weshalb hat sich eigentlich die 186 gegenüber der 185 bei der DB nicht durchsetzen können? Von der 186 sind nur 20 Exemplare beschaffen worden, neben den 45 Exemplaren der ECR. Von der 185 hingegen sehr viel mehr. Hatte die 186 konstruktive Mängel?
Viele Grüße Christian
Schwerpunkt DB und SNCF Deutsch-französischer Grenzverkehr Epoche IV und V (1976-2006)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! | --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie schon geschrieben, die DB hat ja keine damals direkt bestellt, sondern für die Tochter ECR. Und wenn die 189 für den Bedarf ausreichend sind. Sie müssen es nicht wie die SBB und ÖBB machen, die dann die Loks weitervermieten....
Okay, Danke für die Informationen! Mir ist erst klar geworden, dass die 189 ja vor der 186 bestellt wurde. Da war der Bedarf an Mehrsystemloks ja schon mit der 189 gedeckt.
Viele Grüße Christian
Schwerpunkt DB und SNCF Deutsch-französischer Grenzverkehr Epoche IV und V (1976-2006)