RE: Weihnachtsdeko

#1 von PhilippJ_YD , 06.12.2019 15:05

Hallo,

ist es für einzelne Benutzer möglich, das Weihnachtstheme im Forum zu deaktivieren? Ich verstehe ja, dass sich viele über das anstehende Fest freuen, aber ich finde es grauselig, wenn beim Lesen Schneeflocken durchs Bild fallen.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachtsdeko

#2 von Murrrphy , 06.12.2019 15:32

Schau halt in Deine persönlichen Einstellungen...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Weihnachtsdeko

#3 von Hobbybahn , 06.12.2019 17:11

Hallo zusammen,
so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde es nett. Am Rand schneit es jetzt gerade nicht bei mir. Schade...
Ich sage DANKE!
Nette Abwechslung
Schönen 2.Advent.

Kay


Hobbybahn  
Hobbybahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 21.02.2011
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS, Ecos


RE: Weihnachtsdeko

#4 von Graf Koks , 06.12.2019 17:17

Hallo zusammen,

ich mag solchen Schnickschnack zwar auch nicht unbedingt, aber es ist dezent genug, dass es zumindest nicht stört.

Dennoch:


Liebe Grüße,
Stephan :D


 
Graf Koks
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 31.03.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachtsdeko

#5 von Joak , 06.12.2019 19:24

Hallo Philipp

ist schon erstaunlich das Dir nach 5 Jahren Forumsmitgliedschaft die Weihnachtsdeko auffällt...


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Weihnachtsdeko

#6 von bikesam , 06.12.2019 19:47

Hallo,

bisher war ich noch gar nicht auf Weihnachten vorbereitet. Aber dank des Forums werde ich daran erinnert, einen Gang zurückzuschalten und mich auf Weihnachten zu freuen.

Vielen Dank dafür
Stefan


bikesam  
bikesam
InterRegio (IR)
Beiträge: 210
Registriert am: 11.01.2012
Ort: Nähe Stuttgart
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsdeko

#7 von alex218 , 06.12.2019 19:56

Moin,
mir gefällt´s.
Besser leichter Schneefall im Forum, als derzeit bei uns hier draussen, denn da regnet´s.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Weihnachtsdeko

#8 von PhilippJ_YD , 06.12.2019 22:59

Zitat

Schau halt in Deine persönlichen Einstellungen...



Tatsache, das muss ich vorhin überlesen haben, danke.

Zitat

Hallo Philipp

ist schon erstaunlich das Dir nach 5 Jahren Forumsmitgliedschaft die Weihnachtsdeko auffällt...



Die Weihnachtsdeko im Hintergrund ist ja kein Problem, nur der Schneefall hat mich halt vorhin genervt. Ob der die letzten Male auch da war? Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachtsdeko

#9 von StefanS30 , 07.12.2019 00:49

Hallo Achim,

schöne Sache und wems nicht gefällt der kanns ja deaktivieren.

Gruß

Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Weihnachtsdeko

#10 von pollotrain , 07.12.2019 08:11

Moin moin,

also ich finde es richtig klasse
Hoffentlich bleibt es bis Weihnachten,
paßt super zu meinem Weihnachtsmarkt.
Einen schönen zweiten Advent


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Weihnachtsdeko

#11 von Lanz-Franz , 07.12.2019 14:11

Hallo zusammen.



Bin kein Experte in Computer, Internet usw.
Bei mir am Computer schneit es dann auch an meinem Fenster.
(Es schneit dann auf der ganzen Seite)
Auf meinem Tablet nicht.
Ist jetzt aber kein Problem.
Schönen zweiten Advent, mit oder ohne Schnee ad libitum.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Weihnachtsdeko

#12 von Fraenki , 07.12.2019 21:12

Alles gut,mir gefällts.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Weihnachtsdeko

#13 von JoWild , 07.12.2019 21:20

Hallo,
die Deko als solche ist gut. Aber der Weihnachtsmann im Editor ist störend. Aber lasst mal, in 3 Wochen ist das schon wieder Schnee von gestern. Und hoffentlich können sich einige an den Sinn des Festes heranarbeiten.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsdeko

#14 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2019 09:09

moin,

mir gefällt, daß hier nicht nur die Technik das Sagen hat..und die Kreativität wird
auch angeregt..
was haben wir früher an Laternchen und ähnlichem Kerzen-orientiertem gebastelt - gab nur wenig TV und noch keine LED ,
mit den Kindern oder als Kinder !

Vielen Dank an die freiwilligen Macher !

Zitat

Besser leichter Schneefall im Forum, als derzeit bei uns hier draussen, denn da regnet´s.


dem kann ich als vertretungsweiser Zeitungszusteller - bis auf den Regen - nur zustimmen !



RE: Weihnachtsdeko

#15 von epoche6 , 09.12.2019 09:40

Gefällt mir sehr gut.
Wenn draußen schon kein Schnee ist.

Gruß Alfons


epoche6  
epoche6
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 12.11.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Weihnachtsdeko

#16 von Gerhard Hirmer , 11.12.2019 13:36

Ich finde es pfundig!
LG Obelix



 
Gerhard Hirmer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS1
Stromart AC


RE: Weihnachtsdeko

#17 von Harald Frey , 16.12.2019 13:54

Hallo.
Ich finde es dezent genug gemacht das es nicht stört. Im Gegenteil, mir gefällt es und Weihnacht ist eh` bald vorbei.

Viele (Weihnachts-) Grüße

Harald


Harald Frey  
Harald Frey
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 22.11.2005
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart AC / DC


RE: Weihnachtsdeko

#18 von Graf Koks , 16.12.2019 17:10

[quote="Harald Frey" post_id=2048252 time=1576500875 user_id=755]
[...]

und Weihnacht ist eh` bald vorbei.

[/quote]



Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...


Liebe Grüße,
Stephan :D


 
Graf Koks
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 31.03.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachtsdeko

#19 von berndm , 16.12.2019 20:28

Mir gefällt die aktuelle Weihnachtsausführung des Forums auch.
Danke Stummi Team!

Drauf eine Weihnachts-rote, ähm, verkehrsrote 218:

218 452-1, Roco 78773


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.855
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Weihnachtsdeko

#20 von ReineR2 ( gelöscht ) , 24.12.2019 01:02

Zitat


Die Weihnachtsdeko im Hintergrund ist ja kein Problem, nur der Schneefall hat mich halt vorhin genervt. Ob der die letzten Male auch da war? Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen



Grundsätzlich ist das Theme sehr schön. Leider erschweren manche Elemente die Nutzbarkeit, zB der Schneemann im Editor. Ausserdem bringt es den Browser ins Schwitzen, das scrollen wird damit ruckelig und der Browser benutzt sehr viel mehr CPU (auf Laptops uU nicht erwünschenswert).


ReineR2

RE: Weihnachtsdeko

#21 von Werdenfels , 24.12.2019 07:31

Noch einmal: Jeder kann es für sich abschalten.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Weihnachtsdeko

#22 von ReineR2 ( gelöscht ) , 24.12.2019 10:25

Zitat

Noch einmal: Jeder kann es für sich abschalten.



Ja, aber dann hat man gar nix davon. Wenn mann die o.g. Punkte verbessern würde, könnte jeder die schöne Deko in vollen Zügen geniessen


ReineR2

RE: Weihnachtsdeko

#23 von Murrrphy , 24.12.2019 10:35

Zitat

Zitat

Noch einmal: Jeder kann es für sich abschalten.



Ja, aber dann hat man gar nix davon. Wenn mann die o.g. Punkte verbessern würde, könnte jeder die schöne Deko in vollen Zügen geniessen




Man kann das verbessern: man kann sich z.B. einen neuen Rechner kaufen... Sorry, aber jetzt wird es irgendwo albern.

Du hast die Option, das Feature abzuschalten, wenn es bei Dir nicht performant läuft oder dich stört. Wenn du das nicht willst, dann leb bitte mit den Einschränkungen, die Deine persönliche Hardware und Deine Browsereinstellungen dir da bescheren. Das ist ein lokales Problem. Irgendwo sind dann auch einfach mal technische Grenzen erreicht.

Man hat wirklich langsam keinerlei Lust mehr, solche Aktionen überhaupt noch zu machen 🤔😕


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Weihnachtsdeko

#24 von ReineR2 ( gelöscht ) , 24.12.2019 11:01

Zitat

Zitat

Zitat

Noch einmal: Jeder kann es für sich abschalten.



Ja, aber dann hat man gar nix davon. Wenn mann die o.g. Punkte verbessern würde, könnte jeder die schöne Deko in vollen Zügen geniessen




Man kann das verbessern: man kann sich z.B. einen neuen Rechner kaufen... Sorry, aber jetzt wird es irgendwo albern.

Du hast die Option, das Feature abzuschalten, wenn es bei Dir nicht performant läuft oder dich stört. Wenn du das nicht willst, dann leb bitte mit den Einschränkungen, die Deine persönliche Hardware und Deine Browsereinstellungen dir da bescheren. Das ist ein lokales Problem. Irgendwo sind dann auch einfach mal technische Grenzen erreicht.

Man hat wirklich langsam keinerlei Lust mehr, solche Aktionen überhaupt noch zu machen 🤔😕




Lieber Achim,

ich habe bereits oben gesagt, dass ich es für ein sehr schönes Feature halte und toll finde.

Der Weihnachtsmann im Editor hat nix mit Technik zu tun und wurde bereits mehrfach erwähnt.

Nein, es ist kein lokales technisches Problem. Was ist albern daran, ein Feature so zu bauen, dass es nicht deutlich mehr Ressourcen braucht als nötig? Das wird auch auf dem schnellsten Rechner kaum besser.

Ich wollte eigentlich nur einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag machen. Aber wenn man sich die Threads in diesem Unterforum so durchliest sieht man schnell, dass diese nicht auf fruchtbaren Boden sondern Ablehnung stossen. Von daher werde ich mir das in Zukunft sparen.


ReineR2

RE: Weihnachtsdeko

#25 von Murrrphy , 24.12.2019 11:08

Zitat

Nein, es ist kein lokales technisches Problem. Was ist albern daran, ein Feature so zu bauen, dass es nicht deutlich mehr Ressourcen braucht als nötig? Das wird auch auf dem schnellsten Rechner kaum besser.


Dann haben wohl mehr als nur ein Benutzer einen Rechner, der schneller ist, als der schnellste Rechner

Die Implementierung erfolgt über JavaScript, die Ausführung erfolgt also lokal auf Deinem Rechner über Deine JavaScript Engine im Webbrowser. Die Performance ist massgeblich von den lokalen Einstellungen, dem verwendeten Browser und der lokalen Hardware abhängig. Das kannst Du anzweifeln, ist ein gutes Recht, ändert aber an der technischen Realität erstmal wenig. Irgendwann ist dann auch bei der effizientesten Implementierung die physikalische Grenze erreicht. Und dann hilft nur noch Peter Lustig: Abschalten.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Vorschlag : Glossar für Abkürzungen und Fachbegriffe
zusätzlichen Ansprachenamen ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz