RE: Flughafenzug 2856 / 3042 Anker / Drehgestell

#1 von Dirk W , 12.12.2019 12:35

Hallo liebe Forengemeinde,

momentan ist bei mir große Lokwartung angesagt. Die Märklin 3042 ? aus der oben genannten Zugpackung ist an der Reihe. Beim Zusammenbau / Abschmieren des Anker habe ich ein großes Fragezeichen auf der Stirn stehen. Liegt das Zahnrad des Ankers einfach so im Rahmen des Drehgestell ? Da muss doch was verloren gegangen sein ? Die Explosionszeichnungen geben mir leider keine Auskunft.









Freundliche Grüße Dirk


Hier geht es zur Einfahrt nach Bad Freinach:

Freinach - Eine Kompaktanlage entsteht


 
Dirk W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 02.08.2006
Ort: NRW
Gleise C Gleis


RE: Flughafenzug 2856 / 3042 Anker / Drehgestell

#2 von MU5T4N6 , 12.12.2019 12:36

Hallo Dirk,

da fehlt dir ein Lager. Entweder ein Gleitlager aus Plastik oder ein nachgerüstetes Kugellager, denn das Zahnrad sitzt nicht im Rahmen, sondern nur die Ankerwelle.

Zum Kugellagereinbau schau mal hier: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Einbau...%A4rklinmotoren


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Flughafenzug 2856 / 3042 Anker / Drehgestell

#3 von Dirk W , 13.12.2019 10:45

Hallo Max, vielen Dank für Deine Antwort. Habe mal aus einer ausrangierten Lok ein Altes rausgeschlagen.

Freundliche Grüße Dirk


Hier geht es zur Einfahrt nach Bad Freinach:

Freinach - Eine Kompaktanlage entsteht


 
Dirk W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 02.08.2006
Ort: NRW
Gleise C Gleis


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz