RE: Interregio-Wagenmaterial

#1 von dedidi , 11.10.2019 20:24

Hallo zusammen,
bin neu hier, deswegen kurz was zu meinem Hintergrund. Interessiere mich im Original für die Epochen III und IV. Als Modellbahner bin ich Gleichstromer mit jeder Menge FLM und Roco, allerdings in Schachteln. Anlage habe ich derzeit keine, lediglich das Material dafür.

Ich will mir gerade einen 1:100 Interregio zusammenstellen. Weiß zufällig jemand, ob im Interregio Zugverband auch Bm-Wagen (also nicht interregio-spezifisch umgebaut) aber mit Interregio-Lackierung eingesetzt wurden?

Bin gespannt!
dedidi


dedidi  
dedidi
Beiträge: 5
Registriert am: 09.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Interregio-Wagenmaterial

#2 von rhb651 , 11.10.2019 20:50


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Interregio-Wagenmaterial

#3 von berndm , 13.10.2019 01:10

Zitat

...
Ich will mir gerade einen 1:100 Interregio zusammenstellen. Weiß zufällig jemand, ob im Interregio Zugverband auch Bm-Wagen (also nicht interregio-spezifisch umgebaut) aber mit Interregio-Lackierung eingesetzt wurden?

Bin gespannt!
dedidi


Ein fernblauer Bm 235 würde mich doch sehr wundern.
Die Bm 235 waren entweder ozeanblau/beige oder orientrot und später verkehrsrot.
Erst in ICE-Lackierung gab es Bm und Bimz zusammen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.858
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Interregio-Wagenmaterial

#4 von Frank 72 , 20.10.2019 18:40

Es gab auch "Bm" in fernblauer Lackierung. Allerdings nur die Reichsbahn-Variante, die dann allerdings in "Bom" umbenannt wurden.
Aber auch "Bm" der Bundesbahn kamen gelegentlich im IR vor. Wie bereits erwähnt allerdings nicht in fernblau.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz