RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#126 von Modellbahn Augsburg , 07.07.2018 22:22

Schönen guten Abend zusammen,

vielen Dank für Eure vielen netten Beiträge und Fragen! Momentan ruht der Verkehr auf meiner Teppichbahn, daher nehme ich mir mal die Zeit Eure Post zu beantworten:

Zitat von Gast im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

[...] und möchte an dieser Stelle ein sattes Richtung Schwaben schicken. Dein Plan gefällt mir außerordentlich gut, er ist aufgeräumt und bietet auf den ersten und zweiten Blick einiges an Rangier- und Fahrspaß. Für jemanden wie Dich, der Bassum als seine zweite Heimat betrachtet, auch eine Herausforderung auf heimischem Teppich .

Besonders gefällt mir, daß Du Deinen Bahnhöfen Namen gegeben hast undDich ja auch schon an Zugbildungspläne herangewagt hast.

Und die Startpackung paßt ja dann wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.


Das freut mich außerordentlich, dass mein Plan Dir gefällt! Die Rangiermöglichkeiten lassen sich sicher noch verbessern, aber für's erste bin ich zufrieden. Da Du meinen Zugbildungsplan ansprichst; ich habe da noch eine aktualisierte Version:

[Bild entfernt]


Zitat von Magdeburger im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

ja mit so einem Startset kann man schon ein Schnäppchen machen und der Inhalt, obwohl nicht Märklinist !


Ja, bei 300,- kann man sich wirklich nicht beklagen und durch den Verkauf der Mobile Station sowie der Weichen und Gegenbögen habe ich schon 135,- wieder hereingeholt. Die 140 hat dabei super Fahreigenschaften, massenweise Funktionen und ist total leise.


[quote="E94 135" post_id=1848484 time=1530548944 user_id=31534]
Dein Profilbild sieht gut aus! Da bin ich doch schon auf deine anderen Bilder gespannt!
[/quote]
Schön dass es Dir gefällt, Patrick!


Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Die Fotos sehen sehr gut aus, klappt doch super!
Ich bin ja ein echter Fan von deinem IC79, es steht ja auch einer auf meiner ELdgAfdMieuZ, allerdings in 1:87, wahrscheinlich mit den sehr schön gewordenen Piko Wagen.


Justus, das freut mich! Die Pikowagen kenne ich zwar nicht, aber ein InterCity ist eigentlich immer eine gute Idee...


Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

wieder ienmal tolle Bilder, die du uns hier zeigst.


Danke für die Blumen!


Zitat von KleTho im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

super Bilder und super Zugzusammenstellungen.
[...]
Ich schleiche zur Zeit um Märklin 26983 rum.
Aber knapp über fünf Grüne ist auch noch ein anständiger Preis !


Vielen Dank auch an Dich! Der Rheingold ist mir auch direkt ins Auge gesprungen... Ab Oktober geht da vielleicht was, Stichwort "ELdgAfdMieuZ". flaster:


Liebe Grüße


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#127 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.07.2018 22:33

Zitat
Das freut mich außerordentlich, dass mein Plan Dir gefällt! Die Rangiermöglichkeiten lassen sich sicher noch verbessern, aber für's erste bin ich zufrieden. Da Du meinen Zugbildungsplan ansprichst; ich habe da noch eine aktualisierte Version:



Lieber Sherlock,

Du siehst mich ob Deines Zugbildungsplans begeistert vor dem Rechner sitzen !Und Du kannst mit Recht zufrieden sein . Gehst Du bei deinem Zugbidlkungsplan nun in die Details, dann wird Stuttgart im Lauf Deines D 113 / D 114 unterstrichen sein, denn hier macht der Zug Kopf. Er wechselt die Fahrtrichtung, somit kommt die Zuglok (in Deinem Fall eine weitere E 10.3) an das andere Ende des Zuges. Der BDüms hängt dann hinten .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#128 von Modellbahn Augsburg , 07.07.2018 22:53

Zitat von Gast im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Ja Servus, lieber Sherlock,

das nenne ich mal einen tadellosen Betrieb auf dem Teppich gfm: ! Dein Fahrbetrieb ist übersichtlich und spielt sich lupenrein in der Epoche 4 ab. Schöne Züge - und sogar die Zugbildung läuft sich bei Dir warm. Bezüglich der Zugbildungspläne hast Du eine Message von mir bekommen .

Weiter so, mir macht es großen Spaß, bei Dir reinzuschauen!


Ja, für den Betrieb in Epoche IV bin ich immer besser ausgestattet und die Zugbildungspläne machen noch einmal extrem viel Freude. Deine Message ist leider an mir vorbeigegangen... ops:


Zitat von Magdeburger im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Sherlock, ich schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an, schickes Zugmaterial, was Du uns hier präsentierst!


Zitat von Gast im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

[...] und ich bin so frei und schließe mich Steffen und Guido vorhehaltlos an. Das nenne ich Fahr- und Spielbetrieb auf hohem Niveau. Gerne beizeiten mehr davon, gerade auch mit deinen Zugbildungen. Und danke fürs Zeigen!


Zitat

Tolle Bildergeschichte und ich schrieb es glaube ich schon einmal, die 140er sieht gut aus vor ihrem Güterzug!


Danke Euch beiden! Mal sehen, ob ich noch eine Foto- und Videosession nachschiebe, denn allzu lang werden Rain und Burgheim nicht mehr stehen...


Zitat

Deine neue 140iger macht sich richtig gut .
Ist der Kesselwagen auch aus den Startset?


Zitat

Da hat ja jemand die Epoche IV für sich entdeckt!
Ja, die BR 140 passt gut vor den Güterzug Aber auch die BR 103 fasziniert mich einfach immer wieder.


Zitat

Danke für Deine nette Kurzgeschichte und ja, auch die Bilder gefallen...
[...]
Wie schon Steffen festgestellt hat, macht die sich die 140 wirklich gut vor einem Güterzug... oder besser gesagt, vor dem Güterzug. Auch die Mischung der Güterwagen mag sehr zu gefallen

Und bei der Epoche IV geht bei mir sowieso das auf Nur wird die 140 bei mir noch sehr schmerzlich vermisst


Mit der 140 bin ich wirklich sehr glücklich, war ein guter Kauf. Der Kesselwagen ist tatsächlich aus dem Startset (btw: Kennt jemand die Typenbezeichnung : ).


Zitat

[...] und wie die Bilder gefallen . Dazu noch eine kleine Geschichte in Form von kurz-knackigen Bildunterschriften - einfach gelungen. Die V 60 habe ich mir mal exemplarisch mitgenommen. Dein Epochenmix beunruhigt mich nicht, denn es kommen ja schöne Modelle auf den Teppich.


Die Kurzgeschichten zu schreiben macht mindestens so viel Spaß wie sie zu lesen! Als wirklichen Epochenmix würde ich meine Auswahl aber nicht bezeichnen, von dem SVT vielleicht mal abgesehen.


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#129 von LeJaEm79 , 07.07.2018 23:50

Zitat

(btw: Kennt jemand die Typenbezeichnung : ).



Moin Sherlock

Das könnte ein Zacns sein

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#130 von KleTho , 20.07.2018 15:33

Sherlock,

da die 4yg jetzt gerade in Mode sind,


Danke Manfred!

spoile ich jetzt mal bei Dir !



Ich freue mich für Dich für Deine schönen, neuen Waggons!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#131 von LeJaEm79 , 20.07.2018 16:15

Thomas, Thomas, Thomas...

Dann spoile auch mal richtig



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#132 von Modellbahn Augsburg , 20.07.2018 22:55

Schönen guten Abend,

Thomas und Manfred liefern mir die Vorlage: Heute sind bei mir zwei vierachsige Umbauwagen angekommen, die ich relativ günstig ersteigern konnte. Ein Halbgepäckwagen und ein Zweitklasswagen, ein dreiachsiges Umbauwagen-Paar habe ich bereits. Bilder kann ich leider (noch?) keine liefern. Auch eine Lok hat ihren Weg in mein BW gefunden; wer will darf raten, welche es geworden ist. Kleiner Tipp: Es handelt sich um eine Mehrzwecklokomotive, die hervorragend zu meinen neuen Wagen passt.


Zitat von LeJaEm79 im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Zitat von Modellbahn Augsburg im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

(btw: Kennt jemand die Typenbezeichnung : ).



Moin Sherlock

Das könnte ein Zacns sein


Vielen Dank für den Tipp, Manfred, Du liegst goldrichtig!


Grade ist mir noch aufgefallen, dass ich Euch noch eine Erklärung für die Knochenbrüche schulde, nachdem es Euch so interessiert...
Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Gleich zwei Knochenbrüche? Wie habt ihr das denn hinbekommen?


Der erste Knochenbruch passierte meiner sechsjährigen Nichte, die extra von der Schule befreit wurde nachdem die Eltern (beide Lehrer) als Aufsichtspersonen mitgefahren sind. Nachdem wir nach der Ankunft zu Mittag gegessen hatten, wollte sie mit den Schülern zusammen zum Spielen gehen und ist auf dem Weg nach draußen gestolpert, hingefallen und hat sich den Daumen gebrochen. Weil sie keine Schmerzen hatte und auch keine Schwellung sichtbar war ist sie sogar noch auf die dreistündige Wanderung mitgekommen.
Nach der Rückkehr hat meine Schwester dann entschieden, zur Sicherheit doch lieber einen Arzt aufzusuchen und hat einen Termin ausgemacht. Keine fünf Minuten später kam dann eine Schülerin heulend zu uns weil sie ebenfalls auf die Hand gefallen war. Der Arzt hat beide dann ins Krankenhaus weitergeschickt.
Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Was für Sport wird denn in der Sportwoche so gemacht, dass es gleich am ersten Tag 2 Knochenbrüche gibt??


Die Brüche sind beide in der Freizeit passiert. Gegen Ende der Woche ist ein Schüler dann noch beim Mountainbiking über den Lenker abgestiegen. Dabei ist der Helm zu Bruch gegangen
Zitat von Magdeburger im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Aber mal ehrlich, auch im Nachbarland sollte die Wintersaison doch zu Ende sein, wobei bricht man sich dann die Knochen?


Das Skilager findet seit dem letzten Jahr nicht mehr statt, hat man mir erzählt. Grund: Das hohe Verletzungsrisiko...

Heute war ich mit dem Rad unterwegs und habe beim Schulfest vorbeigeschaut. Sowohl Schüler als auch Lehrer haben die Woche gut überstanden und die Knochen heilen. Meine Nichte ist Ihren Verband schon nächsten Montag los.



Abschließend noch eine kleine Ankündigung: Sobald die aktuelle Teppichbahn abgebaut ist und alle Fragen beantwortet sind werde ich diesen Thread nicht mehr weiterführen. Aber keine Sorge, kommende Aufbauten werde ich (etwas kompakter) weiterhin hier im Unterforum zeigen und einen entsprechenden Link zum neuen Thread hier posten. Hintergrund ist folgende Zeile aus der Forumsbeschreibung:

Zitat
Bitte startet in diesem Bereich für jedes "Layout" einen eigenen Thread!


Auch möchte ich keinen "Endlos-Thread", der für Neueinsteiger nicht zu überblicken ist.


Liebe Grüße aus Bayerisch-Schwaben


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#133 von DerDrummer , 21.07.2018 10:16

Moin Sherlock
Mit Umbauwagen könnte ich jetzt nicht so viel anfangen, aber bei anderen sind sie schön anzuschauen!
Als Lok vielleicht eine BR 212 oder V100?

Zum Glück ist beim Mountainbiken nur der Helm zu Bruch gegangen, ich habe mir da vor 3 Jahren das Schlüsselbein mit gebrochen.

Das mit dem neuen Thread würde ich mir noch mal überlegen, weil man sonst irgendwann unzählige Threads von dir hat und nur wenig Überblick über die Themen, was du ja vermeiden willst.
Da ist ein Inhaltsverzeichnis sinnvoller. Das macht am Anfang zwar etwas Arbeit (wenn man es nicht direkt von Anfang an macht), lohnt sich aber total.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#134 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.07.2018 07:52

Zitat
Das mit dem neuen Thread würde ich mir noch mal überlegen, weil man sonst irgendwann unzählige Threads von dir hat und nur wenig Überblick über die Themen, was du ja vermeiden willst.
Da ist ein Inhaltsverzeichnis sinnvoller. Das macht am Anfang zwar etwas Arbeit (wenn man es nicht direkt von Anfang an macht), lohnt sich aber total.


Moin Justus, servus Sherlock,

jeder, wie er mag . Ich persönlich finde einen „überschaubaren“ Thread auf jeden Fall gut. Hätte ich vor Jahren geahnt, welche Dimensionen mein Parkettbahn-Thread aktuell angenommen hat - ich würde es heute genau so wieder machen. Ein Inhaltsverzeichnis werde ich nicht mehr erstellen.

@Sherlock Egal, wieviele Threads Du künftig aufmachen wirst, ich werde sie verfolgen, solange ich mich nicht in Deinen vielen Einzelprojekten „verliere“ . Spannend und interessant sind Deine Projekte auf Höhe Null allemal ...


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner
aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#135 von E94 135 , 23.07.2018 15:45

Hallo Sherlock,

Deine Neuzugänge hast du ja mittlerweile in deiner Singnatur verraten, oder?

Ich würde auch den Thread hier weiterführen ggf. mit Inhaltsverzeichnis.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#136 von Joeys Teppichbahn , 26.07.2018 01:14

Hallo Sherlock,

wie meine Vorredner würde ich den Thread hier (ggf mit Inhaltsverzeichnis) weiter führen. Bezüglich Übersichtlichkeit / Wiederauffindbarkeit ist es immer leichter, nur einen statt unzälige Threads zu haben, die man durchsuchen muss.

Egal wie du dich entscheidest, ich bleibe auf jeden Fall dran bei dir

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#137 von Modellbahn Augsburg , 28.07.2018 23:10

Guten Abend,

ein letztes Mal melde ich mich noch zu Wort bevor hier Schluss ist. Gerne wollte ich Euch noch Bilder meines Nahverkehrszuges zeigen.
Justus hat richtig geraten und in meiner Signatur war es, wie Patrick richtig festgestellt hat, schon zu erkennen: Eine BR 212 hat ihren Weg zu mir gefunden und zieht nun einen Nahverkehrszug über meine Teppichbahn.



Die einzelnen Wagen aus der Nähe:

BD(4)yg


B(4)yg


AB3yg/B3yg




Vielen Dank für Eure Beiträge, diesen Thread weiterzuführen, aber mein Entschluss steht fest. Es hat mich gefreut, dass so viele den Weg meiner Teppichbahn verfolgt haben, fleißig kommentiert haben und Tipps gaben.

[s]Ich bitte Euch diesen Thread nicht mehr weiterzuführen, also keine Beiträge mehr zu schreiben.[/s]

Sollte Euch etwas auf der Seele brennen dürft Ihr mir natürlich gerne eine Nachricht schreiben. Sobald es mit meiner Teppichbahn in einem neuen Thread weitergeht, wann auch immer das sein mag, poste ich hier einen Link, sodass Ihr die Möglichkeit habt zu erfahren wie es weitergeht.


Grüße!


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#138 von Modellbahn Augsburg , 28.12.2019 19:40

Hallo liebe Teppichbahner,

hoffentlich habt Ihr alle ein schönes und halbwegs besinnliches Weihnachtsfest verbracht. Einige von Euch wundern sich vielleicht warum ich diesen Thread nun doch wieder aus der Versenkung hole und nicht, wie angekündigt, einen neuen eröffne. Tja, was soll ich sagen, Eure Argumente sind eben doch stichhaltig. Zufällig habe ich den ersten Beitrag auch noch genau heute vor zwei Jahren geschrieben - Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan: Zahlreiche Loks und Wagen haben bei mir ein neues Zuhause gefunden, andere wurden verkauft oder werden es noch. Im März und im Juli haben wir uns in Augsburg zum "Schwäbischen Tischbahning" (STB) getroffen und an Allerheiligen stand in München das AHB 2019 an. Langweilig war mir also nicht. Mein letzter vernünftiger Aufbau in den eigenen vier Wänden liegt dafür schon anderthalb Jahre zurück... Das soll sich nun aber wieder ändern!

Genug Text, Ihr wollt Bilder, am liebsten bewegte, ich weiß.

[youtu-be]https://youtu.be/57ITLKsXZ3M[/youtu-be]


Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#139 von rhb651 , 28.12.2019 20:16

Schick, Anselm


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#140 von Magdeburger , 28.12.2019 20:43

Moin Anselm,
willkommen zurück!
Schönes Video !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#141 von Modellbahn Augsburg , 29.12.2019 16:32

Vielen Dank Ihr beiden. Ein einzelnes Foto vom heutigen Tag habe ich noch:

120 140-9 vor EC 23 "Johann Strauss" und 232 673-4 vor dem Containerzug aus dem gestrigen Video:


Gruß,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#142 von DerDrummer , 29.12.2019 18:46

Moin Anselm
Ist ja schon eine ganze Weile her, schön dass du hierher zurückgekehrt bist! Der Containerzug ist, allem Ärger damit zum Trotz, echt beeindruckend. Jedoch nichts gegen den EC "Johann Strauss". Erinnert mich an meine Idee des EC 28/29 "Joseph Haydn" im Modell.

Lass mal wieder öfter von dir hören!

Lg und guten Rutsch
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#143 von Bastelnator , 29.12.2019 23:10

Ja Wahnsinn Anselm,

da isser wieder - so als ob er nie weg gewesen wäre.

Da kommen doch in den nächsten Tagen bestimmt noch ein paar schöne Impressionen


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#144 von Laurent , 30.12.2019 03:42

Moin Anselm,

schöne Bilder! Die neue EC Wagen von ACME sehen gut aus, vor allem hinten einem 120er!
Für dich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#145 von Modellbahn Augsburg , 04.01.2020 17:57

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

hoffentlich habt Ihr den Jahreswechsel alle gut überstanden! Der aktuelle Aufbau durfte das neue Jahr nicht mehr erleben, denn an Silvester habe ich wieder abgebaut. Mal sehen ob ich vor dem STB3 nochmal zum Fahren komme... Momentan bin ich mit der Gleisplanung für's STB beschäftigt und muss mich mit einem eBay-Verkäufer herumschlagen, der mir eine angeblich neuwertige Lok mit zahlreichen Mängeln verkauft hat.

Aber nun kurz zu Eurer Post:

Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Der Containerzug ist, allem Ärger damit zum Trotz, echt beeindruckend. Jedoch nichts gegen den EC "Johann Strauss".


Lieber Justus, es freut mich sehr, dass meine Züge Deinen Geschmack treffen! Wenn es Ende Januar/Anfang Februar klappt, kannst Du Dir zumindest einen Teil des Containerzugs live in der Vitrine angucken. Der EuroCity war ein absoluter Impulskauf, aber ich bereue ihn nicht.


Zitat von Bastelnator im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Ja Wahnsinn Anselm,

da isser wieder - so als ob er nie weg gewesen wäre.

Da kommen doch in den nächsten Tagen bestimmt noch ein paar schöne Impressionen


Ein kleines Video aus 2019 habe ich noch, Sebastian. Ansonsten war es das leider für den Moment. ops: Was ich Euch gerne noch zeigen kann sind ein paar Eisenbahnvideos aus der Konserve, aber die kennt Ihr Jungs aus der Whatsapp-Gruppe ja bereits.


Zitat von Laurent im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Moin Anselm,

schöne Bilder! Die neue EC Wagen von ACME sehen gut aus, vor allem hinten einem 120er!
Für dich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Laurent


Für den EuroCity war eigentlich eine orientrote 103 von Piko vorgesehen. Aber nach der Adventskalender-Aktion im Augsburger Lokschuppen (jeden Tag gab es 24 Prozent Rabatt auf einen oder mehrere Hersteller ) musste ich dieses Vorhaben zurückstellen - 2019 war teuer genug... Die 120er macht aber definitiv eine gute Figur vor dem Zug. Wahlweise könnte ich noch meine BR 103 vorspannen, aber die ist genau genommen eine Epoche-IV-Maschine.


Apropos BR 103, hier das versprochene Video:

[youtu-be]https://youtu.be/tkZFZU7qmcY[/youtu-be]


Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#146 von Modellbahn Augsburg , 11.01.2020 23:12

Hallo zusammen,

so langsam gehen die Planungen für die dritte Auflage des Schwäbischen Tischbahnings in die heiße Phase. Der Gleisplan, den diesmal ich erstelle, ist zwar noch nicht ganz fertig, trotzdem möchte ich Ihn Euch nicht vorenthalten. Vielleicht hat jemand ja noch den ein oder anderen Tipp.




Außerdem habe ich den heutigen Abend zum Aufbau eines kleinen Ovals genutzt. Der Gleisplan davon stammt von Guido, dessen legendären Thread sicher viele noch gut in Erinnerung haben.


Schienenbus und BR 218 mit drei Silberlingen begegnen sich im (fiktiven) Zweiwalden


Und zu guter Letzt ein weiteres Video von mir, diesmal vom Vorbild. Zusammen mit einem Bekannten, den ich vor zwei Monaten durch den Verkauf eines Wagens bei eBay Kleinanzeigen kennengelernt habe, stand ich gute anderthalb Stunden an den Gleisen und habe gefilmt. Diesbezüglich die Frage: Interessieren Euch Videos vom Vorbild und ist das Posten in meinem Thread von Eurer Seite aus gewünscht :

[youtu-be]https://youtu.be/NAyn7TDOy5o[/youtu-be]


Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#147 von KleTho , 12.01.2020 00:17

Zitat

...

Und zu guter Letzt ein weiteres Video von mir, diesmal vom Vorbild. Zusammen mit einem Bekannten, den ich vor zwei Monaten durch den Verkauf eines Wagens bei eBay Kleinanzeigen kennengelernt habe, stand ich gute anderthalb Stunden an den Gleisen und habe gefilmt. Diesbezüglich die Frage: Interessieren Euch Videos vom Vorbild und ist das Posten in meinem Thread von Eurer Seite aus gewünscht :

[youtu-be]https://youtu.be/NAyn7TDOy5o[/youtu-be]

Schöne Grüße aus Augsburg,
Anselm



Ja sicher Anselm,

gehört doch zu Deinem Thread,
und wie wir Bodenbahner/Modellbahner unser Hobby leben.
Justus, Michi, ich und auch Du nehmen doch unsere Inspiration vomm Vorbild in 1:1


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#148 von Magdeburger , 12.01.2020 17:20

Moin Anselm,
und ob es passt! Die Mischung macht es !
Das Bild deiner Zugbegegnung in Zweiwalden gefällt mir sehr, schöne Zusammenstellung der BR 218 mit den Silberlingen, nur diese Schmierfinken tststs !
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#149 von KleTho , 12.01.2020 17:45

Zitat


[youtu-be]https://youtu.be/NAyn7TDOy5o[/youtu-be]




In der Mitte etwas ist mein gemischter KLV ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#150 von AE-66-Stefan , 12.01.2020 22:55

Servus Anselm,

schön dass Du Deinen Trööt weiterführst Und die Mischung macht es, da schliesse ich mich dem Steffen an!
Unerhört, sogar auf der Teppichbahn gibt es Sprayer ich hoffe du hast eine Taskforce um das Problem einzudämmen
Der Plan für das STB3 ist ja mächtig, hoffentlich blickt der Fahrdienstleiter da noch durch Ich freue mich jedenfalls schon mal. Diesmal bringe ich sogar zwei eigene AC Loks mit, lass dich überraschen.

Es grüßt
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   

Sommerbahn 2021: auf und ab und auf und ab
RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz