RE: BR103 Türkis und andere

#7501 von Fernmeldehandwerker , 06.11.2019 17:01

Zitat

Hallo Brumfda,

ich bin von den NoHab-Schnauzen so begeistert. Nachdem ich schon viele V200 Varianten habe, habe ich mich an die Schnauzen der V200 gemacht.
Ist nicht so einfach, zwei gleiche zu spachteln und zu schleifen.

Das V fällt dann weg.


Wie machst Du das dann mit der Beleuchtung in der neuen Front?


Grüsse, Mike



Hallo, mal kurz in Vordergrund gedrängelt: Pssst: Geplant ist brumfdas v270 Front in Resin zu kopieren für die Rückseite, also 2 halbe Abgüsse... harrrrr
Diese Technik birgt ungeahnte Möglichkeiten

Brumfda, sehr gelungen

Alle, ich mag sowas spezielles. Formen

Offtopic:War gestern in Kiel Friedrichsort bei MAK, Vossloh. Enttäuschend, man sieht nichts, wenn man nicht aufs Gelände kommt (nächstes mal vielleicht das Handpils und die Aldi Tüte verstecken und hose statt Bademantel....Spaß, garnicht versucht)



Davor der Ostseestrand. Muss schon cool sein am Strand zu liegen und den Motorenprüfstand zu hören. Luxusleben für Bahner

Rechts auf dem Pfeiler sitzt ein Scherenstromabnehmer


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7502 von GSB , 06.11.2019 17:17

Hallo Christian,

Dachte ich mir fast...

Aber da steht dem VT 11.5 die Lackierung wesentlich besser!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#7503 von ZugAlex , 06.11.2019 20:21

Moin!

Wie manche vielleicht wissen werden, gibt es aktuell einen Ersatzverkehr bei der S-Bahn Berlin zwischen Ostkreuz und Ahrensfelde, bestehend aus einer Br. 246 der Pressnitztalbahn, 2 y-Wagen der Press und einem WiKo auf n-Wagen Basis von TRI. Leider endet der Einsatz schon am Freitag. Aber was wäre, wenn der Einsatz noch länger gehen würde? Evtl. würden die Wagen ja sogar das S-Bahn Design bekommen...



Für die nächste S-Bahnkrise hätte man dann zumindest schon farblich passende Ersatzzugwagen .

Jetzt mach ich mich aber mal an meine 300er Lok mit Platzreservierung

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7504 von Brumfda , 06.11.2019 20:36

Zitat

Ich bin von den NoHab-Schnauzen so begeistert. Nachdem ich schon viele V200 Varianten habe, habe ich mich an die Schnauzen der V200 gemacht. Ist nicht so einfach, zwei gleiche zu spachteln und zu schleifen.
Das V fällt dann weg. Wie machst Du das dann mit der Beleuchtung in der neuen Front?



Moin Mike!

Mir fehlte bisher die Begeisterung zur NOHAB. Allerdings gibt es sie in einigen Lackierungen, in der sie einfach super aussieht. Bleibe wohl aber ein Kind des Mitteleuropäischen Designs

Es ist schon schwer an einer Front seitenglich zu sein. Den Anspruch dass Super bei meiner C380 hinzubekommen, habe ich nicht. Unsere Konkurrenz ist kaum vorhanden. So können wir doch bequem sagen, wenn einer darüber meckert: Zeig es mir und mach es auch und präzieser . Man bleibt sich doch beim Basteln sein größter Kritikier, hat das Ding beim Bearbeiten ganz dicht vor der Nase. Ich mache deshalb Abstriche, um fertig zu werden.

Mit der Hilfe des FERNMELDEHANDWERKERs wird durch das Duplizieren alles leichter. Eine Hälfte, die besser wird, wird kopiert und zusammengefügt. Verbessert und noch ein Abguss gemacht. Danach folgen die Farbvarianten für einen schwarzen Rahmen. Aber wenn auch stabile Abgüsse des Rahmens möglich sind... oh hauehauehah....

LBE in mindestens 3 Versionen und Epochen, TEE in blau und rot, ozeanblau, DR normal mit dunkelrot und mit der Matthiasschen Variante, stahlblau und Oxydgrün und rot DB. Silberpopart mit ... rot? Trinidad, Produktfarben (blau).... gibt es noch Vorschläge?

Aber warum sollte das V weg sein ? Heute habe ich in einem Eisenbahnerladen extrem dünne schmale Leisten bekommen und von Weihnert gegossene Lüftungsgitter wie auf dem Foto zu sehen auf S. 300.

Erstmal werde ich die Front fertig kreiren, den Rahmen kleben. Dann werde ich schauen, onb ich die Lichleisten von Roco integrieren kann und lege dadurch die Form und den Ort der Lichter letzten Endes fest. Von der Prototypenzeichnung bis zum reelen Bau vergehen ja etliche... siehe alleine die unglaublichen vielen Formänderungen der V320, die wir dank Matthias inzwischen näher haben kennen lernen können. An der Front bin ich eh am viel darüber nachdenken. Etwas gefälliger runder wie in der Zeichnugn von Matthias oder so bombastisch gerade wie in der Seitenansicht?

Zitat

Wie manche vielleicht wissen werden, gibt es aktuell einen Ersatzverkehr bei der S-Bahn Berlin zwischen Ostkreuz und Ahrensfelde, bestehend aus einer Br. 246 der Pressnitztalbahn, 2 y-Wagen der Press und einem WiKo auf n-Wagen Basis von TRI. Leider endet der Einsatz schon am Freitag. Aber was wäre, wenn der Einsatz noch länger gehen würde? Evtl. würden die Wagen ja sogar das S-Bahn Design bekommen...Für die nächste S-Bahnkrise hätte man dann zumindest schon farblich passende Ersatzzugwagen .



Moin Alexander!

Klasse Retro Design. So gefällt mir das Rot. Es passt stimmig . Auf Deine Seite 300 bin ich mega gespannt!

So, muss noch was an der Triebkopf 103 schleifen und es fehlen noch Ausschnitte an der V270

Fluschiglauschigen Abend noch


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7505 von eisenbahnbastler , 07.11.2019 06:49

Servus liebe Bastlergemeinde!

war in der letzten zeit ein wenig mehr beschäftigt als sonst üblich ops: ops:

So hier die neuesten Bilder

Te 3/3 #1 "Krampus fertig lackiert und Pwg(Kon)4 #11-202 noch unbeladen


und der Pwg(Kon) #11-202 jetzt mit 4x 5 Fuß Containern



Die Idee lieferte wie sooft die gute alte CIWL mit Ihren ContainerPackwagen aus den 20er Jahren

@Brumfda: danke für den Tip mit dem Tamiya Abklebeband!! funktioniert sehr gut!!

Schönen Abend noch

Grüße vom Eisenbahnbastler


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#7506 von torsten83 , 07.11.2019 13:17

Hallo,

habt ihr schon entdeckt? DB Cargo macht auf bunt in leider ganz schlimmen Denglisch, denn der Titel ist für mich in einer Liga mit dem Schlecker-Slogan For You Vor Ort

Der "I am Einziganders." Vectron - hätte es da nicht auch I am unique getan, wenigstens ganz Englisch?
Bild der Zeitung, daher hier nicht eingebunden: https://m.pnn.de/images/heprodimagesfoto...-format4070.jpg

Auf facebook bekam die neue Lok teils den spöttischen Namen GAYTRON Bin gespannt, ob sich ein Modellbahnhersteller daran traut.

Was sagen die Experten zum nicht mit den Frontscheinwerfern bündigen Regenbogenstreifen? An der Oberkannte wird zumindest das silberne Innenleben fortgeführt... aber die obere Gummikannte hätte mir für die Seite doch besser gefallen.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.668
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7507 von Tegernseer , 07.11.2019 17:03

@ FELIX und die V 270

Sehr schöner Start! Freut mich dass meine Anregung solche Früchte trägt! Mach sie etwas eckiger, meine Zeichnung war in dieser Hinsicht nicht ganz richtig. flaster:

Farblich orientier dich an der V 180 Prototype mit den drei Fenstern.


@ TORSTEN und der MaK Zaun

hoffentlich hält der die Chinesen fern....

@ Garfield CHRISTIAN

Der RailJet VT TEE ist gelungen, mach doch die Walbauchbinde und die Lüfterlamellen an der Dachkante silbern, dann ists perfekt!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7508 von torsten83 , 07.11.2019 18:01

Zitat

hoffentlich hält der die Chinesen fern....



Was willst da noch fernhalten? Die haben den Laden doch schon gekauft: https://www.manager-magazin.de/unternehm...-a-1284020.html
Oder hat sich das zerschlagen?

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.668
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7509 von Tegernseer , 07.11.2019 18:11

Die Bundesregierung oder das Kartellamt wollen es verhindern. Siemens und Alsthom durften auch nicht fusionieren.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/b...n-16468366.html

Aber die Bundesregierung versagt in allem wie gewohnt. Effiziente Insuffizienz. Mit Plan. Mal sehen?

Vielleicht wird es ja noch was mit dem Kaufstopp?

ops:


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7510 von ZugAlex , 07.11.2019 18:43

Moin!

Zitat

Habt ihr schon entdeckt? DB Cargo macht auf bunt in leider ganz schlimmen Denglisch, denn der Titel ist für mich in einer Liga mit dem Schlecker-Slogan For You Vor Ort

Der "I am Einziganders." Vectron - hätte es da nicht auch I am unique getan, wenigstens ganz Englisch?


Immerhin macht jetzt DB Cargo einige Sonderlackierungen. Das ist zunächst einmal lobenswert. Bei "Das ist grün" und "I am European" (zweite Version!) haben sie ja gezeigt dass sie das auch auf einer ansprechenden Art und Weise können. Der Einziganders Vectron dagegen sieht meiner Meinung nach grauenhaft aus. Total überladen und eine (noch?) viel zu nackte Front. Hoffentlich wird dafür die neue Railpool 151 schön.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7511 von torsten83 , 07.11.2019 18:49

Hallo Alexander,

die Lok ist definitiv nicht fertig auf dem Foto. Die Griffstangen fehlen ja auch noch...
Bin gespannt, ob man sich an ein Multicolor DB Logo ran traut oder dann doch wieder einfarbig rot wird? Sehr präsente Stelle...

Die I am European ist halt aber auch relativ konservativ gestaltet, hier wollte man ja wohl bewusst schrill und bunt sein, der Paradiesvogel unter den Vectron.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.668
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7512 von d3lirium , 07.11.2019 19:01

Zitat

Moin Sascha!
Für dieses geniale Werk brauchte ich ein Bisschen. Ein so langes Führerhäuschen, dass dadurch ein wenig an die USA erinnerte, Die 3er Vor-/ Nachläufer. Der kurze Bereich der Laufräder zum Rest.... Total merkwürdig und von Dir absolut glaubwürdig zusammengebracht. Gerade in dieser Lackierung sehr attraktiv. Aber war das Rot der Räder damals nicht viel dunkler ?



Hi Felix,

wie dunkel das Rot war, kann ich dir nicht sagen... ich als Freund dunkler Räder hätte es sicher dunkler haben wollen, da müsste man jetzt mal bei Märklin fragen, auf welcher Basis die Farbe gewählt wurde...

Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7513 von Brumfda , 07.11.2019 21:05

Zitat

... habt ihr schon entdeckt? DB Cargo macht auf bunt in leider ganz schlimmen Denglisch, denn der Titel ist für mich in einer Liga mit dem Schlecker-Slogan For You Vor Ort

Der "I am Einziganders." Vectron - hätte es da nicht auch I am unique getan, wenigstens ganz Englisch?
... Auf facebook bekam die neue Lok teils den spöttischen Namen GAYTRON Bin gespannt, ob sich ein Modellbahnhersteller daran traut.....
Was sagen die Experten zum nicht mit den Frontscheinwerfern bündigen Regenbogenstreifen? An der Oberkannte wird zumindest das silberne Innenleben fortgeführt... aber die obere Gummikannte hätte mir für die Seite doch besser gefallen. ...



Moin Torsten!

Ersma chic. Die Farbklekse erinnern mich an die derzeitige Werbekampagne bei Porsche. In Hamburg wurde der neue Händler ähnlich bunt beklebt. Sieht gut aus. Drinnen? 25 Fahrzeuge. 2 rot, sonst schwarz weiß silber.

Das Dinglisch: schlecht. Man sollte sich entscheiden. Es klingt weder witzig noch innovativ sondern nur uralt ausgelutscht. Eher mit Isch bin einzischardisch... oder so könnte man einige typische Mundarten für Aufmerksamkeit nutzen. Der bunte Streifen paast in seiner Angegrenztheit nicht zu den Farbklecksen oder der Werbeschrift. Der Wunsch, witzig oder weltoffen zu wirken in Anspielung auf die Farben der Homosexuellenbewegung wirkt wie eine Platitüde. Auch viel zu spät. Schwul oder lesbisch: Wer stört sich noch daran? Die breite Masse die ich kenne nicht mehr. Oder mit anderen Worten: Voll normal und erst wirklich gleichberechtigt, wenn darauf nicht mehr in dieser Form auf eine Bewegung hingewiesen werden muss. Die psychologische Wirkung der Selbstbelohnung durch Erkennen eines Witzes und seiner versteckten Botschaft und der Führung in die Irre wirkt auch in diesem Zusammenhang nicht, da sie zu offensichtlich ist (klingt das zu heftig? Zu psychologisch?). Jedenfalls sollten sich die Werbefachleute den Bahnkennern mehr Inteligenz zutrauen, um Innovation und Kreativität erkennen zu lassen. Also Wirkung auf mich: Sie übern noch- Aber die blaugestreiften sind einfach . Edel. Danke für den Tip @ZugAlex Alexander

Zitat

,...Te 3/3 #1 "Krampus fertig lackiert und Pwg(Kon)4 #11-202 noch unbeladen...und der Pwg(Kon) #11-202 jetzt mit 4x 5 Fuß Containern.... Die Idee lieferte wie sooft die gute alte CIWL mit Ihren ContainerPackwagen aus den 20er Jahren

@Brumfda: danke für den Tip mit dem Tamiya Abklebeband!! funktioniert sehr gut!!



Servus Eisenbahnbastler!

Hammergeil. Flauschig das Löckchen. Ein Hingucker was Lackierung und Form angeht. Hätte gerne mehr Versuche der Elektrodampflokomotiven geben dürfen. Rollende Tauchsieder ohne Brenkammer und niedrigerem Schwerpunkt. Der Containeranhänger mit Ladegut: Eigentlich garnicht mein Thema und fasziniert mich trotzdem! Freut mich, dass das mit dem Tamya geklappt hat.
Endlich ist auch mein Dome car für den Rheingold gekommen. ABER: Habe so viele andere Projekte bekanntermaßen, dass ich mich darauf ersma konzentrieren tu. Sorry, dess boarisch kimmt scho wieder durch. Hoob z´vui Projekte am lafa, do dea i mi mehrat drauf konzentriern.

Griaß an nächsten Lattngustl, wos´d eam a imma hänga siackst.

Zitat

... Effiziente Insuffizienz. ....



Moin Matthias!

Ich hoffe, der Begriff setzt sich in dem Zusammenhang durch- oder wird man dadurch schon ein Verschwörungstheoretiker ?

Zitat

...Mach sie etwas eckiger, meine Zeichnung war in dieser Hinsicht nicht ganz richtig. flaster:
Farblich orientier dich an der V 180 Prototype mit den drei Fenstern.



Ich finde Deine Anpassung garnicht schlecht. Zwischen Entwurf und Bau liegen immer Welten. Oder soll es gleich zwei Prototypen geben ???

Aber welchen Prototypen meinst Du. Bin bei Goggl unfähig. Wird immer wieder eine V240 in blau silber bei der Suche- Hast Du ein Bild?

Kurz mal:

Es wird Stück für Stück. Aber dauert auch noch, bis sie glatt und stabil ist:



Für eine BR 118 aber eine heftige Metamorphose....


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7514 von Tegernseer , 08.11.2019 08:24


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7515 von Brumfda , 08.11.2019 08:35

Zitat

V 180 Prototype:
http://www.volkers-eisenbahnseite.de/118.2-SB/SB-001.html


Danke Matthias!

Wow, ist die in dieser Art und weise schön. Trotz welliger Oberfläche und einer Lackierung ohne Abklebeband. Gepinselter silberner Zierstreifen ? Das finde ich ziemlich stark- Prototyp, so ungefähr soll es werden- fersch


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7516 von Tegernseer , 08.11.2019 12:54

Also nur ein kleiner Nachtrag zu einer schönen Graphik:

Bekannt ist die Schlägermütze sicher so Einigen hier, aber fand diese Ansicht einfach zu schön: Das DDR Design war seiner Zeit vorraus.

So zu sagen Paul Arzens goes East Das Bild ist wohl aus einem Werbeprospekt der DDR Industrie entnommen.

Schade dass leider keine solche V 180 mehr erhalten blieb!

Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7517 von Brumfda , 08.11.2019 13:48

Zitat

Bekannt ist die Schlägermütze sicher so Einigen hier, aber fand diese Ansicht einfach zu schön: Das DDR Design war seiner Zeit vorraus.
....Schade dass leider keine solche V 180 mehr erhalten blieb!



Moin Matthias!

gebe ich Dir unumwunden recht. Habe gerade selbst darüber nachgedacht, was die oberen Herren der DDR verhindert haben an Erfolg. Wie z. Bsp. die Vorwegnahme der Golf Klasse. Erfindung eines genialen Designers. Wartburg Zweitürer Kabrio: Da keine Nachfolge zu bauen, nachdem es zum schönsten Exponat auf dem Genfer(?) Salon geworden ist- Schande. Weiterbau von den Nachfolgern Horchs (sehr sehr unbekannt, das es eine Nachkriegsproduktion gab). Bestimmt könnte man das weiterführen. Sie (die Oberen) ließen sich eher als Niedriglohnsektor für den Quellekatalog und IKEA degradieren. Das wäre ein Spaß gewesen, auf Augenhöhe zu konkurrieren. Nicht nur im Sport. Es fehlten wohl den Politikern Visionen. Upps- haben sie etwa auf Kanzler Schmidt gehört (Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen).

Die gezeigte V200 ist der BR 202 001 (nicht verwechseln mit den 202 002 - 004 in Sachen "Schönheit" schon mal weit voraus, auch wenn diese Formsprache nicht so meine ist mit dem so stark nach vorne geneigtem Dach. Bei der DR arbeiteten schon leckersche Maschinsche. Gegenseitige Con ventures mit Lieferungen von Komponenten hätten wohl so einiges ermöglicht. Ist aber auch eine Sch...., dass der real existierende Sozialismus nachhaltig mit dem gewirtschaftet hat, was vorhanden war und nicht mit kopfloser Kreditvergabe immer lauterschnellerhärter ausgebeutet hat. Ich bin übrigens Wessi. Bei der Wiedervereinigung gab es die Chance, das beste von beiden Seiten... statt dessen . ich rede mich wieder in Rage...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7518 von Floletni , 08.11.2019 16:09

Im Baureihen Buch zur BR 112/143 gibt es ein Kapitel zu Entwürfen und Lackierungen. Einige davon sehen auch nicht übel aus. Auch hat man bei den geplanten Drehstromlokomotiven sehr moderne Designs gehabt.


 
Floletni
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 07.11.2013
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7519 von Michael Harz , 08.11.2019 16:13


34 Lokpaint

Hallo Bart,

vor 10 Jahren habe ich diese und eine weitere Lok bei Dir in Auftrag gegeben. Wir hatten in der Zwischenzeit mehrfach kontakt und Du hast mich immer wieder vertröstet. Was muss ich tun, damit ich meine Loks zurückbekomme?


Viele Grüße
Michael
PD Doktor Minibahnicus
Fachgebiet: Morbus Laufnix, Dreckinlok vulgaris extremica und engine (cor) traducere
Papakrokodilos / Abu Krok
Nächster FRAMST: 26.04.2024 ?
NdlZ: 26./27.10.2024
Man darf nicht alles glauben was man denkt!
Bei Schmerzen, Sorgen und depresiven Verstimmungen empfehle ich MÄRKLININ mit dem einzigartigen Zinkwirkstoffkomplex!


 
Michael Harz
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 01.03.2006
Ort: Daheim
Gleise C und K
Spurweite H0, 0, 00
Steuerung IB
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7520 von bahngarfield , 08.11.2019 16:47

Am Montag, den 03.11. bespannte die DE2700-03 alias 251 003 von RDC Deutschland den AKE-Rheingold nach Sylt. Extra für diese und weitere, angedachte Fahrten bekam die Maschine eine farbig passende Beklebung im Stile der Prototypen der Baureihe 120:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Andreas Mel




Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7521 von Tegernseer , 08.11.2019 19:32

Photoshop machts möglich:

Hier eine nachbearbeitete V 270 mit kantigerer Front!




Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7522 von andre81 , 08.11.2019 20:03

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Magister im Beitrag BR103 Türkis und andere

Ich find den VT11.5 echt cool. Wie würde der in Railjet Design aussehen?



Mannmannmann Leute, Ihr habt Ideen... Aber bitte - des Menschen Wille sei sein Himmelreich:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf


Eine passende Vita zu dem Zug darf sich jeder selbst ausdenken.


Grüße!


Christian



So gefällt er mir noch besser als im ursprünglichem Design.
Die Österreicher haben wohl Designmäßig doch mehr drauf als wir deutschen mit unseren Tunneltampons


andre81  
andre81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 27.08.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7523 von bahngarfield , 08.11.2019 20:38

Nachdem die "Grinsekatze" jetzt auch in der Noris läuft war es nur konsequent, sie einmal in das alte, 86er Farbkleid der Nürnberger S-Bahn-Züge zu stecken:


www.commons.wikipedia.org/ Zwei fünfteilige Alstom Coradia Continental zu Belehrungsfahrten in Dresden Hauptbahnhof/ Datum 12. Mai 2016/ Quelle Eigenes Werk/ Originaltext: selbst fotografiert/ Urheber Rainerhaufe (Diskussion) 09:13, 13. Mai 2016 (CEST)

Nun gut - den Zug gibt es ebensowenig wie Wolframs-Eschenbach einen Bahnhof hat...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7524 von Brumfda , 08.11.2019 20:57

Zitat

....Die Österreicher haben wohl Designmäßig doch mehr drauf als wir deutschen mit unseren Tunneltampons



DANKE!!!

Tunneltampons


Derart treffend der Begriff. Man denke an den entsprechend besprayten ICE! Ein Künstler mit Wahrheitsdrang


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.411
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7525 von Flori-Chan , 09.11.2019 00:26

Hatten wir schon eine BR 218 in Railjetfarben für den Railjet nach Oberstdorf


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

V200 Detailverliebtheit in H0
Preußisch T4(BR69)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz