RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#626 von Acki59 , 12.11.2019 07:01

Guten Morgen an alle

... und besten Dank für die Komplimente zur Triple Helix ... Ja, ein wenig bin ich schon stolz auf dieses Werk ... ops:


[quote="Jürgen Moba" post_id=2032743 time=1573417252 user_id=31791]
...
Auch wenn es Spur N ist, würde mich interessieren wie schwer das Segment ist.
...
[/quote]

Wir haben das Teil gestern ins Moba-Zimmer transportiert: Unsere vorsichtige Schätzung liegt bei 30 kg!


Zitat

...
Na das nenne ich mal schweizer Präzisionsarbeit Hut ab!!!!!
...


Diese war beim Transport vor allem gefordert: Millimetergenau ging das Element durch die (wegen dem bestehenden Teil nicht mehr ganz zu öffnende) Balkontüre! Gut, man hätte es auch hochkant rein tragen können ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#627 von Darius , 12.11.2019 10:34

Hallo Acki,

jetzt sieht das Ganze schon recht komplett aus und man kann sich jetzt die Ausmaße gut vorstellen. Auch die Anordnung der Segmente sieht man gut. Das Übersichtsbild hat mir bisher gefehlt
Ähm, ich hoffe, Du hast Deine "Schlepphilfe" nicht auf dem Balkon gelassen

Wenn Du da raus willst, kannst Du die Segmente auch wieder wegrollen, oder?

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#628 von Acki59 , 12.11.2019 19:54

Zitat

...
Ähm, ich hoffe, Du hast Deine "Schlepphilfe" nicht auf dem Balkon gelassen

Wenn Du da raus willst, kannst Du die Segmente auch wieder wegrollen, oder?
...


Nein, dieser Weg auf den Balkon bleibt jetzt für "immer und ewig" versperrt!

Selbstverständlich durfte der Helfer wieder in die warme Stube ... und wurde mit zwei Bier belohnt!
Eines hatten wir uns vorgängig schon mal - zum Mut antrinken - genehmigt ...


In der Zwischenzeit ist der provisorische SchBhf Kreisschluss weg und der Unterbau für die definitiven Gleise im Segment 4 ist vorbereitet.



Noch eine Erkenntnis dabei: Wenn etwas im Wege steht, muss es weg!
Und als weiteres: Dicker darf ich definitiv nicht mehr werden ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#629 von inet_surfer88 , 12.11.2019 23:28

Hallo Acki,

Zitat
Und als weiteres: Dicker darf ich definitiv nicht mehr werden ...


wenn das mal keine Motivation ist um das Gewicht zu halten. Mist, so gesehen hätte ich meine Wendel kleiner planen sollen

Deine Wendel schaut echt beeindruckend aus,
Stabil und sauber gebaut.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#630 von Acki59 , 17.11.2019 16:18

Ihr erinnert Euch an die intensiven Diskussionen vor ein paar Tagen?!

Nun ... die Kehrschleife ist gebaut ... und seit heute angeschlossen!
Anfänglich wollte das Zeug zwar nicht und es gab Kurzschluss um Kurzschluss ...
Dann noch einmal die BA von Herrn Stärz genau studiert und den Fehler gefunden: fast alle Kabel getauscht und nun macht die Elektronik, was sie soll!



Die Basis von Segment 5 und 6 ist jeweils nun auch verkabelt und die 4 neuen Weichen funktionieren korrekt ... es geht vorwärts ....


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#631 von Emmentaler , 17.11.2019 17:05

Mir ging es ähnlich mit dem Kehrschleifenmodul, aber zum Glück ist genau beschrieben wie man alles testen kann und was zu tun ist.
Saubere Verkabelung.


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#632 von Acki59 , 18.11.2019 07:57

Guten Morgen Walter, Guten Morgen Stummis

Zitat

Mir ging es ähnlich mit dem Kehrschleifenmodul, aber zum Glück ist genau beschrieben wie man alles testen kann und was zu tun ist.


Ohne viel zu denken hatte ich halt einfach meine roten Kabel bei Rot angeschlossen und dort wo in der BA "Blau" ist, meine schwarzen Kabel. Dann ging mal gar nichts - ausser dass es einen Kurzschluss gab. wenn ich über die Trennstelle zum Sensorgleis fuhr.
Beim Durchmessen erkannte ich dann, dass gar keine korrekte Spannung - und diese auch noch verpolt - an den 3 Gleisabschnitten anlag ...
Noch einmal die (wirklich gute) BA zur Hand genommen und siehe da: Da steht ja, dass die BLAUEN Kabel diejenigen sind, die auch zu den Belegtmeldern gehen!
Also umgekabelt und siehe da: alles funktioniert so, wie es soll!

Ich habe nun zwei Sensorgleise von ca 10 cm Länge, die ich nicht detektiere und ein KS-Gleis von 118 cm Länge mit Anschluss an den EcoDetector ... was tadellos funktioniert!



Zitat

Saubere Verkabelung.



Diese Verkabelung aller Gleise auf Niveau 0 ist abgeschlossen!
Damit ist nun auch der definitive Kreis-Schluss im Schattenbahnhof erfolgt ... und natürlich gleich - im Test-Sinne - filmisch dokumentiert worden ...

[youtu-be]https://youtu.be/kv6LJjUOgUs[/youtu-be]


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#633 von joda44 , 18.11.2019 09:55

Moin Acki,

das sieht ja mal flüssig aus
Auch der Modulübergang mit geschobenen Kamerawagen

Bei dem Wendel könntest du im Innenbereich noch Werbeflächen vermieten

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#634 von Pitt , 18.11.2019 12:44

Hallo Aki

nah da geht ja wieder was bei dir, gratuliere zur ersten test fahrt sieht doch gut aus
und promt sehe ich deine weichen Antriebe die ich mir auf deinen Rat, gleich mal 10 stück gekauft habe
nun aber meine Frage, die sind doch recht laut ich erinnern mich das du mal irgend was mit der Spannung gemacht hast,
kann das aber nicht mehr finden. Und mit was versorgst du die Antriebe ( Netzteil / Trafo / Spannung ) das
ist das nächste was ich angehen muss

danke im voraus


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#635 von Acki59 , 18.11.2019 18:40

Zitat

Hallo Aki

nah da geht ja wieder was bei dir, gratuliere zur ersten test fahrt sieht doch gut aus
und promt sehe ich deine weichen Antriebe die ich mir auf deinen Rat, gleich mal 10 stück gekauft habe
nun aber meine Frage, die sind doch recht laut ich erinnern mich das du mal irgend was mit der Spannung gemacht hast,
kann das aber nicht mehr finden. Und mit was versorgst du die Antriebe ( Netzteil / Trafo / Spannung ) das
ist das nächste was ich angehen muss

danke im voraus


Hallo Peter

Erst mal Gruss in die Wärme ... hier kommt der erste Schnee ...

Zuerst wollte ich die MP1 über ein spezielles Netzgerät mit 8-9 Volt betreiben. Damit laufen sie nämlich langsamer und damit leiser!
Da ich sie über die QDecoder ansteuere - und diese über einen gesonderten Booster mit Strom versorge - benutze ich nun doch diesen "Betriebs-Strom".
Im QDecoder kann ich aber programmieren, dass der Ausgang nur mit 70 % Spannung betrieben wird. Damit habe ich dann wieder die reduzierte Spannung mit den gewünschten Effekten!



Zitat

...
Bei dem Wendel könntest du im Innenbereich noch Werbeflächen vermieten
...



Hallo Andree
Die Idee ist gut!


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#636 von Acki59 , 20.11.2019 15:41

Ihr wisst ja sicherlich, was einen richtigen Bastler ausmacht?!

Na klar ... er hat immer etwas ”Heimarbeit" dabei ...



... oder : Brückenbau in Bayern


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#637 von NFlo , 20.11.2019 17:28

Hallo Acki,

so ganz ohne was zu basteln ist die "MoBa-lose" Zeit ja auch nix. Ist die Brücke für das Schluchtmodul gedacht?

Wo in Bayern warst denn unterwegs?

LG Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#638 von Acki59 , 20.11.2019 19:02

Zitat

Hallo Acki,

so ganz ohne was zu basteln ist die "MoBa-lose" Zeit ja auch nix. Ist die Brücke für das Schluchtmodul gedacht?

Wo in Bayern warst denn unterwegs?

LG Flo


In Andechs bin ich!

Ja, die Brücke kommt - als eine von dreien - ins Schluchti-Segment.
Ist zwar eine österreichische (Schlossbach-Brücke) ... passt aber schon auch in die Schweiz ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#639 von Darius , 21.11.2019 05:43

Guten Morgen Acki,

Zitat

In Andechs bin ich!



Sehr schön.
Und taktisch sehr geschickt. Nach dem feuchtfröhlichen Klosterbesuch gleich ins WoMo .....


Deine Brücke gefällt mir auch. Die macht sich bestimmt sehr gut auf dem Schlucht-Segment.

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#640 von Acki59 , 30.11.2019 17:13

Guten Abend Stummis

Die erste Querung des Segmentes 5 (Schluchti) ist geschafft!

Dort wo später dann die Schlossbach-Brücke eingefügt werden wird, ist im Moment halt noch eine provisorische "Bau-Brücke" vorhanden. Dies erlaubt nun vom Schattenbahnhof zur Paradestrecke zu fahren. Damit ist aber auch schon eine sehr grosse Rundfahrt möglich.

Im Hintergrund erkennt man auch schon die zweigleisige Strecke, die später von der Paradestrecke zum obersten Niveau der Anlage führen wird.


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#641 von derOlli , 30.11.2019 19:24

Hallo Acki,

Danke für den Überblick. Sieht alles schon mal Interessant aus.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#642 von Darius , 30.11.2019 19:37

Hallo Acki,

das sieht sehr interessant aus. Und jetzt kann man sich das Ganze schon einigermaßen vorstellen

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#643 von inet_surfer88 , 30.11.2019 20:40

Hallo Acki,

so langsam bekommt man eine Vorstellung davon wie das bei dir werden soll. Ich bin immer wieder beeindruckt was man mit Spur N im Gegensatz zu H0 alles auf wenig Platz anstellen kann,
Ich bin schon gespannt wie du die Schlucht ausgestalten wirst. Aber ich befürchte da werde ich noch ein wenig warten müssen : : :

Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#644 von Acki59 , 01.12.2019 13:49

Zitat

...
Ich bin schon gespannt wie du die Schlucht ausgestalten wirst. Aber ich befürchte da werde ich noch ein wenig warten müssen :
...


Hallo Rüdiger

Vielleicht dauert das gar nicht mehr so lange ...

Vorerst muss ich aber weiter an den Brückenbausätzen arbeiten ... damit diese zum Einbau bereit stehen, wenn dann dort die Landschaft entsteht.
Daneben plane ich weiter am Kontrollpult.

Und bin schon mal die maximal mögliche Runde gefahren und habe daraus eine kleine Spielerei gemacht ...

[youtu-be]https://youtu.be/NRa-zJQyVww[/youtu-be]


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#645 von Pitt , 01.12.2019 14:22

hallo Rüdiger
toll gemacht fehl eigentlich nur noch das tag tag tag Geräusch der Geschwindigkeit anzeige


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#646 von derOlli , 01.12.2019 19:02

Hallo Acki,

schöne lange Fahrstrecke einmal rum
In einigen Kurven war der Zug schon fast zu schnell. Das kenne ich aber von meinen Kameramitfahrten. Da denkt man der Zug ist sehr langsam und im Video sieht alles so schnell aus.
Ich bin mal auf die Ausgestaltung der Schlucht gespannt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#647 von respace99 , 01.12.2019 21:31

Hallo Acki und Olli

Zitat

In einigen Kurven war der Zug schon fast zu schnell. Das kenne ich aber von meinen Kameramitfahrten. Da denkt man der Zug ist sehr langsam und im Video sieht alles so schnell aus.


... hab ich bei mir auch festgestellt - der Kamerazug fährt nun mit 75% (=60km/h) der regulären Streckengeschwindigkeit (80km/h) und dann sieht's m.E. schon besser aus.


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#648 von joda44 , 01.12.2019 23:19

Hallo Acki,

Ganz schön lange Strecke !
(täuscht das, oder wippt der Kamera wagen mächtig?)
Bei solchen Fahrten könntest Du wirklich was (Werbung, Videowände...) an den Wänden des Wendels oder Schattenbahnhofs machen..

Hast Du mal drüber nachgedacht am Tunneleingang eine Röhre anzudeuten und (Decken)Lampen oder so was zu imitieren?
Könnte toll aussehen wenn der Kamerawagen in so einen Schlund fährt.
Ansonsten - Hut ab- Schweizer Präzision!

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#649 von Acki59 , 02.12.2019 07:17

Guten Morgen zusammen

@Olli und Giorgio
Bisher bin ich bei den Kamerafahrten immer mit 40-50 km/h gefahren.
Hier habe ich das Ganze nun iTrain überlassen; d.h. der Zug ist so gefahren, wie jeder andere auch fahren würde - entsprechend der definierten Geschwindigkeiten in den Blöcken.
Ich muss Euch Recht geben: für eine Kamerafahrt scheint es häufig zu schnell zu sein, auch wenn 60 km/h nur auf zwei Streckenabschnitten überschritten wurde!
Durch das eingeschränkte Blickfeld (Fenster) erscheint es möglicherweise noch etwas schneller ...

@Andree
Ja, Du hast Recht: Der Wagen und die Kamera darauf wackeln gehörig. Hier muss ich versuchen, nachzuarbeiten. So wird es selbstverständlich nicht weiter gehen. Ich hatte kleine Styrodur-Stücke eingeklebt, die die Kamera - die ja auch dem Kopf und damit auf der Rundung steht viewtopic.php?f=15&t=145937&start=25#p1805883 - stützen sollen. Diese scheinen nun ihre Funktion verloren zu haben. Zudem wirkt sich das Wanken optisch in den kleinen Fenstern auch noch verstärkt aus.
Neue Stabilisierungs-Ideen sind nun gefragt ...

Du wirst lachen, aber Deine Werbe-Idee war schon angekommen und ich habe vor ein paar Tagen schon Dutzende alter Bahn-Werbe-Plakate runter geladen https://www.google.ch/search?client=oper...Q4dUDCAY&uact=5 . Nun ist noch das Ausdrucken gefordert ...

Selbstverständlich sind auch Tunnelröhren und weiteres in diese Richtung geplant (zum Teil bestehen ja schon kurze Strecken direkt hinter den fertigen Portalen viewtopic.php?f=15&t=145937&start=275#p1907656 ), aber ich muss ja in den nächsten Jahren auch noch etwas an der Anlage zu bauen haben ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Ackiwil II feiert Jubiläum: 1'111 Tage Bauzeit!

#650 von hubedi , 02.12.2019 08:32

Hallo Ack i,

Du kommst ja prima voran. Als Freund filigraner Konstruktionen gefälkt mir Dein Brückenbau besonders.

Auch wenn die Kamera bei der Fahrt etwas wackelt sind die Gleise sauber verlegt. Ganz ruckelfreie Fshrten sind in unserer N-Spur eine gewisse Herausforderung.

Das Video der Untergrundfahrt ist ja mal der

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

Spur Z im Alukoffer- der erste Versuch
Der Bau meiner H0 Anlage in L-Form 3,85*2,74 und meiner Winterlandschaft beginnt....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz