RE: BR103 Türkis und andere

#7551 von Fernmeldehandwerker , 10.11.2019 19:46

[quote="Thomas I" post_id=2032666 time=1573409705 user_id=2527]

Zitat

Der mittlere bolkop Wagen? Hellblau? Ist da nicht etwas grünstich drin?
Hier sieht es fast grau aus:
https://nl.m.wikipedia.org/wiki/Bolkoprijtuigen



Passend zum Strangthema ist das die Farbe Türkis.
Gab auch Loks der NS-Reihen 1100 und 1200 in der Farbe.
War aber nicht so praxistauglich.
[/quote]

Ja, danke Thomas, da steht was zur 1200 geschrieben : turquoise

Häufig zu säubern... lässt sich denken...

Christian, da sind wir mal gespannt


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7552 von Flori-Chan , 10.11.2019 20:13

Zitat

[quote="Florian BR 218" post_id=2031901 time=1573255604 user_id=39215]
Hatten wir schon eine BR 218 in Railjetfarben für den Railjet nach Oberstdorf



Bittesehr:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Auch in diesem Fall war es nicht besonders einfach, die Vorgaben von Form und Design miteinander zu vereinbaren. Das "Urproblem" der 218 in diesem wie in vergleichbaren Fällen sind die lüfterzerklüfteten Seitenwände, die die RailJet-Streifen natürlich - will man verschiedenfarbig lackierte Lüfter vermeiden - gnadenlos "zerhacken". Der RailJet-Schriftzug selbst ist aus den gleichen Gründen kaum sinnvoll unterzubringen, auch hier sind Kompromissbereitschaft und Maßarbeit gefordert. Bei einem DB-Logo auf einem im RailJet-Design gehaltenen Schienenfahrzeug zuckt man natürlich erstmal zusammen; nun gut, die Maschine stellt die DB, das RailJet-Konzept ist von den ÖBB, was den Schriftzug "in Kooperation mit" und das fehlende Logo vor den kleinen RailJet-Schriftzügen erklärt, da es keinen "DB Railjet" gibt.

Die Lok habe ich bewusst "falsch herum" gezeichnet, falls jemand wieder die Lust verspürt, sie digital zu verkuppeln. Ach ja - gibt's überhaupt einen Railjet nach Oberstdorf...?!


Grüße!


Christian
[/quote]
Die sieht sehr cool aus

Nein... es gibt kein Railjet nach Oberstdorf aber mit dieser 218 könnte es ja sein


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7553 von Lokpaint , 10.11.2019 20:23

Hallo

Sa Türkis vom Wagen hat nichts mit "historisch" am Hut. Es ist nur eine Interpretation die falschlicherweise mehrere Jahrzehnte so umgesetzt wurde. Sowohl in echt, wie auch von den Modellbahn Herstellern.

Die "richtige" Farbe gibt es nach vielen Untersuchungen wieder erst seit etwa 5 Jahren.



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#7554 von Tegernseer , 10.11.2019 20:29

@ Railjet Farbenspiele und ICE Farbmisere.

Lassen wir mal das ewige Deutsche Bundesbahn Design Bashing! Denn: Bundesdeutsches Design war früher nicht schlecht. Siehe TEE, die IC E 03 oder selbst die ambitionierten Design Studien der 70iger für den HGV. Mit einem Abstecher zur Luftfahrt war auch das Design der Lufthansa genial in den 50igern.

Was dann erst in den späten 80igern geschah, mit Lufthansa und Weißwurst Jumbo bis zum Tampon ICE, ist bitter und irgendeiner Weiße Reinheit Langeweile Mode geschuldet nach dem Motto: Perlweiß Ariel Farbenphobie. Selbst aber Colani war ein Weiß Fetischist. Vielleicht verwechselt man einfach spartanisches Denken mit Eleganz?

Bunter Protest


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7555 von d3lirium , 10.11.2019 21:10

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Das Dinglisch: schlecht. Man sollte sich entscheiden. Es klingt weder witzig noch innovativ sondern nur uralt ausgelutscht. Eher mit Isch bin einzischardisch... oder so könnte man einige typische Mundarten für Aufmerksamkeit nutzen. Der bunte Streifen paast in seiner Angegrenztheit nicht zu den Farbklecksen oder der Werbeschrift. Der Wunsch, witzig oder weltoffen zu wirken in Anspielung auf die Farben der Homosexuellenbewegung wirkt wie eine Platitüde. Auch viel zu spät. Schwul oder lesbisch: Wer stört sich noch daran? Die breite Masse die ich kenne nicht mehr. Oder mit anderen Worten: Voll normal und erst wirklich gleichberechtigt, wenn darauf nicht mehr in dieser Form auf eine Bewegung hingewiesen werden muss.



Servus Felix!

Das ehrt dich und deinen Freundes- und Bekanntenkreis, und ja: vollkommen ideal wäre es, wenn man gar nicht mehr darüber reden müsste, mit welchem Geschlecht ein Mensch seinen Spaß hat... nur leider glaube ich NICHT, dass es mittlerweile in der "breiten Masse" so angekommen ist... wenn man durch eine beliebige bundesdeutsche Großstadt geht und den Menschen U25 und Ü50 mal zuhört, dann wird das Wort "schwul" von vielen immer noch extrem negativ konnotiert genutzt ... mal nicht zu sprechen von Sätzen wie "ey Schwuchtel Alda, du Opfer" oder "du Jude" als Beschimpfung die auf vielen Schulhöfen Alltag geworden sind... ich wohne neben einer Schule - ich weiß wovon ich schreibe...und das ist auf dem platten Land noch viel schlimmer ... in der Kreisliga werden beim Fußball nicht nur Schiris zusammengeprügelt sondern so Sätze wie gerade genannt fallen nicht gerade selten...

... wie kriege ich nun eine geeignete Überleitung hin... GAR NICHT - also...harter Cut

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man liest ja, dass die DB demnächst die ehrwürdigen ICE1 etwas kürzen möchte und danach nochmal als 9-Teiler auf die Piste schicken will... mal abgesehen von der aktuell herrschenden Sitzplatznot könnte man mal überlegen, wie in unserem Paralleluniversum DB Cargo einen Bedarf für schnellen, pünktlichen und zuverlässigen (jaja ich weiß...) Gütertransport sieht und befriedigen möchte:

Man nehme die 402 Triebköpfe, versehe sie mit einem Dieselgenerator, der kurze Abschnitte in den Terminals ohne Oberleitung überbrücken kann, baue auf dem Rahmen der Mittelwagen (im Boden verstärkt) Rastnasen für diverse Containergrößen auf, gruppiert je 5 Mittelwagen zu einer Gruppe und schickt das als TK + 20 bis 30 Mittelwagen (in Gruppen) + TK auf die Reise ...und doppelt die ggf. ... im Terminal angekommen, kann das ganze schnell ent- und beladen werden... denkbar wäre natürlich auch ein Konzept wie "ContainerMover" o.ä.


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7556 von Flori-Chan , 10.11.2019 22:05

Wenn wir schon denn ICE 1 behandeln dann wäre es doch eine Idee wert, ihn in die 86-er IC Produktfarbe einzutauchen


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7557 von Br 401 Fan , 10.11.2019 22:12

Hallo Leute ich bin Fan unteranderem des 650 und ich wünsche ihn mir in den Nahverkehrsfarben von 1986 also Mintgrün...


YT: https://www.youtube.com/channel/UC1-CtsBzne2htanp9juHzcw
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=173219#top
LG Jonas


Br 401 Fan  
Br 401 Fan
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 30.05.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#7558 von torsten83 , 10.11.2019 22:19

Hallo Christian,

Zitat

Bittesehr:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Auch in diesem Fall war es nicht besonders einfach, die Vorgaben von Form und Design miteinander zu vereinbaren. Das "Urproblem" der 218 in diesem wie in vergleichbaren Fällen sind die lüfterzerklüfteten Seitenwände, die die RailJet-Streifen natürlich - will man verschiedenfarbig lackierte Lüfter vermeiden - gnadenlos "zerhacken".



schon nice, aber technisch gesehen halt total unrealistisch kannst Du daher bitte mal einen railjet Herkules machen?
Der Herkules ist die einzige Diesellok, die eine railjet-Garnitur auch tatsächlich schieben kann. Hier ein rares Vorbildfoto, bei dem ein ÖBB Herkules einen (verkürzten) CD railjet schiebt: https://www.mainlinediesels.net/index.ph...ion=image#title

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7559 von torsten83 , 10.11.2019 22:22

[quote="Florian BR 218" post_id=2032776 time=1573419919 user_id=39215]
Wenn wir schon denn ICE 1 behandeln dann wäre es doch eine Idee wert, ihn in die 86-er IC Produktfarbe einzutauchen
[/quote]

An sich trug der ICE ja ohnehin Produktfarbe ab Start... orientrot mit Pastelstreifen.

Wenn Du aber halt die flächigere Version meinst, die hat Christian uns schon längst gegönnt:

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere


Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de



LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7560 von Fernmeldehandwerker , 10.11.2019 22:35

Zitat

Hallo Christian,

Zitat

Bittesehr:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

schon nice, aber technisch gesehen halt total unrealistisch kannst Du daher bitte mal einen railjet Herkules machen?
Der Herkules ist die einzige Diesellok, die eine railjet-Garnitur auch tatsächlich schieben kann.
LG
Torsten







flaster:


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7561 von rale1966 , 10.11.2019 22:51

Na ja, da würde mir der Railjet Steuerwagen mit Vectron Gesicht einfallen.
Den aber auch bitte in DB Farben, weil die Bundesbahn spät bestellt hat.
Ist ja " What if " hier.
Danke

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7562 von torsten83 , 10.11.2019 23:05

Railjet mit Vectron Gesicht kennt man bei Siemens schon: https://abload.de/img/zwischenablage-2dnijc.jpg
...und sogar auch als nightjet bereits in der Mappe: https://abload.de/img/zwischenablage-1pzcop.jpg

Nicht meine geleakten Fotos aus der SIEMENS-Mappe, daher bewusst nicht als Bild eingebunden!

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7563 von torsten83 , 10.11.2019 23:15

Zitat




flaster:



Das ist technisch aber ebenso unmöglich
Eine 218-Doppeltraktion kann nicht mal angesteuert werden von einem DB Steuerwagen... der railjet Steuerwagen kann bisher nur mit Siemens-Lokomotiven 1016/1116/1216/2016 angesteuert werden. Deshalb ja mein Wunsch nach einem Herkules im railjet Design...
Ich mag immer noch ein bisschen Realismus im What-if-Paralleluniversum, nicht nur ganz freie Erfindung, wo dann einfach alles egal ist, aber da hat sich der Strang hier ja über die Zeit eh immer mehr weg entwickelt vom Ursprungsgedanken.

Außerdem bräuchte es bei einer Doppeltraktion auch eine passend lackierte "Zwischenlok" sonst ist das mit dem harmonischen Bild vor dem Zug nämlich nix. Also Nimm 2 funktioniert technisch nicht und sieht ohne B-Unit auch noch bescheiden aus. Taurus gedreht am railjet sieht in echt ja auch schon bescheiden aus, wird nicht besser, wenn es zwei Loks wären.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7564 von Figen62 , 10.11.2019 23:57

Zitat







Die Farben sind Tradition:


Schnelltriebwagen BM88

Hilsen fra Oslo

Peder


Berlin Abstrakt viewtopic.php?f=64&t=97619


 
Figen62
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 02.09.2013
Ort: Oslo


RE: BR103 Türkis und andere

#7565 von Fernmeldehandwerker , 11.11.2019 11:32

Zitat


Ich mag immer noch ein bisschen Realismus im What-if-Paralleluniversum, nicht nur ganz freie Erfindung, wo dann einfach alles egal ist, aber da hat sich der Strang hier ja über die Zeit eh immer mehr weg entwickelt vom Ursprungsgedanken.

Außerdem bräuchte es bei einer Doppeltraktion auch eine passend lackierte "Zwischenlok" sonst ist das mit dem harmonischen Bild vor dem Zug nämlich nix. Also Nimm 2 funktioniert technisch nicht und sieht ohne B-Unit auch noch bescheiden aus. Taurus gedreht am railjet sieht in echt ja auch schon bescheiden aus, wird nicht besser, wenn es zwei Loks wären.

LG
Torsten



Ja, dass es irgendwie realistisch hätte sein können sollen... grundsätzlich ja
Aber spinnen bringt soviel Spaß

Ha! Eine 218 mit 218-B-Unit ganz ohne Führerstände wie bei amerikanischen Loks... oder 2 oder 3 B-Units und Wendezugsteuerung Harrr

Sozusagen das Lüftermonsterr


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7566 von eisenbahnbastler , 11.11.2019 13:00

Zitat



Ja, dass es irgendwie realistisch hätte sein können sollen... grundsätzlich ja
Aber spinnen bringt soviel Spaß

Ha! Eine 218 mit 218-B-Unit ganz ohne Führerstände wie bei amerikanischen Loks... oder 2 oder 3 B-Units und Wendezugsteuerung Harrr

Sozusagen das Lüftermonsterr



hmmm......218 B-Units........könnte gemein aussehen............

grüsse

Eisenbahnbastler


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#7567 von eisenbahnbastler , 11.11.2019 13:02

Zitat

Hallo

Sa Türkis vom Wagen hat nichts mit "historisch" am Hut. Es ist nur eine Interpretation die falschlicherweise mehrere Jahrzehnte so umgesetzt wurde. Sowohl in echt, wie auch von den Modellbahn Herstellern.

Die "richtige" Farbe gibt es nach vielen Untersuchungen wieder erst seit etwa 5 Jahren.



Bart



Servus, hat vielleicht jemand eine Farbnummer oder genaue Bezeichnung???

habe eine alte 1200er in Betongrau-gelb......und das sieht zum würgen aus......

Grüße
der eisenbahnbastler


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#7568 von Fernmeldehandwerker , 11.11.2019 13:24

Zitat



Servus, hat vielleicht jemand eine Farbnummer oder genaue Bezeichnung???

habe eine alte 1200er in Betongrau-gelb......und das sieht zum würgen aus......

Grüße
der eisenbahnbastler



Selbst noch nicht getestet :

https://whatsitscolor.com

https://html-color-codes.info/colors-from-image/

Möglichst helle, tageslichtbestrahlte Bereiche als Vorlage wohl

Ein RAL Ton wird es wohl nicht geben :


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7569 von Brumfda , 11.11.2019 14:46

Zitat


Die Farben sind Tradition:


Moin Peder. Ich dachte an Rheingold und habe mich ziemlich dolle im Farbtopf vergriffen.

Zitat

Ja, dass es irgendwie realistisch hätte sein können sollen... grundsätzlich ja
Aber spinnen bringt soviel Spaß Ha! Eine 218 mit 218-B-Unit ganz ohne Führerstände wie bei amerikanischen Loks... oder 2 oder 3 B-Units und Wendezugsteuerung Harrr Sozusagen das Lüftermonsterr





Zitat

Zitat


flaster:


...
Außerdem bräuchte es bei einer Doppeltraktion auch eine passend lackierte "Zwischenlok" sonst ist das mit dem harmonischen Bild vor dem Zug nämlich nix. Also Nimm 2 funktioniert technisch nicht und sieht ohne B-Unit auch noch bescheiden aus. Taurus gedreht am railjet sieht in echt ja auch schon bescheiden aus, wird nicht besser, wenn es zwei Loks wären.




Nimm 2 Geniales Bildnis. An die Zwischenlok habe ich ebenso gleich gedacht mit durchgängigen Streifen. Gleich mit einer obszönen Doppellok zu kontern, am besten mit Jakobsdrehgemuschel... Hier im Norden fuhren ständig Doppeltraktionen vor D- und langen Güterzügen gen Vogelflug und Linie fuhren sie auch. WARUM nicht V320? Warum nicht Doppel 218 oder MAK. Und dann als heißer Schnitten Railjet: Was für ein Traum!!! Und wenn es auch nicht funktioniert hätte: Alles eine Frage der Aufrüstung. Wer eine 160km/h schnelle 218 (210?) herstellen kann und eine andere langsamere V160 dazuhängen muss zwecks ausreichender Heizleistung, müsste doch auch eine funktionierende Doppellok mit Steuerwagenkommunikation zu den Railjets hinbekommen können oder?

Zitat

...Das "Urproblem" der 218 in diesem wie in vergleichbaren Fällen sind die lüfterzerklüfteten Seitenwände, die die RailJet-Streifen natürlich - will man verschiedenfarbig lackierte Lüfter vermeiden - gnadenlos "zerhacken". Der RailJet-Schriftzug selbst ist aus den gleichen Gründen kaum sinnvoll unterzubringen, auch hier sind Kompromissbereitschaft und Maßarbeit gefordert. Bei einem DB-Logo auf einem im RailJet-Design gehaltenen Schienenfahrzeug zuckt man natürlich erstmal zusammen; nun gut, die Maschine stellt die DB, das RailJet-Konzept ist von den ÖBB, was den Schriftzug "in Kooperation mit" und das fehlende Logo vor den kleinen RailJet-Schriftzügen erklärt, da es keinen "DB Railjet" gibt.



Und Du haust wieder diesen Hammer raus. Vielleicht fährt bald einer nach Obersdorf!? Man sieht mal wieder Deine Detailarbeit. Schau mal bei mir, Dein 103 Triebkopf nimmt Fahrt auf

Zitat

.... Man nehme die 402 Triebköpfe, versehe sie mit einem Dieselgenerator, der kurze Abschnitte in den Terminals ohne Oberleitung überbrücken kann, baue auf dem Rahmen der Mittelwagen (im Boden verstärkt) Rastnasen für diverse Containergrößen auf, gruppiert je 5 Mittelwagen zu einer Gruppe und schickt das als TK + 20 bis 30 Mittelwagen (in Gruppen) + TK auf die Reise ...und doppelt die ggf. ... im Terminal angekommen, kann das ganze schnell ent- und beladen werden... denkbar wäre natürlich auch ein Konzept wie "ContainerMover" o.ä.



Genial. Einfach genial. Genau das wäre eine Lösung. Aber auch als 24 Güterwagen Zug. Vom Containerschiff in Hamburg in Nullkommanix in Hamburg. Rekordfahrten der Güterzüge gegenüber den Personenzügen mangels Zwischenhalt, Auslastung der Strecken steigt, kein Güterzug behindert den Verkehr.

Aber geht auf die Schenker Seite und sucht nach der Dienstleistung Güter per Bahn...
KEIN BILD.
KEIN HINWEIß
DIE WOLLEN NICHT, DASS DER GÜTERVERKEHR, GESCHWEIGE DENN DER INDIVIDUALGÜTERVERKEHR VERKEHRT!!!
Verkehrte Welt DB Schenker steht da. Aber für was steht DB in dem System?

Stattdessen werden testweise Oberleitungen für LKW´s intsaliert in drei Bundesländern. Und mehr und mehr LKW´s verkauft. Dank der ehemaligen DB (Daimler Benz) Vorstände in der Leitung der DB. DB von wem????

Habe beschlossen, drei Fronten der V270 zu kreiren und Euch zur Diskusion zu geben. Sobald sie primitiv lackiert sind, werden sie vorgestellt.



Zumindest sind Fenster bereits in Ihrer Form festgezurrt und die großen Belüftungen. Die kleine folgen bald...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7570 von bahngarfield , 11.11.2019 18:13

Bleiben wir doch noch etwas in der Alpenrepublik. Momentan habe ich ein bisschen am "Wal" alias VT11.5 einen Narren gefressen. Nun, was, wenn man bei der ÖBB den gleichen Weg gegangen wäre wie die DSB und - anstatt den 5045/ 5145 zu beschaffen - einige dieser formidablen Züge für hochwertige innerösterreichische wie internationale Verkehre geordert hätte? Dann wäre der "Blaue Blitz" wohl so dahergekommen:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf

Ein besonderes "Dankeschön" geht an den Piko-5045, der netterweise die Farbtöne zur Verfügung stellte.


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7571 von bahngarfield , 11.11.2019 18:37

Zitat

Die Wagen aus Beekbergen (da müsste die Aufnahme gemacht worden sein) finde ich auch total klasse. Gibt es die eigentlich von einem Modellbahnhersteller auch in 1:87 :



Ja, natürlich: Roco 44288/ 44283/ 44290

Zitat

Wie wäre es einmal mit diesen Rail-Jet Farben:https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei...er-oec-536.htmloderhttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...llfahrprobe.jpg,wäre mMn die bessere Wahl gewesen



Ich bin da ein bisschen subbegeistert. Graustufen haben im Eisenbahnalltag die unangenehme Nebenwirkung, in kürzester Zeit in die Farbtöne "schmutzig" und "ganz schmutzig" zu mutieren. Nein, das haben IMHO die ÖBB so, wie sie den Railjet realisiert haben, schon richtig gemacht. Aber wenn Du mich wissen lässt, welches Fahrzeug du gerne in diesem Anstrich sehen würdest werde ich gerne sehen, was ich tun kann.

[quote="Thomas I" post_id=2032320 time=1573341138 user_id=2527]
Insofern ist "Gaytron" hier als Spitzname schon fast unvermeidlich...
[/quote]

Der Name bleibt der Lok. Aber ist es denn - wie Torsten bereits darauf hinwies - so schwierig, einen Farbstreifen höhenrichtig an einen Scheinwerfer anzupappen???

Zitat

hmmm......218 B-Units........könnte gemein aussehen............



Wir haben doch einen Doppellok-Spezialisten hier im Forum, von daher...?

Zitat

Schau mal bei mir, Dein 103 Triebkopf nimmt Fahrt auf



Und wie ich da reinschaue...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7572 von Fernmeldehandwerker , 11.11.2019 19:01

Zitat

Bleiben wir doch noch etwas in der Alpenrepublik. Momentan habe ich ein bisschen am "Wal" alias VT11.5 einen Narren gefressen. Nun, was, wenn man bei der ÖBB den gleichen Weg gegangen wäre wie die DSB und - anstatt den 5045/ 5145 zu beschaffen - einige dieser formidablen Züge für hochwertige innerösterreichische wie internationale Verkehre geordert hätte? Dann wäre der "Blaue Blitz" wohl so dahergekommen:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf

Ein besonderes "Dankeschön" geht an den Piko-5045, der netterweise die Farbtöne zur Verfügung stellte.


Grüße!


Christian



Mit feiner zweiter Linie und erstem ÖBB Logo !!!
porno


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7573 von Brumfda , 11.11.2019 19:20

ABSOLUT PORNO



Morgen zwei Schätzchen in silber Überlackiert, um Defizite näher zu identifizieren....


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7574 von Fernmeldehandwerker , 11.11.2019 19:24

Zitat

ABSOLUT PORNO



Morgen zwei Schätzchen in silber Überlackiert, um Defizite näher zu identifizieren....



Auch die Skoda/Porschelok?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7575 von Brumfda , 11.11.2019 19:36

Zitat

Auch die Skoda/Porschelok?




Erst mal Kontrastsilber. So vieles noch im argen

Jetzt noch RAL 9007 wird später weißaluminium 9001...

Aber ja, könnte Spaceballsporno wrden


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

diesel-elektrischer Schlepp-VT135 555(Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) mit Steuerwagen
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz