RE: BR103 Türkis und andere

#7851 von Lokpaint , 03.12.2019 21:51

Zitat


Das erinnert mich, vom roten Längszierstreifen abgesehen, fatal an den Citybahn-Keysselitz-Entwurf von 1985 - weswegen ich die Lok auch im Eigentum der Deutschen Bundesbahn belassen habe...




Hallo

Nochmal zum Vergleich das Original


Und die IC Variante.


Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#7852 von MoBaFahrer216 , 03.12.2019 21:57

Zitat

Zitat von ZugAlex im Beitrag BR103 Türkis und andere

Trinidad-Railjet klingt aber eigentlich ziemlich interessant



Jepp :


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Was, wenn die Verantwortlichen bei den ÖBB vom damaligen Anstrich des ET403 so begeistert gewesen wären, dass sie ihn mit Einführung des RailJet hätten wiederauferstehen lassen? Ich war kurz davor, noch einen Pantographen auf's Dach zu schrauben...


Grüße!


Christian



Hmmm... Ein Railjet-Triebwagen mit Taurus-Front...
Ist das dann eine Stier-Herde?

Aber für den Intercity könnte ich mir das auch vorstellen. (Hast du eigentlich schonmal einen kompletten Intercity-Zug in dem Farbschema eingefärbt oder bisher immer nur die Zugloks dafür?)


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7853 von Brumfda , 04.12.2019 00:44

Zitat

Zitat von ZugAlex im Beitrag BR103 Türkis und andere

Trinidad-Railjet klingt aber eigentlich ziemlich interessant


Jepp :
Was, wenn die Verantwortlichen bei den ÖBB vom damaligen Anstrich des ET403 so begeistert gewesen wären, dass sie ihn mit Einführung des RailJet hätten wiederauferstehen lassen? Ich war kurz davor, noch einen Pantographen auf's Dach zu schrauben...



Moin Christian!

Der ist irgendwie autschn Die obere rote Kante sollte sich am Fensterband seitlich orientieren und nicht an den Frontfenstern. Das wirkt so.... entrückt - das Fensterband. Als seien die Fenster bei einem Schlagloch versehentlich bach unten gerutscht. Könntest Du das noch verändern und falls das Kieselgrau durch das eingefärbte Dach zu mächtig wirkt, das Dach teils eingrauen? De3r Trinidad Transalpin wirkt sehr gefällig. Dass Du die Lampenumgebung rot gelassen hast war genau richtig. Die gesamte Lackierung hätte dann ja dem entstehenden Museums ET403 vorweggegriffen.

Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7854 von Gelegenheitsbahner , 04.12.2019 04:57

Hallo,

wenn man das Kieselgrau durch silber ersetzt, kommt es einer der zur Auswahl gestandenen Farbvarianten schon recht nah. Hätte also fast so kommen können. Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Viele Grüße

Thomas


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: BR103 Türkis und andere

#7855 von Tegernseer , 04.12.2019 14:21

Ich stehe auf diese Lok ungemein.

Zwei Netzfunde gebe ich hier mal zum besten. Also NICHT aus meiner Hand und unglaublich schön, wie ich finde.






[/quote]

Hier nun eine echte Portugiesin: Neben einigen amerikanischen Alco Loks, auch einer schwereren C`C`Maschine mit Mittelführerhaus von der Whitcomb Locomotive Company, wurde DIESE recht hübsche Type 1400 von English Electric bezogen:



Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7856 von privatbahner , 04.12.2019 17:45

Bezüglich der blauen CP V200 möchte ich mich dem Tegernseer anschliessen. Die ist wirklich fantastisch. Hinter der im Spesewagen der portugiesischen Küste entlangschaukeln und einen feinen Bacalhau und Vinho Verde geniessen... Ich finde aber auch etliche andere Entwürfe, die sich eng ans Originaldesign anlehnen gut. Die DB hatte für die Loks einfach ein gutes Händchen und ein zeitloses Design entworfen, das auch mit anderen Farben passt.
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7857 von Tegernseer , 05.12.2019 23:34

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo Rolf und Christian!

Hier mal was nettes für den Herrn Roger Waller:
Auf Seite 122 wurde von Christian über den fiktiven Demonstrator einer an die Bundesbahn angepassten SAR Reihe 25 NC gesprochen. Diese Super Power Lok 2`D 2`h2 wurde ja bekannter Weise von Wardale perfektioniert als Red Devil als Reihe 26.

Als Neubaulok unserer Tage könnte nach deren Vorbild eine an mitteleuropäisches Lichtraumprofil angepasste Normalspurvariante als 2`D 2´h3 entstehen mit etwa 1800 mm Treibrädern, Kesselisolierung und Leichtölfeuerung wie bei der SLM Lok 52 von Waller. Mit einer angenommenen Rostfläche von etwa 7,8 qm müsste genügend Leistung für etwa 5000 Psi vorhanden sein. Zulässige Höchstgeschwindigkeit bei Rollenlagerung etwa 140 km/h.
Gebaut werden könnte sie freilich leider nicht mehr in Kassel bei Henschel, dafür aber in Meiningen und Winterthur. In Anlehnung an die 52 80 55 der SLM hat die Lok eine Gestaltung mit Semistromlinie und Witte-Blechen. Wär doch was….



Jetzt her mit den Spendengeldern flaster:



So hatte mal Lust auf Perspektive einer Dampflok



Und weil blau gerade so IN ist

Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7858 von Tegernseer , 06.12.2019 00:07

Eine Super Steam Lok für den europäischen Tourismusverkehr. Schnell, recht sauber und effizient. Attraktiv und gut bedienbar. Das könnte für den Privatbahner, Rolf? aus der Schweiz interessant sein.....gerne mal Herrn Roger Waller zeigen

Die CP V 200 war ein Beitrag von Felix Brumfda, nicht meiner, aber ich mag die V 200 sowieso


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#7859 von Brumfda , 06.12.2019 00:45

Zitat

Eine Super Steam Lok für den europäischen Tourismusverkehr. Schnell, recht sauber und effizient. Attraktiv und gut bedienbar. Das könnte für den Privatbahner, Rolf? aus der Schweiz interessant sein.....gerne mal Herrn Roger Waller zeigen

Die CP V 200 war ein Beitrag von Felix Brumfda, nicht meiner, aber ich mag die V 200 sowieso



Moin Matthias!

Absolut genial! Mal wieder. Die Linienführung der Zierstreifen überzeugt. Absolut gefällig zur Form. Auch der negativ Sturz der Führerhauskabine an der Vorderseite findet sich hier, an der Front wieder und anderswo, quasi immer irgendwie wieder. Im gleichen Winkel Die Lichter vorne: Zuckerei! Wie am ersten Lambourghini (bitte Lamburgini aussprechen. Keiner bestellt Spadscheti ). dem GT 350 / 400. Die hleiche Souverenität eines Tourers (so war der erste tatsächlich ausgelegt).

Und ich habe das Gefühl, ihr denkt, die CP V200 sei vin mir! NEIN! Ich habe sie nur gefunden und frecherweise hier einfach reingestellt.

Gerade hat mir Fernmeldehandwerker den Tip gegeben, beim Händler nanno1511 auf EBAY zu schauen. Extrem viele What ifs in N. Ich habe gerade um die Erlaubnis zum Postung gefragt. Da wären etliche alte Themen neu angestachelt oder weitergesponnen. Irgendeiner hat seine Sammlung aufgelöst. Vielleicht möchte jemand mitbieten. Einige sind schon höher im Kurs!

https://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=&_ar...&_ipg=200&rt=nc


Gudsch Nächdle! Feli X


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7860 von Brumfda , 06.12.2019 10:56

Moin!

Nun datt versprochene!

Folgende Modelle sind an diesem kommenden Wochenende in der EBAY Bucht versteigert worden. Die Waggons sind häufig im 4er bis 5 Konvolut und etwas durcheinander. Die Pakete habe ich ein wenig aufgedröselt. Ihr kennt ja meinen Ordnungswahn.

Ich habe die Genehmigung zum Posten der Bilder

Irgendwer hat sich mit dem Pinsel verlustiert. In N! Teilweise kyrelische Schrift draufjepinselt. Respekt. Ob es nun die Lackierungen wirklich SOOOO gegeben hat- keine Ahnung. Ich denke, es sind mehr what ifs- u.a. ein Buckelwagen City Night line. Es lohnt näher hinzuschauen. Sher viele originelle Ideen, wie ein Kinderkino in der ersten Klasse oder einem Babywagen (beide SBB).

Schönen Osterhasinikolaustag






















-



















-





















-



















-



















-



















-



















-



















_



















_




















































P.S.: Teilweise wird schon für einige Modelle nicht schlecht hoch geboten


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7861 von Flori-Chan , 06.12.2019 15:14

Ist die City Nightline 101 schon weg? Auf Ebay finde ich sie nicht :


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7862 von Fernmeldehandwerker , 06.12.2019 18:05

Zitat


So hatte mal Lust auf Perspektive einer Dampflok



Und weil blau gerade so IN ist
Grüße!



Mal nach vorne geholt, weil das soooo pornös ist wieder



Die Details. ..
auch als wenn Du Ideen anderer mit beachtet hast

Ist das ein ovaler KaminSchlot wie beim Schiff? Harrr


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7863 von bahngarfield , 06.12.2019 20:30

Dann machen wir das KLM-Trio mal komplett:


By Rob Dammers - Hoofddorp Eurostar EUR-PBA 9181 Brussel-Zuid Midi, CC BY 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=75587171[/url]

Ich frage mich gerade, warum ich Dackel mir immer ganze Züge aussuchen muss...?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7864 von Fernmeldehandwerker , 06.12.2019 20:34

Finde den Trennstreifen in weiß gefälliger . Okay, sieht dann nicht so aggressiv aus...
Gefällt mir aber auch so sehr.


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7865 von bahngarfield , 06.12.2019 21:13

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zwei Netzfunde gebe ich hier mal zum besten.


Gutes Stichwort. Gib mal bei Google Bildersuche "fictitious liveries" ein. Da hast Du Tränen in den Augen - die Jungs auf der Insel haben's echt drauf.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7866 von Flori-Chan , 06.12.2019 22:20

[quote="Florian BR 218" post_id=2041276 time=1575192395 user_id=39215]
Ein Triebwagen wäre mal wieder toll:

Was wäre mit einem 642 in den 86er Produktfarben für S- Bahn und Nahverkehr?
[/quote]

Ja stimmt nach dem ganzen Spur N Kram kommt jetzt meine Nachfrage (möchte nicht unhöflich sein):
Ist der 642 nun bereit?


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7867 von Brumfda , 06.12.2019 22:29

Zitat

... Gutes Stichwort. Gib mal bei Google Bildersuche "fictitious liveries" ein. Da hast Du Tränen in den Augen - die Jungs auf der Insel haben's echt drauf.



Moin Christian!
.......................................................................................Nenene (Maulwurfn Zitat). Ihr macht das hier besser! Alleine mit dem KLM zeigst Du wieder Dein ganzes Können, Matthias seines mit diesem Dampf . In der Lackierung sieht der ICE 4 mal endlich attraktiv aus, seine Linien werden unterstützt statt ad absurdum. Klobigkeit wird zum Druckmittel und zur Eleganz.



[quote="Florian BR 218" post_id=2043575 time=1575641655 user_id=39215]
Ist die City Nightline 101 schon weg? Auf Ebay finde ich sie nicht :
[/quote]

Ich habe keine Rücksicht auf Ende der Versteigerung genommen. Finden konnte ich sie auch nicht mehr.

Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7868 von torsten83 , 06.12.2019 23:15

[quote="Florian BR 218" post_id=2043575 time=1575641655 user_id=39215]
Ist die City Nightline 101 schon weg? Auf Ebay finde ich sie nicht :
[/quote]

Mit Suchbegriff CNL der eine Treffer: https://www.ebay.de/itm/SPUR-N-MRCE-Disp...VYAAOSwyGpd5ru4


LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7869 von bahngarfield , 07.12.2019 18:39

[quote="Florian BR 218" post_id=2043753 time=1575667258 user_id=39215]
Ist der 642 nun bereit?
[/quote]

Langsam. So schnell schießen die Preußen nicht. Verdammt. Ich bin Franke.

Also, da isser, und zwar gleich im Doppelpack:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Der Haken am "Ofenrohr" ist der, dass aufgrund der gewaltigen Fensterflächen die 86er Produktfarben ihre Wirkung gar nicht richtig zur Geltung bringen können. Trotzdem in der Tat ein interessantes, visuelles Experiment.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7870 von Flori-Chan , 07.12.2019 20:28

Zitat

[quote="Florian BR 218" post_id=2043753 time=1575667258 user_id=39215]
Ist der 642 nun bereit?



Langsam. So schnell schießen die Preußen nicht. Verdammt. Ich bin Franke.

Also, da isser, und zwar gleich im Doppelpack:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Der Haken am "Ofenrohr" ist der, dass aufgrund der gewaltigen Fensterflächen die 86er Produktfarben ihre Wirkung gar nicht richtig zur Geltung bringen können. Trotzdem in der Tat ein interessantes, visuelles Experiment.


Grüße!


Christian
[/quote]

Oh danke ops: ...oh ich bin ja auch nur Schwabe


viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7871 von UKR , 07.12.2019 20:38

Guten abend in die Runde,

und vielen Dank für die tollen Bilder der letzten Tage. Wenn ich mich nicht von einem großen Teil meiner N Sammlung getrennt hätte, bei einigen der von Felix dankenswerterweise gezeigten Maschinen hätte man schwach werden können.

in viewtopic.php?f=27&t=101046&p=1859807&hilit=Ulrich#p1859807 hab ich ja schon ein paar meiner N what if`s gezeigt, hier noch ein kleiner Nachschlag aus dem BLV Fuhrpark, aufgenommen auf der N Anlage eines Freundes während der Ausstellung in Pulsnitz. Anhand eines öfter verwendeten Logos müsste das Alter einschätzbar sein











Harzliche Grüsse und einen schönen zweiten Advent

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#7872 von Brumfda , 07.12.2019 21:15

Zitat

[quote="Florian BR 218" post_id=2043753 time=1575667258 user_id=39215]
Ist der 642 nun bereit?



Langsam. So schnell schießen die Preußen nicht. Verdammt. Ich bin Franke.

Also, da isser, und zwar gleich im Doppelpack:
...
[/quote]


Von https://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Huepfen
Laola Christian!

Verdammt sehen die gut aus. Jetzt am besten noch die derzeitige Lackierung dagegenhalten, um zu zeigen, wie genial die Produktfarben waren. Wie gefällig. Geradezu elegant gegen die roten Signalklötze...-prellböcke. Rot wie "STOP, NICHT EINSTEIGEN!"

Gute Idee, klasse umgesetzt!

Es kamen übrigens im Nachhinein noch ein paar Fahrzeuge in der N Liste dazu. U.a. eine rot schwarze DSB Ludmilla. So einiges finde ich dort extrem genial. So ein paar deutsche Bauarten mit anderen Lackierungen.

Waren da jetzt viele dabei, die es so tatsächlich gegeben hat oder sind das alles what ifs?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#7873 von InterCityNight , 08.12.2019 01:29

Ach doch doch, die Desiros sehen gut aus. Ich finde sogar die großen schwarzen Flächen machen es eine Ecke eleganter und lässt die Fahrzeuge nicht so streng uniform daher kommen. Du könntest den Desiro ja auch noch mal in IR- und IC-Farben tauchen. Immerhin musste der weiß-rote 612 auch mal Pseudo-Fernverkehr zwischen Nürnberg und Dresden spielen.

Ach übrigens: Dieses Jahr gibt es doch bestimmt wieder eine wunderschöne geniale WEIHNACHTSLOK WEIHNACHTSLOK WEIHNACHTSLOK ???


"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)


InterCityNight  
InterCityNight
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite Z
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#7874 von bahngarfield , 08.12.2019 10:46

Zitat

Dieses Jahr gibt es doch bestimmt wieder eine wunderschöne geniale WEIHNACHTSLOK WEIHNACHTSLOK WEIHNACHTSLOK ???



Klick!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#7875 von Fernmeldehandwerker , 08.12.2019 11:31

Heute geht's looos. Nach Schwarzenbek. Ja, in Deckung, Fernmeldehandwerker kommt auch. Sogar mit Mama.
Felix, stell schonmal den Kaffee warm


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


   

diesel-elektrischer Schlepp-VT135 555(Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) mit Steuerwagen
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz