RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#101 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 12.10.2019 10:32

Servus Stummis,

heute nun endlich der Glesiplan in einem Video Kommentiert. Viele haben angefragt und naja, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen. Also im heutigen Video > der Gleisplan. Ich wünsche euch viel Spaß damit und bin natürlich für Meinungen offen, wobei ein Umbau jetzt nicht mehr möglich ist



Beste Grüße - Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#102 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 13.10.2019 13:43

Hallo Stummis,

die Kalkverladung in Holzhau steht. Hier ein Bild von Holzhau im aktuellen Zustand. Der Bau wird im kommenden Video (Samstag 19.10.19 umd 10:30 Uhr) gezeigt.
Leider ist der MoBa Hintergrund zu niedrig, das habe ich bei der Planung irgendwie nicht so recht bedacht. Für die Bilder natürlich nicht so schön, aber man lernt ja immer dazu und bei der nächsten MoBa werde ich da auf jeden Fall drauf achten.



LG & einen schönen Sonntag noch - Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#103 von bergtal , 13.10.2019 18:34

Hallo Tino

ja was soll ich schreiben das Ergebnis ist sehr schön, überzeugend und Fehler passieren überall, aber ich denke das lässt sich ändern
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf dein Bauvideo am nächsten Samstag
ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende
und wie immer bitte weiterhin so bastelwütig bleiben

lg Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#104 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 13.10.2019 19:03

Zitat

Hallo Tino

ja was soll ich schreiben das Ergebnis ist sehr schön, überzeugend und Fehler passieren überall, aber ich denke das lässt sich ändern
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf dein Bauvideo am nächsten Samstag
ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende
und wie immer bitte weiterhin so bastelwütig bleiben

lg Reiner



Hallo Reiner,

ja vielen Dank für deinen heutigen Besuch und den Kommentar. Natürlich bleibe ich bastelwütig

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#105 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 19.10.2019 10:46

Hallo Stummis,

zum heutigen Samstagsvideo wird die Kalkverladung in Holzhau vorgestellt. Das Gebäude ist nun fertig und wurde auf der Anlage platziert. Das "Drumherum" wird es in einem weiteren Video geben.


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende - LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#106 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 26.10.2019 10:38

Hallo Stummis,

heute mal ein besonderes Video zu meiner MoBa und meinen dazugehörigen YT Kanal. Letzte Woche habe ich die 500 Abonnenten Grenze geknackt und ein passenden Dankeschön Video dazu gedreht. Zu besuch war Jan, von Jan`s Modellbahn World, der in Segmenten eine gigantische Anlage baut. Nun, da auch er ein Video gedreht hat und auf seinem Kanal online gestellt hat, sind meine Abonnentne nun in einer Woche auf fast 700 gestiegen. Das ist natürlich toll. Jan hat 2 Loks und 3 Wagons mitgebracht, die ich gefilmmt und zu einem kleinen Fahrvideo zusammengschnitten habe.


Viel Spaß & ein schönes Wochenende euch


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#107 von Jonnytulln , 27.10.2019 20:08

Hallo Tino,

erstmals vielen Dank für deinen netten Eintrag auf meinen Thread!!!
Dein Kalkwerk gefällt mir sehr gut das hast du richtig super gemacht!
Wenn ich ehrlich bin der Bahnhof ist leider das Gegenteil was du eigentlich kannst leider ist das Mauerwerk zu Grob! Ach ja die Fallrohre sind leider auch zu protzig eine Spur kleiner wär besser. Ich würde an deiner Stelle mehrere Farbschichten auftupfen so bekommst du auch eine schöne Mauerstruktur hin bzw. mit ganz feiner Spachtelmasse kannst du Akzente setzten. Aber keine Sorge man werde von Bauwerk zu Bauwerk besser und lernt ständig dazu wenn ich auf meine Ersten Bauwerke denke war da auch der totale Unterschied.

Viele Grüsse Roman

Wenn du fragen hast kann ich dir Geren helfen.


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#108 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 27.10.2019 22:33

Servus Roman,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, der Außenputz vom Bahnhof Mulda ist zu grob, dass stimmt, kommt allerdings auf den Fotos auch extrem rüber, wenn man davor steht schaut das echt ok aus. Aber das war mein zweites Gebäude. Ich verputze mittlerweile etwas anders und das schaut dann auch entsprechend anders aus
Was für ein Grundmaterial verwendest du? Ich nutze als Basis Balsaholz was ich dann verputze.
Auch meine Fenster sind mittlerweile Filigraner, die sind am Bahnhof Mulda auch noch zu dick und wuchtig.
Als Fallrohre nutze ich Kabel, das sollte ich wohl dünnere nehmen, was nutzt du dafür?
Auch deine Türen / Fenster schauen bei dir genial aus. Ich entwerfe meine im CAD und drucke die dann aus. Wie machst du die?
Wenn ich deine Gebäude anschaue, schaut das alles so filigran aus ... auch deine Holzverkleidung ist genial. Ich schneide mir Bretter aus Balsaholz, aber bei dir, mit den Abrundungen und sogar noch eine Gravierung, das ist der Hammer. Wie machst du das?
Du siehst schon, hättest mal nicht gesagt das ich fragen soll

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#109 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 02.11.2019 10:49

Servus Stummis,

im heutigen Samstagsvideo geht es um einen Neuzugang. Die kleine Köf II der Deutschen Reichsbahn DDR hat den Weg auf meine MoBa gefunden. Hier handelt es sich um ein Model der Firma TRIX und ich bin von der Kleinen wirklich begeistert. Wie immer bei den Lokvorstellungen gibt es erstmal ein paar Eindrücke vom Original und dann von der gealterten Vesion. Viel Spaß und LG - Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#110 von Der Dampfer , 02.11.2019 11:45

Hallo Tino
Danke für das schöne Samstagvideo Klasse Lok und klasse Alterung....topp gemacht
Danke dir nochmal für die Datei.Wir haben das jetzt im Griff mit den Bügeln für die Schütten.
Zwei sind schon fertig und am Schotterwerk angebracht.Ich werde berichten.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#111 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 02.11.2019 12:40

[quote="Der Dampfer" post_id=2029005 time=1572691513 user_id=22119]
Hallo Tino
Danke für das schöne Samstagvideo Klasse Lok und klasse Alterung....topp gemacht
Danke dir nochmal für die Datei.Wir haben das jetzt im Griff mit den Bügeln für die Schütten.
Zwei sind schon fertig und am Schotterwerk angebracht.Ich werde berichten.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
[/quote]

Servus Willi,

danke für deinen netten Kommentar und ich bin gespannt wie es geworden ist. Also hast das so hingebracht, dass man sie bewegen kann oder? Na ich werde es ja in deinem Tread sehen, freu mich schon drauf.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#112 von Der Dampfer , 02.11.2019 12:46

Hallo Tino
Ja ..die zwei Bügel die jetzt schon dran sind lassen es zu die Schütten hoch und runter zu fahren.Werde in Kürze davon berichten,wenn alle 5 fertig sind.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#113 von Heldvomerdbeerfeld , 02.11.2019 14:57

Hallo Tino,

ich hab mich die letzten Tage mal versucht so ein bisschen durchzuklicken auf Youtube, aber da gibts so so so viel zu sehen, ich glaub da brauch ich noch eine ganze Weile. Jetzt hab ich grad das 500 Abonnenten Special angeschaut, sehr cool wie du dir da Verstärkung von Jan geholt hast!
Ich selbst hab so Abo Specials eigentlich nie gemacht, aber die Idee ist schon nicht schlecht und gerade wenn man dann so einen Youtube Profi bei sich begrüßen darf ist das schon sehr sehenswert für uns!

Was ich jetzt selbst gerade nicht verstehe ist, dass ich dich schon vor Wochen abonniert hatte, jetzt beim Reinschauen stand da aber, dass ich kein Abo habe? Das hab ich also gleich wieder korrigiert ^^

Und jetzt bin ich gerade abgedriftet - zur Taigatrommel wollte ich was schreiben.
Da bin ich nämlich so insgeheim ein Fan. Ich hab das nie wo groß öffentlich erzählt, aber seit ich einmal bei unserem Tiroler Event mit Bahrams MAV Taigatrommel herumgefahren bin (oder wars die Gysev Variante?) wünsche ich mir so ein Ding auch. Der Sound allein ist ja schon mörder. Gut, jetzt ist die in deinem Video mit den 3 Kalkwagen nicht wirklich gefordert, aber wenn man da ein paar richtig schwere Güterwagen dranpackt und dann ganz langsam, laut brüllend losfährt - so stell ich mir das vor
Die gabs ja im Osten en masse, ganz besonders gut hätte mir da auch die RZD Variante gefallen. Ich weiß nicht, ob das die gleichen Baureihen sind, aber optisch sind sie sich sehr ähnlich. Die von der Transsib. In Doppelausführung mit starrer Kupplung, was glaubst du was da auf der Moba los ist, wenn die Losstarten!

Nagut, du liest wohl schon raus wie mir die gefällt. Ich hab sie mir halt nie gekauft, weil so ultimativ fehl am Platz bei mir wie nur irgendwie geht. Maximal die Gysev Variante könnte sich einmal mit viel Augenzudrücken zu mir verirren

Na jedenfalls: ich versuch mal dran zu bleiben und werde in den nächsten Tagen und Wochen versuchen möglichst viel auf deinem Kanal anzuschauen, weil mir das bisher gesehene sehr gut gefällt.

So, jetzt hab ich auch mal meinen Senf hier dazugetan, ich wechsel wieder in den anderen Tab zum filmeschauen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#114 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 02.11.2019 15:06

Zitat

Hallo Tino,

ich hab mich die letzten Tage mal versucht so ein bisschen durchzuklicken auf Youtube, aber da gibts so so so viel zu sehen, ich glaub da brauch ich noch eine ganze Weile. Jetzt hab ich grad das 500 Abonnenten Special angeschaut, sehr cool wie du dir da Verstärkung von Jan geholt hast!
Ich selbst hab so Abo Specials eigentlich nie gemacht, aber die Idee ist schon nicht schlecht und gerade wenn man dann so einen Youtube Profi bei sich begrüßen darf ist das schon sehr sehenswert für uns!

Was ich jetzt selbst gerade nicht verstehe ist, dass ich dich schon vor Wochen abonniert hatte, jetzt beim Reinschauen stand da aber, dass ich kein Abo habe? Das hab ich also gleich wieder korrigiert ^^

Und jetzt bin ich gerade abgedriftet - zur Taigatrommel wollte ich was schreiben.
Da bin ich nämlich so insgeheim ein Fan. Ich hab das nie wo groß öffentlich erzählt, aber seit ich einmal bei unserem Tiroler Event mit Bahrams MAV Taigatrommel herumgefahren bin (oder wars die Gysev Variante?) wünsche ich mir so ein Ding auch. Der Sound allein ist ja schon mörder. Gut, jetzt ist die in deinem Video mit den 3 Kalkwagen nicht wirklich gefordert, aber wenn man da ein paar richtig schwere Güterwagen dranpackt und dann ganz langsam, laut brüllend losfährt - so stell ich mir das vor
Die gabs ja im Osten en masse, ganz besonders gut hätte mir da auch die RZD Variante gefallen. Ich weiß nicht, ob das die gleichen Baureihen sind, aber optisch sind sie sich sehr ähnlich. Die von der Transsib. In Doppelausführung mit starrer Kupplung, was glaubst du was da auf der Moba los ist, wenn die Losstarten!

Nagut, du liest wohl schon raus wie mir die gefällt. Ich hab sie mir halt nie gekauft, weil so ultimativ fehl am Platz bei mir wie nur irgendwie geht. Maximal die Gysev Variante könnte sich einmal mit viel Augenzudrücken zu mir verirren

Na jedenfalls: ich versuch mal dran zu bleiben und werde in den nächsten Tagen und Wochen versuchen möglichst viel auf deinem Kanal anzuschauen, weil mir das bisher gesehene sehr gut gefällt.

So, jetzt hab ich auch mal meinen Senf hier dazugetan, ich wechsel wieder in den anderen Tab zum filmeschauen



Hallo Herld vom Erbeerfeld,

erstma vielen Dank für deinen ausführlichen und tollen Kommentar.
Ja die 500 fand ich schon sehr toll und daher das Spezial. Ich denke immer "oh man, so viele Menschen schauen mich und das was ich hier zeige" Das macht mir sehr viel Freude.
Zu Trommel. Ja die 3 Wagons warn natürlich ein Witz und die haben wir nur ddran gehangen, damit sie überhaupt was zieht. Der Klang ist gigantisch, da sie ja keine Schalldämpfer hatte und daher ja auch ich Spitzname. Ich hab sie natürlich schon bestellt und sie sollte in den kommenden Tagen bei mir eintreffen. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel
Na dann weiterhin viel Spaß beim schauen und ich hoffe, dir gefällt was ich zeige.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#115 von Heldvomerdbeerfeld , 02.11.2019 15:37

Kenn ich! Ich freu mich auch immer sehr über die vielen Likes und Kommentare und insgeheim find ichs immer schade, wenn es dann jemandem nicht gefällt. Da muss man aber lernen drüberzustehen. Allen wird mans nie recht machen können und der grandiose Teil an Rückmeldungen ist sehr positiv. Bei dir glaub ich eh auch.

Bezüglich Abonnenten - jetzt sinds ja schon über 700, scheinbar läufts also sehr gut. Von daher würd ich sagen, dass du auf einem sehr guten Weg bist. Wenn du weiterhin qualitativen Inhalt bereitstellst und das in regelmäßigen Abständen, sollten die 1000 Abonnenten in sehr naher Zukunft drinnen sein

Da kannst du dir dann sogar Gedanken über die Monetarisierung machen
Auch wenns eigentlich ein ungutes Thema ist, weil Werbung mag in Wahrheit niemand sehen - auch ich nicht - so bringts das Ganze auf Dauer doch ziemlich. Und weißt du wie ich mich gefreut habe, als ich erstmals mit meinen Youtube Einnahmen ein Wagenset bei meinem Händler quasi zum Nulltarif mitgenommen habe?

Also kurzum: auf jeden Fall weiter so!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#116 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 02.11.2019 15:42

Zitat

Kenn ich! Ich freu mich auch immer sehr über die vielen Likes und Kommentare und insgeheim find ichs immer schade, wenn es dann jemandem nicht gefällt. Da muss man aber lernen drüberzustehen. Allen wird mans nie recht machen können und der grandiose Teil an Rückmeldungen ist sehr positiv. Bei dir glaub ich eh auch.

Bezüglich Abonnenten - jetzt sinds ja schon über 700, scheinbar läufts also sehr gut. Von daher würd ich sagen, dass du auf einem sehr guten Weg bist. Wenn du weiterhin qualitativen Inhalt bereitstellst und das in regelmäßigen Abständen, sollten die 1000 Abonnenten in sehr naher Zukunft drinnen sein

Da kannst du dir dann sogar Gedanken über die Monetarisierung machen
Auch wenns eigentlich ein ungutes Thema ist, weil Werbung mag in Wahrheit niemand sehen - auch ich nicht - so bringts das Ganze auf Dauer doch ziemlich. Und weißt du wie ich mich gefreut habe, als ich erstmals mit meinen Youtube Einnahmen ein Wagenset bei meinem Händler quasi zum Nulltarif mitgenommen habe?

Also kurzum: auf jeden Fall weiter so!



Ja, die Dislikes gehören dazu, sind aber bei mir recht gering. Und ein Dislike ist für YouTube der selbe Effekt wie ein Like, also alles gut
Ja mal sehen, wenn ich mal 1000 habe dann kann ich mir da Gedanken drüber machen. Ich denke, wenn es sich lohnt Werbung zu schalten, dann werde ich das sicher auch machen, aber wegen 3,50 Euro schalte ich da nix.
Ja, es kommt jeden Samstag um 10:30 Uhr ein Video und das versuche ich natürlich beizubehalten. Mal sehen ob ich es schaffe :

Danke dir und LG - Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#117 von Heldvomerdbeerfeld , 08.11.2019 18:25

[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2029095 time=1572705757 user_id=38810]
..., aber wegen 3,50 Euro schalte ich da nix.

[/quote]



Drei Euro fünfzig....

[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2029095 time=1572705757 user_id=38810]
Ja, es kommt jeden Samstag um 10:30 Uhr ein Video und das versuche ich natürlich beizubehalten. Mal sehen ob ich es schaffe :

[/quote]

Ziehst du das wirklich durch? Find ich schon spannend, aber ist das nicht ein irrer Aufwand? Wenn ich probieren würde jede Woche ein Video zu produzieren, müsste ich mir glaub ich 2-3 Tage die Woche frei nehmen
Aber es hilft sicher enorm bei den Wachstumsraten. Dennoch Hut ab vor der Leistung!
Hab grad wieder reingschaut - 750. Da geht es wirklich gut dahin! Wenn ich mich erinnere, wie mühsam bei mir das Wachstum auf 1000 war... man man man ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#118 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 08.11.2019 18:44

Zitat

[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2029095 time=1572705757 user_id=38810]
..., aber wegen 3,50 Euro schalte ich da nix.






Drei Euro fünfzig....

[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2029095 time=1572705757 user_id=38810]
Ja, es kommt jeden Samstag um 10:30 Uhr ein Video und das versuche ich natürlich beizubehalten. Mal sehen ob ich es schaffe :

[/quote]

Ziehst du das wirklich durch? Find ich schon spannend, aber ist das nicht ein irrer Aufwand? Wenn ich probieren würde jede Woche ein Video zu produzieren, müsste ich mir glaub ich 2-3 Tage die Woche frei nehmen
Aber es hilft sicher enorm bei den Wachstumsraten. Dennoch Hut ab vor der Leistung!
Hab grad wieder reingschaut - 750. Da geht es wirklich gut dahin! Wenn ich mich erinnere, wie mühsam bei mir das Wachstum auf 1000 war... man man man ^^
[/quote]

Ja, noch komm ich hin mit einem Video Pro Woche. ich mach ja auch nicht eine Woche was und dann zeige ich es. Immer paralle Projekte. Aktuell altere ich einen Wagon, dazu gibt es irgendwann ein Video. Also jeden tag mal 10 - 15 Minuten am Wagon was machen, dann muss er eh wieder trockenen. Oder ich kaufe eine neue Lok, die altern und dann mal ein Fahrvideo machen, was so 2 Stunden in Anspruch nimmt. Dann baue ich ein Haus, was ich immer wieder Fotografiere. naja, dann sind wieder 4 Wochen rum und an der MoBa ist wieder so viel passiert, das ich ich wieder von der Anlage ein Video bringen kann.
So bekomme ich das ganz gut hin eigentlich.
Ja, von 500 auf 750 ging recht fix, aber lag auch daran, das der jan von jans Modellbahn World bei mir war und ein Video dazu auf seinem kanal veröffentlicht hat, das hat mal ruck zuck 100 Abonenten gebracht. Aber ich bin ganz Happy mit der Anzahl die ich habe, so kann man noch alle kommentare lesen und auch vernünftig beantworten


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#119 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 09.11.2019 10:41

Hallo Stummis,

und schon wieder ist Samstag. Heute gibt es auf vielfachen Wunsch wieder ein Fahrvideo. Eine V100 (BR10 der DR bringt einige Güterwagons nach Holzhau die dann von einer V60 (BR106) der DR auf ihr Bestimmungsgleis rangiert werden müssen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Video und ein tolles Wochenende.



LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#120 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 16.11.2019 12:31

Hallo MoBa Freunde,

heute geht es wieder um ein Tutorial. Ich habe mir mal einen Kohlewagon vorgenommen. Zunächst wird er gealtert, dann beladen. Also viel Spaß mit dem Video



LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#121 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 23.11.2019 11:14

Hallo Stummis,

heute geht es nun endlich weiter mit dem Modellbau. Die freie Stelle zwischen Holzhau und Mulda wird durch ein Gebirge verbunden. Viel Spaß mit dem Video.


LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#122 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 30.11.2019 10:52

Hallo Stummis,

wie jeden Samstag gibt es auch heute wieder ein Video. In Diesem stelle ich meine neue Lok, die BR120 / V200 oder auch Taigatrommel genannt, vor. Die Lok ist von Gützold uns verfügt über alles, was das MoBa Herz erfreut. Aber seht selbst:



Schönes Wochenende und LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#123 von DR POWER , 30.11.2019 16:08

Hallo Tino

Glückwunsch zur feinen Gützoldmaschine.
Die Alterung ist dir gut gelungen und das Video ist auch klasse anzusehen.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#124 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 30.11.2019 16:47

[quote="DR POWER" post_id=2040965 time=1575126493 user_id=34925]
Hallo Tino

Glückwunsch zur feinen Gützoldmaschine.
Die Alterung ist dir gut gelungen und das Video ist auch klasse anzusehen.

Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Ich danke dir ganz Herzlich Andre.
Freut mich sehr das es dir grfallen hat. Ich bin auch vollkommen begesitert von der Lok.

LG & ein schönes Wochenende - Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#125 von barnie72 , 01.12.2019 16:19

Hallo Tino,

gratuliere zu der V200 DR. Eine schöne Maschine. Sie hat nur einen Makel: es fehlt die Rußwolke beim Starten/Anfahren
Was da früher in die Luft geblasen wurde...da war der schlechte Auspuff eher das geringere Problem
Aber wie heißt es so schön: wenn es nicht raucht, dann hats auch keine Leistung

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent.

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

🇩🇪 Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB -
Z-Anlage "allkosmos"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz