Moin, moin,
Nachdem ich immer wieder mit der Signalfrage gehadert habe, habe ich den Abend genutzt um das ganze mal zu skizieren:
1 Einfahrt nach Güntersbach:
1a Das Einfahrtsignal auf der linken Seite rutscht noch etwas vom Bahnhof weg, etwa bis zum Viadukt.
1b Ab dort ist nur 30 erlaubt, signalisiert durch Lf4 mit der Ziffer 30.
1c Die Einfahrt wirt ein zweibildriges Hp gesichert (ja Grundstellung Halt, ist falsch gezeichnet) (oder muss das ein Hp0/Hp2 sein?)
1d Auserdem wird bei der Einfahrt zur Warrnung gepfiffen.
1e Personenzüge fahren in die Gleise 1a, 1 und 2.
- In 1a wird bis zum Sh0 gefahren,
- in 1 und 2 bis zum Ne5 (H).
- In Gleis 1 normalerweise bis zum ersten Ne5 (H) um den bodengleichen Übergang frei zu lassen und wenn es mal ganz lange Züge sind bis zum Ne5 (H). In Gleis 2 wird immer beim einzigen Ne5 (H) gehalten
1f Gleis 1b endet mit Sh2, Gleis 2a mit Sh0
1g Güterzüge fahren immer in Gleis 4 ein. Kann man hier ein Ra11 gleich hinter die Weiche zu Gleis 2 postieren, so das für den gesamten hinterliegenden Bereich auf Auftrag / Zuruf rangiert wird, oder ist das überflüssig?
2 Ausfahrt und Rangieren2a Bei der Ausfahrt kann man entweder ganz auf Signale verzichten,
2b oder in grün
- Gleis 1a und 1 bekommen ein Gruppensignal (Hp0/Hp1), alternativ je ein eigenes
- Gleis 2 bekommt ein Ausfahrsignal (Hp0/Hp1)
- Gleis 3-5 werden durch ein Ausfahrsignal (Hp0/Hp1) in kombination mit einem Ra11 (für eigenständige Rangierfahrten bis Ra10 und in die Gleise 1 und 2) gesichert.
Bei der Einfahrt bin ich mir einigermaßen sicher (Hp0 kann auch durch Ne1 ersetzt werden), bei der Ausfahrt und dem Rangieren nicht ...
Habe gerade gemerkt das ich mit Formsignalen gezeichnet habe. Ich tendiere aber zu Lichtsignalen. Aber auch das kann man diskutieren.
Viele Grüße
Ulf