RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1776 von Miraculus , 11.11.2019 02:07

Servus AHB-ler,
Danke für's Teilhaben lassen, die schöben Bilder und tollen Videos,

@Joey, @All: Highlight war im letzten Video der Ganzzug von Lkw-Walther, so ab ca. Minute 3:00. Wie der sich so in die Ferne schlängelt,


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1777 von e9tmk , 11.11.2019 12:48

Moin,

eine kleine Tradition hat sich etabliert bei AHB und ich hoffe es bleibt so .

Der erste Zug auf der AHB 1 war eine schweizer Lok (Re4/4 TEE) am 31.10.18 um 23:17 Uhr



Beim AHB 2 war die erste Lok zwei Re 460 um am 1.11.19 um 11:28 Uhr.



Warum erst einen Tag später die Testfahrt? Weil wir viel mehr Gleise und Weiche einzubauen und zu programieren hatten .

Meine Liebingslok AHB gibt es nicht - alles sind Schönheiten


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1778 von KleTho , 11.11.2019 14:48

Wie schon bemerkt,

AHB2019 war gestern, es lebe AHB2020.
Aber davor kommt im Januar 2020 ja noch der STB3, im März das MVG-Museum und im Mai Wuppertal und, und ...... .

Aber es gibt hier im Umkreis auch noch schöne Aktionen, bei welchen ich einfach nur Gast sein darf und nicht mehr aus dem Staunen heraus komme.

Ein solches Treffen war in der Allerheiligen Woche in Mammendorf, westlich Von München, bei dem sich internationale FREMO-Freunde aus Europa zusammengefunden haben und über 4 volle Tage in Spur N, H0 und 0 gespielt haben. Dazu kamen ja noch je ein Tag für den Auf- bzw. Abbau.

Hier in einen kurzen Filmchen einige Impressionen zu dieser gelungenen und weltoffenen Veranstaltung.

[youtu-be]https://youtu.be/eLsmZclbY3Q[/youtu-be]

Und ein fettes Danke, an die Veranstalter und alle Beteiligten, dass ich Euer Gast sein durfte.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1779 von sgrabby , 11.11.2019 16:23

Moin Thomas. Ja die Fremos sind schon bemerkenswert was die Aufbauten betrifft. Mein Nachbar ist auch einer von denen. Seine Gruppe baut die alte EBOE Strecke nach...der Bahnhof von Wakendorf II steht bei ihm in 1:87 im MOBA-Bastelzimmer


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1780 von e9tmk , 11.11.2019 17:40

Zitat

Wie schon bemerkt,

AHB2019 war gestern, es lebe AHB2020.
Aber davor kommt im Januar 2020 ja noch der STB3, im März das MVG-Museum und im Mai Wuppertal und, und ...... .




Und vor dem STB lieber Thomas kommt am 17.1.2020 noch der LTE (Long Train Event) in BB


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1781 von Magdeburger , 11.11.2019 18:24

Lieber Günter,
tja die Schweizer waren schon immer schneller !
Und beide SBB-Züge sind einfach nur !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1782 von Transalpin , 11.11.2019 20:14

Hallo Thomas,

tolle Bilder und Videos vom FREMO-Treffen! Die 0-Spur hat schon etwas.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1783 von e9tmk , 12.11.2019 01:01

Moin Thomas,

Ja wenn man nicht so viel H0 hätte, dann Spur 0!
Ist ein super Maßstab, jedoch alles in EP III meistens, also trifft nicht ganz unsere Leidenschaft.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1784 von lernkern , 12.11.2019 02:13

Moin.

Zitat

Der erste Zug auf der AHB 1 war eine schweizer Lok (Re4/4 TEE) am 31.10.18 um 23:17 Uhr





Huch! Hat der hinten einen Blumenwagen dran? Ich wusste gar nicht, dass auch die TEEs von München nach Zürich/Genf damals schon ab Lindau Blumenwagen (Trasporto Fiori) aus Italien mitgeführt haben. Aber interessant ist das schon!-)

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1785 von Joeys Teppichbahn , 12.11.2019 18:08

Moin zusammen!

Vielen Dank für Euer zahlreiches positives Feedback zu meinen bisherigen Videos!

Gerade noch rechtzeitig bin ich heute mit meinem neuen Video fertig geworden. Ab 19:00 Uhr, also in weniger als einer Stunde wird es bereits auf YouTube zu sehen sein, diesmal mit gemischten Zugverkehr im Bahnhof "München Alexanderstraße".

https://www.youtube.com/watch?v=ZhCLK2RzE9o





Michael:
[quote="Michael Knop" post_id=2031542 time=1573202539 user_id=102]
Ich habe es nochmal nachgestellt, in Wintrack - wir arbeiten mit 1 mm / 1° Abweichung als Toleranzeinstellung in Wintrack, und da geht es eben nicht auf.
Standartmäßig ist (glaube ich) die Toleranz in Wintrack (für H0) auf 5 mm eingestellt - damit lassen sich in der Software Sachen erzeugen, die sich in der Praxis aber nicht legen lassen, bzw. krumm und schief werden.
Daher unsere (stark) eingeschränkte Toleranz-Einstellung, die sich gut bewährt hat.[/quote]
Ich verwende unterschiedliche Tolaranz-Einstellungen - je nach Planungssituation. In einer Weichenstraße mit vielen Gleisverbindungen muss die Toleranz natürlich geringer (nahezu nicht existent) sein, als auf einer 10 Meter langen, 2-gleisigen Strecke. Auf letzterer sind auch (besonders wenn die Strecke in einem Bogen verläuft) mehrere Zentimeter Abweichung zu verkraften.
Generell versuche ich natürlich immer so zu planen, dass es sich millimetergenau ausgeht.

Peter:

Zitat

@Joey, @All: Highlight war im letzten Video der Ganzzug von Lkw-Walther, so ab ca. Minute 3:00. Wie der sich so in die Ferne schlängelt,


Es wird demnächst noch ein weiteres LKW Walter Video geben! Sei also gespannt!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1786 von KleTho , 12.11.2019 23:39

Mensch Ihr Wilden,
Ihr habt ja immer noch Schnipsel von Allerheiligen in Schwabing, welche Ihr unermütlich zu Filmen verarbeitet !

Ich hoffe Ihr seid mir nich böse, wenn ich mal hier mit em Tagesgeschäft weiter mache.

Ihr wisst, dass die Weihnachtsgeschenke und die Steuern ihren Tribut fordern werden.
So werde ich wohl die MoBa-Aktivitäten, zumindest, was das finanzielle betrifft, zurück fahren.

Aber keine Angst, ich habe die letzten Monate mir soviel an Vorrat zugelegt, dass mir hier der Stoff nicht ausgeht.

Darum jetzt ein Rätsel:

[youtu-be]https://youtu.be/r77UEEKiADo[/youtu-be]
Roco 79934

Was hat die Railpool 193 805-5 mit diesen Wagen zu tun?


ABnr 418.4, Märklin 43811


Und auf was wird dieser Wagen wohl hinweisen?


Hbis 297 aus Märklin 29051-6


Und was habe ich nur mit diesen Wagen vor?


Sgs 693 aus Märklin 47040


Und dazu muss ich wohl nichts sagen .


Roco 76395

Bahram, jeder braucht seinen Wiesel-Zug


Aber es liegt auch noch so viel Bastelmaterial und -arbeiten vor, welche noch bis März und Mai 2020 fertiggestellt werden müssen.

Ich sage nur
@Thomas, Dieseltankstelle,
@Anselm, Containerkran für den Schwabinger Güterbahnhof,
@Günter, Kesselwagenverladung für Wuppertal,
@Stefan, Du weist schon was ansteht und
@all, die Bahnsteige nach den Vorbild von Peter.

Also haltet mir die Daumen, dass ich das alles hinbekomme.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1787 von Modellbahn Augsburg , 13.11.2019 00:42

Zitat


ABnr 418.4, Märklin 43811


Hbis 297 aus Märklin 29051-6



Servus Thomas,

die beiden Wagen kenne ich doch irgendwoher... Aber schau Dir den Rotling nochmal ganz genau an, besonders die Unterseite. Von Märklin ist der nämlich nicht...

Schöne Grüße nach München Schwabing oder sollte ich lieber sagen München Milbertshofen...?
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1788 von Laurent , 13.11.2019 19:49

Die neue Projekten und Neuzugänge der Thomas sind natürlich schön, aber wir dürfen die Videos von AHB2019 doch wirklich nicht vergessen!



LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1789 von Joeys Teppichbahn , 14.11.2019 01:48

Moin Thomas,

wie schon "angedroht", habe ich noch genügend Rohmaterial für weitere Videos! Und wenn ich dann noch anfangen sollte, mein bisher nicht verwertetes Videomaterial vom AHB 2018 hervorzukramen...

Lasst mich mal wissen, ob da noch Interesse dran bestehen würde.



Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Aber keine Angst, ich habe die letzten Monate mir soviel an Vorrat zugelegt, dass mir hier der Stoff nicht ausgeht.

Darum jetzt ein Rätsel:

[youtu-be]https://youtu.be/r77UEEKiADo[/youtu-be]
Roco 79934

Was hat die Railpool 193 805-5 mit diesen Wagen zu tun?

Du weißt, dass du für den FTE (Franken-Thüringen-Express) noch einen weiteren Railpool Vectron brauchst? Aber so wie ich dich kenne, ist der bestimmt schon in Planung oder schlummert bereits in einer geheimen Schublade vor sich hin...

Zum Rätsel: der Wagen darf - dank dem Roco Vectron - Platz machen für einen maßstäblichen Doppelstockwagen?


Zitat
...
Ich sage nur
@Thomas, Dieseltankstelle,
@Anselm, Containerkran für den Schwabinger Güterbahnhof,
@Günter, Kesselwagenverladung für Wuppertal,
@Stefan, Du weist schon was ansteht und
@all, die Bahnsteige nach den Vorbild von Peter.


@ Joey, CAT?!?


Moin Laurent, @ All:

Zitat

Die neue Projekten und Neuzugänge der Thomas sind natürlich schön, aber wir dürfen die Videos von AHB2019 doch wirklich nicht vergessen!


da hast du natürlich Recht, und deshalb lege ich heute gleich mit einem weiteren AHB Video nach. Zu sehen wieder ab 19:00 Uhr auf YouTube:


https://www.youtube.com/watch?v=kj3KJ6BWGg0


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1790 von KleTho , 14.11.2019 08:47

Zitat

Moin Thomas,

wie schon "angedroht", habe ich noch genügend Rohmaterial für weitere Videos! Und wenn ich dann noch anfangen sollte, mein bisher nicht verwertetes Videomaterial vom AHB 2018 hervorzukramen...

Lasst mich mal wissen, ob da noch Interesse dran bestehen würde.



Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Aber keine Angst, ich habe die letzten Monate mir soviel an Vorrat zugelegt, dass mir hier der Stoff nicht ausgeht.

Darum jetzt ein Rätsel:

[youtu-be]https://youtu.be/r77UEEKiADo[/youtu-be]
Roco 79934

Was hat die Railpool 193 805-5 mit diesen Wagen zu tun?

Du weißt, dass du für den FTE (Franken-Thüringen-Express) noch einen weiteren Railpool Vectron brauchst? Aber so wie ich dich kenne, ist der bestimmt schon in Planung oder schlummert bereits in einer geheimen Schublade vor sich hin...

Zum Rätsel: der Wagen darf - dank dem Roco Vectron - Platz machen für einen maßstäblichen Doppelstockwagen?


Zitat
...
Ich sage nur
@Thomas, Dieseltankstelle,
@Anselm, Containerkran für den Schwabinger Güterbahnhof,
@Günter, Kesselwagenverladung für Wuppertal,
@Stefan, Du weist schon was ansteht und
@all, die Bahnsteige nach den Vorbild von Peter.


@ Joey, CAT?!?


Moin Laurent, @ All:

Zitat

Die neue Projekten und Neuzugänge der Thomas sind natürlich schön, aber wir dürfen die Videos von AHB2019 doch wirklich nicht vergessen!


da hast du natürlich Recht, und deshalb lege ich heute gleich mit einem weiteren AHB Video nach. Zu sehen wieder ab 19:00 Uhr auf YouTube:


https://www.youtube.com/watch?v=kj3KJ6BWGg0





@Joey,
der Titel im Thread ist für Dich geändert ‼️

@Laurent, Joey, Johannes, Amseln und Stefan,
Danke für die Zusammenstellung der tollen Videos.

@all:
Natürlich geht es hier noch mit Bildmaterial vom AHB2019 und, Ihr habt Joey gelesen, auch vom AHB2018, damals noch mit Alex, weiter.
Zumindest vom AHB2019 weiß ich, dass noch nicht alles, was auf den Gleisen stand, auch gezeigt wurde.
Und in den neuen Zusammenschnitten vom AHB2018 werden wir sicherlich noch einige Exoten von Alex zu sehen bekommen.

@Joey noch einmal:
Der nächste C.A.T bei mir nach dem nächsten Notarztdienst. Dann kann ich frisches Fleisch vom Lande mitbringen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1791 von Claus B , 14.11.2019 14:04

Hallo Thomas,

ich habe mir die Videos angeschaut - da habt Ihr ja wieder schöne Züge fahren lassen. Das kleine Stellwerk hat mir gefallen - ich habe schon bei Stefan angefragt ob er weiss von welchem Hersteller es ist.
Ist der Panzerzug so im Original gefahren oder habt Ihr den 'so nach Gusto' zusammengestellt?

Ich wünsche Euch auch weiterhinviel Spass beim Parkettbahning und Dir mit Stefan fröhliches Module bauen.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1792 von Modellbahn Tamm , 14.11.2019 14:14

[quote="Claus B" post_id=2034302 time=1573736643 user_id=9919]
ich habe mir die Videos angeschaut - da habt Ihr ja wieder schöne Züge fahren lassen. Das kleine Stellwerk hat mir gefallen - ich habe schon bei Stefan angefragt ob er weiss von welchem Hersteller es ist.
[/quote]
Moin Claus,

Wenn du das Stellwerk in der Ecke neben der Türe meinst, das ist meines
Es ist das Stellwerk "Tannau" von Noch und wurde von mir mit Inneneinrichtung und Beleuchtung ausgestattet.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.722
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1793 von KleTho , 15.11.2019 08:38

Guten Morgen Stummiland!

[quote="Claus B" post_id=2034302 time=1573736643 user_id=9919]
Hallo Thomas,

ich habe mir die Videos angeschaut - da habt Ihr ja wieder schöne Züge fahren lassen. Das kleine Stellwerk hat mir gefallen - ich habe schon bei Stefan angefragt ob er weiss von welchem Hersteller es ist.
Ist der Panzerzug so im Original gefahren oder habt Ihr den 'so nach Gusto' zusammengestellt?

Ich wünsche Euch auch weiterhinviel Spass beim Parkettbahning und Dir mit Stefan fröhliches Module bauen.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck
[/quote]

Lieber Claus,

was Johannes aber in seiner, für das Werk, doch sehr kurzen Antwort nicht erwähnt hat, ist der Batteriebetrieb des Stellwerkes.
Sprich keine lästigen Kabel zur Stromversorgung und damit ideal für das Bodenbahning .


Jetzt Aber noch zu einen anderen Thema.

[youtu-be]https://youtu.be/S0ISwfX5MN4[/youtu-be]

Sebastian hat ja im letzten Monat diese tolle Vorbildaufnahme eines "LKW-Walter"-Ganzzuges am Dresdner Hauptbahnhof gemacht.
In der zweiten Hälfte des Filmes ist auch noch Joeys und mein "Nachbau" des Zuges zu sehen.

Für alle "Ganzzugzählenthusiasten", und wir wissen anhand der Diskussionen es gibt viele davon hier im Forum, die Vorbeifahrt noch einmal aus einer anderen Perspektive.

[youtu-be]https://youtu.be/0Zjes92V8yE[/youtu-be]

Ich hoffe Euch gefällt es.


Jetzt noch zu einem anderen, traurigen Thema.

Gestern war ich zufällig bei einem, immer sehr viel Geld verschlingenden, Modellbahnhändler in München, welcher auch immer gute gebrauchte Ware feilbietet.

Was sehen dort meine Augen, über 100 Rocokartons feinsäuberlich "aufgebahrt".
Wieder ist ein Modellbahnsammler im hohen Alter verstorben und seine ganze Sammlung von an die 500 Lokomotiven werden "verramscht".
Anders kann man bei Preisen von €60,- für eine neuwertige, digitale 3L-Lok wohl nicht sagen.

Und so musste ich auch wieder, entgegen meines Entschlusses zielorientierter zu haushalten, zuschlagen.



Endlich hat meine Piko 150 065-1 eine Schwester bekommen.
Die Roco 150 111-3 in 3L und digital aus 2000.
Aber auch hier musste ich mich erst mit den verschiedenen Baulosen der 150 vertraut machen, um die feinen, vorbildgerechten Unterschiede richtig deuten zu können. Und ich muss sagen, sowohl die Produktmanager von Roco um die Jahrtausendwende, wie auch die von Piko vorletzes Jahr, haben ganze Arbeit geleistet.

In Anbetracht der Ursache des traurigen Wechsels dieser Lok in meinen Bestand, kann sich der Versorbene gewiss sein, dass sie in verantwortungsvolle Hände gefallen ist.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1794 von Thomas L , 16.11.2019 11:46

Servus Thomas,

ein interessantes Filmchen, welches Du da in Mammendorf gemacht hast! Freut mich, dass es Dir und Stefan dort gefallen hat.......


Gruß
ebenfalls Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1795 von Bastelnator , 16.11.2019 12:08

Hallo Thomas,

der Walter-KLV ist schon irgendwie cool
Was passiert eigentlich mit dem Roco Display, welches 2020 rauskommt. Wird das eine Ergänzung des Bestandszuges oder der Beginn eines zweiten Walter-KLV?

Kleine (aber wichtige!) Ergänzung: die Aufnahme stammt vom Dresdner HBF.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1796 von KleTho , 16.11.2019 12:33

Zitat

Hallo Thomas,

der Walter-KLV ist schon irgendwie cool
Was passiert eigentlich mit dem Roco Display, welches 2020 rauskommt. Wird das eine Ergänzung des Bestandszuges oder der Beginn eines zweiten Walter-KLV?

Kleine (aber wichtige!) Ergänzung: die Aufnahme stammt vom Dresdner HBF.



Nur kurz zweischendurch, da heute wieder so ein Tag ist, an dem man besser nicht aufgestanden wäre.

Sebastian, danke für die Ergänzung, natürlich schon ausgebessert ops: .

Keine Angst, es wird keine zweiten "LKW-Walter"-KLV bei mir geben.
Die Züge auf dem STB und AHB sind Kompositionen (etwas für Bahram ) aus den gemeinsamen Beständen von Joey und mir !

Roco "LKW-Walter" 2020 wird meinen Bestand abrunden, da schon vorbestellt .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1797 von Joeys Teppichbahn , 16.11.2019 13:29

Moin Sebastian,

Zitat

der Walter-KLV ist schon irgendwie cool
Was passiert eigentlich mit dem Roco Display, welches 2020 rauskommt. Wird das eine Ergänzung des Bestandszuges oder der Beginn eines zweiten Walter-KLV?


auch ich habe bekanntlich das Roco Display vorbestellt. Mein Ziel ist es, einen LKW Walter Ganzzug und einen gemischten LKW Walter KLV darstellen zu können, ggf. werden auch zwei gemischte KLVs draus. Als Vorlage für den gemischten Zug dient mir folgendes Video:


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1798 von KleTho , 16.11.2019 14:31

Und soetwas schwebt eigentlich mir vor.

[youtu-be]https://youtu.be/4cYmMvTfpwI[/youtu-be]

Aber leider gibt es bis auf einen FERCAM-KLV keinen in H0.
Und alles andere wird teuer, sehr teuer .

Aber was mir gefällt ist der Bertschi Containertragwagen mitten drin.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1799 von Modellbahn Tamm , 16.11.2019 15:03

Moin zusammen,

Auch für mich ist das Thema KLV omnipräsent. Auch dank der schönen Züge von Joey und Thomas beim AHB.
Drei Roco T3 mit den neuen Aufliegern haben es schon zu mir geschafft, weitere werden folgen. Ebenso Rocos T2000 mit den neuen Aufliegern. Das LKW Walter Display habe ich aber nicht vorbestellt. Das ist mir dann doch einfach finanziell zu viel auf einmal.

Ich freue mich dann aber darauf, das bei Joey und Thomas zu sehen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.722
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1800 von KaBeEs246 , 17.11.2019 15:12

Hallo Thomas,

ihr Teppich(?)/Fußboden-Bahner seid schon ein ziemlich aktives Völkchen, auch wenn das nicht immer meine Epoche, meinen Geschmack oder meine Vorstellung von Modellbahn trifft und ich daher hier wenig schreibe.
Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, wie viel Leben in deinem Thread herrscht und offensichtlich habt ihr viel Spaß am Hobby. Aus eigener Erfahrung meiner Jugendzeit, als meine Linoleumbahn immer nach einer Woche zum Reinemachen abgebaut wurde, weiß ich, dass so ein fliegender Aufbau nie langweilig wird und der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden.
Reinschauen lohnt alle Male.
Wollte ich dann doch mal loswerden.

Gruß von Ruhr und Nette

Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz