RE: BR103 Türkis und andere

#7051 von Brumfda , 20.09.2019 10:23

Zitat

Hier das österreichische Pendant



Moin Chris!

Deine fand ich damals schon einfach nur perfekt

Zitat

Kleiner Nachtrag zu LBE in Schwarz grau
....
Diese Gesellschaft hat ihr grau freilich von der Reichsbahn entlehnt, nach dem Krieg wäre eher etwas Farbigeres angesagt gewesen, oder eine schöne Gelb-grau Kombination.....



Mon Matthias!

Die 220 116 ist doch eine Museumslok oder? Ich kannte das Bild schon und fand es ziemlich genial. Aber auch genial gegimpt...

Zitat

...
Weit weniger bekannt sein dürfte, dass die Deutsche Bahn Mitte/Ende der 90er ein ganz ähnliches Konzept verfolgte - allerdings mit Dieselantrieb. Es wurde ein Testfahrzeug gebaut, welches zwei leicht modifizierte Triebköpfe der BR610 (mit Motorupgrade auf 2x800Kw und deaktivierter Neigetechnik zum Testen) um zwei Doppelstockwagen aus der aktuellen Lieferung erweiterte. So ausgestattet hätte die neue BR609 viele nicht elektrifizierte Hauptstrecken effizient bedienen können. Leider wurde das Projekt nicht weiter verfolgt. Anbei eines der seltenen Aufnahmen des Zuges in einer Winterlandschaft:
...
Mein Foddo - Credits für Sascha



Moin Sascha!

Jo , Bonuspunkte abgeräumt. Sehr genial.. Und passt!

Wenn es den 628 bereits als IC nach Westerland gibt, wäre Deine Kreation zumindest mit blauen Streifen denkbar. So als Fernverbindung bei nicht so hohen Passagierzahlen...

Zitat

Zitat


da für die Varianten keine gescheiten Bilder verfügbar waren, hat meine NachkriegsLBE halt normale Mitteleinstiegswagen bekommen...



Bin ich der einzige der hier Silberlinge statt Mitteleinstiegswagen sieht?

Und da die LBE auch moderner wurde nach dem Krieg hätte ich das grau fallen gelassen (zu sehr wehrmachtsgrau) und statdessen ein "frisches" Schwarzgrün nach RAL6012 genommen.




Moin Bart!

Was für eine wunderschöne 103. Einfach perfekt

Ja war schon peinlich, einfach wiederstandslos Mitteleinstiegswagen übernommen zu haben, obwohl ich gucken kann. So funktionieren halt die Medien ops:

Ich denke, dass die LBE das grau beibehalten hätte können, weil sie selbstbewusst sich auf ihre Wurzeln bezogen hätten. Quasi ein "mir sßann mir" im Norden.

Ende der Siebziger, als ich täglich die Eilzüge sah mit den DoStos, waren bis zu 10 Waggons insgesamt vor und hinter der V200 versammelt. Es ging ja darum pünktlich zu sein und schnell anzufahren. Also übernahm die LBE eine Lok bevor es die DB tat...




Tata! Die graue Eminenz!

Es ist mein erstes Gimp und ich weiß noch nicht, wie ich Schrift hineinbekomme. Also wer möchte, kann gerne LBE HH-LÜ-TRAV oder ähnliches ergänzen. Wie nun die erste Klasse dann dargestellt wird? Vielleicht ein chromxidgrün als Streifen und die Fenster oder hellgrau?

Fehlt nur noch die Genehmigung zum Zeigen eines anderen Pedants...


Es ist Freitag! Freut Euch! Für die meisten ist bald WOCHENENDE! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7052 von Fernmeldehandwerker , 20.09.2019 10:51

Die erste Klasse? Komplett gelb natürlich.

HA! Variante:
Erste Klasse gelb. Die Lollo ist ja altrot:
! Die zweite Klasse auch komplett altrot !
Ach, sieht zu sehr nach dt. Flagge aus

Papa sagt: Gelb ist für die Reichen. Da nicht einsteigen...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7053 von Fernmeldehandwerker , 20.09.2019 16:41

Sascha, so?


LBE :

Bitte vergesst uns nicht *hundeblick*
Eigene Fotos, Freigabe für alle. Einfach anfragen, dann mache ich Euch auch Bilder von anderen Modellen


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7054 von bahngarfield , 21.09.2019 19:49

Eines muss man der DB AG lassen: Die zieht dieses "Grüner-Streifen-vorne-hinten"-Ding echt konsequent durch. Mich hat's fast vom Stuhl gehauen:


Mit freundlicher Genehmigung von Holger Siefert





Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7055 von Brumfda , 21.09.2019 19:54

Haumichwech! Der ist gut.

Und mit der als zuverlässige Zuglok kommt man sicherlich auch an...

Das neue April Modell von Märklin?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7056 von bahngarfield , 21.09.2019 20:41

Aus Umweltschutzgründen und um die Waldbrandgefahr zu minimieren werden die Brockenloks der HSB sukzessive auf Ölfeuerung, gespeist mit Biokraftstoffen der zweiten Generation, umgerüstet. Um diese "Öko-Loks" auf den ersten Blick als solche kenntlich zu machen, erhalten sie in loser Anlehnung an die ICE-Züge der DB AG grün gestrichene Pufferbohlen. Als erstes "erwischte" es die 99 7245, die uns hier - nun korrekt wieder als "0245" bezeichnet - in Nordhausen/ Hesseröder Straße begegnet:


Von Wassen - Eigenes Werk, CC BY 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19553970[/url]




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7057 von bahngarfield , 21.09.2019 20:46

Zitat

Wie wäre die ozeanblau beigee BR 614 Bemalung also mit dem oberen feinen ozeanblauen Trennstreifen?



Ich interpretiere Deine Frage so dass Du gerne wissen möchtest, wie eine türkis-beige-farbene 103 mit durchgehendem "Moustache" aussähe. Ich erlaube mir, diese Frage wie folgt zu beantworten:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7058 von bahngarfield , 21.09.2019 20:51

Zitat


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH



Stark. Hammersahnestark.




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7059 von bahngarfield , 21.09.2019 21:23

Das Thema "Moustache" ließe sich natürlich noch variieren. Ich hätte da noch folgende Modelle im Angebot:

"Salvador Dali"...


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

..."Kaiser Wilhelm"...


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

...und...

Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

..."CHARLIE CHAPLIN" NATÜRLICH!!! WAS DACHTET IHR DENN???


Kann es sein, dass es dem Thread momentan etwas an Ernsthaftigkeit gebricht...?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7060 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 21.09.2019 21:33

Hallo Christian,

mir fiele an bekannten Bartträgern spontan noch Rasputin ein...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: BR103 Türkis und andere

#7061 von Der Krümel , 21.09.2019 21:55

Icke lach mir schlapp!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.023
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7062 von Brumfda , 21.09.2019 22:14



Oh Christian!


Ich kann nicht mehr vor Lachen! Wie genial. Seinerzeit wäre DAS das optimale an Wwerbemittel gewesen. Jeder, wirklich jeder Bahnreisende, der das gesehen hätte, wäre irritiert zuerst gewesen und die meisten hätten Sicherlich gelächelt. Zumindest. Ob die Weiterführung weibliche Haarschnitte an der 140er Reihe gewesen wären?

Lasst Hans Rosenthel springen und rufen:

Das war... !!!!!

Apropos: Die 103 Mit dem durchgezogen Liniie: Das wirkt extrem chic, wenn das ozeanblau nicht wäre... . Ihr steht das rot besser oder das Rheingold blau 63 - 64-...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7063 von Fernmeldehandwerker , 21.09.2019 22:37

Zitat



Jeder, wirklich jeder Bahnreisende, der das gesehen hätte, wäre irritiert zuerst gewesen und die meisten hätten Sicherlich gelächelt. Zumindest.



Seitenscheitel


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7064 von Miraculus , 21.09.2019 23:13

Guten Abend,

wollt Euch nur schnell sagen, dass mir die zuletzt gezeigten Entwürfe ausgesprochen gut gefallen.

@Fermeldehandwerker: Eine Bitte. Wäre folgendes möglich:

Nicht so

Zitat

Sascha, so?
[img=https://abload.de/thumb/20190920_163532i5k5t.jpg]
*proll*

2. LBE :

Bitte vergesst uns nicht *hundeblick*
[img=https://abload.de/thumb/20190920_165032ucjs9.jpg]
Eigene Fotos, Freigabe für alle. Einfach anfragen, dann mache ich Euch auch Bilder von anderen Modellen



sondern so,



oder so,



oder noch besser folgendermaßen,





denn dann müssten wir nicht die leidigen Thumbnails zum Betrachten deiner Bilder anklicken. Danke


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7065 von klein.uhu , 21.09.2019 23:41

Zitat


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH



Oh, da ist ja ein "Pirol" dabei!
Sozusagen der Bruder des "Kakadu".

Wie gestern erdacht: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...rt=400#p2012028,
So entstand aus dem Kakadu schließlich ein Pirol
Spitze! Danke fürs Bild!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7066 von Fernmeldehandwerker , 22.09.2019 11:02






Ist die schön

Diese Bemalung könnte man schön adaptieren, am liebsten in ?ozeanblau?/beige
Klar, der Trennstreifen liegt bei der DB niedriger


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7067 von punch , 22.09.2019 12:24

Guten morgen allerseits,

Sascha hatte ja dankenswerterweise auf das fast vergessene Projekt der BR 609 hingewiesen:

Zitat


Weit weniger bekannt sein dürfte, dass die Deutsche Bahn Mitte/Ende der 90er ein ganz ähnliches Konzept verfolgte - allerdings mit Dieselantrieb. Es wurde ein Testfahrzeug gebaut, welches zwei leicht modifizierte Triebköpfe der BR610 (mit Motorupgrade auf 2x800Kw und deaktivierter Neigetechnik zum Testen) um zwei Doppelstockwagen aus der aktuellen Lieferung erweiterte. So ausgestattet hätte die neue BR609 viele nicht elektrifizierte Hauptstrecken effizient bedienen können. Leider wurde das Projekt nicht weiter verfolgt. Anbei eines der seltenen Aufnahmen des Zuges in einer Winterlandschaft:





Fast noch unbekannter als der Baureihenversuch ist die Tatsache, dass es im Taunus zeitweise Testfahrten gab: Anfangs mit einem auf Neigetechnik umgebauten Doppelstockwagen. Aufgrund von zunehmender Seekrankheit der Fahrgäste verbunden mit erhöhtem Reinigungsaufwand entschied man sich, wie bei Sascha schon berichtet, für ein Abschalten der Neigetechnik. Als dreiteilige Garnitur war die neue Baureihe sogar im Fahrgasteinsatz. Hier zu sehen bei einem planmäßigen Halt im HP Finsternthal:





Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7068 von bahngarfield , 22.09.2019 12:30

Klick mich: #3268


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7069 von klein.uhu , 22.09.2019 16:30

Auf dem kürzesten direkten Klick-Wege ohne scrollen zu #3268: hier

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7070 von d3lirium , 22.09.2019 18:45

Freunde der Sonne!

Wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben

@Patrick: danke für das Beweisfoto der Garnitur im sommerlichen Taunus - macht sich gut auf ner Anlage!

@Klein.Uhu: freut mich, wenns gefällt was mir allerdings komplett neu war: dass Ihr auch dichterisch unterwegs seid hier amazing!

@Christian: die moustache Loks sind geil - ich sehe schon das imaginäre Roco Dreierset in limitierter Sonderauflage vor mir

@all: danke für die weiteren positiven Rückmeldungen und die weiteren grandiosen Darstellungen hier.

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7071 von bahngarfield , 22.09.2019 19:26

In ganz anderem Kontext möchte ich mir erlauben, auf die Design-Ikone Colani zurückzukommen. Wenngleich etwas OT, mag es vielleicht doch hier - insbesondere in einem "What if"-Thread - zur Unterhaltung des ein oder anderen beitragen.

Als 1982 der Transrapid 06 vorgestellt wurde, war ich von dessen Design - das natürlich nicht von Colani, sondern von Neumeister stammt - schlicht begeistert. Just in jene Zeit fiel die Berichterstattung über die Anfangsplanungen zu einem neuen "Superzug" der Deutschen Bundesbahn. Wäre es denn möglich, so fragte ich mich, das Design des TR 06 auf die Schiene zu holen - und damit auch ein Stück weit "Highspeed-Image"?

Aber wie? Drehgestelle unter den Magnetschwebezug nageln? Die ersten Versuche blieben hoffnungslos bis frustrierend.

Bis ich auf ein "Das Neue Universum"-Buch stieß, in dem der Colani-Truck vorgestellt wurde. Das war die Lösung! Die optische Zweiteilung in oben und unten war genau das, was ich suchte. So bekam "mein" ICX (X für "Experimental", Freunde der Luftfahrt wissen Bescheid) ein unteres "Maschinendeck", auf das ein "Oberdeck" für Fahrgäste und Führerstände kam. Der unter dem "Cockpit" liegende Bugwulst, vom Colani-Truck inspiriert, sollte eine versenkbare Scharfenbergkupplung aufnehmen, über deren Klappe sich eine Art "Lichtleiste" befand. Für sämtliche Drehgestelle sah ich eine Vollverkleidung vor; die Zugglieder waren über Jakobsdrehgestelle miteinander verbunden.



Aber jetzt kommt der Clou: Um auch auf Altbaustrecken höhere Geschwindigkeiten fahren zu können, hatte ich eine besondere Form der Neigetechnik vorgesehen: Um eine aufwändige Kinematik im Fahrgestell- und Antriebsbereich zu vermeiden, sollte sich lediglich das "Personendeck" neigen! Ein- und Ausstieg erfolgt wie beim Flugzeug mit aus der Seitenwand "herausklappenden" Treppen:



Nunja, ich war damals im "The sky is the limit"-Alter, und in Folge dessen meinte ich allen Ernstes, diesen so wahnsinnig tollen Entwurf der DB schicken zu müssen; versehen mit einem siebenseitigen Begleitschreiben. Die haben wahrscheinlich nur darauf gewartet, dass ihnen Klein-Christian, der das Wort Chuzpe damals wahrscheinlich weder kannte noch buchstabieren konnte, die Welt erklärt. Zu meiner restlosen Verblüffung bekam ich aber sogar ein Antwortschreiben vom BZA München, in dem mir ein netter Mensch - der wahrscheinlich auch nichts besseres zu tun hatte als mit in gnadenloser Selbstüberschätzung suhlenden Spätpubertierenden zu korrespondieren - ebenso freundlich wie überzeugend meinen ach so tollen "ICX" auseinandernahm. "Schuster, bleib bei Deinen Leisten" wäre ein passender Schlusssatz gewesen.



Gefallen tut mir der Transrapid - der Begriff hatte damals einen völligen anderen Klang und Image - auf Schienen aber bis heute. Hätte mir vor annähernd vierzig Jahren, als medientechnisch Mamas elektronische Schreibmaschine noch das höchste der Gefühle war, jemand erzählt, ich würde dieses in bester Bleistift-Papier-Radier-Manier entstandene Design-Etwas 2019 in einer Art Computer-Datennetz veröffentlichen, hätte ich diesen Gedanken für völlig verrückt gehalten. Nun gut, das ist er wahrscheinlich auch.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7072 von bahngarfield , 22.09.2019 20:58

Zitat

hatte mich schon immer gefragt wie eine 221 als OSE Lok in OrangeWeiß gewirkt hätte....

hier eine alte Designsiskizze von mir in schwarz weiß. Schön wäre eine Fotoansicht, keine Modellcollage siehe: https://www.railpictures.net/images/d2/4....1432307853.jpg

In Gimp kann ich garnix






Dem Manne kann geholfen werden:


Von Torsten Maue from Magdeburg, Deutschland - 221 135, CC BY-SA 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50436937[/url]

Ganz 1:1 wurd's nicht, aber ich hoffe, sie gefällt!


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7073 von d3lirium , 22.09.2019 22:36

Zitat

Gefallen tut mir der Transrapid - der Begriff hatte damals einen völligen anderen Klang und Image - auf Schienen aber bis heute. Hätte mir vor annähernd vierzig Jahren, als medientechnisch Mamas elektronische Schreibmaschine noch das höchste der Gefühle war, jemand erzählt, ich würde dieses in bester Bleistift-Papier-Radier-Manier entstandene Design-Etwas 2019 in einer Art Computer-Datennetz veröffentlichen, hätte ich diesen Gedanken für völlig verrückt gehalten. Nun gut, das ist er wahrscheinlich auch.



Hallo Christian,

ich bin gespannt auf die Umsetzung in gimp

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7074 von Fernmeldehandwerker , 23.09.2019 10:10

Moin alle,

Wahnsinn Christian, gefälllt.
Von mir und einigen Anderen aus könnte man könnte durchaus noch viiiel mehr spinnen.
Z.B. Kabinentender mit E18 Fenstern, Doppeltender, F-Zug ozean äh -spaß- nee dunkelblau... Stromlinienlok.
Dieser Tender sollte vorne stromlinienförmig abgerundet sein. *Wünsch*

Kabinentender, um die zu kurze Drehscheibe zu ersparen.

Für alle die shapeways noch nicht kennen:
https://www.shapeways.com/marketplace/miniatures/trains
Https://www.shapeways.com/product/5RTWCE...tionId=60661416


Beste Grüße Torsten


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7075 von Brumfda , 23.09.2019 12:27

.... Die Idee hat mich elektrisiert. Die hier gesponnenen Großlangdampfer wären an der Drehscheibe gescheitert. Mit dem Henschel Wegmann Zug hatte man doch eine schnittige Lösung, ohne Drehscheibe schnell wieder in die andere Richtung zu können.

Umsetzen.
Fertig.
Richtig?

Nun hat die 05 Frontkabine nicht als solche versagt sondern ihre Kohlestaubbefeuerung die Röhren verkoksenderweise. Also lärmende Kohlestaubturbine raus und Heizer mit vernünftiger Lautsprecher Hörereinheit für die Kommunikation rein. Oder gleich Ölbefeuert. Und eine Frontkabine an den Tender. Wie bei der 51 nach dem Krieg. Eine Seite einer geschrottetverunfallten E 18 findet neue Anwendung. Zeitersparnis wie bei E's und V's am Endbahnhof.

So versuchten die Dampflokbauer dann dem Nach- und Verdrängen durch die Alternativantriebe Herr zu werden. Die Folge ? 2D2 mit Kondenstender und Wasservorräten für den Lauf von Schleswig bis tief ins Österreich hinein. BAAAAAMMMM. Die Amis wären mitnichten die größten geblieben. Dazu noch der Einzelachsenantrieb der 19. Deutschland, damit der Daniel Düsentrieb der Welt.

Mir juckt der Finger gewaltig. Ein ganzer roter Zug der DR mit genau so einem Flagschiff. VT08 mäßig mit abgesetztem Dach schwarz lackiert. Das DR hat in dem Szenario friedlich weiter konfisziert mit einem breiten Parteinbündnis. Oder doch ÖBB Grün? Länderbahnen Grün oder ocker???

Fröhlichfröhnende Woche, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

BR 78 vom Schrottplatz
90t-Kranzug (DB) - Krupp-Ardelt / Essen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz