RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1726 von Bastelnator , 03.11.2019 22:40

Guten Abend,

Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Allein die Vorbereitungen dazu bis das perfekte Bild entsteht, benötigt viel Zeit.



und bis dahin kommt von mir ein kurzer Zusammenschnitt von Tag 1.

Sven und ich sind Thomas' Einladung gern gefolgt und waren am Freitag Vormittag quasi fast pünktlich am Ort des Geschehens. Glücklicherweise war schon ein Teil der Protagonisten anwesend und konnte uns einlassen - der Rest hatte noch mit den Folgen des Aufbaus und der Anreise vom Vortag zu kämpfen.
Nach der Inspektion der beeindrucken Gleisanlagen, virtuos von Joey und Anselm geplant, ging es gleich ans Auspacken der mitgebrachten Wagen (endlich auch mal Auslauf für meine Neuanschaffungen der letzten Monaten) und Loks (von Sven, wir fahren ja auf 3L) und los ging es.

Dann dauerte es nicht mehr lange und die Truppe war komplett, es wurde noch ein wenig gebaut/verbessert und natürlich viel gefahren.
Ich glaube, ich hatte sogar ein leichtes Spieldefizit durch meine (von außen aufgezwungene) monatelange Mobaabstinenz, denn ich lag relativ schnell auf dem Boden oder verfolgte meinen zu steuernden Interzonenzug (dank Manfred mit passenden DB-Wagen komplettiert ) durch die weitläufigen Räumlichkeiten.

[youtu-be]https://youtu.be/0DyKPsFE3nw[/youtu-be]


Auf besonderen Wunsch hier der Beweis, daß im Modell immer mehr geht als beim Original.
[youtu-be]https://youtu.be/S0ISwfX5MN4[/youtu-be]

Schön war es, Laurent und Steffen endlich mal persönlich kennen zu lernen - schade, daß ich am Samstag Bahram und Johannes (noch) nicht treffen konnte.
Thomas und Günter haben sich wunderbar um die notwendigen Stärkungen während des Tages gekümmert, Joey hat mich tatkräftig bei der erfolgreichen Zurüstung eines ACME Containertragwagens unterstützt (ehrlicherweise hat fast alles allein gemacht ops: ) und am Abend haben wir gemeinsam eins von Schwabings kulinarischen Highlights besucht.
Ein rundum gelungener Tag ging viel zu schnell vorbei - das ist wohl immer so, wenn es richtig Spaß macht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein baldiges Wiedersehen und möchte euch Allen danken, daß ich dabei sein konnte.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1727 von Transalpin , 04.11.2019 00:38

Hallo zusammen,

so jetzt noch kurz ein paar Bilder, die ich gemacht habe. Ich gebe zu, dass es hauptsächlich Bilder von meinen Loks sind:
alt trifft neu, meine Montafoner 1045 und der ÖFB-RJ:











Thomas schnuckelinge Lok, ich glaube es war eine V65. Er hat bei jedem Treffen ein Schmankerl, das mir gefällt. :




Dann noch ein paar Bilder von Verschubloks, eine 2067 (von mir, kam leider nicht zum Einsatz) und die 1163 von Laurent (ein wunderschönes Modell, der Kaufreiz ist da schon sehr groß!):






Wenn ich noch Zeit habe, werde ich noch ein paar Videos schneiden.
Derweilen Gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1728 von Laurent , 04.11.2019 01:04

So, liebe Leute. Nachdem alles abgeräumt war in der Praxis, wir ein halbes Citytour gemacht haben (RJ 1216er mit EC am Ostbahnhof, yay! ), etwas gegessen haben und nachher unserer Zeug fertig gemacht haben, hat der Thomas Joey und mir um 9 rausgeschmissen und haben wir uns noch ein bisschen gefreut ins Münchener Haubtbahnhof bevor wir abgefahren sind. Joey und ich haben uns schön verabschiedet und ich glaube der Joey soll schön Heim sein. Ich werde mich noch bis 11 morgens oder so brauchen bevor ich wieder Heim bin (glücklich fahre ich jetzt 1. Klasse), aber dan ist auch für mich das schöne Allerheiligenwochenende wieder schluss. Ich hab noch bis Dienstag Frei.

Zuerst mal meine gedanke an der Thomas, neben das zur verfügung stellen seiner Praxis und mich einladen, hat er auch bewiesen ein Excellenter Hotelier/B&B Erhälter, Cityguide, Taxifahrer und Deutschlehrer zu sein. Kurzlich: supppper Gastgeber.
Danke an allen für die schöne Tagen, fürs Material bereitstellen und alle andere Aufwand die die verscheidene Leute gemacht haben. Ich hab mich wieder schön freundliche Leute kennen gelernt, zu viele jede individuel zu kennen.

Bilder, Video's usw werden unbedingt Folgen in die nächste Tagen/Wochen.

Nochmals Danke an allen! Es hat mich gefreut.

Schöne Nacht,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1729 von Modellbahn Tamm , 04.11.2019 09:21

Moin zusammen,

Auch ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei Thomas bedanken! Der Samstag war super, aber eigentlich viel zu kurz. Immerhin hat es gereicht, das ich mein Material nicht umsonst mitgebracht hatte.
Auch das ich Bahram, Laurent und Steffen endlich mal persönlich kennen lernen durfte hat mich sehr gefreut.
Eigentlich müsste es ja sogar "Internationales Bodenbahner Treffen Allerheiligen" genannt werden. Immerhin waren Gäste aus Österreich und den Niederlanden da.

Da der Samstag, wie schon erwähnt, viel zu kurz war, habe ich mich aufs fahren und löten konzentriert. Daher gibt es von mir nur drei Fotos, die ich aber gerne hier lasse.


Achtung Spoiler: den Zug kennt ihr von mir noch gar nicht.


Alt & Neu vereint: BR74 mit Containertragwagen in Schwabing


Panorama der Gleisanlagen in der Praxis. Schnell aus dem Handgelenk, bevor ich mich wieder auf den WEg zum Hbf machen musste.


Von Joey und Laurent wird noch einiges kommen. Freut euch vor allem auf die tollen Videos. Beide waren wirklich fleißig am filmen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, eure "Regieanweisungen" umzusetzen und die Züge durch die Weichenstraßen zu jagen


Und mit einem Bild des "traditionellen" Hot Pot Abendessen am Samstag möchte ich meinen Beitrag zum AHB 2019 abschließen.
Vielen Dank nochmal an alle! Es war ein Mega Event gerade auch durch euch!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1730 von Nulleinszehn , 04.11.2019 12:24

Wow,

Das sieht nach einem Mega-Event aus, was ihr da gestartet habt. So viele schöne Züge, tolle Gleisanlage.
Die Videos muss ich mir jetzt nach und nach erst einmal ansehen. Bahrams Montafoner-Bahn sieht da fast schon etwas verloren aus, zwischen dieser großzügigen Gleisanlage.

Vielen Dank für die tolle Dokumentation!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1731 von ceolag , 04.11.2019 15:26

Hallo Thomas,

Auch wenns bei mir nur zum Kurzbesuch gereicht hat, Danke für die Einladung.
Ebenfalls Danke an alle Fotografen und Regisseure für die ganzen Bilder und Videos. Und natürlich an die Gleisplaner für den unglaublichen Aufbau, den ihr da hingezimmert habt.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1732 von Magdeburger , 04.11.2019 16:35

Moin Thomas und alle anderen Protagonisten,
super, mega toll war es bei diesem Event dabei sein zu können! Eine nette Truppe Gleichgesinnter hatte sich da bei Thomas in der Praxis versammelt und die Zeit verging wie im Fluge! Es war einfach schön und dank der Bilder und Videos hier bleiben die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubernden Erinnerungen noch präsenter!
Vielen Dank und Grüsse an Alle!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1733 von KleTho , 04.11.2019 18:08

So Stummianer, Allerheiligen Bodenbahn 2019 ist Geschichte, es lebe Allerheiligen Bodenbahn 2020 !

Schade nur, dass 2020 Allerheiligen auf einen Sonntag fällt und es weder Brückentage oder einen Wochentagsfeiertag geben wird .
Aber da wird uns doch noch etwas einfallen !

Erst einmal vielen Dank für Euer großes Interesse an dieser Veranstaltung.
Und allen Protagonisten einen herzlichen Dank für das kommen, ratschen, spielen, basteln, zeichnen (Manfred, 2020 und wenn es da nicht klappen sollte, 2021 wird ganz auf Deine Fahrdienstleiterbedürfnisse abgestimmt! Versprochen[color=#FF0000]!![/color]), essen und feiern.
Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.
Einen besonderen Dank noch an Joey und Laurent, dass Ihr mit mir an meinen Fotostandpunkt und zum Erkunden, an den Ostbahnhof mitgegangen seit.
Ja, es gab ein Rahmenprogramm abseits der MoBa. Ich hoffe auch, Johannes hatte Spaß an der kleinen Führung in Ramersdorf.

Ja, und der AHB 2019?
Leute, ich habe nur 8 Filmchen (ausgeschrieben: acht) gemacht !

Die Woche hat mir 3 Neuzugänge für die MoBa gebracht, wovon zwei auf die Speicherkarte gebrannt werden konnten.
Einer jetzt von mir zum Einstieg .

[youtu-be]https://youtu.be/6ketBd7yRuw[/youtu-be]
Habt Ihr Euch die Kupplung vorne an der MAK genau angeschaut? Irre, einfach nur irre!

Es werden noch viele Filme und Zusammenschnitte folgen. Genug Gäste waren ja gut ausgestattet nach Schwabing/Milberthofen angereist.

Also, stay on, keep your interest !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1734 von Modellbahn Tamm , 04.11.2019 18:18

Zitat

Ich hoffe auch, Johannes hatte Spaß an der kleinen Führung in Ramersdorf.


Moin Thomas,

Natürlich hätte ich sehr viel Spaß an deiner Führung. Wann bekommt man schon so einen tollen Blick hinter die Kulissen.
Dazu werde ich aber später in meinem Thread mehr schreiben. Dort wird es einen kleinen Reisebericht geben.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1735 von Heldvomerdbeerfeld , 04.11.2019 21:40

Kinder Kinder Kinder - was für ein cooles Event! Jetzt bin ich mal gespannt was der Joey und unser Laurent noch so an Filmmaterial raushauen

Thomas, die Kupplung wäre mir beim ersten Mal anschauen gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst.... wow!

Und ich hoffe ja, dass wir in den Videos demnächst auch nochmal Bahrams ur super liebe Montafonerbahn sehen!

Aporpos Bahram, die 1163 haben sie doch eine Zeit lang total verramscht - warum hast du da keine? Der Wolfgang hat glaub ich nur 110 Euro bezahlt damals. Mit mir, live im Geschäft ein Spontankauf - du kennst uns ja


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1736 von Transalpin , 05.11.2019 01:05

Zitat

Aporpos Bahram, die 1163 haben sie doch eine Zeit lang total verramscht - warum hast du da keine? Der Wolfgang hat glaub ich nur 110 Euro bezahlt damals. Mit mir, live im Geschäft ein Spontankauf - du kennst uns ja



Ja, nur wurde die AC-Version nie verramscht. Leider.

So, jetzt zu einem kurzen Film, nichts aufregendes:
[youtu-be]https://youtu.be/Rkc_jihBX8s[/youtu-be]

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1737 von Joeys Teppichbahn , 05.11.2019 01:36

Moin zusammen,

nun melde auch ich mich mit meinem ersten Video hier zu Wort. Ich möchte mich noch einmal bei Andi, Anselm, Bahram, Günter, Johannes, Laurent, Manfred, Sebastian, Stefan, Steffen (Manfred II) und Thomas für das wunderschöne Wochenende voller Spielen, Fachsimpeln, netter Unterhaltungen und (u. A. kulinarischen) Tätigkeiten jenseits der Modellbahn bedanken! Auch wenn die Zeit wie im Fluge verging und die 4 Tage allesamt viel zu kurz waren, kam es mir irgendwie länger vor als nur 4 Tage.

Besonderen Dank geht an dieser Stelle nocheinmal an Thomas für das Bereitstellen von Praxisräumen, Fahrdienst, Kost und Logie und für das zur Verfügung stellen von Aufnahmen für meine Videos! Es freut mich sehr, Laurent und Bahram persönlich kennenlernen zu dürfen.


Zitat

Jetzt bin ich mal gespannt was der Joey und unser Laurent noch so an Filmmaterial raushauen



Mein erstes Video ist online, das Zweite bereits hochgeladen, das Dritte in Bearbeitung! Und mein Videomaterial (insgesamt 3 Stunden!) reicht für noch viel mehr. Mein Ziel ist es, alle zwei Tage um 19:00 Uhr ein neues Video auf meinem YouTube Kanal zu veröffentlichen.
Nun aber viel Spaß beim Anschauen!


https://www.youtube.com/watch?v=kRXDYwRygos





Ebenfalls habe ich auf Wunsch eine Playlist erstellt, zu der alle Videos der AHB 2019 hinzugefügt werden. Sollte euch also einmal langweilig sein und nichts vernüftiges im Fernsehen kommen, könnt ihr gerne alle Videos zum Event in einem Rutsch durchschauen.

Zur Playlist geht's hier!



Zitat

So, jetzt zu einem kurzen Film, nichts aufregendes


Das ist ein gutes Zeichen, Kamera funktioniert also scheinbar einwandfrei? Btw. ein schönes Video!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1738 von Peacy Stein , 05.11.2019 07:56

Hallo Joey,

das muss ein tolles Event gewesen sein, die Videos in der Playlist habe ich mir schon alle reingezogen
Ich warte also gespannt auf die Erweiterung der Playlist

Eine Frage in die Runde: die Personenwagen in gelb und Fensterband in anthrazit (?), der ein oder andere mit roten Dach: Was sind das für Wagen? Das Gelb erinnert mich an die niederländischen IC; das rote Dach an die ÖBB-Wagen. Aber ich glaube es stimmt beides nicht... Die Wagen gefallen mir

Viele Grüße aus der Abstinenz


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1739 von Laurent , 05.11.2019 08:02

Hey Manuel,

Das sind Wagen der Tjechische Betreiber Regiojet. Werden eingesetzt Zwischen Prag und Bratislava, innerhalb Tjechien und die Slowakei und von Prag nach Wien. ÖBB und SBB haben ein teil ihre Eurofimawagen an Regiojet verkauft.
Der Zug gehört mir.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1740 von Transalpin , 05.11.2019 09:16

Zitat

Das ist ein gutes Zeichen, Kamera funktioniert also scheinbar einwandfrei? Btw. ein schönes Video!



Da muss ich dich leider enttäuschen, die bisherigen Videos und Fotos stammen von meinem Handy.
Das Material der Videokamera sehe ich gerade durch, leider ist der Fokus auf den Schienen und damit die Züge unscharf! Nächstes Mal werde ich ein kleines Dreibein mitnehmen.

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1741 von KleTho , 05.11.2019 18:23

Liebe Stummis,

noch einmal vielen Dank für Euer Interesse an dem AHB 2019.
Auch die vielen tollen Filme sind umwerfend.
Joey wird es ja unverblümt in einem nächsten Video herausposaunen, dass..... (oh Spoiler).

Ja da kommt heute Abend, wie versprochen, noch etwas auf Euch zu.
Und Danke Joey für die Playlist !

So jetzt noch etwas vom Sonntag Abend am Ostbahnhof und von einem Neuerwerb von heute.



Laurent, Joey und ich sind ja am Sonntag Abend noch etwas am Ostbahnhof rumgestreunt und haben dabei die ehemalige Autoverladung vom Autoreisezug erkundet. Fasziniert war ich, dass alte Wägen für die Verladung verwendet wurden. Besondes aufgefallen sind mir dabei die übermäßig hohen Klappwände aus Blech, welche als Überfahrrampen benutzt wurden.
Blöd, dass es dies nicht in H0, oder für mich Beschränkten, von Tante M gibt.

Denkste!
Heute habe ich die Wägen, oder zumindest ähnliche, leider von der SJ, entdeckt.


Märklin 45084

Sehen doch gut aus. Leider detailiert Tante M nicht auch die Wageninnenseiten .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1742 von Miraculus , 05.11.2019 20:50

Hallo AHB-ler rund um Thomas, Joey und Laurent,

es scheint als hattet ihr viel Spass miteinander. Das . Danke für die tollen Filmchen und Bilder.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1743 von Joeys Teppichbahn , 06.11.2019 02:59

Moin zusammen, moin Thomas,


Zitat

Laurent, Joey und ich sind ja am Sonntag Abend noch etwas am Ostbahnhof rumgestreunt und haben dabei die ehemalige Autoverladung vom Autoreisezug erkundet. Fasziniert war ich, dass alte Wägen für die Verladung verwendet wurden. Besondes aufgefallen sind mir dabei die übermäßig hohen Klappwände aus Blech, welche als Überfahrrampen benutzt wurden


von unserem "Ausflug" zum Münchner Ostbahnhof habe ich nur zwei Fotos, die ich Euch dennoch nicht vorenthaltent möchte. Mehr (bewegtes) Bildmaterial vom Ostbahnhof werdet ihr demnächst von Laurent sehen, der einige schöne Züge auf Film eingefangen hat.


Beweisbild 1 - mit der Pufferhöhe müssen es also auch die Modellbahnhersteller nicht immer so genau nehemen.


Beweisbild 2


Neben den Videoaufnahmen habe ich natürlich auch ein paar Bilder während des AHBs gemacht - wie sich beim Editieren der Videos herausstellt zu wenige... Eine Auswahl möchte ich Euch nun zeigen:


DAS Highlight schlechthin: vier funktionstüchtige DKWs von Laurent

Märklin tut wahrscheinlich gut daran, keine schlanke DKW auf den Markt zu bringen, so schwer wie sich mancher AC-Bahner mit dem Konzept der Polarisierung (und dem damit verbundenen Verbot, die DKW aufzuschneiden) tut... Sorry, der musste jetzt sein... *duckundweg*



Kommt zwar ohne DKW aus - ist aber dennoch beeindruckend. "Mein" Hosenträger beim AHB, Füße gibt's gratis dazu!


Das Roco Regio Shuttle der BR 650 wirkt etwas verloren auf den gigantischen Gleisanlagen.


Manfreds? Epoche IV Zug läuft ebenfalls harmonisch durch die Gleisfigur.


Roco/ACME Transalpin mit (funktionierender) Doppeltraktion


Der Basteltisch war über die Tage hinweg stets erstaunlich aufgeräumt


Auch ein paar Unfälle habe ich zur Beweissicherung dokumentiert:


Roco RegioJet vs Roco/ACME Transalpin mit DoTra. DoTra gewinnt.


Die ganz hervorragende Märklin KK kuppelt so gut, dass bei einer Entgleisung gleich der ganze Zug umkippt...


Selbst Basel haben wir vorbildgerecht nachgestellt. ops: Nur halt mit einem KLV statt ICE.


Aber auch Beschädigungen an der Infrastruktur gab zu vermelden.
- "Sehr geehrte Damen und Herren, Aufgrund von Bröselgleis verzögert sich unsere Weiterfahrt voraussichtlich um mehrere Tage. Wir bitten um Verständnis."


So, jetzt geht's für mich dann erst einmal in's Bett, morgen muss ich wieder arbeiten. Weitere Bilder folgen.

Achja, das nächste Video gibt's ab morgen, 19:00 Uhr auf meinem YouTube Kanal Joeys Teppichbahn.

Gute Nacht!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1744 von Modellbahn Tamm , 06.11.2019 08:43

Moin Thomas & Joey,

Vielen Dank für die schönen Bilder vom Ostbahnhof. Thomas, spätestens beim nächsten AHB möchte ich auch mal deine Fotostelle erkunden!

Joey, vielen Dank für die Bilder. ein paar Anmerkungen/Anekdoten habe ich:

Zitat


Beweisbild 1 - mit der Pufferhöhe müssen es also auch die Modellbahnhersteller nicht immer so genau nehemen.


Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob das tatsächlich so ist, oder ob die Wagen nicht mittlerweile so beschädigt sind, das die Puffer nicht mehr passen. Zumindest sieht der linke Puffer nicht gerade Gesund aus. Aber dass kann täuschen.

Zitat


Der Basteltisch war über die Tage hinweg stets erstaunlich aufgeräumt


Zum Glück hast du kein Foto gemacht, als ich da war und gearbeitet hab

Zitat


Selbst Basel haben wir vorbildgerecht nachgestellt. ops: Nur halt mit einem KLV statt ICE.


Kleine Anmerkung zu dem Unfall: Die Doppeltaschengelenkwagen konnten über die Weiche wieder einwandfrei in die Spur gebracht werden. Hätte es den anderen Unfall gleichzeitig nicht gegeben, wir hätten die Parallelfahrt überhaupt nicht bemerkt.

Zitat


Aber auch Beschädigungen an der Infrastruktur gab zu vermelden.
- "Sehr geehrte Damen und Herren, Aufgrund von Bröselgleis verzögert sich unsere Weiterfahrt voraussichtlich um mehrere Tage. Wir bitten um Verständnis."


Und das bei Gleis aus dem Jahr 2010


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1745 von Transalpin , 06.11.2019 09:52

Hallo,

wieder mal ein kleines Video von mir:
[youtu-be]https://youtu.be/Q8IKXdk5ZwY[/youtu-be]

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1746 von Nulleinszehn , 06.11.2019 10:43

Tolles Video Bahram!

Der Walther KLV ist natürlich ein Wahnsinn, aber der Militärzug hat auch eine beachtliche Länge!

Hat vielleicht auch jemand ein Video aus der Perspektive des Lokführers gedreht?
Würde die Strecke aus dieser Sicht gerne mal abfahren...

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1747 von PhilippJ_YD , 06.11.2019 11:02

Zitat

Tolles Video Bahram!
Der Walther KLV ist natürlich ein Wahnsinn, aber der Militärzug hat auch eine beachtliche Länge!



Vor Allem hier schließe ich mich an, KLV ist einfach immer toll anzuschauen. Dieser dürfte beim Vorbild vermutlich schon gar nicht mehr fahren aufgrund der Blocklänge. Vielen Dank auch für Alle anderen Videobeiträge, die Spannung auf das, was noch kommt, steigt


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1748 von Transalpin , 06.11.2019 11:09

Zitat

Würde die Strecke aus dieser Sicht gerne mal abfahren...



Armin, habe ich leider nicht, weil meine Stealth nicht mehr will. Muss mal schauen, was der Grund ist und ob ein Reset was hilft oder ob ich eine neue Kamera kaufen muss.

Zitat

Vor Allem hier schließe ich mich an, KLV ist einfach immer toll anzuschauen. Dieser dürfte beim Vorbild vermutlich schon gar nicht mehr fahren aufgrund der Blocklänge.



Nein, der Zug hat in etwa Originallänge. In der Länge fahren sie durch Tirol, meistens allerdings in Doppeltraktion.

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1749 von KleTho , 06.11.2019 18:39

Einfach nur genießen und staunen !

Kam zufällig auch zum AHB 2019, konnt nur nicht auf die Schienen gebracht werden, da keine Zeit mehr .
Da muss es auch noch ein Auspackvideo geben .

[youtu-be]https://youtu.be/3sfeK2-LC7c[/youtu-be]

Danke an Dirk für seine Mühen und Ingo für den Tipp !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1750 von Heldvomerdbeerfeld , 06.11.2019 18:51

Thomas, der ist ja supercool! Sind das so alte Müncher U Bahn Wagen oder?

Sehr spannend, was es hier alles zu sehen gibt! Am Besten gefällt mir der Komplett- Totalausfall- Umkippzug


Und Frage noch als Gleichstromer an alle 3L Fahrer: was genau hats mit diesen Doppelkreuzungszweichen am Hut? Was ist daran so speziell? Ich steh da ein bisschen auf der Leitung und warte noch 9min.

Dann ist es nämlich 19 Uhr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Bretterbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz