auf deiner Anlage.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2115 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 09.09.2019 23:06

Servus Alex,

meine positive Meinung zum Video und zum ICE habe ich ja schon unters Video geschrieben. Die Bilder die du hier zusätzlich eingestellt hast schauen mega aus

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2116 von Stefan7 , 09.09.2019 23:14

Jawohl Alex,

da kann ich nur in die gleiche Kerbe hauen...
Deine Bilder haben ganz viel Ausstrahlung.
Einfach gut, wie man es von dir gewohnt ist.
Deinen neuen Zug darfst du dann gerne demnächst live in der Garage präsentieren.
Der 3. Oktober steht mal im Raum ...

Beste Grüße Stefan


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2117 von Nulleinszehn , 10.09.2019 08:09

Hallo Alex,

Starker Neuzugang!

Also mit der Front werde ich wohl nie so richtig warm werden, die finde ich nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig. Also schon beim Original! Die Wagen sind aber ganz cool, und Rückenschmerzen hat der Zug bei meiner Fahrt (München-Hannover) auch nicht verursacht. Im Gegenteil: war angenehm überrascht.

Die Umsetzung von Piko ist echt aller Ehren Wert. Optisch ein absoluter Hingucker, dass war auf der Messe in Dortmund ja schon festzustellen. Bei der Technik bin ich überfragt. Die aufgespielten Sounds, insbesondere die Bahnsteigansagen, gefallen mir persönlich aber gut!

Zum MET:
War gestern im neuen Geschäft. Sie haben noch nicht wieder alles ausgepackt, da war Jetzt noch kein Set dabei, außer 1 Set mit Lok und zwei Wagen, aber in der silbernen Lackvariante.

Halte da aber weiter die Augen offen.

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2118 von Martin_B , 10.09.2019 13:06

Servus Alex,

also....der ICE4 ist optisch schon ne Wucht. Ich kenne das Original jetzt nicht, aber der Sound ist schon sehr schrill....und der Sound für die Türfindung würde mir bald auf den Zeiger gehen.... ist das tatsächlich in Natura so?


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2119 von Heldvomerdbeerfeld , 10.09.2019 19:58

Hey Alex, hier hab ich noch gar nichts geschrieben, aber das wichtigste hab ich eh schon bei Youtube abgesondert

Mitte Oktober schaut wie schon einmal erwähnt sehr schlecht aus. Da hat meine Freundin Geburtstag, da muss ich quasi zu Hause sein bzw. etwas mit ihr unternehmen.

"müssen" halt

Ich weiß übrigens nicht so recht, ob mir der ICE 3neu oder der ICE 4 besser gefällt. Beide irgendwie hübsch. Beide schweineteuer und beide unpassend für mich.
Und dennoch ziemlich attraktive Teile.

Frage übrigens am Rande: stellt MSL das Modell für dich zur Verfügung - nur für den Dreh oder gehört dir der Zug ganz?
Oder bekommst du ihn stark vergünstigt und lieferst dafür eines deiner Spitzenvideos?
Hast du auf jeden Fall absolut verdient. Die verwenden deine Vorstellungsvideos nicht umsonst für ihre Newsletter!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2120 von Thomas I , 10.09.2019 20:47

Zitat

....

Vermutlich werden sich die Meinungen hier jetzt scheiden. Übrigens gehöre ich wohl zu dem kleinen Kreis an Bahnfahreren, die vom fahren im ICE 4 keine Rückenschmerzen bekommen haha.





Hallo Alex,

ja das ist ein emotionales Thema.
Ich traue mich da gar nicht mehr zu sagen, dass ich in den Sitzen des ICE-4 mich sogar ganz wohl fühle.
Endlich kann ich den Kopf wo anlehnen ohne einen steifen Nacken zu riskieren.

Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2121 von Heldvomerdbeerfeld , 11.09.2019 20:17

Mein lieber Alex,

zieh dir das rein und rahm' dir das verdammt noch einmal ein!

Alex by Erdbeerknödel, auf Flickr

zu klein?

Alex2 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Meinen aufrichtigsten, herzlichen Glückwunsch zu 5000 Abonnenten!
Das hast du dir richtig geil verdient! Du hast es einfach echt voll drauf!

Mach weiter so mit deinen spitzenmäßigen Videos und zeig den Leuten vom Lippe, wie man sowas macht

Ich glaube ja, dass solche Läden ihre Umsätze und Bekanntheit massiv steigern könnten, würden sie nur die Social media Kanäle ordentlich nutzen.
Aber mit dir haben sie da ja einen super Partner gefunden.

Ich bin jedes Mal wieder aufs neue gespannt was du diesmal wieder zeigst und hebe mir die Videos immer gezielt auf. Wofür? Für eine ruhige Viertelstunde - manchmal auch für eine ruhige Stunde - um mir dein neuestes Werk in Ruhe auf einem großen Bildschirm anschauen zu können.

Ganz ganz tolle Arbeit, die du da machst. Mach sie auch weiter und unterhalte uns alles weiterhin so gut!

Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten fünftausend

Cheers


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2122 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 11.09.2019 20:20

Auch von mir Glückwunsch zur 5000
hast dir auf jeden Fall verdient und ich hoffe, da kommen noch paar 0en dazu.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2123 von DerDrummer , 11.09.2019 21:34

Alex, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu
5000 Abonnenten!

Deine Videos gucke ich mir immer sehr gerne an, freut mich, dass das auch noch 4999 andere so sehen!

Beste Grüße aus der Hansestadt


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2124 von ZugAlex , 11.09.2019 22:14

Hallo Alex!

Glückwunsch auch von mir zu den 5000 Abonnenten (und natürlich auch zum ICE 4 )!

Wobei mein erster Gedanke gerade eben war: Was, so wenige nur? Ich hätte um ehrlich zu sein damit gerechnet dass du schon mindestens 10000 hast. Die hättest du dir auf jeden Fall verdient!

Zum ICE 4 kann ich nur sagen: Auf den Bildern und Videos sieht der Zug wirklich toll aus. Wenn ich mir aber dann die ganzen Kritikpunkte vor Augen halte, dann reicht es mir den Zug bei Anderen zu sehen.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2125 von 101 023-3 , 13.09.2019 00:28

Hallo Alex,

auch von mir zunächst mal Glückwunsch zum 5000. Abonnenten.

Der ICE 4 von Piko sieht wirklich mega aus! Ich freue mich aber auch so immer, wenn ein neues Video rauskommt. Die schaue ich mir immer sofort an.

Freue mich schon auf die nächsten Updates zu Deiner Anlage. Super Arbeit!

Gruß aus den USA

Lucas


Meine Teppichbahn: Bahnhof St. Joseph


 
101 023-3
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 11.02.2019
Ort: USA
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Rheinburg
🚂 Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Weathering V200 V300

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz