RE: Hentershausen

#751 von Nutri , 10.06.2019 19:54

Servus Stummis,
@Friedl
Boah, was bin ich froh, dass es Fachleute so wie Du gibt. Hättest Du geschwiegen...wären wir genauso dumm wie vorher geblieben.
Danke für Deine Erläuterung und das Herauskramen der entsprechenden Schnittdarstellung.

@Hans
Na sehn se, ist doch alles gut und mein zweites Bahnhofsgebäude muss wegen Instabilität nicht abgerissen werden.
Auch Dir Danke für die weiterführenden Links.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#752 von giesl ejektor , 07.07.2019 22:04

Zitat





Hallo Markus,

ich wollte Dir nur kurz Hallo sagen, für Deinen Besuch in Kloppstein danken und Dir meine Postadresse da lassen, damit Du mir das äußerst missratene Gebäude auf dem Bild oben zusendest, damit ich es auf meiner Anlage entsorgen kann!
Mensch, Markus, die Dinger werden immer gei...ler! Und das nach dem Fachwerkproblem! Da hat sich jede Stunde gelohnt. Ich habe ja noch den MBZ Bockkran mit den zwei Motoren, da trau ich mich noch nicht ran, wenn es soweit ist, werde ich auf Dich zurück kommen und auf Deine Erfahrungen zurückgreifen.

Bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#753 von Nutri , 27.10.2019 19:43

Servus ins Stummiversum,
Tja, doch, Hentershausen gibt es noch und bevor der Winterschlaf beginnt melde ich mal kurz aus der Sommerpause, die aber in meinem Fall eigentlich keine war, denn auch im Sommer habe ich hin und wieder etwas neues begonnen, altes aufgearbeitet aber auch final nichts abgeschlossen. Also alles beim Alten. Nachfolgend ein Bilderreigen zum "Beweis" meiner Sommertätigkeit.
Der Bahnhof "Creidlitz", dessen MoBa-Name noch erfunden werden muss, hat Nachwuchs bekommen. Einen Güterschuppen:













Im Bereich der Tunnelportale, Haupt- und Nebenstrecke wurde teilweise nachgearbeitet, verfeinert, aufgeforstet und neu gestaltet:















Nein, die Bäume sind kein Eigenbau, da war ich dann doch zu faul oder besser gesagt, das können andere besser. Die sind im Grossteil von MBR und zwei sind von Jos, dem Meister aus Holland.

So, das muss erstmal reichen. Zweiter Teil folgt morgen oder übermorgen oder überübermorgen

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#754 von Barbara13 , 27.10.2019 19:55



Hallo Markus,

das schaut ja richtig gut aus. Das Geröll ist dir perfekt gelungen.
Bin gespannt auf deine nächsten Fotos.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#755 von Jonnytulln , 27.10.2019 19:57

Hallo Markus,

der Güterschuppen ist richtig toll geworden vor allen die Details fallen auf!! Was besonders auffällt sind die schönen Ziegelstrukturen und der Sockel.

Viele grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Hentershausen

#756 von Genua , 28.10.2019 09:45

Markus, was für ein starker Güterschuppen! Ich bin echt begeistert

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Hentershausen

#757 von Der Dampfer , 28.10.2019 18:37

Hallo Markus werter Stummifreund und Rhön Yeti
Deine Gebäude sind meisterlich geworden.Sowohl der Bahnhof ,wie auch der Güterschuppen gefallen durch perfekte Farbgebung und Patinierung.
Mit welchen Farben erreichst du diesen perfekten Look?
Das ist an Realismus kaum zu überbieten
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hentershausen

#758 von Andy_1970 , 28.10.2019 19:11

Hallo Markus,
die Farbgebung / Patinierung des Güterschuppens ist Dir ausgezeichnet gelungen!
Es ist sehr beeindruckend, dass die beim Vorbild aus Holz bestehenden Teile auch im Modell nach Holz aussehen und die Ziegelausfachung wirklich aus Ziegel zu bestehen scheint!
Ganz großes Kino!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#759 von wolferl65 , 28.10.2019 19:33

Servus Markus,

klasse gemacht. Besonders der magere Bewuchs mit dem Geröll, schöne Anregung!

Gruß vom Tal auf die Hügel
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Hentershausen

#760 von -me- , 28.10.2019 20:38

Hallo Markus,
die Mauern/Felsen und deren Gestaltung sind einfach genial. Du hast meine Hochachtung.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#761 von hubedi , 02.11.2019 07:33

Hallo Markus,

der Güterschuppen ist Dir perfekt gelungen. Allein die Holztür ... genau so sieht's aus, wenn ein solche Tür über die Jahre hinweg der Witterung ausgesetzt wird. Die Ausfachungen aus Ziegelmauerwerk die Balkenkonstuktion ... alles passt.

Auch die Geländegestaltung mit dem abwechslungsreichen Grünzeug gefällt mir sehr. Die zugekauften Bäume runden das Bild im Wortsinn herausragend ab.

Einen kleiner Wemutstropfen ist für mich das Mauerwerk des turmartigen Vorbaus am Tunnelportal. So ohne Verzahnung mit den Seitenwänden würde das Mittelstück allein durch den Druck des Erdreichs nicht lange stehen bleiben.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#762 von Nutri , 02.11.2019 16:16

Servus Stummis,
Zunächst für den heutigen Teil, die Antworten auf eure Kommentare und Besuche. Danke auch an alle, die kommentarlos auf Hentershausen unterwegs waren.

Zitat

Hallo Markus,
das schaut ja richtig gut aus. Das Geröll ist dir perfekt gelungen.
Bin gespannt auf deine nächsten Fotos.



Servus Michael,
Danke für Deinen Besuch, das Geröll? Yep, das ist ganz ok geworden, aber die Tunnelportale sind schlecht gegipst, bzw. nicht genügend um die Ecke geritzt. Da muss ich nochmal ran.

Zitat

Hallo Markus,

der Güterschuppen ist richtig toll geworden vor allen die Details fallen auf!! Was besonders auffällt sind die schönen Ziegelstrukturen und der Sockel.

Viele grüsse Roman



Servus Roman
Danke, ich habe mir auch extra Mühe gegeben, aber an Dich kommt man so schnell nicht ran, aber man bemüht sich.

Zitat

Markus, was für ein starker Güterschuppen! Ich bin echt begeistert
Schöne Grüße
Henning



Servus Henning,
Yep, ich denke auch, dass der mir ganz gut gelungen ist.
Danke
[quote="Der Dampfer" post_id=2027088 time=1572284247 user_id=22119]
Hallo Markus werter Stummifreund und Rhön Yeti
Deine Gebäude sind meisterlich geworden.Sowohl der Bahnhof ,wie auch der Güterschuppen gefallen durch perfekte Farbgebung und Patinierung.
Mit welchen Farben erreichst du diesen perfekten Look?
Das ist an Realismus kaum zu überbieten
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi
[/quote]

Servus Willi,
Vielen Dank für Deinen Besuch und den positiven Kommentar.
Die Farben, die ich verwende, sind in erster Linie Patina Farben von MBZ, viele Farbtöne an Washes von Vallejo und benutze seit kurzem auch Patina Stifte, die ich jedem nur empfehlen kann. Feine Nuancen lassen sich damit perfekt betonen.
Für alle, dich sich dafür interessieren:
Weathering Pencils von AK-Interactive gibt es in diversen Shops.

Zitat

Hallo Markus,
die Farbgebung / Patinierung des Güterschuppens ist Dir ausgezeichnet gelungen!
Es ist sehr beeindruckend, dass die beim Vorbild aus Holz bestehenden Teile auch im Modell nach Holz aussehen und die Ziegelausfachung wirklich aus Ziegel zu bestehen scheint!
Ganz großes Kino!




Servus Andy,
Aber gerne doch, war mir eine Freude, dass ich Dich in mein Kino entführen durfte.
Ja, die Ziegelsteine, das ist auch kein einfaches Thema. Tlw. Lösen sich an den Rändern einzelne Steine, was stellenweise sehr unschön aussieht. Das kommt vor allem, leider muss man sagen, durch den Primer. Im ersten Moment des Auftragens wird der Karton weich und das reicht manchmal schon aus, dass sich einzelne Steine auslösen. Schade eigentlich, aber das nehme ich eigentlich in Kauf, wenn es nicht gar so doll auffällt.
Thomas Oswald bietet zwei Varianten des Fachwerks an. Das Standard Fachwerk steht etwas über dem Ziegel Mauerwerk, sodass es tlw. unreell aussieht, aber auf Wunsch bietet MBZ auch die High-End Lösung an, da stehen Fachwerk und Mauerwerk bündig. Das hat zwar bei der Bestellung des Bausatz nicht funktioniert, aber auf Nachfrage bekam ich die High-End Lösung kostenlos nachgeliefert. Das High-End Fachwerk ist aber schon sehr filigran, aber das kennst Du ja von den Bausätzen in N zu genüge.

Zitat

Servus Markus,

klasse gemacht. Besonders der magere Bewuchs mit dem Geröll, schöne Anregung!

Gruß vom Tal auf die Hügel
Wolfgang


Servus Wolfgang
Auch Dir Danke fürs Vorbeischauen. Ich bin auch eher ein Freund von magerem Bewuchs, gerade beim Begrasen ist das ein besonderer Reiz. Grossflächig begrünen, dann aber nur mit unterschiedlichem Grasflock, sowohl in Farbe und Größe.

Zitat

Hallo Markus,
die Mauern/Felsen und deren Gestaltung sind einfach genial. Du hast meine Hochachtung.




Servus Michael,
Das freut mich, dass es Dir gefällt und Danke für die Hochachtung.


Zitat

Hallo Markus,
der Güterschuppen ist Dir perfekt gelungen. Allein die Holztür ... genau so sieht's aus, wenn ein solche Tür über die Jahre hinweg der Witterung ausgesetzt wird. Die Ausfachungen aus Ziegelmauerwerk die Balkenkonstuktion ... alles passt.
Auch die Geländegestaltung mit dem abwechslungsreichen Grünzeug gefällt mir sehr. Die zugekauften Bäume runden das Bild im Wortsinn herausragend ab.

Einen kleiner Wemutstropfen ist für mich das Mauerwerk des turmartigen Vorbaus am Tunnelportal. So ohne Verzahnung mit den Seitenwänden würde das Mittelstück allein durch den Druck des Erdreichs nicht lange stehen bleiben.

LG
Hubert



Servus Hubert,
Danke für Dein Lob.
Das Deinem geschulten Auge nichts entgeht, hab ich fast befürchtet.
Aber ich gebe Dir voll und ganz Recht. Das um die Ecke ritzen ist mir wohl nicht so gut gelungen. Obwohl ich ansatzweise auch um die Ecke geritzt habe. Das habe ich mit einer dünnen Säge gemacht, aber wohl zu wenig. Und bevor das Portal einstürzt muss ich nochmal ran, um das zu verhindern.
Danke für Deinen Besuch.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#763 von Nutri , 02.11.2019 18:14

Servus Stummis,
Heute Abend der zweite Teil von Neuigkeiten aus Hentershausen. In loser Reihenfolge die Fotos der Integration des Wärterhauses aus dem Hause IGRA.
Aber zuerst das Foto des Wärterhauses nach seiner Fertigstellung:

Und das noch dazu:
















Grüße von dem Integrationsbeauftragen


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


Richard aus Dülken und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#764 von hubedi , 02.11.2019 18:54

Hallo Markus, Du Integrierer ...

das Wärterhäuschen ist wirklich ein dolles Ding und im eingebauten Zustand kommt die morbide Pracht im Kontrast zur blühenden Vegetation so richtig zur Geltung. Der Blick des grün geschürzten Meisters scheint alles zu sagen ...es gäbe viiiel zu tun ... gehen wir wieder zurück in die Bude.

Die holprig verlegte und sich gut durchgeschüttelt zeigende Treppe passt perfekt zum in die Jahre gekommenen Belag des Weges am Fuß des verschachtelten Dienstgebäudes. Das ganze Ensemble wirkt wie ein Fossil in einer lebendig blühenden und sich immer wieder erneuernden, selbstorganisierten Natur. Fast wie eine Allegorie auf das zerfallende Menschenwerk, das nur so lange Bestand hat, wie sich jemand stetig darum kümmert und es pflegt. Der angesichts des Verfalls fragende Eindruck des Meisters strahlt für mich jedenfalls eher Resignation als Motivation aus. Fast scheint es beschlossen zu sein ... die Natur holt sich den Platz zurück.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#765 von wolferl65 , 02.11.2019 19:07

Servus Markus,

der Blick über die Treppe nach oben ist ja schon lange eines meiner Lieblingsfotos hier im Forum. Im spätsommerlich-, kargenen Umfeld fügt sich das bestens ein. Hubert hat natürlich das viel schöner zum Ausdruck gebracht...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Hentershausen

#766 von Nutri , 02.11.2019 19:51

Zitat

Hallo Markus, Du Integrierer ...

das Wärterhäuschen ist wirklich ein dolles Ding und im eingebauten Zustand kommt die morbide Pracht im Kontrast zur blühenden Vegetation so richtig zur Geltung. Der Blick des grün geschürzten Meisters scheint alles zu sagen ...es gäbe viiiel zu tun ... gehen wir wieder zurück in die Bude.

Die holprig verlegte und sich gut durchgeschüttelt zeigende Treppe passt perfekt zum in die Jahre gekommenen Belag des Weges am Fuß des verschachtelten Dienstgebäudes. Das ganze Ensemble wirkt wie ein Fossil in einer lebendig blühenden und sich immer wieder erneuernden, selbstorganisierten Natur. Fast wie eine Allegorie auf das zerfallende Menschenwerk, das nur so lange Bestand hat, wie sich jemand stetig darum kümmert und es pflegt. Der angesichts des Verfalls fragende Eindruck des Meisters strahlt für mich jedenfalls eher Resignation als Motivation aus. Fast scheint es beschlossen zu sein ... die Natur holt sich den Platz zurück.

LG
Hubert



Hubert, an Dir ist ja der reinste Schriftsteller verloren gegangen.
Ich glaube schöner könnte man es nicht beschreiben. Vielen Dank für Deine Hymne, die ich bezüglich Deiner Worte gerne an Dich zurückgeben würde. Das treibt einem auf seinen alten Tage doch glatt die Schamesröte ins Gesicht.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#767 von Der Dampfer , 02.11.2019 20:18

Hallo Markus
Die AK Pencils habe ich mir auch zugelegt und schon erfolgreich beim Altern von Wagen eingesetzt.Ich kann Deine Begeisterung für die Stifte gut verstehen und teilen
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hentershausen

#768 von wulfmanjack , 03.11.2019 09:57

Hallo Markus,

schön das Du vor dem Winterschlaf noch ein wenig Deine Sommerarbeiten integrierst.

Da fügt sich ein Diorama wunderbar in die entstehende Moba-Landschaft ein. Der Schürzenjäger überlegt wohl gerade ob er jetzt, ob der noch anstehenden Arbeiten, anpacken soll oder lieber wieder gleich in seinem Wärterhaus verschwindet.

Auch diese geschwungene Treppe, die Hubert in Dichtermanier beschrieb, hat meine Aufmerksamkeit von dem Gebäude abgelenkt.
In der Rhön wird nicht einfach eine Treppe in den Felsen gehauen und sich somit mit den topografischen Gegebenheiten abgefunden. Nein, da wird über unwegsames Gelände Material heran geschafft. Offensichtlich ist der Erbauer darauf bedacht, dem Wanderer gleichmäßige Stufenhöhen anzubieten.

Den Winterschlaf dann bitte noch was herauszögern..... Hentershausen braucht Dich.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Hentershausen

#769 von Brumfda , 04.11.2019 11:54

Zitat

Zitat

.... Die holprig verlegte und sich gut durchgeschüttelt zeigende Treppe passt perfekt zum in die Jahre gekommenen Belag des Weges am Fuß des verschachtelten Dienstgebäudes. Das ganze Ensemble wirkt wie ein Fossil in einer lebendig blühenden und sich immer wieder erneuernden, selbstorganisierten Natur. Fast wie eine Allegorie auf das zerfallende Menschenwerk, das nur so lange Bestand hat, wie sich jemand stetig darum kümmert und es pflegt. Der angesichts des Verfalls fragende Eindruck des Meisters strahlt für mich jedenfalls eher Resignation als Motivation aus. Fast scheint es beschlossen zu sein ... die Natur holt sich den Platz zurück. ....


Hubert, an Dir ist ja der reinste Schriftsteller verloren gegangen.
Ich glaube schöner könnte man es nicht beschreiben. ...




Moin Markus!

Ich wüsste es nicht anders zu beschreiben. Mir würden allerdings dies Worte fehlen, die Hubert derart präzise zur Wiedergabe des klar ersichtlichen genutzt hat. Ein Traum. In allen Details. Dies gilt genauso für die weiteren Objekte der Begierde, die Du vorgestellt hast. Eine Augenweide nach der anderen.

Flauschige Woche noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hentershausen

#770 von bjb , 04.11.2019 14:45

Hallo Markus,

Deine Häuserbaukunst ist absolut beeindruckend. Sowas sieht man nur selten und ich danke Dir für die tolle Bebilderung Deiner Baukünste.
Aus meiner persönlichen Sicht kannst Du mit dem Häuserbau sogar mit dem Großmeister Brandl mithalten. Da ist jede einzelne Ansicht eine Augenweide und es macht riesigen Spaß Dir hier zu folgen.

Bin schon gespannt wie sich später alles in der Anlage einfügt. Die Lokführer werden Ihre Freude haben.

Mit beeindruckten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Hentershausen

#771 von E 03 ( gelöscht ) , 20.11.2019 21:39

Hurra, der Markus ist wieder da!

Viele Grüße nach Hentershausen und die osthessische Rhön.

Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#772 von Nutri , 20.11.2019 22:05

Vielen Dank Friedl für Deinen Willkommensgruß.
Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#773 von GottfriedW , 20.11.2019 22:41

Hentershausen ist wieder da!

Super!

Erleichterte Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Hentershausen

#774 von alex57 , 20.11.2019 23:00

Hentershausen ist wieder da


Das ist ja super , Markus


Schöne Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#775 von wulfmanjack , 20.11.2019 23:35




LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


   

Meine 0 Anlage mit 0e/H0
Märklin 39195 bleibt stehen , Decoder wird heiß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz