RE: Frage zu MZZ und MFB Burmester

#1 von privatbahnfreak , 16.10.2019 22:07

Moin zusammen,

leider sind sowohl MZZ in der Schweiz, als auch MFB Burmester seit längerer Zeit nicht mehr als Hersteller aktiv.
Die Auto-Modelle von MZZ sind zwar über eine Nachfolgefirma weiterhin erhältlich, die schönen Schmalspurfahrzeuge nach Vorbild der Südharzbahn aber leider nicht.
Ob das Programm von Burmester durch irgendwen weitergeführt wird bzw. wurde weiß ich leider nicht, ich habe zwar einen vagen Hinweis auf die Firma Real-Modell gefunden dort aber keinerlei Hinweise auf den T07 gefunden.

Hat jemand in der Runde vielleicht eine Idee wo man Bausätze oder halbwegs solide gebaute SHE Modelle der beiden Hersteller finden kann?
Meines Wissens hat seit dem Ausscheiden von MZZ kein Hersteller die Zwischenwagen der SHE bzw. StmB mehr im Modell rausgebracht.

Vielen Dank schonmal im Voraus für jegliche Tips
Tobias


privatbahnfreak  
privatbahnfreak
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 31.07.2019


RE: Frage zu MZZ und MFB Burmester

#2 von Vorarlberg-Express , 17.10.2019 20:52

Hallo Tobias,

kann dir leider nicht weiterhelfen. Wo gibt es bei MZZ Automodelle in H0? Ich hab da letztens nur Hintergrundkulissen und ein paar wenige Ausstattungsteile entdeckt. Wo die Modelle von Burmester und MZZ erhältlich sind, würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

H0m in Digital- Neueinsteiger - wer hat Erfahrungen?
Kleinbahn LFD (H0m und H0)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz