RE: Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#1 von Klassika , 12.01.2020 14:09

Nur wen ich die Lok mit ein bisschen Gewalt nach vorne schiebe fährt Sie nach vorne wie hinten. Eine ganz neue V60. Ich habe aber keine Lust wieder zum Händler zurück zu gehen, wer kan mir helfen, bitte.


Klassika  
Klassika
Beiträge: 8
Registriert am: 08.11.2008


RE: Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#2 von Dreispur , 12.01.2020 14:48

Hallo !

Ich tippe auf brünierte Räder und eventuell die Stromübertragung vom Schleifer .
Alles einmal gründlich reinigen als ob es 50 Jahr lang versaut wäre .
Es nützt nicht wenn man glaubt ist eh NEU aber widrige Umstände lassen die Lok korosieren .
Auch die Achsen im Rahmen . Den da wird auch Strom übertragen .

Mit ölen , fetten sparsam umgehen sonst zieht es Staub regelrecht an .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.353
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#3 von Lokfuchs , 12.01.2020 14:48

Einfahren!


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#4 von BR 85 , 12.01.2020 17:14

Hallo,

in der letzten Zeit berichtete ein User über ein ähnliches Problem bei einer Märklin V60, bei ihm war wohl der Anpressdruck der Kohlen zu gering. Versuch mal vorsichtig auf die Kohlen zu drücken, wenn sie dann losfährt hast du denn Fehler gefunden.
Da das Licht brennt würde ich Kontaktprobleme Schiene-Lok ausschließen.
Meine 37690 fährt von Anfang an problemlos.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#5 von Klassika , 12.01.2020 21:38

Hallo BR 85, Lukas,

Er wahr indertat de Druck der Kohlen. Problem gelöst. Lukas, vielen vielen Dank.


Klassika  
Klassika
Beiträge: 8
Registriert am: 08.11.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz