RE: BR103 Türkis und andere

#7901 von bahngarfield , 10.12.2019 20:42

Zitat

Hallo, das DB Systemtechnik Design find ich schön. Gelb mit halbtransparenten Unterlegstreifen wirkt so frisch.
Ich hätte das immer gern mal auf ner V100 gesehen.



So in etwa?


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#7902 von Brumfda , 11.12.2019 00:01

Zitat

Hatten wir schon eine Red Bull Lok?





30 Christian https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=101046&start=725


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#7903 von Fernmeldehandwerker , 11.12.2019 00:16

Du baust doch auch grad einen
roten, weil kommunistischen Bullen V270 , brumfda
Brummff machte der Russe und war da.

Gut, Red Bull ist wohl eine spätere Epoche

Nanno1511 scheint bei ebay ja mit what if Sachen durch zu sein...?


Schlabott ! Torsten
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RE: BR103 Türkis und andere

#7904 von Brumfda , 11.12.2019 00:28

Zitat

Du baust doch auch grad einen roten, weil kommunistischen Bullen V270 , brumfda. Brummff machte der Russe und war da.
...
Nanno1511 scheint bei ebay ja mit what if Sachen durch zu sein...?



Mit dem Ding wäre er durchgebrumfft. Bis an die portugiesische Küste ( ungeachtet jeglicher Spurweite. Die Amis und Russkis waren schließlich auch im All).
Die what if Sachen sind durch. Hab nur die Waggons mal beobachtet. Teils sehr hohe Preise wurden erziehlt. Höher als neuartige Ware. Spricht für unser tun hier und das sich die Menschen mit dem Gedanken anfreunden.


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RE: BR103 Türkis und andere

#7905 von Fernmeldehandwerker , 11.12.2019 17:40

Wow. Irish Rail MK III coach , orange

Bild entfernt. Bild- und Urheberrechte beachten!! -Moderation-

https://www.google.com/search?q=mk+3+coa...=cCFSiCGyYSRjPM


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RE: BR103 Türkis und andere

#7906 von Fernmeldehandwerker , 11.12.2019 19:02

Naja, englische u.Ä. Eisenbahnen sind nicht grad beliebt. Selbst auf den Nordseeinseln selbst nicht.
Wenn man bedenkt, dass der HST schon sooo lange aktiv im Dienst ist, Diesel, und ja muss sein what if für die LBE. Mit anderer Lackierung und ggf kürzerer Übersetzung im original.

Orange war ja der Knaller in den 70ern. Verschmutzt nich ganz so leicht, Signalfarbe für Sicherheit.

Man beachte, dass die Iren selbst die Dächer der Mark 3 Wagen orange lackiert haben. Diese Wagen sind an den Enden schön abgerundet, und die weißen geschwungenen Schriftzüge sind der Hammer.

Die LBE hätte sich viell auch für orange entschieden, wie auch die Hersfelder Kreisbahn. Nur hätte sie das orange nicht direkt mit hellblau kombiniert, sondern zumindest mit weiß dazwischen. Naja, wäre. Hätte. Die deutsche Lokindustrie hätte wohl dagegen Druck gemacht. Ire äh irre wirre Gedanken...


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RE: BR103 Türkis und andere

#7907 von bahngarfield , 11.12.2019 20:39

Zitat

Könnte jemand vielleicht ein Fahrzeug der KVV (Karlsruher Verkehrs Verbund) in anderen Farben lackieren, oder gar einen ICE in KVV Farben lackieren?
(Die logos von bwegt und AVG kann man auch noch Draufpacken.)




Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ ICE 3 Deutsche Bahn AG Oberhaider-Wald-Tunnel/ Sese_Ingolstadt - 2007-08-25 - Sebastian Terfloth~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de




Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#7908 von Flori-Chan , 11.12.2019 20:49

Ja da müssen Fußgänger aber aufpassen wenn da auf einmal ein ICE mit 300kmh in der Fußgängerzone fährt


viewtopic.php?f=64&t=187678
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RE: BR103 Türkis und andere

#7909 von Tegernseer , 12.12.2019 19:37

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

So:

Und nun endlich die perfekte ATOMLOK für Einmannbetrieb! Da müssen wir nicht mehr über die Traktionsart streiten, gell?

Vor allem soll diese Lok ohne gefährlichen Reaktor auskommen! Atomelektromagnetisch. Völlig Emissionsfrei

Mehr darüber hier: https://www.youtube.com/watch?v=ly_tr0ALYDM



Meine Privatlok! flaster:



Eine Transeuropabahn von der Ukraine bis Portugal.....was hörtern meine Ohren?

Da stehen nun mal wieder DDR Ideen eines Kinderbuches Pate: Frank träumt....heißt es und zeigt einige flotte Atomloks mit Heckflossen und Haifischmäulern. Ein Plan, der nur als Seitenansicht zu finden ist wirkt moderater und weniger futuristisch, sondern erinnert tatsächlich an solcher Projekte.

Neben der Privatlok für Einmannbetrieb oben flaster: , nun also die Atomlok II als Doppellok mit der Achsfolge 3`Do + Do 3`mit einem Hauptreaktor



Strahlende Grüße!


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RE: BR103 Türkis und andere

#7910 von ModellbahnFreakH0 , 12.12.2019 19:50

Der ICE 3 sieht irgendwie komisch aus, in der Farbgebung. Hat was! Danke für dieses lustige Bild und die nicht gescheute Arbeit.
Jetzt mal eine ganz dumme Frage: sind die Faltenbälge für solche Kurvenradien ausgelegt, oder würden die reißen?


Karlsruher Grüße und Achtungspfiff,
Lars


Grüßle aus Baden,
Lars
Aktuell im Aw Lummerland:
Jubiläumspackung 3300- Digitalisierung
V200- Reparatur nach div. Schäden
BR01- Lichtwechsel
ICE1- Reparatur und evtl. nötiger Decodetausch


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RE: BR103 Türkis und andere

#7911 von gaulois , 12.12.2019 21:11

Zitat

Der ICE 3 sieht irgendwie komisch aus, in der Farbgebung. Hat was! Danke für dieses lustige Bild und die nicht gescheute Arbeit.
Jetzt mal eine ganz dumme Frage: sind die Faltenbälge für solche Kurvenradien ausgelegt, oder würden die reißen?


Karlsruher Grüße und Achtungspfiff,
Lars



Hallo Lars,
also die Wagenübergänge vom allerersten Intercity Experimental sind schon beim rollout aus der Wagenhalle an der ersten Weiche allesamt geschrottet worden, weil der Kurvenradius der Weiche (für die üblichen DB-Schienenfahrzeuge, nicht Straßenbahnen) auch schon zu eng war...

Aber vielleicht haben die Ingenieure (m/w) ja eine Idee, wie man die Teile noch vieeeeel kurvengängiger machen kann.


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#7912 von Fernmeldehandwerker , 13.12.2019 06:17

Der ICE als Straßenbahn muss dann wohl in Manhattan eingesetzt werden, dort sind gerade Straßen.

Wenn er denn mit Überlichtgeschwindigkeit reist, heißt das, dass die Fahrgäste eine Fahrt in völliger Dunkelheit erleben. (?)
Wie sonst auch dort in den Häüserschluchten. Und das Leben ist erst... Düster


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RE: BR103 Türkis und andere

#7913 von Thomas I , 13.12.2019 15:53

Zitat


Wenn er denn mit Überlichtgeschwindigkeit reist, heißt das, dass die Fahrgäste eine Fahrt in völliger Dunkelheit erleben. (?)
Wie sonst auch dort in den Häüserschluchten. Und das Leben ist erst... Düster



Die Lichtquellen im Zug bewegen sich aber genau so schnell wie der Zug.
Insofern ist im Zug auch dann Licht wenn er schneller als das Licht fährt.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


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RE: BR103 Türkis und andere

#7914 von Fernmeldehandwerker , 13.12.2019 15:57

Der Verkäufer in der Bucht:

no-bo_dy3691Bewertungspunktestand (1034)

...hat interessante Umbauten eingestellt.
Hab mit dem nichts zu tun. Keine Werbung.

https://www.m.ebay.de/sch/i.html?_sop=1&...sl=no-bo_dy3691


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RE: BR103 Türkis und andere

#7915 von Fernmeldehandwerker , 14.12.2019 16:50

Zitat

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

So:

Und nun endlich die perfekte ATOMLOK für Einmannbetrieb! Da müssen wir nicht mehr über die Traktionsart streiten, gell?

Vor allem soll diese Lok ohne gefährlichen Reaktor auskommen! Atomelektromagnetisch. Völlig Emissionsfrei

Mehr darüber hier: https://www.youtube.com/watch?v=ly_tr0ALYDM



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Eine Transeuropabahn von der Ukraine bis Portugal.....was hörtern meine Ohren?

Da stehen nun mal wieder DDR Ideen eines Kinderbuches Pate: Frank träumt....heißt es und zeigt einige flotte Atomloks mit Heckflossen und Haifischmäulern. Ein Plan, der nur als Seitenansicht zu finden ist wirkt moderater und weniger futuristisch, sondern erinnert tatsächlich an solcher Projekte.

Neben der Privatlok für Einmannbetrieb oben flaster: , nun also die Atomlok II als Doppellok mit der Achsfolge 3`Do + Do 3`mit einem Hauptreaktor



Strahlende Grüße!



WOW das ist ja wieder... sprachlos.

Hatte mit brumfda geschrieben, wie man denn so ein Modell vom tegernseer realisieren könnte; brumfda spachtelt ja gerade wild...
Schwierig, eine Lösung wäre 3D Druck. Ansonsten seien nur teilweise Ideen zb die Grundform zu machen. Die Details, Lüfter zb, sind nur mit erheblichen Aufwand nachzustellen. Es sei denn man schneidet zb Lüftergitter aus anderen Modellen oder Resinabgüssen aus.

Offtopic

Bzgl Energie aus Atomspaltung:

1. Thorium Salz Reaktor
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flüssigsalzreaktor
Wäre wegen des CO2 Problems eine tatsächlich zu überlegende Lösung; Es soll angeblich wenig bis gar kein strahlender Atommüll anfallen.
Problem, so ein Reaktor erbrüte kein waffenfähiges hoch angereichertes spaltbares Material. Uff, schade.
Beziehe mich weitgehend auf einen Bericht auf Arte oder so im TV.
Unbestätigt, müsste man Googeln. Gamma/Alphastrahler?:
Auch soll dieser Reaktor nur im Inneren strahlen. Nicht weit. Trotzdem möchte man am Bahnsteig ja nicht verstrahlt werden. Problem ist wohl die Abschirmung. Am besten mit Blei, was zu schwer ist.

Thorium vorübergehend, bis die Kernfusion Strom produziert

2. ITER
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ITER

Dann haben wir wirklich genügend Energie. Im Überfluss.
Fraglich, denn die Mineralölindustrie usw... naja. Geht ja nur um die Zukunft der Erde. Aber es ist ja so schön einfach und billig, konservativ an altem festzuhalten und uralte Kraftwerke, auch Atom, weiterlaufen zu lassen. Gewinne, keine Demos, ist ja schon da. Im Gegensatz zu den bösen, hässlichen Windkraftwerken. Uff.

Auch sollten die Wissenschaft natürlich den Menschen, äh Wähler erklären und sorgfältigst abwägen.

Insofern ist eine Atomlok in der Zukunft nicht völlig aus der Luft gegriffen

Übrigens: Ein strahlendes Element zb Plutonium zerfällt nach unterschiedlich langer Zeit nach Abgabe seiner Strahlung allmählich in ein anderes Element. Dieses wiederrum in ein anderes usw. Zum Schluss bleibt Blei.

So, genug Ernsthaftigkeit erstmal


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RE: BR103 Türkis und andere

#7916 von Fernmeldehandwerker , 14.12.2019 17:31

Thorium Flüssigsalzreaktor :

Ach!!!:
https://www.google.com/search?client=ms-...160.f2MUrN0Q2NI

Siehste, immer erst den Lesch fragen. Ja, Werbung für Lesch...

Sorry, Fernmeldehandwerker weiss dass dies kein Laber thread werden soll. Nur ein bisschen...

Wie immer können wir ja so tun, als wäre eine Atomlok möglich
hoch 10

Tegernseer


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RE: BR103 Türkis und andere

#7917 von d3lirium , 15.12.2019 15:38

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere



Die musste einfach sein als eine meiner Lieblingsschöpfungen

Gabs schon als Fotocollage, alles klar (Seite 239) sorry

Für Felix Sammlung! (Weil er sie auf Seite 239 wohl nie mehr entdeckt hätte)



Guten Nachmittag allerseits!

Nachdem ich mich nun ein paar Tage zurückhalten musste mit der Beteiligung hier (war am anderen Ende der Welt und hatte kein "Werkzeug" mit) melde ich mich hier mal wieder zurück. Ich habe es wieder getan... ich habe eine der Schöpfungen von Matthias vom kreativen Pinselstrich zum Modell werden lassen:


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Schönen Adventssonntag noch!
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#7918 von Tegernseer , 15.12.2019 17:18

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

OK schon gezeigt anno dazumal

Aber wenn ich Millionär wär, wurde ich für die hier spenden: Interessensgemeinschaft DB 06 Neu

2`D 2`h3v mit Verbundtriebwerk, Stahlgussrahmen, Verbrennungskammer, Kylchap Saugzuganlage, Leichtölfeuerung und hydraulische Steuerungseinrichtung sowie bayerischblaue Teilverkleidung:

Krauss Maffei und Meiningen sollen das Bauen 4800 Psi sicher





Frohe Weihnacht, vielleicht liegt sie unterm Baum.....äh die Lok



Super gemacht Sascha!!!



Na das dürfte die erste Lok im Stummiuniversum in vierfacher Ausführung sein:
-Planansicht
-Graphik
-Fotografie des Originals
-Modellansicht

Ließe sich grundsätzlich auch nachbauen! Nur: Weil es gerade so windet, wäre doch eine Windschneide recht flott im Modell?


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RE: BR103 Türkis und andere

#7919 von d3lirium , 16.12.2019 13:53

Zitat


Ließe sich grundsätzlich auch nachbauen! Nur: Weil es gerade so windet, wäre doch eine Windschneide recht flott im Modell?





Moin!

Es freut mich, wenn es dir gefällt!

Hier wie gewünscht die Variante mit windschnittigem Führerhaus - habe erst jetzt gesehen, dass du eigentlich eine 06neo haben wolltest statt einer verlängerten 10 ... insofern habe ich auch direkt mal das Nachlaufdrehgestell angepasst:


mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH

viele Grüße
Sascha


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RE: BR103 Türkis und andere

#7920 von Brumfda , 16.12.2019 15:17

[quote="Thomas I" post_id=2046839 time=1576248822 user_id=2527]

Zitat

Wenn er denn mit Überlichtgeschwindigkeit reist, heißt das, dass die Fahrgäste eine Fahrt in völliger Dunkelheit erleben. (?)
Wie sonst auch dort in den Häüserschluchten. Und das Leben ist erst... Düster


Die Lichtquellen im Zug bewegen sich aber genau so schnell wie der Zug.
Insofern ist im Zug auch dann Licht wenn er schneller als das Licht fährt.
[/quote]

Und watt lehrt die relative Realitätsverluststheorie? Licht geht weg vom ICE mit Lichtgeschwindigkeit in Lichtgeschwindigkeit und ist nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit Watt een Schiet! Ich finde jedenfalls, dass der ICE in den Straßenbahnfarben genial aussieht... naja das rot noch gegen ein dunkles rot oder grün tauschen, dann passt´s! Was für eine genial gelungene Arbeit den ICE dort ins Bild zu integrieren. Ein Amokfahrender ICE Die 211 in Systemtechnik: Ein Sonnenschein!

Zitat

Hier wie gewünscht die Variante mit windschnittigem Führerhaus - habe erst jetzt gesehen, dass du eigentlich eine 06neo haben wolltest statt einer verlängerten 10 ... insofern habe ich auch direkt mal das Nachlaufdrehgestell angepasst:...



Wow Sascha! So passt es. Ohne die uralte Schrägung aus der bayrischen S Zeit verliert der Entwurf von Matthias ungemein. ALso: Was für ein genialer designtechnischer Trick, den langen Kessel in seiner Eleganz so zu integrieren. Aber entgegen dem Zeichenentwurf beißt sich hier wieder rot und blau. Gab es zu entsprechend blauen Lokomotiven in der Länderzeit nicht ein mittelblaues Fahrwerk

Dann wäre es rund. Oder dunkelbraun. Tiefdunkelrot- ein Ruhepol gegenüber diesem Signalblau. Bitte bitte

Zitat

Bzgl Energie aus Atomspaltung:
1. Thorium Salz Reaktor
...
Thorium vorübergehend, bis die Kernfusion Strom produziert
Dann haben wir wirklich genügend Energie. Im Überfluss.
...
Insofern ist eine Atomlok in der Zukunft nicht völlig aus der Luft gegriffen
...So, genug Ernsthaftigkeit erstmal



Jooo, warum nicht. Autos sollten ja auch zukünftig damit fahren. Ist aber wie mit der Glühbirne, die ewig brennt. Verdient keiner ohne Verbrauch. Aber stell Dir mal vor: Immer ein warmes Auto im Winter, wenn Du einsteigst. Scheiben frei!

Es gabe doch die Mini nukes. Also Rucksackatombomben. Im Rucksack über eine Grenze transportabel Nur als Minireaktor... Ditt janze Jedöhns drumherum.... Dann die Probelematiko mit dem H2O2 - dem schweren Wasser... Hmpf. Laut Verkehrsministerium bräuchte man / Lok nicht nur einen Lokführer sondern einen Atomphysiker. Wäre uns dann Angela Merkel nur als die erste Frau auf einer Atomlok bekannt gewesen ?

Kommen wir wieder zurück zum Lichtgeschwindigkeit ICE und gehen gleich einen Schritt weiter: Whorp Antrieb oder wie sich das Ding schreibt. Yeah! Wenn schon unpünktlich, dann Jahrzehnte später. Bei fehlender Alterung von Passapieren und Material. Wenn die Bahn was macht, dann schon.... . Ich glaube, ich brauche meine Pillen wieder .

Danke Fernmeldehandwerker und Matthias für den Ausflug und entsprechende abgefahrene Loks.


Flauschigs Wöchle, Fe lix


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RE: BR103 Türkis und andere

#7921 von Fernmeldehandwerker , 16.12.2019 16:09

Brumfda, Der ICE leidet an einer
Grünverschiebung


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RE: BR103 Türkis und andere

#7922 von d3lirium , 16.12.2019 17:19

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere


Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hier wie gewünscht die Variante mit windschnittigem Führerhaus - habe erst jetzt gesehen, dass du eigentlich eine 06neo haben wolltest statt einer verlängerten 10 ... insofern habe ich auch direkt mal das Nachlaufdrehgestell angepasst:...



Wow Sascha! So passt es. Ohne die uralte Schrägung aus der bayrischen S Zeit verliert der Entwurf von Matthias ungemein. ALso: Was für ein genialer designtechnischer Trick, den langen Kessel in seiner Eleganz so zu integrieren. Aber entgegen dem Zeichenentwurf beißt sich hier wieder rot und blau. Gab es zu entsprechend blauen Lokomotiven in der Länderzeit nicht ein mittelblaues Fahrwerk

Dann wäre es rund. Oder dunkelbraun. Tiefdunkelrot- ein Ruhepol gegenüber diesem Signalblau. Bitte bitte




bei dieser durchaus charmanten Aufforderung kann ich doch gar nicht anders als den Pinsel wieder rauszuholen...


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Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Und watt lehrt die relative Realitätsverluststheorie? Licht geht weg vom ICE mit Lichtgeschwindigkeit in Lichtgeschwindigkeit und ist nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit


Zeitdilatation und Längenkontraktion machen es möglich

Was ja viele nicht wissen: die deutsche Reichsbahn hat damals schon erste Versuche unternommen, in den Bereich jenseits der Lichtgeschwindigkeit vorzudringen... leider haben das die Kupplungshaken nicht mitgemacht und die Vibrationen in den Schürzenwagen waren irgendwann eher unangenehm... überlichtschnelle Rotweinflecken waren nicht mal mit Subraumwaschmittel zu bändigen...


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winterliche Warpgrüße
Captain Sascha


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RE: BR103 Türkis und andere

#7923 von Brumfda , 16.12.2019 17:22



Einfach genial! Und mit den dunkleren Rädern:


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RE: BR103 Türkis und andere

#7924 von Tegernseer , 16.12.2019 18:33

jetzt wird's ja immer wilder, aber warum auch keine Raketen einsetzen?

hab sogar erst kürzlich den Plan einer Atom-Dampflok (!) gefunden flaster:

Also mit Brennkammer statt Verbrennungskammer ; äußerlich aber eher an die BBÖ 114 erinnernd, nur als mächtigere 2`D 2`Atomlok. Was gibts eigentlich noch für wilde Antriebstechniken? Dampfelektrisch gab es ebenso wie Dampfturbomotoren

Gut aber das ist sowas von Off Thread.....

Grüße!


Tegernseer  
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RE: BR103 Türkis und andere

#7925 von Brumfda , 16.12.2019 20:00

Zitat

.... Was gibts eigentlich noch für wilde Antriebstechniken? ...



Na ich schätze mal, dass der eine oder andere an der See bereits an eine Segeldreisine gedacht hat. Vielleicht auch als Touristenattraktion für ein paar Mitfahrer. Wäre auch eine Alternative für "walking dead" Nur das Quietschen der Dreisine auf den Schienen wäre vielleicht nicht förderlich


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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