RE: BR103 Türkis und andere

#7576 von Tegernseer , 11.11.2019 20:04

@ Christian:
Cooles Teil der VT 11 hoch Österreich

Österreich Wochen?
So ich dachte wir hätten 218 Tage?

Aber egal….Meine visualisierte Super 218 ist exakt die von MaK als Kompromiss geplante Doppellok 209 von 1970. Eine B´B´B´ oder B`2`B`? Auf alle Fälle ein echtes Monstrum. Nicht so genial wie die V 320, aber die wollte man schon nicht mehr nachbauen 1970. Die Austauschbarkeit mit Bauteilen der 218 war aber am zweckmäßigsten, ebenso die Bedienung der Lok durch das Personal. Als Lackierung nahm ich die 217 in IC Lackierung ins Visier, wenn schon denn schon…
übrigens war das Bild recht viel Arbeit wegen der nun immerhin symmetrischen Lüfterlamellen! Die Drehgestelle sind übrigens weiter in die Lokmitte verlegt. Alles nach Originalvorlage flaster: 5200 PS in 24,4 Metern Länge installiert!




Paul60 hat sich bedankt!
Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7577 von Thomas I , 11.11.2019 20:32

Zitat

Bleiben wir doch noch etwas in der Alpenrepublik. Momentan habe ich ein bisschen am "Wal" alias VT11.5 einen Narren gefressen. Nun, was, wenn man bei der ÖBB den gleichen Weg gegangen wäre wie die DSB und - anstatt den 5045/ 5145 zu beschaffen - einige dieser formidablen Züge für hochwertige innerösterreichische wie internationale Verkehre geordert hätte? Dann wäre der "Blaue Blitz" wohl so dahergekommen:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf

Ein besonderes "Dankeschön" geht an den Piko-5045, der netterweise die Farbtöne zur Verfügung stellte.


Grüße!


Christian



Hallo Christian!
Der ÖBB 5011 ist schick, aber ich empfinde den Farbton ein wenig zu sehr ins violette gehend?

Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#7578 von Fernmeldehandwerker , 11.11.2019 21:43

Wer kannte den Fuji-grünstich?
Heute scheinen die meisten digitalen Kameras, Bildschirme, TVs, Displays, Filme
zu rotstichig zu sein.
Warum auch immer
Vielleicht liegt es daran ?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7579 von rale1966 , 11.11.2019 23:35

Zitat

@ Christian:
Cooles Teil der VT 11 hoch Österreich

Österreich Wochen?
So ich dachte wir hätten 218 Tage?

Aber egal….Meine visualisierte Super 218 ist exakt die von MaK als Kompromiss geplante Doppellok 209 von 1970. Eine B´B´B´ oder B`2`B`? Auf alle Fälle ein echtes Monstrum. Nicht so genial wie die V 320, aber die wollte man schon nicht mehr nachbauen 1970. Die Austauschbarkeit mit Bauteilen der 218 war aber am zweckmäßigsten, ebenso die Bedienung der Lok durch das Personal. Als Lackierung nahm ich die 217 in IC Lackierung ins Visier, wenn schon denn schon…
übrigens war das Bild recht viel Arbeit wegen der nun immerhin symmetrischen Lüfterlamellen! Die Drehgestelle sind übrigens weiter in die Lokmitte verlegt. Alles nach Originalvorlage flaster: 5200 PS in 24,4 Metern Länge installiert!






Wow, die Doppel 218 und dann in TEE Farben, das ist genau mein Ding, toll gemacht.

Auch der ÖBB VT 11.5 , was für eine elegantes ,
schickes Fahrzeug.

Super, und danke fürs zeigen.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7580 von eisenbahndiesel , 12.11.2019 07:56




meine 250 (als fiktive V320 102) steht noch vor der Lackierung ins TEE Farbschema.

Aktuell mit einem Motor, ESU LokPilot V4...


Grüsse, Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7581 von LH 1001 , 12.11.2019 08:41

Zitat




meine 250 (als fiktive V320 102) steht noch vor der Lackierung ins TEE Farbschema.

Aktuell mit einem Motor, ESU LokPilot V4...


Grüsse, Mike



Hallo Mike,

das ist ja ein cooler Umbau. Kannst Du den auch als Anleitung/Baubericht einstellen ? Es würde mich sehr interessieren, wie der Umbau realisiert wird.


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7582 von Stadtbahner , 12.11.2019 08:44

[quote="Thomas I" post_id=2033190 time=1573500768 user_id=2527]
ich empfinde den Farbton ein wenig zu sehr ins violette gehend?
[/quote]
So empfinde ich ebenfalls bei vielen Bildern von bahngarfield. Tolle Motive, gelungene Farbkombinationen, schöne Technik beim Retuschieren. Jedoch seit jeher ein Farbstich ins Gelbe, der besonders Ozeanblau und Beige arg grell erscheinen lässt. Sei es am Laptop, Computermonitor oder Smartphone.
Im Zweifelsfall möchte ich auf seine tollen Bilder aber auf keinen Fall verzichten, hehe.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7583 von Fernmeldehandwerker , 12.11.2019 09:30

[quote="LH 1001" post_id=2033368 time=1573544496 user_id=26743]
Hallo Mike,

das ist ja ein cooler Umbau. Kannst Du den auch als Anleitung/Baubericht einstellen ? Es würde mich sehr interessieren, wie der Umbau realisiert wird.
[/quote]

Moin, hier noch was im Netz gefunden :
http://www.lokstueberl.de/html/218-umbau-doppel.htm

Noch was Decals:
Im moma kam grad ein Bericht über "Handy" Fotodrucker. Nur der selphy (130€ zieht das Papier für jede Farbe einzeln mehrfach ein und druckt die Farbe auf. Kein Thermopapier.
Könnte sich zum Decals drucken eignen?!?
zB
http://cs.scaleautomag.com/sca/general_d...3/t/107640.aspx


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7584 von Brumfda , 12.11.2019 13:45


219 Lokpaint

Zitat

...übrigens war das Bild recht viel Arbeit wegen der nun immerhin symmetrischen Lüfterlamellen! Die Drehgestelle sind übrigens weiter in die Lokmitte verlegt. Alles nach Originalvorlage flaster: 5200 PS in 24,4 Metern Länge installiert!





Sehr geniale Arbeit Matthias!

Endlich gefällt sie mir in der rot beigen Lackierung. Die bekannte empfinde ich zu kurz dafür, es störte irgendetwas mit der Länge ist es wie weggeblasen. Obwohl das rote Dach fand ich auch bei der 120 oder das blaue bei der 118 unpassend. Daher noch zwei mögliche Ergänzungen zu Deinem schicken Mädel, dass locker Kugelstoßerin oder Gewichtheberin sein kann.





Noch gefälliger in beiden Varianten. Finde ich

Zitat


meine 250 (als fiktive V320 102) steht noch vor der Lackierung ins TEE Farbschema. Aktuell mit einem Motor, ESU LokPilot V4...



Geilet Teil, geilet Vorhaben Hoffe auf Bilder. APROPOS: Deine Doppellok TEE Flotte hat mal einen gemeinsamen Auftritt in einem BW oder wo auch immer mehr als verdient. Hau mal ein paar Fotos raus! Zuletzt auf Seite 165/ 166 geballt aber nie wirklich zusammen. Was für ein Kopfkino, dass es so in einem BW ausgesehen hätte. Doppel TEE V200 neben 218, 110, Nohab,...
Deine altrote 218 mit 220 und der grünen modernen Deutschkrokodoppellok und dem altrote Amirocker...

Zitat

Wer kannte den Fuji-grünstich?
Heute scheinen die meisten digitalen Kameras, Bildschirme, TVs, Displays, Filme
zu rotstichig zu sein.
Warum auch immer
Vielleicht liegt es daran ?



Kodakcolor premium war der Tip ausgeglichen und wenn eher ins warme gelb. Der normale Kodak ging ins blaue. Ich schätze mal, der Trend war vorhanden, um die teureren Premium Produkte auch an den mann zu bringen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7585 von Brumfda , 12.11.2019 15:18

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag BR103 Türkis und andere

Servus liebe Bastlergemeinde!
Te 3/3 #1 "Krampus fertig lackiert und Pwg(Kon)4 #11-202 noch unbeladen



Beim Thema elektrische Dampfloks fiel mir folgendes ein, was mir schon durch den Kopf geisterte beim Thema DR 19:

Apropos: Bräuchte eine 01 noch einen Tender oder würden 2 Nachlaufräder a la 05 reichen, um einen ausreichenden Wasservorrat zu schaffen bei Dampfelektrisch? Ermöglicht der Tauchsieder tiefer liegende und flachere Kessel? Schnittigere Dampfloks?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7586 von d3lirium , 12.11.2019 19:20

Hey Felix!

Eine 01 hat einen Vorrat von 30m³ bis 34m³ Wasser im Tender... die 61 002 hatte 21m³ Wasser und 6t Kohle und ein dreiachsiges Drehgestell drunter... würde bei gleicher Umsetzung und der Nutzung des Volumens für die Kohle dann etwas mehr als 2/3 der Wasservorräte ausmachen... Kommt also nicht ganz soweit.

Ob dadurch die Loks zwingend schnittiger geworden wären...weiß nicht ... die Tauchsieder wären wsl. dann auch recht groß ausgefallen um die benötigte Menge an Dampf zu erzeugen... #Spekulatius

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7587 von Kriwatsch , 12.11.2019 19:42

Hallo Sascha
Tauchsieder für 15kV ??? Voll abgefahren
hoch gespannte Grüße
Micha


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7588 von lernkern , 12.11.2019 20:35

Moin.

Ist vermutlich h bekant und passt hier nicht ganz rein, weil nicht "What if" sondern "What is" - die E3/3 8521 und 8522 der SBB. Hoffentlich funktioniert der Bildlink. Ansonsten hier einer zu Wikipedia.

Ist aber na klar mit einer 01 nicht zu vergleichen...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7589 von d3lirium , 12.11.2019 20:51

Hallo Jörg,

yepp, schau mal hier und hier

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#7590 von Shoogar , 13.11.2019 00:13

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Magister im Beitrag BR103 Türkis und andere

Ich find den VT11.5 echt cool. Wie würde der in Railjet Design aussehen?



Mannmannmann Leute, Ihr habt Ideen... Aber bitte - des Menschen Wille sei sein Himmelreich:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf


Eine passende Vita zu dem Zug darf sich jeder selbst ausdenken.


Grüße!


Christian



An Ideen sind wir nie verlegen.

Es gab mal einen Trans-Alpin.
Mit weniger düsterer Farbgebung.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#7591 von Brumfda , 13.11.2019 11:48

Zitat

Ist vermutlich h bekant und passt hier nicht ganz rein, weil nicht "What if" sondern "What is" - die E3/3 8521 und 8522 der SBB. Hoffentlich funktioniert der Bildlink. Ansonsten hier einer zu Wikipedia.

Ist aber na klar mit einer 01 nicht zu vergleichen...



Moin Jörg!

Die war mir bekannt. Ersparniss 700 - 1200 kg Kohle / Tag. Also ging mir durch den Kopf, man hätte das Pronzip auch bei größeren Lokomotiven anwenden können oder? Schnell warm. Unter dem Dampfkessel muss kein Befeuerungsoffen. Die Heizspiralen liegen direkt im Kessel-> Absenkung. Daher nochmal die Frage: Wäre das nicht eine Möglichkeit gewesen? Oder war die Ersparnis nur so groß für die Schweizer, weil sie den Strom aus Wasserkraftwerken für fast lau zogen im Gegensatz zu den Kohlekraftwerken in good old Dschörmenie?

So´n fluschig´n Tach noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7592 von Tegernseer , 13.11.2019 16:52

Hallo

Unser Donald Duck 403 hätte beinahe so ausgesehen wie der italienische PENDOLINO. Dies reizte mich für eine Variation: Einen 403 wie geplant sowie einen ähnlichen ebenfalls elektrischen 405 Triebzug als frühe HGV Studie von mir. Das Design ist finde ich zeitlos schön, erinnert an den frühen SHINKANSEN, entspricht also dem Flugzeug Design jener Jahre. Sicher nicht so originell wie die hier veröffentlichten Ideen Christians für solche Schnelltriebzüge, aber tausendmal besser als der spätere ICE 1 von 1985.





Überhaupt breche ich nochmals eine Lanze für das deutsche Design von Schnelltriebwagen vom Schienenzeppelin über den VT 137 ebenfalls von Kruckenberg. Nicht vergessen sollten wie den Schlafkometen VT 10 ebenso von Ihm und den legendären VT 11.5 von Manfred Flesche designt. Dem eiferte dann der DDR Typ VT 18 nach. Und dann eben die HGV Projekte und Turbo Züge zeitgleich mit dem französischen TGV. Immerhin gab es ja schon mal unseren schönen 403er.
Der dann 1985 erschienene ICE ja bitte DER war erstmals eine echte Enttäuschung. Okey. Aber dann alles als mutlos abzutun…. Ist wirklich unfair. Beim ICE 2 ist es ja nur noch die Farbe, die ihn zum Tampon macht, nicht das Design. Und vom Neumeister war ja auch der Super SHINKANSEN 500.

Für alle Rundnasenfans noch ein Bild eines frühen Entwurfs für die V 200 von 1951 im Stil der V 80. Glücklicherweise wurde sie nicht so ausgeführt – selbst wenn dieser Entwurf für sich gesehen schon reizvoll ist:



Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7593 von bahngarfield , 13.11.2019 17:56

Zitat

kannst Du ... bitte mal einen railjet Herkules machen?



Aber natürlich:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Dieser RailJet-Anstrich ist einfach nur g... In dem würde sogar eine Köf scharf aussehen.

Zitat

Die Österreicher haben wohl Designmäßig doch mehr drauf als wir deutschen mit unseren Tunneltampons



Du sagst es. Q.e.d.!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7594 von bahngarfield , 13.11.2019 18:06

Zitat

Es gab mal einen Trans-Alpin.
Mit weniger düsterer Farbgebung.



Ein wunderbarer Input, ein bisschen in unserer Bilder-Boutique zu blättern:




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7595 von nar78 , 13.11.2019 18:21

Zitat


Dieser RailJet-Anstrich ist einfach nur g... In dem würde sogar eine Köf scharf aussehen.




Ja bitte Köf I-III als rangierjet
Oder nen 614 oder 628 als regiojet?


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7596 von Flori-Chan , 13.11.2019 19:08

Der Herkules sieht ja mal Hammer aus. mega gut


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7597 von bahngarfield , 13.11.2019 19:34

Zitat

hmmm......218 B-Units........könnte gemein aussehen............



Bittesehr: Die bisher unbekannt gebliebenen Pläne der DB für eine 7500PS-Drillings-Diesellokomotive auf Basis der 218 für die "Langen Heinrich"-Züge auf der Emslandstrecke als Alternative zu einer aufwändigen Elektrifizierung:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Da ursprünglich im Bundesbahn-Nummernschema für Drehgestell-Diesellokomotiven die letzten beiden Ziffern der Baureihenbezeichnung, mit Zehn multipliziert, in etwa die Motorleistung in PS ergaben (siehe 211, 216, 220), hätte dieses Selbstzündermonster die Bezeichnung 275 001/ 275 501/ 275 002 getragen.




Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7598 von Tegernseer , 13.11.2019 19:43

Immer diese Übertreibungen


Ich überlege mir gerade eine eigene Website aufzumachen, würde sich bei etwa 120 veröffentlichten Loks inzwischen schon lohnen…
Möchte das aber keinesfalls so textlastig werden lassen.

@Felix: Schöne Fortschritte der Skoda Lok!

Bis denn


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7599 von Brumfda , 13.11.2019 20:04

Zitat

Ich überlege mir gerade eine eigene Website aufzumachen, würde sich bei etwa 120 veröffentlichten Loks inzwischen schon lohnen…
Möchte das aber keinesfalls so textlastig werden lassen.



Moin Matthias!

Oh bitte ja! Das lohnt definitiv als eigenes Thema.

Ich gehe vol mit Dir. Und Dein Hohelied auf die Designikonen und die genannten Designer. Dass der ICE nicht besonders gelungen ist aus heutiger Sicht, kann ich auch nachvollziehen. Für damals war er allerdings ein großer Schritt nach vorne. Und O.k. Da würde ich eher über die 101 schimpfen. Und die eine oder andere moderne. Aber insbesondere über den ICE 4.

Deine neuen Kandidaten sind wieder absolut passend zu der Zeit und zitieren Senator und Komet, weiterentwickelt. Nicht der Weisheit letzter Schluss aber sie hätten dem Schienenalltag mehr als nur gut zu Gesicht gestanden. Insbesondere der untere HGV Entwurf. Die fürh V200 passt wiederum in andere Länder und den dort typischen Geschmack. Sie ist nicht schlecht und vermittelt das Wesen eines kraftvollen Hundes, groß treu und still. Wie ein Blut-/ Jagdhund... kenne mich nicht in den Rassen aus.

Zitat

Bittesehr: Die bisher unbekannt gebliebenen Pläne der DB für eine 7500PS-Drillings-Diesellokomotive auf Basis der 218 für die "Langen Heinrich"-Züge auf der Emslandstrecke als Alternative zu einer aufwändigen Elektrifizierung:
....



Die hHerkules Railjet ist ja schon deftig, aber diese 218 Kombi....






WAS EINE ANSAGE. Sowas von WOW Watt is schon ein 50 Waggon Erzzug an einer Steige


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7600 von Fernmeldehandwerker , 13.11.2019 20:18

Zitat

Hallo







Grüße!



WOW! HAMMER


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


   

BR 78 vom Schrottplatz
90t-Kranzug (DB) - Krupp-Ardelt / Essen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz