RE: Mein letzter NEU Kauf...

#526 von Wintermute89 , 13.12.2019 08:07

Besser spät als nie habe ich nun endlich auch den Fahrradzug von Roco erhalten. Leider habe ich keine BR 218, daher muss der Zug von ihrer Nachfolgerin, der BR 245 gezogen werden.



Der Radexpress "Donautal" passiert auf dem Weg nach Sigmaringen den Güterbahnhof Mengen.


Viele Grüße
Fabian

Meine Rangiermodule für die Epoche 6:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=173120


 
Wintermute89
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 07.10.2019


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#527 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 13.12.2019 10:21

[quote="Pät[BY]" post_id=2046384 time=1576163019 user_id=39095]
Heute frisch eingetroffen! Zwei Nahverkehrswagen mit passendem Steuerwagen von Piko. Die Wagen haben eine Wahnsinnsqualität. Hätte ich so nicht erwartet! Kupplungstausch konnte ich noch nicht durchführen. Vorne dran habe ich eine etwas ältere Fleischmann 141 gestellt.
[/quote]

Hallo Pät,

die Wagen sehen tatsächlich besser aus, als ich es aus der Ankündigung erwartet hätte. Die Dachnähte sehen auf deinen Fotos feiner aus. Wurde die Form geändert? Oder liegt es an der Lackierung? Du kannst die Dachnähte mit dem Wittenberger vergleichen. Dieser hat erheblicher feinere als die bisherigen n-Wagen von Piko.
Die Modelle passen natürlich nicht exakt zum Vorbild (Fenster und Klotzbremsen), aber das ist ein Kompromiss mit dem man Leben kann. Hat Piko wenigstens auf die Radsatzgeneratoren verzichtet, die bei der Ankündigung auch noch auffallend silber lackiert waren?

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#528 von Waltikon , 13.12.2019 14:18

.. und hat mir was schönes vorbeigebracht. Das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:
1. Die BR 42 der DB, Märklin 39042:






2. Ihre österreichische Schwester, Märklin 39045:






Auf die BR 42 war ich schon als Kind ganz heiß, aber die war meinem Vater zu teuer (und umbauen hätte man das Liliput Modell auch noch müssen).
Umso mehr freut es mich jetzt, sie endlich zu haben, noch dazu gleich von Märklin^^

P.S.: Huhu Märklin, bitte noch die ÖBB-Version mit Kabinenwannentender rausbringen, Danke!!!


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 20.03.2009


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#529 von Thomas I , 13.12.2019 15:17

[quote="Pät[BY]" post_id=2046384 time=1576163019 user_id=39095]
Servus!

Heute frisch eingetroffen! Zwei Nahverkehrswagen mit passendem Steuerwagen von Piko. Die Wagen haben eine Wahnsinnsqualität. Hätte ich so nicht erwartet! Kupplungstausch konnte ich noch nicht durchführen. Vorne dran habe ich eine etwas ältere Fleischmann 141 gestellt.

[URL=https://www.directupload.net/file/d/5665/nin4q4nq_jpg.htm]

Wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß
Pät
[/quote]

Hallo Pät!

Das ist doch die 141 die eine der letzten Neuheiten war die Fleischmann noch in H0 gebracht hat, wo Fleischmann schon zu Roco gehörte?
Diese 141er von Fleischmann sind meines Erachtens immer noch das beste H0-Modell einer 141 ohne Regenrinne.
Ich hoffe immer noch, dass Roco die in sein H0-Programm aufnimmt und weitere Varianten bringt.

Mit besten Grüßen
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#530 von Shoogar , 13.12.2019 22:12

Frits Osterthun ist schuld.

Yo, ich sah die Lok, war hingerissen, suchmaschinerierte ein bißchen, und lernte, daß ein paar Exoten es tatsächlich über Umwege zur DB geschafft hatten, UND daß es ein H0-Modell gibt.

Sogar für uns Pickelfahrer: Brawa 40503 BR 89.0 DB.

Gestern ist die (wirklich äußerst Hübsche) bei mir angekommen.
War ein echtes Angebot (Schnäppchen) von Modellbau Hühnerbein.

Aufgegleist,
...und:

Kennt Ihr dieses "Sirren", das einen Kurzschluss andeutet?

Ganz (so) schlimm wars erstmal nicht, die Lok konnte immerhin wenigstens als "DCC 0"(???) erkannt werden, reagierte ansonsten aber überhaupt nicht auf meine MS2.
Ab und zu kroch sie zwar ein bißchen, Licht an/aus ging, Richtungswechsel gar nicht, und hin und wieder schaltete sogar meine kleine Zentrale ab.

Merde!

Zurücksenden war nun die allerletzte Alternative.
Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also die Lok (nicht ganz hemdsärmelig) aufgeschraubt: Der Übeltäter war ein fast haardünner blanker Draht einer dieser kleinen Litzen, etwa 1 cm lang, der sich zwischen dem Decoder und der Hauptplatine befand.
Meine neue Hübsche hat definitiv keine Testfahrt bei Brawa absolviert.

Nach dem Zusammenbau (wieder eher weniger hemdsärmelig (Ach! Solche Modelle sind wirklich nix für meine Handwerkerhände!)) ließ sich die Lok schließlich einwandfrei unter der Werksadresse 3 erkennen, und fährt seitdem absolut klaglos über meine 40 Jahre alten K-Gleise.
DKWs meistert sie genauso wie den (unsäglichen) R-1-Abzweig der Bogenweichen (sogar im Steigungswechsel).

Bissl laut sind Motor und Getriebe, das sehe ich so kleinen Loks aber gerne nach.

Die Anzahl meiner Lieblingsmodelle hat sich vergrößert.

Und Frits Osterthun ist schuld.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#531 von Pät[BY] , 13.12.2019 22:27

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

[quote="Pät[BY]" post_id=2046384 time=1576163019 user_id=39095]
Heute frisch eingetroffen! Zwei Nahverkehrswagen mit passendem Steuerwagen von Piko. Die Wagen haben eine Wahnsinnsqualität. Hätte ich so nicht erwartet! Kupplungstausch konnte ich noch nicht durchführen. Vorne dran habe ich eine etwas ältere Fleischmann 141 gestellt.



Hallo Pät,

die Wagen sehen tatsächlich besser aus, als ich es aus der Ankündigung erwartet hätte. Die Dachnähte sehen auf deinen Fotos feiner aus. Wurde die Form geändert? Oder liegt es an der Lackierung? Du kannst die Dachnähte mit dem Wittenberger vergleichen. Dieser hat erheblicher feinere als die bisherigen n-Wagen von Piko.
Die Modelle passen natürlich nicht exakt zum Vorbild (Fenster und Klotzbremsen), aber das ist ein Kompromiss mit dem man Leben kann. Hat Piko wenigstens auf die Radsatzgeneratoren verzichtet, die bei der Ankündigung auch noch auffallend silber lackiert waren?

Viele Grüße
Jan-Peter
[/quote]

Hi Jan-Peter,

diese Generatoren sind mir auf den Bildern gar nicht aufgefallen. An meinen Modellen finden sich diese aber nicht. Was sich auch noch geändert hat, ist das DB-Logo links der linken Einstiegstür. Dies wurde entfernt und stattdessen das "DB Bahn" auf die Türen gesetzt.

Zum Vorbild kann ich leider nix sagen, da kenne ich mich zu wenig aus.

[quote="Thomas I" post_id=2046816 time=1576246647 user_id=2527]
[quote="Pät[BY]" post_id=2046384 time=1576163019 user_id=39095]
Servus!

Heute frisch eingetroffen! Zwei Nahverkehrswagen mit passendem Steuerwagen von Piko. Die Wagen haben eine Wahnsinnsqualität. Hätte ich so nicht erwartet! Kupplungstausch konnte ich noch nicht durchführen. Vorne dran habe ich eine etwas ältere Fleischmann 141 gestellt.



Wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß
Pät
[/quote]

Hallo Pät!

Das ist doch die 141 die eine der letzten Neuheiten war die Fleischmann noch in H0 gebracht hat, wo Fleischmann schon zu Roco gehörte?
Diese 141er von Fleischmann sind meines Erachtens immer noch das beste H0-Modell einer 141 ohne Regenrinne.
Ich hoffe immer noch, dass Roco die in sein H0-Programm aufnimmt und weitere Varianten bringt.

Mit besten Grüßen
Thomas
[/quote]

Hi Thomas,

ne, ich glaube da verwechselt du was. Die 141 von Fleischmann die du meinst habe ich auch, aber in orientort und diese ist deutlich detaillierter. Die 141 auf dem Foto war eine meiner ersten Loks und dürfte so ca. ?2003-2005? erschienen sein.

Hier der Link zur 141 auf dem Foto: [url]https://www.fleischmann.de/de/product/4689-0-0_1000_0-0-0-403-0-002002-1/products.html

Link zu der, die du wahrscheinlich meinst: https://www.fleischmann.de/de/product/17...1/products.html

Gruß
Pät


 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#532 von Thomas I , 13.12.2019 23:40

[quote="Pät[BY]" post_id=2047039 time=1576272461 user_id=39095]


Hi Thomas,

ne, ich glaube da verwechselt du was. Die 141 von Fleischmann die du meinst habe ich auch, aber in orientort und diese ist deutlich detaillierter. Die 141 auf dem Foto war eine meiner ersten Loks und dürfte so ca. ?2003-2005? erschienen sein.

Hier der Link zur 141 auf dem Foto: https://www.fleischmann.de/de/product/46...1/products.html
Link zu der, die du wahrscheinlich meinst: https://www.fleischmann.de/de/product/17...1/products.html

Gruß
Pät
[/quote]

Hi Pät!

Dann hab ich es doch falsch gesehen.

Grüße
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#533 von Lines , 14.12.2019 15:29

[quote="Thomas I" post_id=2047064 time=1576276802 user_id=2527]
[quote="Pät[BY]" post_id=2047039 time=1576272461 user_id=39095]


Hi Thomas,

ne, ich glaube da verwechselt du was. Die 141 von Fleischmann die du meinst habe ich auch, aber in orientort und diese ist deutlich detaillierter. Die 141 auf dem Foto war eine meiner ersten Loks und dürfte so ca. ?2003-2005? erschienen sein.

Hier der Link zur 141 auf dem Foto: https://www.fleischmann.de/de/product/46...1/products.html
Link zu der, die du wahrscheinlich meinst: https://www.fleischmann.de/de/product/17...1/products.html

Gruß
Pät
[/quote]

Hi Pät!

Dann hab ich es doch falsch gesehen.

Grüße
Thomas
[/quote]

Servus Thomas,

in meinem Beitrag sind beide verkehrsroten Fleischmann Modelle zu sehen:
https://www.stummiforum.de/
Das alte Fleischmann Modell die 141 284-0, Artikelnummer 4325,
und die aktuelle unter Roco Regie erschienene 141 437-4, Art. Nr. 392571.
Ich habe lediglich meine ältere vr 141 284-0 mit neuen Stromabnehmern gesupert.

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#534 von Schwedenzug , 14.12.2019 18:14

Die Zeiten stehen nicht still. Unaufhaltbar bewegt sich die Welt vorwährts, oder wenigstens in irgendeine richtung. "Veränderung" ist im Mode. Auch auf der Modellbahn macht sich neue Zeiten deutlich - die Privaten kommen! Was in der anfangszeit meiner Modellanlage unglaublich erschien ist heute alltag. Also, enter "Flixtrain" - ein Bahnhofsgleise musste geräumt werden um platz für die Grüne zukunft zu schaffen!



Es geht also um die Komplette ACME Flix-train! 6 wagen, und ein bus! Das Lok ist Piko, ohne sound diesesmal. Das zug wäre sicher noch schöne mit die gerade lieferbare LS Vectron in Grün aber für meine hochdetaillierte zug muss eine Piko ausreichen. Aber keine sorgen, schlecht ist sie gar nicht! Aber was heisst "modern", nur die Lok ist ja wirklich neu. Und natürlich die "Wifi" in den Wagen.

Die wagenschlange ist durchaus intressant, mit eine ehemalige Rot-weise DB wagen:


In den Fahrrad-wagen ist sogar Fahrräder vorhanden!


Der Bus will nicht richtig so passen auf meine eher "80s" bahnhof. Na ja.



Anlass für diese komplette zug-einkauf war die einfache tatsache das ich diesen Sommer der Flix-train in Hamburg Harburg photografiert habe. Mit eine Weise wagen in die übrigens grüne wagen-schlange, also fast genau der zug der ACME jetzt geliefert hat. Musste einfach zuschlagen! Mit 6 wagen passt sie gut auf meine anlage.

Auch neu war die ersten TRI wagen, aber noch ohne Lok und 1/2 klasse wagen, ziege ich später irgendwann. Also noch mehr Privaten!

/Martin, Fan moderne bahnen... (???)


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.452
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#535 von Schwedenzug , 15.12.2019 21:45

Moin,

Noch was kleines: Es dauerte Jahrzehnte, aber endlich hat Märklin mittel-einsteigwagen vorgestellt. Das warten hat sich gelohnt muss ich sagen! Diese schöne wagen tauchen oft in vorbild-photos auf, gemischt mit verschiedene Bm, N-wagen und Umbauwagen. Märklin hat viel schöne modelle in den letzten jahren gemacht, nicht wenige davon kam in Sets mit beleuchtung schon montiert. Ich habe viele diese sets aber endlich kann ich meine Eil und D-züge vervollständigen mit Mitteleinsteigs-wagen. Die neue wagen haben auch beleuchtung vormontiert. Ich weiss das viele nicht dafür bezahlen will, die diskussion hatten wir schon anderswo.

Hier das erste, nur die zweite klasse wagen ist da:


Der wagen ist Märklin-standard, das heisst einfarbige innen-einrichtung. Längenmasstab 1:93. Zuglauf ist "Hagen - Brügge (Westf)". Sie fahren problemlos auf alte Märklin-gleisen. Kupplungen sind die "Neue" die also wie Märklins standard-kupplung aussieht aber auch stromleitung hat.



Die anderen kommen wohl gleich und dann probiere ich eine ganz-zug mit diese wagen, die neulich gekaufte Roco V200.0 in O/B wird das perfekte zuglok für so einen zug!

/Martin, fan Blau-Beige DB-züge.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.452
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#536 von alex218 , 16.12.2019 14:59

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Moin,

Noch was kleines: Es dauerte Jahrzehnte, aber endlich hat Märklin mittel-einsteigwagen vorgestellt. Das warten hat sich gelohnt muss ich sagen! Diese schöne wagen tauchen oft in vorbild-photos auf, gemischt mit verschiedene Bm, N-wagen und Umbauwagen. Märklin hat viel schöne modelle in den letzten jahren gemacht, nicht wenige davon kam in Sets mit beleuchtung schon montiert. Ich habe viele diese sets aber endlich kann ich meine Eil und D-züge vervollständigen mit Mitteleinsteigs-wagen. Die neue wagen haben auch beleuchtung vormontiert. Ich weiss das viele nicht dafür bezahlen will, die diskussion hatten wir schon anderswo.

Hier das erste, nur die zweite klasse wagen ist da:


Der wagen ist Märklin-standard, das heisst einfarbige innen-einrichtung. Längenmasstab 1:93. Zuglauf ist "Hagen - Brügge (Westf)". Sie fahren problemlos auf alte Märklin-gleisen. Kupplungen sind die "Neue" die also wie Märklins standard-kupplung aussieht aber auch stromleitung hat.



Die anderen kommen wohl gleich und dann probiere ich eine ganz-zug mit diese wagen, die neulich gekaufte Roco V200.0 in O/B wird das perfekte zuglok für so einen zug!

/Martin, fan Blau-Beige DB-züge.



Moin,
sehr schöner Wagen. Mein Byl ist bei meinem Händler eingetroffen. Die Vorfreude steigt...


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#537 von Kugellager , 17.12.2019 18:16

Leider der letzte Neukauf bei meinem Stammhändler.
Lanz Eilbulldog Cabrio 18033
Wagenset zur Köfferli Lok 46520
1 Pack Schienen 24315
Gesamtkatalog 2019/2020

Gekauft habe ich es schon im Keller seines Wohnhauses, da er schon seit längerem seinen Laden zu hat.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#538 von Dampfliebe , 17.12.2019 20:04

Endgültiger Verbleib in seinen Heimatbahnhof

Wagon plat NTyw der ÉTAT von REE modeles





Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#539 von vagari , 17.12.2019 21:27

Hallole!



E44 von Roco in AC (58545)
Fährt sehr schön, allerdings habe ich einen ESU LokPilot V4.0 eingebaut (bin halt ESU verseucht)

P.S. Den Handlauf bei Führerstand 2 habe ich verbogen ist aber schon wieder gerichtet


Blutiger Anfänger seit 1963, Märklin H0 3-Leiter, C-Gleis, Digital nur DCC, Roco Z21 (schwarz), Rocrail; US Modellbahn H0 2-Leiter, Gleis Atlas Code 83, Roco z21start, Digital nur DCC


vagari  
vagari
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 19.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#540 von 218er , 18.12.2019 08:12

Guten Morgähn,

bei mir hats schon vor Weihnachten was gegeben, sozusagen von mir für mich und zwar LS Models Artnr. 46170/46171 IC Wägen in Epoche IV, alle Neuware, angeblich ausverkauft, sechs an der Zahl sinds geworden.

Bilder gibts später.

Gruß Gregor.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#541 von FlyScotsman , 18.12.2019 09:05

Hallo!
Mein Neukauf steht noch beim Händler meines Vertrauens im Abholregal: eine Piko BR 181.2 AC. Bilder reiche ich nach, versprochen.
Aber, was ich bisher so gelesen habe, macht mich doch sehr gespannt: ganz passable Zugkraft, cobaltblaue Lackierung und hohe Detailierung.

Ganz ähnlich, was die Farbe angeht, ist meine neue Liliput BR 110, die Vorserien-Variante.
Auch hier stelle ich nächste Woche noch die Bilder in den Artikel ein. Sie steht schon auf den (K-)Gleisen und hat ganz ansprechende Fahreigenschaften. Über die Zugkraft lässt sich noch nichts sagen. Aber die 2% Steigung des Gleiswendel wird sie sicher meistern mit ein paar Achsen Güterwagen hintendran.

So. Jetzt mal allen noch eine gute Zeit bis zum 4. Advent!
(FlyScotsman)


FlyScotsman  
FlyScotsman
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 06.11.2019
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#542 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 18.12.2019 12:58

Moin,

einer der ungeplanten Käufe:



Der Decoder kommt noch, dann geht´s rund!

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#543 von alex218 , 18.12.2019 20:02

Moin,
konnte heute meinen 43165 von Märklin beim Händler abholen.




...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#544 von moppe , 18.12.2019 22:07

Heute kam 3 Res wagen


Ich will gerne der BOEG "Kupferzug" bauen, hier ein Vorbild-bild von bahnbilder.de



Und hier meiner kurze "Kupferzug" min nur 5 Res wagen.

Wenn ich fertig ist, hab ich 14 Res wagen, wie beim Vorbild.....


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.725
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#545 von vagari , 18.12.2019 23:12

Hallo miteinander!

Noch ein Pico Zugang Das Ferkel Taxi



Piko VT 2.09 AC mit Piko Smart Sound Decoder (52883)

Fährt super, guter Sound, ein putziges Gefährt

Das ist ja jetzt mein 2. Piko Modell, was mir aufgefallen ist, dass die verbauten Schleifer nicht unbedingt die wertigsten sind (einiges hin und her biegen und ölen ist notwendig um ohne Kurzschluss über die Weichen zu kommen)

Grüssle Peter


Blutiger Anfänger seit 1963, Märklin H0 3-Leiter, C-Gleis, Digital nur DCC, Roco Z21 (schwarz), Rocrail; US Modellbahn H0 2-Leiter, Gleis Atlas Code 83, Roco z21start, Digital nur DCC


vagari  
vagari
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 19.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#546 von Shoogar , 19.12.2019 01:12

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...



So als Mega-Wessi (ganz aus´m Süden) hab ich desen Zug leider nie "in Echt" gesehen.

Aber ja: Das Modell sieht wirklich toll aus.

Darüber, denke ich, braucht man auch gar nicht zu diskutieren.
Die DDR hatte sehr gute Gestalter ((Heute-Jargon Designer)).

Auf meinen Uralt-K-Gleisen fahren meine beiden Piko-Loks eigentlich ohne Probleme.

Und Dein außerordentlich schöner Zug wäre (für mein Anlagenkonzept völlig vorbildfrei, trotzdem) ein ein Modell meiner Wahl.

Ich drücke hiermit ganz offiziell meinen Neid aus.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#547 von Dampfliebe , 19.12.2019 20:09

Bekam heute freie Einfahrt in den Bahnhof St. Julien

die 6-141 E672 der SNCF Standort Alès von REE modeles









Fein detaillierts Modell mit sehr guten Fahreigenschaften auch beim langsamen Einfahren in den Bahnhof

Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


DRG-DRB hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#548 von Waltikon , 21.12.2019 11:09

Hallo Freunde,
eine weitere Herkules von Stern & Hafferl hat den Weg zu mir gefunden, und zwar die

2016-911-7 "Doris"









(Piko Hobby, AC, Nr 96721)

Fehlen noch zwei^^


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 20.03.2009


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#549 von 218218-6 , 21.12.2019 11:59

Hallo Waltikon,

wo bekommt man die Stern&Hafferl noch? Die fährt in unserer Region zur Zeit ab und an einen Hackschnitzelzug im Auftrag der SETG zwischen Regensburg und Hof.

LG Thomas


218218-6  
218218-6
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 21.07.2019
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#550 von Schwedenzug , 21.12.2019 12:24

Moin!

"Orient Express" - wer kennt sie nicht? Das höhepunkt der schienen-verkehr, gewürzt mit Prominens, Spionen, Film-stars und Luxus, und grösstens auch ein symbol der Vergangenheit. Als Modell-bahner ist man ja natürlich auch von die Geschichte und status der Orient-express gelockt. Ich habe schon 4x komplette sets die "Orient-Express" genannt wird, komplett vorbildgerecht oder nicht lassen wir dahin. Aber als mein Händler seine bestellungen irrtümlicherweise verdoppelt hatte, war das Schnäppchen angebot nicht zu wiederstehen. Im vergleich zur heutigen Ebay-angebot habe ich wirklich ein schnäppchen gemacht.

Also, hier ist die ganz schöne Trix Braune Epoche 1/2 (?) Orient-express, 7 teilig, mit Led-beleuchtung und alles. Ich freue mich sehr!



Das mega-teure set mit Badische 18 in Blau habe ich vor paar jahren verpasst, deswegen freue ich mich jetzt die wagen jetzt bekommen zu haben. Ich glaube, das Weinachts-thema 2019 heisst einfach "Orient Express" auf meine Anlage. Meine "Hochaxige" wird sich freuen - ein komplett hochkvalitativem Trix-zug stellt man nicht jede woche neu auf die anlage.

Lassen wir auch mein Moba-budget für 2019 dahin - ich hab sie komplett gesprengt und 2020 wird ruhiger. Muss ruhiger werden.... Das war aber nicht mein letzter "neu" thread im 2019. Mehr dazu später....

Martin, Orient-express Fan aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.452
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Fleischmann BR 64 auf Märklin-Gleis: 1) analog 2) digital
ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz