RE: Rückblick Juni 2019 Teil 2

#1 von DerDrummer , 03.12.2019 20:03

Moin Moin
Nach langer Zeit geht es weiter mit meinen Rückblicken. Ich habe nicht so viel Zeit im Moment (Oberstufe und so), aber jetzt klappt es endlich.

Wie sonst auch bei mir gibt es alles auf einen Schlag. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte einfach.

Losgehen tut es in Hamburg-Altona aus der Zeit meines Praktikums.


725 101 auf den Abstellgleis


Eine BR 112 auf dem RE 70 muss man auch immer mitnehmen. Zum Glück wollen die Twindexxe immer noch nicht so recht


An einem Morgen konnte ich eine BR 363 beim Rangieren eines Nightjets erlegen

Anschließend einiges von verschiedenen Abenden an den Süderelbbrücken. Zwischendurch sind immer wieder ein paar schlechtere Fotos dabei, das liegt an der untergehenden Sonne. Aber vorenthalten wollte ich sie euch nicht.




Laaaaaaaaaang!






182 007 mit dem IRE aus Berlin im Abendlicht




Die komplett hellgraue 186 138 fährt für ITL


Dieses Foto von 120 127 gefällt mir besonders gut


Und noch mal: Laaaaaaaaaang!


Die begehrten Objekte waren, mal wieder, die Nachtzüge, hier der NJ 491/40491 mit 101 084...


...sogar mit bunter Tür


Direkter Vergleich: 146.2...


...vs 146.1






Auch die PKP Cargo war unterwegs, hier mit EU46-510. Sehr gewöhnungsbedürftig, diese Lackierung


Den EC 8 kann man auch immer mitnehmen


Volle Kraft mit EG 3106...wahre Kraftprotze diese Weiterentwicklung der BR 152. Leider bis heute ohne zeitgemäßes Modell


Der NJ 471 ist ebenfalls ein nettes Fotoobjekt




Die EGP setzt nach wie vor alte Einheitsloks ein, hier 140 037. Ich weiß, es gibt deutlich bessere Fotos von ihnen...habe ich auch!




Ganz spät, ich wollte gerade aufbrechen, kam dann noch 386 020 von Metrans. Das Bild ist leider sehr dunkel geworden und stark bearbeitet. Allerdings suche ich diese Lok schon sehr, sehr lange, sowohl das Vorbild als auch das Modell zu einem bezahlbaren Preis

Nun ein bisschen was aus Prisdorf, genauer vom Bahnübergang Peiner Hag. Nach den ersten paar Malen habe ich auch ein wenig optimiert. So stehe ich mittlerweile immer auf der anderen Seite, was aber hier noch nicht der Fall ist.


Noch auf dem Weg zu Fotostelle begegnete mir ein 218er-Pärchen ohne Anhängsel, 218 481 führend. Ein eindeutiger Beweis, dass wir Lok aus Baden-Württemberg hier oben im Norden haben!


Unermüdlich sind sie, die Twindexx von DB Regio SH auf dem RE 7 und RE 70...


...ebenso die FLIRT 3 der Nordbahn


Auch die Married-Pair-Wagen mit BR 245 sind zurück auf der Marschbahn...leider oder auch zum Glück liegen die Zeiten des Ersatzverkehrs in der Geburtsstunde des Trainspottings von mir. Sie sind der Grund, weshalb ich begonnen habe, aber damals habe ich eben auch noch nicht viel fotografiert...


Noch eine Solo-Lok!


Ein Marschbahner von vorne darf auch noch mal mit auf den Chip


Bei einer "Gumminase" alias DSB IC3 alias Reihe MF kann ich auch nie nein sagen


Dann kam auch schon demnächst mein Zug und ich machte mich auf den Weg zum Haltepunkt. Dabei endlich noch mal ein wenig Güterverkehr!


Die mittlerweile "alte Dame" im ICE-Verkehr BR 401 durfte am Haltepunkt auch noch als Schnappschuss mit. Der Digitaltechnik sei Dank ohne Verlust von Speicherplatz! Jaja, ich hatte neulich mal wieder eine analoge Kamera in der Hand


In Pinneberg folgte dann der Umstieg in die S-Bahn...mit einem Schnellschuss der 185 324 "KombiVerkehr"...


...und der 152 098, die einen äußerst gut gelaunten Lokführer an Bord hatte! Nicht nur die Lichthupe, auch das Makrofon wurde ausgiebig getestet! Viele Grüße auf jeden Fall zurück!

Kurz darauf war ich wieder einmal in Prisdorf und habe dieses Mal von der Straße vor dem BÜ fotografiert. Bei richtigem Sonnenstand durchaus ansehnlich, wie ich finde.


Gravita Lz


Unermüdlich, wie ich bereits schrieb...


...aus allen Richtungen. Mittlerweile kommen sie mir nicht mehr auf den Chip


Ähnlich ist es mit dem RE 6...


...und wie!


Ach ja, die FLIRT 3 nactürlich ebenso


Dann endlich Abwechslung mit 185 175


Der eigentliche Grund für mein Kommen war der IC 2374, der diesen Sommer nur zwischen Hamburg-Altona und Westerland (Sylt) verkehrte und die BR 218 zurück nach Hamburg-Altona brachte. In Altona gesehen, machte ich mich nach Praktikumsschluss auf den Weg nach Prisdorf. Doch welche Enttäuschung! Es wurde eine neue Garnitur eingesetzt, sodass die Lok schob statt zog!


So blieb es beim Nachschuss auf 218 321. Später habe ich erfahren, dass der Zug normalerweise so verkehrte und ich nur einmal eine andere Garnitur gesehen hatte. Schade!


Mit 101 104 und ihrem IC machte ich an diesem Tag enttäuscht Schluss

Mit diesem Foto möchte ich dann auch heute schließen. Ich habe, auf Wunsch hin, mal etwas mehr zu den Fotos geschrieben. Ich hoffe, dass die Fotos gut ankommen.

Teil 3 folgt bestimmt, hoffentlich bekomme ich meine 2019er-Rückblicke noch dieses Jahr fertig.

Viele Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 2

#2 von CarstenLB , 03.12.2019 23:12

Hallo Justus,

vielen Dank für die vielen und vielfältigen Impressionen.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.413
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 2

#3 von Skrib , 04.12.2019 10:49

Hallo Justus,

klasse Fotos. Vielen Dank dafür.

Gruß Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 2

#4 von Modellbahn Tamm , 04.12.2019 11:16

Moin Justus,

Wow, bei euch da oben in Hamburg geht es ja wirklich Bunt zu!
Da gibt es ja fast nichts, was nicht irgendwie bei euch unterwegs ist

Als Modellbahner wäre das mein Albtraum Ich sammle ja nur, was in BW beheimatet oder Unterwegs ist. Das Thema in Hamburg wäre sicher endlos und die Liste mit den "haben-wollen-Fahrzeugen" viel zu lang.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 2

#5 von DerDrummer , 06.12.2019 21:30

Moin Moin
Freut mich, dass euch die Fotos gefallen und vielen Dank für eure Antworten.

Johannes:
Hier fährt echt viel, besonders an den Elbbrücken. In Prisdorf dagegen fast nur Regionalverkehr und die Zeiten von 143ern mit n-Wagen sind leider etwa zwei Jahre vor meinen Anfängen zuende gegangen. Zusätzlich ist die Stelle in Prisdorf deutlich schöner als die an den Elbbrücken, da ist einfach viel mehr Natur als Mastenwald. Leider aber mittlerweile auch viel moderner Bahnsteig mit RIffellinie und Lärmschutzwänden.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rückblick Juni 2019 Teil 2

#6 von ChefvonsGanze , 07.12.2019 09:23

Hallo Justus!

Schöne Aufnahmen, die du uns hier gönnst!

Ein kleiner Tipp noch von einem Auswärtigen:
In HH Veddel steht neben der S Bahn Station ein großes Parkhaus, von wo man die sich dort kreuzenden Gleise gut im Blick hat!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


   

Adventsfahrten rund um München
Rund um den Besuch des Siegburger Stadtfestes

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz