RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#601 von Miraculus , 28.12.2019 18:38

Hallo Sarah,

verantwortlich für den Zug zeichnet diese Firma hier: https://www.ritter-restaurationen.de/


Den Zug hatte ich schonmals hier viewtopic.php?f=116&t=151822&start=525#p2011083 gezeigt. Extra für dich nochmals



Das tut mir richtig in den Augen weh, ist aber



dennoch



irgendwie



ein



Hingucker



Der Mädchenzug im Ganzen



Versuch mal die Beschriftungen der Personenwagen zu entziffern. Ich glaube, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, da wirst Du dich teilweise wiederfinden .

Sonntagsgrüßle und guten Rutsch, falls wir nichts mehr voneinander lesen.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#602 von Saryk , 28.12.2019 22:34

"Auch Mädchen" - "spielen" - "Eisenbahn" - da braucht man durch die pixel udn spiegelung mehr als eine Lupe. Aber - bin immer noch für einen creme-farbenden Anstrich im weißen Bereich

Ich muss. da die IMA Köln ja nicht stattfindet, mal schaun das ich mich mal auf so eine Messe irgendwo im Bundesgebiet stehle *gg*


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.925
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#603 von granadabuab , 29.12.2019 01:30

Hi Sarah,

werd diese Info gerne an den "Vollstrecker", der diesen Zug zu verantworten hat, überbringen
...das Ziel was von diesem Modell ausgehend sollte, wurde ja schon erreicht - nämlich eine rege Diskussion darüber - eben provokant


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#604 von Saryk , 29.12.2019 04:50

Um ehrlich zu sein, den würd ich gern über so manche Anlage rattern sehen - und wenn es das MiWuLa ist

Wenn ich jetzt findig genug wäre meien ideen auch mal kosten-günstig vom Papier in die echte Welt zu hohlen, würd ich sogar eisn der weißmodelle genauso anpinseln...


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.925
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#605 von -me- , 29.12.2019 11:33

Hallo Peter,
auch wenn die Farbe polarisiert, kann man dem "Vollstrecker" nur zur handwerklich gelungenen Arbeit gratulieren. Die Lackierung ist ziemlich gut geworden.

Kann es sein, dass der "Vollstrecker" ein Fable für umlackierte V200 ist? Im Regal unter dem Mädchenzug steht doch noch eine V200, die nicht "original" aussieht. Oder irre ich da?


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#606 von granadabuab , 29.12.2019 23:54

Servus,

möcht euch noch eine kleine aber feine oder süsse Nachricht mitteilen.
Der "Pinky-Girly"-Zug, wurde nun aktuell tatsächlich bei der Fa.Ritter geordert.
Eigentlich sollte dieser Zug ein Unikat bleiben. ABER -
eine werdene Familie hat den Zug für das im Mai kommende Töchterchen in Auftrag gegeben.
Der Schriftzug darauf, es wird der Name und der Geburtstermin sein, erfolgt dann am Tag der Geburt.

Der "Vollstrecker" freut sich schon darauf, das Zügle nun zum zweitenmal und zu diesem besonderen Anlass, zu bauen und zu lackieren.


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#607 von e9tmk , 30.12.2019 00:07

Moin,

Ist doch eine Erfolgsgeschichte somit.

Bin auf die “Vollstrecker“ Bilder gespannt, wenn die Familie sich vergrößert hat.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#608 von granadabuab , 30.12.2019 00:58

Servus Günter,

da muß ich dich leider enttäuschen. Soweit ich weiss wird es davon leider keine Bilder von geben.
Privatsphäre eben, muß man nunmal akzeptieren flaster: hab ich auch ein Verständnis dafür.
Diese Geschichte, durfte ich euch auch nur schreiben, weil ich eben so einen guten Draht zum "Vollstrecker" habe .


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#609 von e9tmk , 30.12.2019 08:56

Zitat

Servus Günter,

da muß ich dich leider enttäuschen. Soweit ich weiss wird es davon leider keine Bilder von geben.
Privatsphäre eben, muß man nunmal akzeptieren flaster: hab ich auch ein Verständnis dafür.
Diese Geschichte, durfte ich euch auch nur schreiben, weil ich eben so einen guten Draht zum "Vollstrecker" habe .



Moin,
ist vollkommen okay. Dann freuen wir uns mit ihm ohne Bilder. Es bleibt eine coole Idee.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#610 von Miraculus , 30.12.2019 15:44

Hallo Franko, Günther, Michael, Sahra @All,
das ist ja jetzt ne Geschichte wie aus dem Bilderbuch . Und das sich der Vollstrecker "Judge A." darauf freut, nochmals so was zu zimmern kann ich mir lebhaft vorstellen. Franko, sagst dem Lieben Grüße und wünscht nen guten Rutsch ins Jahr 2020.

@Sarah: Jetzt hast Du dieeee Chance, auch an solch ein nettes Züglein zu kommen

@Michael: Ja, der Vollstrecker hat quasi seine Passion zum Beruf gemacht und arbeitet bei der Fa. Ritter Restaurationen. Die sind hier im hiesigen Bereich ziemlich bekannt, für ihre hervorragenden Restaurationen, insbesondere von altem Märklin Material in Blech jeglicher Form aus den Jahren vor 1960. Weitere Bilder der Arbeiten der Fa. Ritter finden sich im bereits verlinkten Beitrag viewtopic.php?f=116&t=151822&start=525#p2011083

Zur zweiten V 200. Ich nehme an, Du meinst diesen Zug hier



Entschuldigung für die schlechten Bilder, ich hab's einfach mal mit dem vorhandenen Bildmaterial herangezoomt. Bessere Bilder habe ich leider nicht.



Es dürfte sich tatsächlich um eine weitere Einzelanfertigung, eventuell im angenäherten Touristikzugdesign handeln.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020, welches bei mir, man glaubt es kaum, mit ein paar Ausfahrten anfängt . Dazu dann später mehr


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#611 von Miraculus , 05.01.2020 14:10

Servus liebste aller Stummis,
stellt Euch vor, gleich zum Jahresanfang ist der Reise-Peter unterwegs . Es steht eine Museumsdampfzugfahrt nach Müselbach an. Doch lest, seht und bestaunt selbst. Eine weitere Modellbahnübergreifende Geschichte bereichert das Stummiversum.

Die Müselbacher haben ausgiebig das Jahr 2019 verabschiedet und das Jahr 2020 begrüßt. Es wurden sämtliche Vorräte aufgebraucht, weshalb eine Blitzlieferung an Waren geordert wurde. Zudem fiel wegen Niedrigwasser die Stromversorgung aus, so dass die unterschiedlichsten Gebrauchsgegenstände benötigt wurden.

Da man ja gute Verbindungen nach Cavembourg und Klostermühl hat, bat man dort um Unterstützung. Diese wurde umgehend zugesagt und die BR 86



wurde als Museumsdampfsonderzug gechartet. Doch halt, wer pfeift da ums Eck?



Der ausführende Bauingenieur Johannes Hankoiploa



und sein Adlatus Hans-Frieder Inoweniger wollten dabei die Gelegenheit nutzen



und sich der städtepartnerschaftlichen Gemeinschaft anschließen. Sie werden mit einem weiteren Dampfsonderzug nach Müselbach fahren. Dazu später mehr.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Sicherheitsbeauftragten Peter Bassmauff macht man sich auf den Weg.



Als Benno "Die Raupe" Schauffler davon erfährt war er nicht mehr zu halten.



Er kommt hurtig spurtig mit seinem Baggerle angerauscht, um sich der illustren Reisegesellschaft anzuschließen.

Nachfolgend könnt ihr die Reisevorbereitungen bewundern.

[youtu-be]https://youtu.be/k2_WNfch4tA[/youtu-be]

Wie es weitergeht könnt ihr im nachfolgenden Bericht lesen. Wer hat Zeit und Lust?


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#612 von Miraculus , 05.01.2020 15:25

Salü werte Besucher meines Bilderbuches,

hier geht es etwas ausführlicher weiter mit der Geschichte der Klostermühler Hilfsaktion in Müselbach. Auf der BAB 8, kurz vor Ulm



weiter auf der B 30 mit winterlichem Touch in Richtung Müselbach


Bevor ich bei Toni eintreffe noch ein kurzer Abstecher über das Ravensburger Bahnhofsland



Die Fußgängerüberführung steht unter



Denkmalschutz und findet sich



überraschend in Müselbach wieder



Der Bahnhof macht leider nicht soviel her





Weiter geht's am Stadttor vorbei



in Richtung Vorarlberg, bzw. Müselbach.

Blick über Gerhard's Fuhrpark







Nun denn, Toni, wie immer äußerst wissbegierig bis hin zur Neugierde, hat ja schon berichtet, dass die Hilfsdelgation im Sinne der fortwährenden Städtepartnerschaft mit dem Sonderzug nach Müselbach eilten.

Trainspotter hatten von der Aktion Wind bekommen und sich an der Strecke postiert, um dies auf Film zu bannen und für die Nachwelt zu erhalten. Hier z.B. mal ein VW Bully aus Friedrichshafen.



Ob der Postler hier "Care"-Pakete auslieferte, oder "normale" Post ist nicht überliefert . Auf jeden Fall scheint er es eilig zu haben.


Auch die Trainspotter haben menschliche Bedürfnisse



Wilde Campers ohne Pampers



auf'm Plumsklo im Wald. Die Lektüre ist natürlich ein Eisenbahnjournal

An der Strecke haben sich in der Zwischenzeit die Helfer rund um Johannes Hankoiploa (Bildmitte), Hans-Frieder Inoweniger (links im Bild) und Fritze van der Beuge (rechts im Bild), sowie Kunibert "Uni" Mogli in seinem blauen Unimog



eingefunden.



Soeben rauscht gerade der Hilfszug an den Helfern vorbei.



Etwas weiter die Strecke in Richtung Reuthin trifft man sich mit Toni und Guillaume zum gemeinsamen Trainspotten.



Fritze van der Beuge hält, wohl entgegen jeglicher Sicherheitsvorschriften, den Hilfszug mit der BR 86 an, um dem Lokführer letzte Instruktionen mit auf den Weg zu geben.



Als Übergabepunkt wurden ja, wie Toni bereits schrieb, die HAKA-Werke vereinbart.



Wie man sieht, sind die Platzverhältnisse etwas beengt. Da waren Fritzes Informationen Gold wert.
Vor Ort findet Fritze van der Beuge natürlich dieses Wortspiel mit Vorkloster und Klostermühl einen Schnappschuss wert



Mit seiner Kamera immer nah am Geschehen,



Peter von und zu Klostermühl,



auch genannt der Reise-Peter



Die Umladeaktion ist in vollem Gange.



In bewegten Bildern wurde das Ereignis natürlich auch festgehalten. Wer mag, kann die sich nun anschauen.

[youtu-be]https://youtu.be/TeocmzUElrg[/youtu-be]

Es folgen nun weitere, unkommentierte Aufnahmen der Trainspotter rund um Müselbach und Reuthin





Schmalspuridylle findet sich genauso,



wie Schrebergartenflair





Toni geht später nochmals alleine an die Strecke, um den Tag Revue passieren zu lassen,



während eine Schmalspurlok die letzte Fahrt des Tages absolviert.



Auch die BR 86 lässt es nach der anstrengenden Fahrt


"auslaufen" und genießt die Leerfahrt.



Unterm Reiterstellwerk vor Reuthin warten die 95er und ?? auf ihren



nächsten Einsatz.




Nachdem alles zur Zufriedenheit aller erledigt war, blieb es natürlich nicht aus, dass die erfolgreiche Aktion gebührend gefeiert wurde. Es entwickelte sich spontan eine Art kleines Volksfest, welches in die Analen Müselbachs als "Klostermühler Neujahrsgabe" einging. Die Musi spielte auf,



und ein jeder freute sich, dass alles ein gutes Ende genommen hatte.

Zum Schluss möchte ich mich natürlich bei Toni, Gerhard und dessen sehr netter Familie für die wirklich herzliche und freundliche Aufnahme bedanken. Es gab lecker Mittagessen, Kaffee und Plätzchen und neben der Geschichte um Toni und Müselbach weitere, interessante Gespräche. Es war ein toller Nachmittag.

Abschließende Infos: Die Bilderbuchgeschichte fand in Klostermühl und Müselbach ihren Ursprung. Wir, bzw. ich hoffe, wir konnten ein wenig unterhalten. Wir haben unsere Bilder und Videoschnipsel zusammengeführt und diese Fiktion der Hilfslieferung auf Grund akuten Feiernotstandes ersonnen.

Gerhards kleines Anlagenrund ist ein über die Jahre gewachsenes Kleinod. Eine Übersichtsaufnahme wurde absichtlich nicht gemacht, um die schöne Illusion der Weitläufigkeit zu erhalten

Lieber Gerhard und Familie, natürlich seid ihr recht herzlich dazu eingeladen, in Klostermühl vorbeizuschauen, sollte es euch mal in meine Richtung verschlagen.


Klostermühler Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#613 von Vorarlberg-Express , 05.01.2020 16:13

Hallo Peter,
Vielen Dank für deinen sehr netten Besuch, du darfst gerne wiederkommen
.
Klasse, was du aus unseren Video- Schnipseln gezaubert hast. Das ausnehmend gut! Solche anlagen-, raum- und zeitübergreifenden Geschichten sind stets schön und machen mir viel Spaß. Auch die vormittäglichen Vorführeffekte mit Fahrzeugen, die plötzlich nicht mehr laufen wollten, bekamen wir ganz gut in den Griff.

Wie du schreibst, wegen Feiernotstands, man hat ja sonst nix zu tun... Gerne machen wir wieder mal so eine Kooperation, vielleicht dann in umgekehrter Richtung, wenn etwa der Raclette- oder Fonduekäse in Klostermühle ausgeht? Wir werden sicher einen Anlass finden!

Die vordere

rote Lok ist übrigens eine ÖBB 1042.

So jetzt muss ich mich dann noch darum kümmern, dass Guillaume rechtzeitig zum cavembourger Nationalfeiertag morgen wieder zuhause ist.

Viele Grüße, auch unbekannterweise an deine Frau

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#614 von Miraculus , 05.01.2020 16:43

Servus Stummis und natürlich Gerhard,

wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich mal wieder gleich zu Anfang der "neuen" 20er ein strammes Reiseprogramm. Nach dem Besuch bei Gerhard in Müselbach entschloss ich mich relativ spontan dazu, auf der Heimfahrt noch rasch beim 100. Stummistammtisch in Winnenden vorbeizuschauen.

Ein paar Eindrücke davon, was die Jungs zum 100ten aufgefahren haben seht ihr hier:



Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen.



Aber die Lichtverhältnisse waren für mein Handy nicht optimal







Bewegung gab es auf den etwa 250 Metern Gleis zu Hauf

[youtu-be]https://youtu.be/5V7cJoWg8hE[/youtu-be]















Letzter Blick auf die Stammtischanlage.



@Gerhard: Danke für die Aufklärung. Öööhm, mit der ÖBB hab ich's nicht so ops: . Gerne könnt ihr auf ein Raclette vorbeischauen

Viele Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#615 von sirz-moba , 05.01.2020 17:39

Servus lieber Peter,
wie ich sehe bist du wieder gut Daheim angekommen.
Ich hoffe deine Spontanität wurde belohnt, ich würde mich freuen wenn du uns bald wieder besuchen kommst.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#616 von Miraculus , 06.01.2020 19:09

Guten Abend,

@Ingo: Mein Besuch bei Euch hat sich definitiv gelohnt. Lecker Essen, riesige Stammtischanlage, ein Haufen Leute (ich kam bei meiner Zählung auf 45, wobei aber auch ein paar schon wieder gegangen waren), unglaubliche Logistik mit WLAN, Beamer usw.. Ich werde sicher nochmals vorbeischauen, aber es ist halt schon ein Eck bis zu euch .

So, nun denn, am 04.01.20 war ich, man glaubt es kaum , unterwegs. Ich besuchte zusammen mit Jochen (Clooney) aus der Saunakellerbahn das Märklineum. Wollte sicher gehen, dieses Jahr alle Museumswagen kaufen zu können. Der Trix-Wagen 2019 war an der IMA bereits ausverkauft .

Hier nun die paar Bilder aus dem Märklineum und der der diesjährigen Wagen.

103er in Spur 1 ist imposant,



genau wie die BR 96



oder die BR 99 von LGB



Für die Freunde von Videos gibt es hier die Zusammenfassung

[youtu-be]https://youtu.be/4glg_C8IOrw[/youtu-be]

Nun zu den Museumswagen



Beginnen wir mit dem Trix-Wagen.







Nun sind wir bei den Märklinwagen in Spur H0 und Z gelandet.










Der kleine, ganz groß





Nach dem Museumsbesuch, bei welchem wir zufällig auch noch Markus (MTB_Raider) trafen ging es zu Jochen in den Saunakeller. Da sich für den Nachmittag Andy und Franko angekündigt hatten war es sehr beengt mit 4 Erwachsenen und Jochens Filius D. Doch dazu später mehr.

Nicht zuletzt geht es in ein paar Stunden mit dem ICE über FFM nach HH. Dort treff ich dann hoffentlich, nach etwas über zwei Jahren, Patrick, aus dem Fürstenberger Landgebiet. Ich werde berichten


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#617 von Miraculus , 06.01.2020 20:37

Hallo und guten Abend,

irgendwie haben die Links für die Bilder nicht so funktioniert wie gewollt. Aber jetzt ist alles gut .

In ein paar Stunden geht's mit dem ICE 618 und 672 ab in Richtung Hamburg



Weiterhin bin ich noch den Bericht von unserem Besuch in der Saunakellerbahn schuldig.

Als kleiner Appetithappen






Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#618 von -me- , 06.01.2020 21:08

Hallo Peter,
ein Stummi zieht durchs Stummiland!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#619 von Stoecki , 06.01.2020 22:57

Zitat

Hallo und guten Abend,

irgendwie haben die Links für die Bilder nicht so funktioniert wie gewollt. Aber jetzt ist alles gut .

In ein paar Stunden geht's mit dem ICE 618 und 672 ab in Richtung Hamburg



Weiterhin bin ich noch den Bericht von unserem Besuch in der Saunakellerbahn schuldig.

Als kleiner Appetithappen






Grüße



Der Peter reist, wenn das mal keine Wink mit dem Zaunpfahl ist

...und passend zu dem Reisezug hab ich vorhin ein Filmchen rausgehauen:
[youtu-be]https://youtu.be/5gS6JfIuT40[/youtu-be]

Hamburg, schönes Ziel, da bin ich mal auf viele, viele Bilderchen gespannt

LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#620 von Miraculus , 07.01.2020 03:57

Salü Stummis,

dies ist ein Platzhalter für den Kellerbahnbericht.

Kleines Schmankerl für die Wartezeit.



Nachtrag:
So, nüwaah, bin ich doch noch den Saunakellerbahnbericht schuldig. Do isch'r, ihr ab hier:

Begrüßt werden wir durch die imposante BR 53 K. Ein wirklich eindrucksvolles Modell, gell



Macht hoch die Tor


das Tor macht weit



Es weihnachtet noch. Oder schon wieder



Rocos BR 85 mit Dynamikdampfausstoß. Auch ein nettes Modell.



Blick über die Anlage



und das dortige



Rollmaterial.







Frische Luft schnappen mit Blick auf die drei Kaiserberge bei Göppingen.



Zwischendurch ein kleiner Abstecher ins Lokmuseum



um die hier



abzuholen. War aber nicht da , bzw. hatte sich vielmehr unter anderen Artikeln versteckt



Als Frust- oder Verlegenheitskauf durfte diese hier



mit in den Saunakeller. Die würd mir jetzt aber auch



ganz arg doll gefallen.



Zwischendurch wurd mir schwarz vor Augen und ich sah doppelt (siehe Eingangsbild )



Clooney sprach es wurde Nacht


und hat den Schalter aus gemacht



Dann packte uns das Fernweh und Franko packte seinen Touristikzug aus.



Mir persönlich hat der Zug nie wirklich gefallen. Aber jetzt,



so aus der Nähe,


Aug in Aug



Egal, da find ich diese jene welche knuffiger



Latürnich gibt es auch bewegte Bilder. Ich hoffe dass der Link funktioniert. In letzter Zeit ist da irgendwie der Wurm drin und ich musste Videos mehrfach hochladen.

[youtu-be]https://youtu.be/qZIXVAQZvQo[/youtu-be]

Dann war es auch schon wieder an der Zeit, die Heimreise anzutreten. Blick über den Stuttgarter Flughafen



Sogleich kommen wir zum Live-Reisebericht der DPA (Deutschen Peter Agentur )


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#621 von Miraculus , 07.01.2020 04:38

Guten Morgääääähn,

@Michael & Carsten: Danke für die Beiträge und das nette Einstimmungsfilmchen

Wir sind seit 45 Minuten, äußerst pünktlich wohlgemerkt, unterwegs.
Im ICE 3, mit WLAN und entgegen der Fahrtrichtung .

Der Zug ist bereits zu annähernd 80% ausgelastet

Kommen wir zum Teil 1: Am HBF Karlsruhe.

Das Baufeld am Haupteingang ist fast fertig gestellt.



Eine der wenigen Modellbahnanlagen der Fa. Ehret, welche es auf Bahnhöfen noch gibt.
Thread dazu: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=90288





Ersatzloks 1?






@Clooney: Funktionierende Zielzuganzeige



Wagenreihung "unseres" ICE 3





Ersatzloks 2?


Was versteckt sich da im Dunkeln . Eine blaue BR 151. Ich konnt nicht näher ran





Wir steigen ein. Datt



04:39 Uhr: Mannheim HBF. Falls ihr Lust habt gibt es später mehr, sobald wir in Frankfurt sind.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#622 von MTB_Rider , 07.01.2020 05:37

Guten morgen Peter,

Ich wünsche euch ne gute Reise. Möge es weiter pünktlich bleiben.

Was hört man da der Zug ist schon gut besucht. Hauptsache es läuft wenn auch gegen die Fahrtrichtung was etwas doof ist. Aber da es du Keller ist kann man ja die Augen zu machen.

Sehr schöne Bilder sind vom rasendem Reporter Peter schon zu sehen.

Gute Fahrt und noch viel besseres Wetter in Hamburg

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#623 von Miraculus , 07.01.2020 06:22

Nomoool a guade Morsche,

@Markus: Dankscheee

Weiter mit Teil 2. Am Hauptbahnhof Frankfurt/Main.

Sodele, erste Verzögerung . Planmäßig 05:50 Uhr, tatsächlich 06:08 Uhr.



Zwischenhalt am



Flughafen FFM.



HBF Frankfurt


"Unser" ICE . Der





Der Grünstromer



Skyline von Mainhatten über ner 218er


Doppeltraktion. Auch das



"Ab"-Stieg zum ICE 1.



Jetzt geht's ohne weiteren Umstieg mit dem ICE 672 nach Hamburch

Wer kommt mit?


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#624 von sgrabby , 07.01.2020 06:46

Zitat


Wer kommt mit?




...bin schon da...viel Spaß in Hamburg...Hummel Hummel..

Gruß von der Arbeit in HH-Niendorf

Svenl


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#625 von Miraculus , 07.01.2020 06:48

Zitat

Zitat


Wer kommt mit?




...bin schon da...viel Spaß in Hamburg...Hummel Hummel..

Gruß von der Arbeit in HH-Niendorf

Svenl



Der is gut und

Wir sind auf dem Weg im 3. Teil






Morgends, 06:52 Uhr mal noch schnell a Woiza 'kippt



Aktuell, 08:17 Uhr, kurz vor Hannover



Um 09:13 in Lüneburg


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

Gießen Rangierbahnhof
neu 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz