RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1626 von hansi057 , 22.09.2019 23:32

Hallo Thomas
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Die Lok gefällt mir sehr gut nur der Sound müsste etwas leiser sein.
Das Wetter war hier im Norden sehr gut.
Bis bald


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1627 von KleTho , 23.09.2019 12:04

So, da bin ich wieder .
Es ist gerade etwas Flaute in meinen Betrieb .

Zitat von Joburg im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,
ich habe auf der diesjährigen Intermodell am Heris Stand 2 Typ P Schlafwagen in silber/gelb erworben. Gerne hätten es mehr sein sein können, Vorrat war zur Genüge vorhanden. Leider mussten sechs solcher Wagen "kannibalisiert" werden, um meine beiden Erwerbungen zu einem vernünftigen Rollverhalten zu verhelfen. Mein aufrichtiger Dank an die One-Man-Standbesatzung, die diese Aktion mitgemacht hat ! Preis pro Wagen: €25,- !!!
Später habe ich am Grabbelstand von Micha's Bahnhof noch zwei weitere bau- und farbgleiche Wagen zu je €19,99 gekauft, deren Laufgüte natürlich unterirdisch war. Das Problem habe ich dann zuhause korrigiert. Im Verbund untereinander muß ich trotzdem mit der Standard-Bügelkupplung fahren, bei einem Einzelwageneinsatz zusammen mit Roco Schlafwagen gibt es dagegen keinerlei Probleme mit der Kurzkupplung.
Bei den ebenfalls von Heris stammenden "Schneeflöckchen" Bcm gibt es dagegen überhaupt keine Probleme - weder beim Roll- noch beim Kuppelverhalten.
Gruß, Jo.



Ja Jo,

wennigstens gibt er seine Probleme offen zu und versucht unkompliziert zu helfen.

Zitat von Joburg im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Danke für's Video.
Nach dem Vorbild kann ich einen solchen Kesselwagenzug nahezu typengleich im Modell nachbilden.
Güterzüge werden in Wu'tal eher eine Nebenrolle spielen, nehme ich an ?!
Gruß, Jo.



Dies sollte doch einen jeden gutsortierten Bodenbahner möglich sein, wenn die ÖBB oder auch die DB schon einmal solche Modellbahnfreundlichen Züge auf die Reise schickt !

Schauen wir mal, was Wuppertal so alles bringen wird?
Überraschungen auf jeden Fall !


Zitat

Hallo Thomas,

muss um 4 raus. Deshalb ganz kurz.
Ja . Deiner sogar besser, da schöner . Bis auf den Sound, der quietscht am Handy fürchterbar

Gruß



Lieber Peter,
für mich war heute Morgen schon 6:45 zu früh !
Alles noch dunkel draußen.

Ja, an der Lautsärke muss ich etwas ändern.
Aber vielleicht ist das nur schon ein Zeichen, dass ich ein Hörgerät brauche.

Achtung, Klugscheißerei und Gesundheitsaufklärung:
Wer im Alter schlecht hört und dieses nicht korrigiert, wird schneller dement!
Das wollen wir doch alle nicht!
Klugscheißermodus aus.


Zitat

Hallo Thomas
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Die Lok gefällt mir sehr gut nur der Sound müsste etwas leiser sein.
Das Wetter war hier im Norden sehr gut.
Bis bald



Hansi,

schön wieder etwas von Dir zu lesen.
Ja, wie beim Peter schon erwähnt, die Lok muss wirklich etwas leiser gestellt werde.

Nur ist mein Schreibtisch aktuell und schon seit Monaten durch mein Genie so vernachlässigt worden, dass ich zwar alles darauf finde, aber nicht mehr arbeiten kann .
Ich gelobe Besserung ops: .

Noch kurz zum Wetter:
München, Regen und Wies'n !
Das passt zusammen, da haben die Touristen mehr Platz .


Jetzt noch etwas in Sachen Autotransport:

Anselm hat sich ja einen schönen Autotransportzug zusammen gestellt, bei dem die Beladung fast mehr gekostet hat, als die Waggons.
Joey setzt auf die neuen Hccrrs von Roco und bekragt, dass für einen wohl angepriesenen Ganzzug zu wenig unterschiedliche Betriebsnummern aufgelegt werden.

Aber was ist ein Ganzzug?
18 Wagenpaare oder vielleicht gar noch mehr?
Für die MoBa, geht es im Vorbild auch noch kürzer !

[youtu-be]https://youtu.be/JDUywfPQxOc[/youtu-be]

Also Roco, bitte noch zwei weitere Set's mit dann insgesamt 6 unterschiedlichen Betriebsnummernpärchen im Sortiment!
Bekommt Ihr das hin?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1628 von Joeys Teppichbahn , 23.09.2019 13:40

Moin Thomas,

ich hoffe, du hast dich am Wochenende (wie angeordnet ) von letzter Woche erholt?

Eine Sache/Ergänzung noch:

Zitat

...Joey setzt auf die neuen Hccrrs von Roco und bekragt, dass für einen wohl angepriesenen Ganzzug zu wenig unterschiedliche Betriebsnummern aufgelegt werden....

...Also Roco, bitte noch mindestens zwei, besser noch jährlich zwei bis vier weitere Sets...

bringen. Also ähnlich wie bei den T2000 mit LKW Walter Aufliegern auch, wo pro Jahr ein paar neue Wagen rausgekommen sind.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1629 von Joburg , 23.09.2019 14:18

Hier noch ein Foto von einem Bcm des "Schneeflöckchen" Express.



Hier die Fotos der Typ P Schlafwagen von Heris, die vorstehend schonmal Thema waren.
Die ersten drei sind von der NS/TEN Pool, der vierte ohne Company Logo ist vom Privatanbieter EETC.







Passend zum Typ P Schlafwagen der EETC gibt es auch die passende Zuglok, ex. NS Typ 1200. Leider gibt es die Maschine nur von Märklin in Wechselstrom, nicht aber von Trix in der Gleichstrom Ausführung. Schade !


... und noch die passende Thementasse zum Hobby...


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1630 von Brumfda , 23.09.2019 22:00

Moin Joburg!

Ein traumhaft schöner Zug. Und die passende Tasse für mich!

Fröhlichfrohlockende Woche, Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1631 von KleTho , 24.09.2019 16:13

Bevor ich diese Woche wieder in der Versenkung der Termine versinke, schnell noch die Post:

Zitat

Hier noch ein Foto von einem Bcm des "Schneeflöckchen" Express.



Hier die Fotos der Typ P Schlafwagen von Heris, die vorstehend schonmal Thema waren.
Die ersten drei sind von der NS/TEN Pool, der vierte ohne Company Logo ist vom Privatanbieter EETC.







Passend zum Typ P Schlafwagen der EETC gibt es auch die passende Zuglok, ex. NS Typ 1200. Leider gibt es die Maschine nur von Märklin in Wechselstrom, nicht aber von Trix in der Gleichstrom Ausführung. Schade !


... und noch die passende Thementasse zum Hobby...




Uhi Jo,
schöner Zug !

Sehe ich den in zwei Wochen?
Leider nicht ganz mein Beuteschema, 303mm Länge und NS .

Aber das spart Geld für andere schöne Sachen .


Zitat

Moin Joburg!

Ein traumhaft schöner Zug. Und die passende Tasse für mich!

Fröhlichfrohlockende Woche, Fel ix



Fel ix,

da kann ich nur zustimmen.


Zitat

Moin Thomas,

ich hoffe, du hast dich am Wochenende (wie angeordnet ) von letzter Woche erholt?

Eine Sache/Ergänzung noch:

Zitat

...Joey setzt auf die neuen Hccrrs von Roco und bekragt, dass für einen wohl angepriesenen Ganzzug zu wenig unterschiedliche Betriebsnummern aufgelegt werden....

...Also Roco, bitte noch mindestens zwei, besser noch jährlich zwei bis vier weitere Sets...

bringen. Also ähnlich wie bei den T2000 mit LKW Walter Aufliegern auch, wo pro Jahr ein paar neue Wagen rausgekommen sind.




Tja Joey,

Stimmung und Gemüt immer noch mies !
Aber zumindest habe ich heute die Zeit zwischen zwei Terminen endlich einmal wieder nutzen können, um eine Begegnung auf Höhe 0 nachbilden zu können.

Leider habe ich bislang nur einen Vectron .
So müssen halt zwei ES64 F4 herhalten .
Und die passenden Wägen fehlen mir auch .

[youtu-be]https://youtu.be/aAiJ1Ieozyg[/youtu-be]

Ich hoffe, es hat wieder gefallen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1632 von Transalpin , 24.09.2019 22:18

Natürlich gefällt sowas!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1633 von Magdeburger , 25.09.2019 08:04

Zitat

Ich hoffe, es hat wieder gefallen .



Aber sowas von, lieber Thomas!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1634 von Joburg , 25.09.2019 09:55

Moin Zusammen,
ja, Teile des Zuges werden, gegenüber dem Original, in vorbildgerechter - wenn auch verkürzter - Zusammenstellung in Wu'tal zu sehen sein.
Als "Riviera Express" Ventimiglia-Nice-Marseille-Lyon-Paris-Bruxelles-Amsterdam. Insgesamt 8 Wagen, davon 6 WL TEN-Pool unterschiedlicher Art+Form (FS, SNCF, SNCB, NS, CIWL), 1 Speisewagen (ex. CIWL) und 1 Gepäckwagen (NS). Leider habe ich keine drei passenden Corail83 Liegewagen der SNCF. Sonst wäre der Wagenpark komplett. Zugloks werden die CC40100 (SNCF) und/oder eine blaue Rh.1200 (NS).
Gemeinsam mit anderen Teilnehmern sollen auch D209 Dortmund-Oberhausen-Basel-(Rom) (11 Wagen) und D201 Amsterdam-Oberhausen-Basel-(Rom) (14 Wagen) in vorbildlicher !!! Wagenreihung zu sehen sein - mit Rangierbetrieb in "Oberhausen", wo auch immer dieser Bhf auf dem Layout sein wird.
Geplante Zugloks DB BR110 (Kastenform) für den D209; NS Rh1200 + DB BR110 (Bügelfalte) oder BR103 für den D201.
Eventuell, abhängig vom noch verfügbaren Platz in meinem Kfz, können wir auch den Schweiz-Abschnitt Basel-Chiasso-(Mailand) darstellen. Mit den sechs Wagen aus dem D209/201 (vereinigt ab Basel), plus zwei SBB Dispo-/Verstärkerwagen in grau/orange und SBB Re4/4 II.
Ein ziemlich spannendes Unterfangen, finde ich.

Bis neulich.

Gruß, Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1635 von KleTho , 26.09.2019 23:05

Leute,
ich bin fix und fertig !

Nicht wegen der anstrengenden Woche, sondern weil die Modellbahnindustrie es wirklich noch versäumt hat, ein paar interessante Modell in den Maßstab 1/87 zu kopieren .


Aber zuerst Danke Euch Steffen und Bahram, für die moralische Unterstützung für mein Filmschaffen.

Jo, wegen des "Riviera-Expressses" haben wir uns ja schon über PN ausgetauscht.
Schade, dass ich Dir nicht helfen konnte .


Jetzt aber zu dem AUSREGER!



Eine BR 151 von der Eisenbahngesellschaft Potsdam.
Nichts besonderes, wieder eine alte Lok in einem schlichten neuen Gewand einer der unzählichen Privatbahnen.

Aber wie durch einen Zufall stand gleich dahinter, auf einem Lokwartegleich am ehemaligen Schwabinger-Güterbahnhofes, eine zweite Lok dieser Gesellschaft.



Und deren Designe hat mich umgehauen.
Eine "will ich unbedingt haben Lok" !

Sofort auf die Recherche gemacht und in H0 nichts gefunden, bis auf die von Piko angekündigte 221 im EGP-Designe.

Moba-Industrie, erbarmet Euch!

PS: so nebenbei: Wo putzen die ihre Loks? Kann ich da auch mal mein Auto dazustellen ?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1636 von lernkern , 26.09.2019 23:14

Einei wunderschönen guten Morgen, Thomas.

Boa, ja! Der Verctron im EGP-Design ist wirklich toll! Noch besser gefällt mir aber immer noch der SBB-Cargo Vectron mit den roten Führerständen. Den gibt es auch als Modell, er ist aber zum Glück nicht in meinem Beuteschema...

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1637 von Transalpin , 26.09.2019 23:33

Eine schöne Vectron, muss ich echt sagen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1638 von Miraculus , 27.09.2019 05:17

Guten Morgen Thomas,

wünsche wohl geruht zu haben.
Deine Vergleichsvideos sind herrlich, zumal sich der Nordring in der Geraden sehr ähnelt . Der gemischte KLV sogar besser als ein "reinrassiger".
Und der Vectron ist der . Die Farbgebung würde zudem auch zu deinen Bayernloks passen .


So, FRÜHSTÜCK!


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1639 von baureihe482 , 27.09.2019 20:56

Zitat

Aber wie durch einen Zufall stand gleich dahinter, auf einem Lokwartegleich am ehemaligen Schwabinger-Güterbahnhofes, eine zweite Lok dieser Gesellschaft.



Und deren Designe hat mich umgehauen.
Eine "will ich unbedingt haben Lok" !

Sofort auf die Recherche gemacht und in H0 nichts gefunden, bis auf die von Piko angekündigte 221 im EGP-Designe.

Moba-Industrie, erbarmet Euch!

PS: so nebenbei: Wo putzen die ihre Loks? Kann ich da auch mal mein Auto dazustellen ?



Alle deine Fragen und Aufreger, bzw Ausreger (Ausreger? Echt jetzt? Oder Tippfehler?) kann ich dir beruhigend beantworten:

Alter, chill mal


Der Smartron (kein Vectron, sondern die abgespeckte Güterzugwariante des Vectrons) ist grade mal knappe vier Monate alt! Das Ding wurde erst im Juni 2019 in Dienst gestellt. Da ist es also kein Wunder dass es die Lok noch nicht im Modell gibt...

Wenn man sich die Seite mal so anguckt... Hihi, von nem Atlas haben die Potsdamer auch noch nie gehört... Die Städte sind auf jeden Fall richtig und in maßstäblichem Abstand zueinander angeordnet

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1640 von KleTho , 28.09.2019 01:07

Drei wunderbare Tage liegen hinter mir und ich strahle zum Start in dieses Wochenende bis über beide Ohren.

Am Mittwoch eine bewegende Physiotherapie für meine geschundenen Knochen, welche mir gleich mindestens 2 Lebensjahre schenkte.

Man Donnerstag schmeichelnde Worte in der Balintgruppe, welche mich gleich zwei Köpfe größer haben werden lassen.

Und heute ein super Fang auf dem MoBa-Markt, wo alles reibungslos Hand in Hand gegangen ist.

Dazu aber später mehr .



Zitat

Einei wunderschönen guten Morgen, Thomas.

Boa, ja! Der Verctron im EGP-Design ist wirklich toll! Noch besser gefällt mir aber immer noch der SBB-Cargo Vectron mit den roten Führerständen. Den gibt es auch als Modell, er ist aber zum Glück nicht in meinem Beuteschema...

Viele Grüße

Jörg



Jörg,

man kann halt nicht alles haben.
Aber auch für Dich habe ich im Anhang noch ein schönes Stück .


Zitat

Eine schöne Vectron, muss ich echt sagen.
LG,

Bahram



Bahram,

Christian hat uns ja schon gelernt, dass dies eine Garten-Lok ist und keinen großen Auslauf in ferne Länder genießen darf.

Dieser "Smartron" wurde sogar erst Anfang September 2019 an die EGP übergeben.

Da der Vectron die Baureihennummer 193 zugeordnet wurde, erhielt der Smartron die 192.


Zitat

Guten Morgen Thomas,

wünsche wohl geruht zu haben.
Deine Vergleichsvideos sind herrlich, zumal sich der Nordring in der Geraden sehr ähnelt . Der gemischte KLV sogar besser als ein "reinrassiger".
Und der Vectron ist der . Die Farbgebung würde zudem auch zu deinen Bayernloks passen .

So, FRÜHSTÜCK!



Ja Peter,
auch ich sehe hier um München immer mehr gemischte KLV's !

Und auch ich muss sagen, die gefallen mir.


Zitat

Zitat

Aber wie durch einen Zufall stand gleich dahinter, auf einem Lokwartegleich am ehemaligen Schwabinger-Güterbahnhofes, eine zweite Lok dieser Gesellschaft.



Und deren Designe hat mich umgehauen.
Eine "will ich unbedingt haben Lok" !

Sofort auf die Recherche gemacht und in H0 nichts gefunden, bis auf die von Piko angekündigte 221 im EGP-Designe.

Moba-Industrie, erbarmet Euch!

PS: so nebenbei: Wo putzen die ihre Loks? Kann ich da auch mal mein Auto dazustellen ?



Alle deine Fragen und Aufreger, bzw Ausreger (Ausreger? Echt jetzt? Oder Tippfehler?) kann ich dir beruhigend beantworten:

Alter, chill mal


Der Smartron (kein Vectron, sondern die abgespeckte Güterzugwariante des Vectrons) ist grade mal knappe vier Monate alt! Das Ding wurde erst im Juni 2019 in Dienst gestellt. Da ist es also kein Wunder dass es die Lok noch nicht im Modell gibt...

Wenn man sich die Seite mal so anguckt... Hihi, von nem Atlas haben die Potsdamer auch noch nie gehört... Die Städte sind auf jeden Fall richtig und in maßstäblichem Abstand zueinander angeordnet

Schöne Grüße,
Christian




Christian,

so ein Aussetzer ops: .

Da wird halt aus einen Aufreger ein AUSREGER .

Du, zum chillen habe ich keine Zeit .
Ich hektische Stadt, Du ruhiges Land.

Aber Du hast ganz recht.
Ich sollte mal 2 Gänge runter schalten !

So jetzt zum "Smartron":
Gerade dieser verzogene Landkartenskizze auf den Seiten macht ja den Charm der Lakierung aus.
Oder glaubst Du wirklich, dass die Designer in Potsdam immer noch quer denken?


So aber jetzt zum dritten Glücksgefühl in dieser Woche.
Guido, Jörg, Bahram, Anselm und natürlich auch Alex, welcher leider nicht mehr unter uns weilt, können sich sicherlich vorstellen, welches Modell sich hinter dieser Verpackung (übrigens ungeöffnet) verbirgt und schon seit gut zwei Jahren sehnsuchtigst von mir gesucht und gejagt wird.



Tja, was verbirgt sich dahinter?

Achtung, Trommelwirbel !

Auflösung morgen Abend !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1641 von e9tmk , 28.09.2019 01:11

Ich weis es Thomas - soll ich es verraten?

Beste Grüße
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1642 von KleTho , 28.09.2019 17:43

Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Ich weis es Thomas - soll ich es verraten?

Beste Grüße
Günter



Nein Günter, nicht verraten !


Aber eigentlich wollte ich heute nur ein Bisschen Baumaterial für Wuppertal und Adapterrahmen für die Märklin Containertragwägen kaufen.

Aber dann kam mir dieser Wuzel unter die Augen.


Märklin Set 26550

Ich konnte wieder einmal nicht "NEIN" sagen !

Aber ein Bisschen schach ist sie ja schon auf der Brust, besonders auf schlanken Weichen.


Tja, später am Abend wird die andere Überraschung gelüftet .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1643 von KleTho , 29.09.2019 18:20

Achtung Christian, wieder ein AUSREGER



Die EGP war wieder einmal in Schwabing zu Besuch !

Und siehe da, diesmal keine 151 und 192 (Smartron), sondern ein abgespeckter Vectron (193).
Dieser darf wenigstens auch nach Östrreich .





Von außen keine großen Unterschiede zu erkennen. Nur der Vectron ist gut 3 Tonnen, unter 5%, schwerer als der Smartron.





Auch von vorne sind keine großen Unterschiede erkennbar.
Wenigstens hat Siemens für Unwissende das Lokmuster auf der Seite im Rahmen und von Vorne über der Pufferbohle vermerkt.

PS: nach dem ich heute gesehen habe wie verschutzt die 192 102-2 nach einer Woche ist, sollen die gar nicht mehr mein Auto waschen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1644 von michael_geng , 30.09.2019 20:43

Hallo Thomas
Alter Lokjäger was geht ab. Dafür muss noch ein Kürzel hier. Aber das Outfit gefällt doch sehr von beiden .
Und die Kleine ist auch süß.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1645 von Joburg , 01.10.2019 10:01

Schon länger in meinem BW...






Gruß, Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1646 von Tuscan23 , 01.10.2019 12:11

Hat Jo jetzt gespoilert oder sich im Thread vertan?


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1647 von Joburg , 01.10.2019 13:57

Nö, ich hab' mich nicht im Trööt vertan.
Antwort auf den Eintrag in Michaels Signatur -> Neu im BW ...

Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1648 von KleTho , 01.10.2019 22:49

Zitat

Hallo Thomas
Alter Lokjäger was geht ab. Dafür muss noch ein Kürzel hier. Aber das Outfit gefällt doch sehr von beiden .
Und die Kleine ist auch süß.

Mfg Michael



Guten Abend Michi,

alle sind süß !
Aber ich bin wirklich gespannt, wann der EGP Smartron als Modell kommt .


Zitat

Schon länger in meinem BW...





Gruß, Jo.



Jo,

leider, oder Gott sei Dank ist das Krokodil nichts für mich.
Könnte bei meinem Sammelwahnsinn auch ganz schön an den Geldbeutel gehen.
Aber das Rangierkrokodil macht schon was her.
Aber auch das Bahnhofsgebäude im Hintergrund.


Zitat

Hat Jo jetzt gespoilert oder sich im Thread vertan?



JJ,
lass Jo nur, er will ja nur spielen !



So Post vorbei.

Gestern, besser gesagt, bis in die Morgenstunden musste ich ja noch aufräumen.
Nur hat mir Anselm seine superdupamegakleineüberBTanzusteuerndeGoPro da gelassen und die musste ich ja noch ausprobieren.

Achtung, meine ersten Mitfahrbilder!

[youtu-be]https://youtu.be/ze3e62WPXY0[/youtu-be]

Muss aber wohl noch üben .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1649 von e9tmk , 01.10.2019 22:53

Zitat

Zitat

Hallo Thomas
Alter Lokjäger was geht ab. Dafür muss noch ein Kürzel hier. Aber das Outfit gefällt doch sehr von beiden .
Und die Kleine ist auch süß.

Mfg Michael



Guten Abend Michi,

alle sind süß !
Aber ich bin wirklich gespannt, wann der EGP Smartron als Modell kommt .


Zitat

Schon länger in meinem BW...





Gruß, Jo.



Jo,

leider, oder Gott sei Dank ist das Krokodil nichts für mich.
Könnte bei meinem Sammelwahnsinn auch ganz schön an den Geldbeutel gehen.
Aber das Rangierkrokodil macht schon was her.
Aber auch das Bahnhofsgebäude im Hintergrund.


Zitat

Hat Jo jetzt gespoilert oder sich im Thread vertan?



JJ,
lass Jo nur, er will ja nur spielen !



So Post vorbei.

Gestern, besser gesagt, bis in die Morgenstunden musste ich ja noch aufräumen.
Nur hat mir Anselm seine superdupamegakleineüberBTanzusteuerndeGoPro da gelassen und die musste ich ja noch ausprobieren.

Achtung, meine ersten Mitfahrbilder!

[youtu-be]https://youtu.be/ze3e62WPXY0[/youtu-be]

Muss aber wohl noch üben .




Hui Thomas, ich dachte schon die GoPro fährt auf den vorneliegenden Zug auf . Aber der Lokführer war ja auf "Zack".

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1650 von e9tmk , 01.10.2019 22:55

Ach ja ich vergaß - das Rangierkrokodil hatte doch beim AHB seine Premiere - leider nicht Deins flaster:

Beste Grüße
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz