RE: BR103 Türkis und andere

#7476 von Tegernseer , 02.11.2019 22:26



Die musste einfach sein als eine meiner Lieblingsschöpfungen

Gabs schon als Fotocollage, alles klar (Seite 239) sorry

Für Felix Sammlung! (Weil er sie auf Seite 239 wohl nie mehr entdeckt hätte)


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7477 von Tegernseer , 02.11.2019 22:27

So nun kommt etwas Creepy-mäßiges zum 300ten! ( wie schon zum 200ten)

Es handelt sich um ein Projekt aus einem Wettbewerb des Vereins Deutscher Maschinen Ingenieure von 1902: Dieser Beitrag zeigt eine Schnellfahrtenderlok von Richard Avenmarg aus München mit der Achsfolge 3`B 3`n4v und 2250mm Rädern. 180 Tonnen sollten mit 120 km/h befördert werden können; als Spitzengeschwindigkeit galten 150 km/h.
Zwar ist die 1906 erschienene S 2/6 weitaus geeigneter für Schnellfahrexperimente, aber eine Tenderlok bereits von 1902 galt mir interessant genug hier einmal dargestellt zu werden. In unserem Paralleluniversum. Und die Lady kommt daher in elegantem Kastanienrot. Wie zeitweise auch mal die S 2/6 lackiert war.
Im Übrigen wäre meine Tenderlok Avenmargs eine St 2/8!

PS: Nicht nur die S 9 als Schlepptender 2`B 2`n3v von 1904, sondern auch die 2`C 2`h4v T 16 Versuchslok ebenfalls von 1904 war ein weiteres Ergebnis dieser Wettbewerbe, lief aber nur maximal 100 km/h. Diese Lok war zu schwer für viele Strecken geraten aber Ihrer Zeit um 20 Jahre voraus. Wie auch die elektrischen Triebwagen von AEG und Siemens, die die 200 km/h Marke bei Marienfelde Zossen knackten. Nun Stromlinie Antik aus
Und wo ist nun unser Zug für 300 km/h?




Ein würdiger Ururahn unserer 103!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7478 von torsten83 , 02.11.2019 23:12

Hallo Mattias.

Fragen über Fragen: Zum 300. ähm von was?
Und warum hat Deine Kastanie keine Puffer, aber zwei Hörner wie das Widderkopf Logo von DODGE?

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7479 von Tegernseer , 02.11.2019 23:33

Na dann guck dochh mal

Hier der Originalentwurf:


Wir befinden uns auf Seite 300!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7480 von DietmarS93 , 03.11.2019 07:10

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Wenn die Deutsche Bundespost den gleichen Weg gegangen wäre wie die französische LaPoste und ihre Inlandsflugverkehre durch konzerneigene Hochgeschwindigkeitszüge substituiert hätte - wie hätten diese wohl ausgesehen?



...oder in Österreich...?




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH





Grüße!


Christian




Das erinnert mich doch schon sehr stark an das NÖVOG Gold....vieleicht gibt es demnächst einen NÖVOG-JET nach Mariazell oder Gmünd....


DietmarS93  
DietmarS93
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 03.02.2018
Gleise RocoLine m. Bettung (H0), Fleischmann Profi (H0), Roco H0e, Tillig Elite (H0 + H0e), Ferrotrain (H0m3z Zahnstangengleis), Märklin Z (Nm Zahnradbahn), Busch Feldbahngleis
Spurweite H0, H0e, H0m, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7481 von torsten83 , 03.11.2019 15:39

Zitat

Na dann guck dochh mal

Hier der Originalentwurf:

Wir befinden uns auf Seite 300!



Gab es damals noch andere Ideen, wie man Waggons und Lokomotiven kuppelt? Das wäre doch da plötzlich ein kompletter neuer Ansatz gewesen? War das rund um 1900 nicht alles schon längst genormt in Deutschland?

Hmm, bei mir ist es Seite 76

Aber das kann man ja ändern über die persönlichen Einstellungen.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7482 von Brumfda , 04.11.2019 09:18

WAHNSINNN ÜBER 300 SEITEN

Guter Wahnsinn,
Feiner Wahnsinn.

Zitat

So nun kommt etwas Creepy-mäßiges zum 300ten! ( wie schon zum 200ten)
Es handelt sich um ein Projekt aus einem Wettbewerb des Vereins Deutscher Maschinen Ingenieure von 1902:...



Wow Matthias!

Beeindruckend, ebenso der Originalentwurf

In Rot ein ansehnlicher Hammer


Zitat

....Für Felix Sammlung! (Weil er sie auf Seite 239 wohl nie mehr entdeckt hätte)



Wie peinlich, diese Schönheit übersehen zu haben. Aber ich habe das Gefühl, dass einige fehlen. Also bitte: Sagt mir bitte, wo die Lücken sind ops:

Und wie der Vt11.5 farblich auf die Schienen zurückkommt, ist mir letzten Endes inzischen völlig wurscht. Hauptsache er kommt zurück. Wenn es halt nicht in Epoche VI DB Lackierung ist oder oder oder.... Oh man, aber als railadventure gefällt er mir immer besser.

Zitat

Kurz: Ein Wagen voller geistiger Kapriolen - aber der ideale Steuerwagen für einen "TEE-Taurus", wie ihn uns Mario vorgestellt hat.


Sieht einfach genial aus und die beiden gehören bildlich zusammen!


27 Mario

Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

25 Lokpaint

Noch zwei nicht what if´s als Anregung:




Oder hatte ich die schön gezeitgt? Egal. Genial.

Zu guter Letzt ein Miniaturwunderland what if beim Staubsaugen:



Flauschige Woche, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7483 von Tegernseer , 04.11.2019 15:11

Zitat

Zitat

Na dann guck dochh mal

Hier der Originalentwurf:

Wir befinden uns auf Seite 300!



Gab es damals noch andere Ideen, wie man Waggons und Lokomotiven kuppelt? Das wäre doch da plötzlich ein kompletter neuer Ansatz gewesen? War das rund um 1900 nicht alles schon längst genormt in Deutschland?

Hmm, bei mir ist es Seite 76

Aber das kann man ja ändern über die persönlichen Einstellungen.

LG
Torsten





Hallo Torsten!

Ja gute Frage, aber es müsste sich um eine Mittelpufferkupplung handeln. Wohl eine Ausnahme. Klar war das schon genormt und die Puffer müsste man sich dazu denken.


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7484 von d3lirium , 04.11.2019 20:46

Guten Abend!

Zitat

Zitat

Als S-Bahn würde sich doch dann eine Triebkopf Variante anbieten.



Au ja, mach mal! Das wäre ein schöner Bildvergleich zur 120 als "Münchner S-Bahn-Triebkopf", die wir hier hatten: #2659
Grüße!
Christian




Na dann mach ich das doch mal


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Märklin & Cie. GmbH

ist jetzt nicht die spritzigste Variante

Anyways... da wir ja hier grad 300 Seiten feiern und ich meinen 100. Beitrag eher wenig gebührend genutzt hab - hier mein Feierbeitrag:

Ich wollte schon immer mal sehen, wie die grandiosen Zeichnungen von Matthias in Echt aussehen würden... und die 3B3 Studie hat mich kreativ werden lassen. Hier nun eine kleine, freie, bayerische Interpretation der 3B3 Studie in einem feschen Violet:

auch hier wieder mit freundlicher Genehmigung der Fa. Märklin & Cie. GmbH

ein paar Änderungen musste ich auf Grund der bajuwarischen Herkunft vornehmen... ich habe hier auch noch einen kombinierten Kohle- und Wasserspeicher eingebaut (sonst wäre die Reichweite doch schon sehr gering)

Ich frage mich, wie man hier das Reibungsgewicht zuverlässig auf die Schiene hätte bringen wollen... war ja bei der S9 schon ein Problem...

Auf die nächsten 300 Seiten!

Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7485 von bahngarfield , 04.11.2019 20:48

Zitat

Na dann guck doch mal
Wir befinden uns auf Seite 300!



300 Seiten. Mein Fresse. Himmel, wer hätte das gedacht. Aber wie feiert man 300?

300, da war doch was. War das nicht diese kongeniale Graphic Novel von Frank Miller und Lynn Varley über die Schlacht bei den Thermopylen, die unter dem gleichen Titel von Zack Snyder verfilmt wurde? Wie wäre es denn, da ich ohnehin gerne Themenloks gestalte, zur 300. Seite einen fiktiven Taurus zu entwerfen wie er hätte aussehen können, wenn er 2006 für Snyders Epos Werbung gefahren wäre? Gedacht, getan:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Der "300-Taurus", mein Beitrag zur Seite 300. Zugegeben, die Idee mit dem Spartanerhelm ist gnadenlos vom Bundesheer-Taurus geklaut. Aber insgesamt war das Teil eine große Herausforderung, die einfach richtig Spaß gemacht hat.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7486 von Cyberrailer , 04.11.2019 22:02

Hallo

Die 114 ist Cool, aber wie wäre es ohne vierten Lüfter und mit Behelfsführerstand (kleines Seitenfenster).

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7487 von Tegernseer , 04.11.2019 22:08

Mein Gott Sascha

Die St 2/8 ist ja genial Wow! Noch schöner als meine Variante, aber als Vorbild die S 2/6......haha, ist eh eine der elegantesten Loks überhaupt, kann ja fast nix schief gehen, aber so oder so super umgesetzt!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7488 von rale1966 , 04.11.2019 22:50

Zitat

Guten Abend!

Zitat

Zitat

Als S-Bahn würde sich doch dann eine Triebkopf Variante anbieten.



Au ja, mach mal! Das wäre ein schöner Bildvergleich zur 120 als "Münchner S-Bahn-Triebkopf", die wir hier hatten: #2659
Grüße!
Christian




Na dann mach ich das doch mal


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Märklin & Cie. GmbH

ist jetzt nicht die spritzigste Variante

Anyways... da wir ja hier grad 300 Seiten feiern und ich meinen 100. Beitrag eher wenig gebührend genutzt hab - hier mein Feierbeitrag:

Ich wollte schon immer mal sehen, wie die grandiosen Zeichnungen von Matthias in Echt aussehen würden... und die 3B3 Studie hat mich kreativ werden lassen. Hier nun eine kleine, freie, bayerische Interpretation der 3B3 Studie in einem feschen Violet:

auch hier wieder mit freundlicher Genehmigung der Fa. Märklin & Cie. GmbH

ein paar Änderungen musste ich auf Grund der bajuwarischen Herkunft vornehmen... ich habe hier auch noch einen kombinierten Kohle- und Wasserspeicher eingebaut (sonst wäre die Reichweite doch schon sehr gering)

Ich frage mich, wie man hier das Reibungsgewicht zuverlässig auf die Schiene hätte bringen wollen... war ja bei der S9 schon ein Problem...

Auf die nächsten 300 Seiten!

Grüße
Sascha



Tolle Sache mit der 114, gefällt mir sehr gut, aber sie kommt mir was lang vor.
Tro6toll gemacht.
Danke

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7489 von ZugAlex , 05.11.2019 16:45

-Platzhalter-
(Sonst schafft es meine 300er Lok nicht mehr auf Seite 300 )


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7490 von d3lirium , 05.11.2019 20:28

Zitat


Tolle Sache mit der 114, gefällt mir sehr gut, aber sie kommt mir was lang vor.
Tro6toll gemacht.
Danke

Grüße Ralf



Hallo Ralf,

danke schön!

Und ja, sie ist ein bisschen länger, da ich im Gegensatz zur Doppellok hier einen Übergang zum Zug eingebaut habe (sieht man nur auf Grund der Perspektive nicht ). So habe ich den hinteren Teil ein wenig bis über die Pufferbohle gezogen. Dahinter versteckt sich ein Gummiwulstübergang um direkt in die x-Wagen gehen zu können...

Zitat

Noch schöner als meine Variante, aber als Vorbild die S 2/6......haha, ist eh eine der elegantesten Loks überhaupt, kann ja fast nix schief gehen, aber so oder so super umgesetzt!



Freut mich wenn es dir gefällt - und ja, mit der S2/6 kann nicht viel schiefgehen als Grundlage...schade, dass ihr keine größere Karriere beschieden war.

Zitat

Hallo

Die 114 ist Cool, aber wie wäre es ohne vierten Lüfter und mit Behelfsführerstand (kleines Seitenfenster).

Gruß Mario



so...?


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Märklin & Cie. GmbH

schwebt dir dann ein ähnliches Konzept wie bei der britischen Class 91 vor? (tagsüber Personenzüge, nachts Güterzüge?)

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7491 von Brumfda , 05.11.2019 20:30

Alex! Gute Idee. Weitermachen

Meine Gratulation zur 300

Hier das östliche Antidot zur V300, die 270. Eine Verbindung zur 300 etwas kaugummiartig hergeholt. Zumindest eine Hälfte als Ankündigung im Farbkleid der.... Grundierung. Aber als Idee- Man kann ja nicht alles haben.





Lüftergitter im Laden gefunden von Weinert Die Fotos werden entsprechend wieder rausgenommen, sobald ein besseres besteht, sie vollständiger wird


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7492 von bahngarfield , 05.11.2019 20:46

Zitat von Magister im Beitrag BR103 Türkis und andere

Ich find den VT11.5 echt cool. Wie würde der in Railjet Design aussehen?



Mannmannmann Leute, Ihr habt Ideen... Aber bitte - des Menschen Wille sei sein Himmelreich:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf


Eine passende Vita zu dem Zug darf sich jeder selbst ausdenken.


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7493 von d3lirium , 05.11.2019 20:59

Ui!

Ich finde, die schwarz-rote Farbkombination steht ihm ausgezeichnet


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7494 von Brumfda , 05.11.2019 21:01

Zitat

...300, da war doch was. War das nicht diese kongeniale Graphic Novel von Frank Miller und Lynn Varley über die Schlacht bei den Thermopylen, die unter dem gleichen Titel von Zack Snyder verfilmt wurde? Wie wäre es denn, da ich ohnehin gerne Themenloks gestalte, zur 300. Seite einen fiktiven Taurus zu entwerfen wie er hätte aussehen können, wenn er 2006 für Snyders Epos Werbung gefahren wäre? Gedacht, getan:...



Moin Christian!

Absolut würdig. Das Design eine Kampfansage an die nächsten 300 Seiten. Den Railjet VT 11.5 hast Du perfekt gelöst- Aber ihm stehgt es meiner Meinung nach nicht so gut. Es ist tatsächlich ein Kleid für die moderneneren, dass vortrefflich vielen steht.

Flockigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7495 von rale1966 , 05.11.2019 21:04

Boah, echt super, was hier entstanden ist.
Und auch wieder großes Lob für den Railjet
VT11.5.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7496 von eisenbahndiesel , 06.11.2019 13:42

Zum Triebkopf 111 S-Bahn:


meine ET41 002:





zur V270, mein erster Versuch zur Frontveränderung der V200:




Grüsse, MIke


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7497 von GSB , 06.11.2019 14:30

Hallo Christian,

Der Railjet VT 11.5. ist einfach nur genial!


Gruß Matthias

P.S. Hatten wir eigentlich schon die Thread Namensgeberin im Railjet Design... :


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#7498 von Brumfda , 06.11.2019 14:33

Zitat

...zur V270, mein erster Versuch zur Frontveränderung der V200:...



Moin Mike!

Je mehr Varianten, desto besser! Konnte ich Dich mit dem 270er Fieber anstecken ?

Zitat

...Ich wollte schon immer mal sehen, wie die grandiosen Zeichnungen von Matthias in Echt aussehen würden... und die 3B3 Studie hat mich kreativ werden lassen. Hier nun eine kleine, freie, bayerische Interpretation der 3B3 Studie in einem feschen Violet:
... ein paar Änderungen musste ich auf Grund der bajuwarischen Herkunft vornehmen... ich habe hier auch noch einen kombinierten Kohle- und Wasserspeicher eingebaut (sonst wäre die Reichweite doch schon sehr gering)...



Moin Sascha!
Für dieses geniale Werk brauchte ich ein Bisschen. Ein so langes Führerhäuschen, dass dadurch ein wenig an die USA erinnerte, Die 3er Vor-/ Nachläufer. Der kurze Bereich der Laufräder zum Rest.... Total merkwürdig und von Dir absolut glaubwürdig zusammengebracht. Gerade in dieser Lackierung sehr attraktiv. Aber war das Rot der Räder damals nicht viel dunkler ?

Schönen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7499 von eisenbahndiesel , 06.11.2019 16:24

Hallo Brumfda,

ich bin von den NoHab-Schnauzen so begeistert. Nachdem ich schon viele V200 Varianten habe, habe ich mich an die Schnauzen der V200 gemacht.
Ist nicht so einfach, zwei gleiche zu spachteln und zu schleifen.

Das V fällt dann weg.


Wie machst Du das dann mit der Beleuchtung in der neuen Front?


Grüsse, Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7500 von bahngarfield , 06.11.2019 16:54

Zitat

Hatten wir eigentlich schon die Thread Namensgeberin im Railjet Design... :



Ja: #2491


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


   

diesel-elektrischer Schlepp-VT135 555(Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) mit Steuerwagen
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz