RE: Märklin 3703 und CS3

#1 von Bolly277 , 16.01.2020 19:56

Hallo zusammen,
ich hab mir vor einem Jahr eine Märklin CS3 gekauft. Davor hatte ich eine 6021. Nachdem nun meine Anlage verkabelt ist, habe ich meine BR78 - 3703 laufen lassen. Leider läuft sie nicht richtig. Sie ruckt an manchen stellen oder bleibt manchmal auch kurz stehen.
Das Phänomen hab ich bei 2-3 weiteren, älteren Lokomotiven (Umrüstung auf Digital, bzw. original). Alle anderen Lokomotiven (aktuelle, ältere original, ältere delta, Umbau auf delta und digital) laufen ohne Probleme. Hat mir jemand eine Idee, woran das liegen kann.
Hier noch ein paar Infos zur Anlage bzw. CS3:
- kein DCC, DCC in der CS3 deaktiviert
- Bogobit Bremsmodule
- Rückmeldestrecken mit Dioden
- 1,5kOhm Widerstand in den Gleisen vor den Signalen
Gruß
Bolly


Bolly277  
Bolly277
Beiträge: 7
Registriert am: 12.01.2019


RE: Märklin 3703 und CS3

#2 von floete100 , 18.01.2020 17:13

Hallo, die üblichen Verdächtigen in solchen Fällen sind

    schmutzige Schienen

    schmutziger Mittelleiter

    schmutzige Räder

    zugesetzte Kollektorspalten
.
Hast Du diese Punkte schon geprüft?

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.878
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz