RE: Gützold BR155 Haftreifen

#1 von Der Raffinerist , 13.10.2019 00:06

Hallo Leute,

Ich bin seit ein paar Tagen nun Besitzer des Energiecontainers von Gützold. Die 155 von Gützold ist echt solide und kann ordentlich was ziehen, wenn da nur nicht das Problem mit den Haftreifen wäre. Leider sind beide abhanden gekommen und fehlen. Leider habe ich im Internet nichts richtiges gefunden. Selbst die Suche nach der Ersatzteilnummer war nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe über Google zwar welche gefunden, jedoch verstehe ich nochnicht so richtig was für Haftreifen das sind. Hierbei handelt es sich optisch um eher Dichtungsringe statt Haftreifen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Habt ihr Ersatz gefunden bei anderen Herstellern wie Roco oder habt ihr zufällige 100 Zuhause rumfliegen? Ich würde gerne welche nehmen!

Ich hoffe ihr könntet mir helfen
LG Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gützold BR155 Haftreifen

#2 von klein.uhu , 13.10.2019 00:16

Moin,

Gützold gibt es nicht mehr, wurde von Fischer-Modell übernommen.
Leider machst Du keine Größenangaben, welche Haftreifen Du suchst.
Vielleicht sind sie dabei ... :
https://www.fischer-modell.de/ersatzteile/?p=1
Hast Du es da mal versucht?


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006


RE: Gützold BR155 Haftreifen

#3 von DR POWER , 13.10.2019 10:20

Hallo Flo

Die Ersatzteilnummer für die passenden Haftreifen von Fischer Modell lautet 31039010-25.
Die kannst du direkt bei Fischer Modell bestellen.

Falls du auf einen anderen Haftreifenhersteller zurückgreifen möchtest hier noch die Maße der Teilchen: 13,0 x 1,5 x 0,5 mm.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.121
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Gützold BR155 Haftreifen

#4 von Martin_B , 13.10.2019 11:24

Servus Flo,

ich habe die Lok auch und benutze nur doch die Reifen von Märklin...die wickeln sich auch nicht so schnell ab...


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Gützold BR155 Haftreifen

#5 von Der Raffinerist , 13.10.2019 16:33

Servus Leute,
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mir mal die im 10er Pack von Fischer bestellt. Mal schauen was die Dinger taugen
Wenn garnichts mehr hilft werde ich zu den Märklin oder Roco greifen
Ich werde berichten wenn sie da sind
LG Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gützold BR155 Haftreifen

#6 von John Deere Ralle , 31.12.2019 18:27

mit den neuen Gützold/Fischer haftreifen sollte es keine probleme mehr geben die halten sehr gut im gegensatz zu den schwarzen gummis der üblichen hersteller


MFG Ralf


 
John Deere Ralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.01.2013
Ort: Sachsen
Gleise FLM Profi, ROCO Line m. Bettung, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Gützold BR155 Haftreifen

#7 von berndm , 31.12.2019 19:14

Flo, hast Du schon einige Erfahrungen mit den Haftreifen?
Bei meinem Gützold Energie-Container wickeln sich die Original-Haftreifen auch recht schnell ab.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz