RE: Roco Neuheiten 2020

#1 von Flo_85 , 14.01.2020 10:42

Hier kann man schon einmal (inoffiziell) durch den Katalog blättern:

https://www.flipgorilla.com/p/26183111565907543/show

Da ist einiges für mich dabei, 4010, 86er in ÖBB Ausführung, eine 52er, 2062 - gut die war bekannt, ist eigentlich eine Neuheit 2019, City Shuttle werden neu aufgelegt, usw. Wird teuer.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#2 von Elokfahrer160 , 14.01.2020 10:54

Besten Dank , auch für`s Verlinken,

da ist für mein Beuteschema nicht viel dabei, es kommt die ozean-blau-beige Köf III (mit Digitalkupplung) und sehr viel rollendes Material
der CSD , der ÖBB und viele Modelle nur für den DC Bahner (SNCF BB , BR 58 usw.)

Schade , ich hatte auf weitere Modelle der BLS Re 4/4 gehofft , nun darf ich die bei Rivarossi kaufen. Der Eisenbahnkran EDK 750 in digitaler
Ausführung sieht noch ganz gut aus, mal sehen was der so kann.

Und nun kommt die 3. Dampflok der BR 78, Roco legt in der Packung Ruhr Schnellverkehr die BR 78 DRG neu auf (mit dem Rundmotor) dafür
kommt das Modell in DC (6147 und in AC (61479) mit Sound. Ein Fest wird 2020 für die Liebhaber der BR 78.

Gruss - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.532
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#3 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 14.01.2020 11:00

Hallo,

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2020

Und nun kommt die 3. Dampflok der BR 78, Roco legt in der Packung Ruhr Schnellverkehr die BR 78 DRG neu auf (mit dem Rundmotor) dafür kommt das Modell in DC (6147 und in AC (61479) mit Sound. Ein Fest wird 2020 für die Liebhaber der BR 78.

das ist mit Sicherheit die alte Fleischmann-Lok, deren größten Schwachpunkt (=den alten Rundmotor) man eben leider nicht überarbeitet hat. Bin ja mal gespannt, wie der Decoder da hineingefrickelt wird. Ob man wieder die entsetzliche 6-polige Schnittstelle auf dem Motorschild nutzt?

Interessant finde ich den Postzug - nette Idee. Und beim Kran müsste ich mir das noch gut überlegen.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Roco Neuheiten 2020

#4 von Robur , 14.01.2020 11:15

Servus,

ein Kessel Buntes. Schöne Sammlung von schönen Sachen, die man immer mal brauchen kann

Endlich mal wieder eine Epoche 3 Fuffzscher und Achtundfuffzscher. Super. Passt genau in mein Beuteschema.

Auch die altehrwürdige 212 in blau/beige. Nett. Bei der neuen 218 in blau/beige warte ich erstmal, ob die Lackierung der blauen Streifen wieder so herrlich gut gelungen ist, wie bei den Vorgängern.

Die Brotbüchse der CSD kommt mir auf jeden Fall auf die Gleise. Klasse!!!


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Roco Neuheiten 2020

#5 von DR POWER , 14.01.2020 11:39

Hallo zusammen


Das wird ein teures Rangierjahr .

Erst kommt Piko mit der 107 für die DR(schon bestellt) und dann schiebt Roco noch eine neue V60 D hinterher.

Gut gemacht Roco . Jetzt muss nur noch die Druckqualität passen, dann gibt es bei mir weitere Verstärkung im Rangierdienst.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Roco Neuheiten 2020

#6 von OttRudi , 14.01.2020 14:02

Die V100 und die Fleischmann Umbauwagen sind das einzige, was ich brauchen könnte.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#7 von JoWild , 14.01.2020 14:04

Zitat von Gast im Beitrag Roco Neuheiten 2020

...
das ist mit Sicherheit die alte Fleischmann-Lok, deren größten Schwachpunkt (=den alten Rundmotor) man eben leider nicht überarbeitet hat. Bin ja mal gespannt, wie der Decoder da hineingefrickelt wird. Ob man wieder die entsetzliche 6-polige Schnittstelle auf dem Motorschild nutzt?
...

Hallo Ulrich,
in der letzten Ausführung von "Fleischmann" mit Katalognummer 74075 mit Sound war der Decoder schon nicht auf dem Motorschild sondern im "Untergrund" des Führerhauses. Von der Ausführung 64077 weis ich es nicht genau, aber es ist anzunehmen.
Allerdings wird für das Gleichstrommodell die Schnittstelle nach NEM 651 angegeben. Für die "Soundausführungen" aber ziemlich sicher nicht.
Wer will, kann sich ja gerne das Ersatzteilblatt zur Ausführung 74075 dort herunterladen und schauen: https://www.fleischmann.de/de/product/30...1/products.html


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#8 von E-Lok-Muffel , 14.01.2020 14:14

Hallo Leute,

In der Tat bietet Roco dieses Jahr viel Neues oder Wiederauflagen von Alt-Bewährtem (Transalpin).
Viel aus Österreich, der Schweiz und Osteuropa und viel von EP IV-VI.
Was auffällt, dass wieder einiges von Fleischmann dabei ist, wei der Ruhrschnellverkehr-Zug (die dritte Br 78 als Neuheit 2020, die aber ausgesprochen als Wiederauflage des alten FLM-Modells ohne Änderungen = "Rund-Motor") sowie die DR-Reko-03.
Was weiter auffällt sind die nebeneinander stehenden IC-Wagen in 1/87 und 1/100 (mit "Start" gekennzeichnet), aber die gänzliche Abwesenheit der 1/93,5-Wagen, die Roco letztes Jahr als Ep.III-Modelle wiederbelebt hatte, in diesem Maßstab geht es offenbar ertmal nicht weiter, obwohl die Neuheiten von letztem Jahr bei Roco noch im Programm sind, sich aber offenbar so schleppend verkaufen, dass sie seit ihres Erscheinens billeiger geworden sind (im Prospekt noch mit 49,90€ angekündigt jetzt laut Roco-HP für 41,90€ zu haben)
CAVE: Die im Neuheiten-Prospekt auch abgebildeten Y-Wagen (Y/B 70 und UIC-Y) sind LÜP 28,2cm, aber exakt 1/87, da im Original kürzer als 26,4 m, nämlich nur 24,5m lang.

Für mich wird es ein billiges Roco-Jahr.

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Roco Neuheiten 2020

#9 von ZugAlex , 14.01.2020 14:49

Moin!

Für mich keine Formneuheiten dabei, aber bei einige Farbvarianten und Neuauflagen könnte ich durchaus schwach werden.

Die neutrale 1116 und die CityShuttle Wagen haben längst eine Neuauflage gebraucht. Schön dass es diese jetzt gibt. Auch die neuen Werbeloks gefallen mir sehr gut, ebenso wie der klassische Railjet, den es jetzt auch mal mit neuer Beschritung gibt.

Die I am European (hoffentlich entgegen dem Produktfoto mit Streifen, der zu den Lichtern passt) und die Smarttron sind ebenfalls ein Überlegung wert. Die privaten 151 sind auch erfreulich, besonders die Hectorrail Variante ist schön.

Mit den Flixtrain Bimz wurde ein großer Wunsch von mir erfüllt (Jetzt braucht man nur noch Locomore Wagen und Heros Bimz... ).
Ebenso gefällt mir der Alex mit Bodo 223 (Zu der ich mir dann noch einen TRI WiKo und Bduu wünschen würde ) und dem Wagenset. Die grauen Alex Wagen gehören ja doch in jeden aktuellen Alex rein und ob das mit LSM, ACME und Rivarossi noch was wird?

Ein Knaller am Ende waren für mich dann noch die deklassierten IC Wagen Ep. 6 . Jetzt brauch ich nur noch ein paar Bimz und es geht los mit meinem Ersatzzug .

Insgesamt einige freudige Überraschungen dabei, jetzt müssen wir nur hoffen dass diese dann auch wirklich ausgeliefert werden.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#10 von Uwe der Oegerjung , 14.01.2020 15:20

Moin zusammen

Nun gibt es Roco auch schon 60 Jahre als Firma

Soviele richtige Neuheiten gibt es nicht wirklich

Die BR 95 ist möglicherweise noch in der Überarbeitung da erst für 2021 angekündigt und somit bleibt nur der EDK als echte Neuheit über

Bestellen werde ich die 212 in o/b, das Bauzug- Set, die o/b Variante des 515/815, das 4 tlg- Set der Kkt 57 und 3 oder 5 mal den Rlmmp 700

MfG von Uwe aus Oege

PS: Warum machen die nicht endlich die G 10 und G 12 in AC


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Neuheiten 2020

#11 von DB Regio , 14.01.2020 16:19

Ich bin schwer begeistert vom EDK 750 als H0 Modell, den werde ich mir sicher zulegen (schon der 4. funktionsfähige Schienenkran in H0) das Bauzugwagenset könnte interessant sein, allerdings nur die 3yg-Wagen.
Ansonsten sehe ich für mich persönlich wenig interessante Sachen, aber das schont immerhin meinen Geldbeutel.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Roco Neuheiten 2020

#12 von Lurchi , 14.01.2020 16:30

Hallo Uwe,

bin auch gespannt was die BR 212 o/b kosten wird.

Gibts schon irgendwo UVP's?

Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Roco Neuheiten 2020

#13 von Hutze 61 , 14.01.2020 17:10

Hier noch die UVP Liste zu den NH 2020:

https://www.roco.cc/uploads/news/Katalog..._Preisliste.pdf


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#14 von supermoee , 14.01.2020 17:14

Hallo,

für mich ziemlich unspektakulär. Keine Neuheit, die mich vom Hocker reissen würde.

Ich hätte gedacht, dass man mehr auf den ETA 150 und die Br 86 in Epoche III rumreiten würde. Anscheinend sind sie nicht der Hit in den Verkaufszahlen gewesen. Der Markt war doch angeblich so hungrig.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#15 von Pät[BY] , 14.01.2020 18:53

Guten Abend,

der Neuheiten-Katalog reißt mich persönlich jetzt nicht so vom Hocker, wie ich erwartet hätte. Es gäbe zwar die ein oder andere Lok (151 Railpool, Vectron I am Europe) und Wagen (Alex-Set), welche recht nett aussehen, aber ich mir das Geld dann doch lieber spare. Wahrscheinlich wirds aus dem Sortiment "nur" der Transalpin und ein kleines Güterwagenset (Schiebeplanwagen Captrain oder GATX).
Ich hoffe die meisten von euch können sich mehr über die neuen Sachen freuen!

Gruß

Pät


 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#16 von Wald4tler ( gelöscht ) , 14.01.2020 19:32

Gibt schon sehr interessante echte Neuheiten
(viele Sachen sind schon im Hauptkatalog 2018, 2019 und diesen Winterneuheiten präsentiert worden)
d.h. nochmals die Werbetrommel rühren

muss aber sagen, eine Dampflok neu zu konstruieren ist ne Menge Arbeit und verschlingt €€.€€€
deshalb, lass ich mal die Kritik - (Giesl mit Dampf ist mal was feines - nur ne 52 (frühe 70er? Jahre) ist mir doch unbrauchbar für mein Anlagenthema)

wenns bei den 2 Loks und 1 Waggon bleiben sollte, würde ichs als akzeptable Ausbeute definieren
alles andere wäre ein Kompromiss - d.h. warten auf 2021

LG


Wald4tler

RE: Roco Neuheiten 2020

#17 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 14.01.2020 21:01

Hallo zusammen,

Roco schreibt, dass der Smartron eine Formvariante sei. Weiß jemand, was am Smartron anders ist als am Vectron? Ich sah den Smartron schon in Natura, konnte aber keinen Unterschied zum Vectron erkennen. Ist es nicht auch gerade die Idee, dass der Smartron technisch dem Vectron entspricht und nur mit eigener Zulassung sowie als eine Konfiguration (sogar Farbe) erhältlich ist?

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#18 von DeMorpheus , 14.01.2020 21:59

Zitat von im Beitrag Roco Neuheiten 2020

Roco schreibt, dass der Smartron eine Formvariante sei. Weiß jemand, was am Smartron anders ist als am Vectron? Ich sah den Smartron schon in Natura, konnte aber keinen Unterschied zum Vectron erkennen.


Die Frontverkleidung zwischen Lampen und Scheibe ist leicht verändert, und auf den Rangierertritten über den Puffern steht Smartron statt Vectron. Außerdem fehlen die Rückkameras.
So steht es jedenfalls im Katalog geschrieben


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#19 von RidinTheRails , 14.01.2020 22:06

Hallo,

ich als 1:100-Bahner freue mich besonders über aktuelle Fahrzeuge in diesem Längenmaßstab. Der tschechische EC wird sicher in meine Sammlung wandern, und der ÖBB-Speisewagen war ja als Ergänzung zum Märklin-Set schon immer gefragt. Schön, dass mal wieder was in diese Richtung dabei ist.

Beste Grüße,
Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Roco Neuheiten 2020

#20 von Relaxed ( gelöscht ) , 14.01.2020 22:24

Der EDK 750 gibt schon was her.
Preis 770 €
Zum Vergleich Märklin Ardelt 1.000 €

Obwohl man beide nicht vergleichen kann und es um unterschiedliche Epochen geht,
kann man schon festhalten:

Der Roco Kran hat einen eigenen (abschaltbaren) Antrieb und er verfügt zusätzlich über einen interessanten Teleskopausleger, ist also vom technischen Umfang dem Märklin Kran überlegen.

Was mir noch auffällt: Roco zeigt wie ein Cirkus Knie Zug aussehen sollte .

Warten wir mal ab, womit Märklin auftrumpfen kann.

Manfred


Relaxed

RE: Roco Neuheiten 2020

#21 von John Deere Ralle , 14.01.2020 23:12

[quote="DR POWER" post_id=2062294 time=1578998383 user_id=34925]
Hallo zusammen


Das wird ein teures Rangierjahr .

Erst kommt Piko mit der 107 für die DR(schon bestellt) und dann schiebt Roco noch eine neue V60 D hinterher.

Gut gemacht Roco . Jetzt muss nur noch die Druckqualität passen, dann gibt es bei mir weitere Verstärkung im Rangierdienst.

Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Ja die V60D sagt mir auch zu gleich ein Grund die Piko Möhre bei eBay zu entsorgen....

In Sachen Druck Qualität konnte ich bis jetzt nur Mängel bei den einfachen Modellen wie Ludmilla in den letzten Jahren feststellen


MFG Ralf


 
John Deere Ralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.01.2013
Ort: Sachsen
Gleise FLM Profi, ROCO Line m. Bettung, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#22 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 15.01.2020 08:43

Hallo,

hier gibt es einen Verweis auf "Roco Zubehör". In diesem PDF werden zuerst die Digitalsysteme beschrieben, danach die Gleise. Bei den Gleisen fällt auf, dass nur noch Roco Line mit und ohne Bettung beschrieben wird, kein Roco GeoLine mehr und auch kein Fleischmann Profigleis. Dass GeoLine auslaufen sollte, war schon länger bekannt. Offensichtlich betrifft das jetzt auch das Profigleis. Na da werden sich einige freuen - andere werden sagen, da werden die Zöpfe abgeschnitten, die schon länger abgeschnitten werden mussten. Was sagt die Zweischienen-Zweileiter-Gemeinde dazu?

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Roco Neuheiten 2020

#23 von Stadtbahner , 15.01.2020 09:33

Ulrich, wirf doch bitte einen Blick in den Fleischmann-Zubehörkatalog. Dort ist das Profi-Gleis in Spur H0 und N weiter aufgeführt.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Roco Neuheiten 2020

#24 von Süntelschrat , 15.01.2020 10:51

Einerseits schade, dass der 1:93,5-Exkurs von Roco so schnell wieder vorbei ist, aber andererseits auch OK... abgeschlossenens Sammelgebiet und Schonung meines persönlichen Geldbeutels. Für spielorientierte Startvarianten scheint das gute alte 1:100 doch konsequenter zu sein. Und auf vorbildgerechte Bahnen gehören nunmal 1:87er.


Süntelschrat  
Süntelschrat
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 06.12.2018


RE: Roco Neuheiten 2020

#25 von PhilippJ_YD , 15.01.2020 11:48

Zitat von Gast im Beitrag Roco Neuheiten 2020

Hallo,

hier gibt es einen Verweis auf "Roco Zubehör". In diesem PDF werden zuerst die Digitalsysteme beschrieben, danach die Gleise. Bei den Gleisen fällt auf, dass nur noch Roco Line mit und ohne Bettung beschrieben wird, kein Roco GeoLine mehr und auch kein Fleischmann Profigleis. Dass GeoLine auslaufen sollte, war schon länger bekannt. Offensichtlich betrifft das jetzt auch das Profigleis. Na da werden sich einige freuen - andere werden sagen, da werden die Zöpfe abgeschnitten, die schon länger abgeschnitten werden mussten. Was sagt die Zweischienen-Zweileiter-Gemeinde dazu?

Viele Grüße
Ulrich



Wie erwähnt, wird es für das Profigleis wohl weiter gehen, aber dennoch meine Meinung dazu, wenn du danach fragst: Auch wenn es das Bettungsgleis mit der weitesten Verbreitung bei mir ist, fände ich den Schritt soweit nachvollziehbar. Das Gleis ist optisch und technisch völlig veraltet und wenn man bei neuem Rollmaterial konsequent auf moderne Radgeometrien setzt, sich also an die Grenzmaße der NEM annähert, oder sogar irgendwann mal die RP25 in den Blick nimmt, wird es mit dem alten Gleissystem mehr und mehr Probleme geben. Man hat somit eben die Wahl, die Kompatibilität einzustellen, oder wie Märklin die alten Sachen weiter zu unterstützen, auf Kosten der Optik neuer Entwicklungen. Erstere Variante ist mir lieber.

Sicher wird man das Profigleis dennoch so lange im Betrieb halten, wie es wirtschaftlich tragbar ist, um Bestandskunden bei Bedarf zu bedienen. Für neue Anlagen und vor Allem Neubeschaffung sollte man es wohl eher ausklammern.

Das Geoline ist nochmal ein anderes Kapitel, da es ja von vorne herein nur als Notlösung konzipiert und angeboten wurde.

Dem Vorbild der R3/R4 Bogenweichen folgend sollte man meiner Meinung nach in den nächsten Jahren die Weichen des Rocoline Systems an den Herzstücken überarbeiten, um sie RP25 kompatibel zu machen. Ab davon hat man bei den Bettungsgleisen jetzt schon das System mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, vor Allem für Teppichbahner, die gerne digitale Weichenantriebe in den Weichen unterbringen möchten.

Zu den Neuheiten: Meine Freundin zeigt gesteigertes Interesse an der Modellbahn, wenn auch nur mit zu Liebe. Dabei gab es jetzt erst wieder die Nachfrage, ob ich denn auch bunte Lokomotiven habe, oder nur die langweiligen roten. Somit könnte es, wenn es gerade passt, der Eine oder Andere Vectron zu mir schaffen, für mich interessante Varianten wären von Lokomotion, Railforce One und SETG. Ansonsten könnten es vielleicht einige Güterwagons zu mir schaffen. Mal sehen, was das Jahr so bringt, da sich keine Neuheiten wirklich aufdrängen, aber dennoch viele schöne Sachen dabei sind.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz