Unterschied Märklin 39753 und 39758

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Antworten

Threadersteller
Jbertele
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert: So 3. Mär 2019, 11:08
Deutschland

Unterschied Märklin 39753 und 39758

#1

Beitrag von Jbertele »

Hallo,

Weiß wer was da genau der Unterschied ist, also die alte Version hat drei Lichter und die neue nur zwei, aber die neue soll eine Spätere Zeit repräsentieren? Hat man da später das Spitzensignal abgerüstet? Technisch scheinen beide Loks gleich zu sein, oder? Was ich an meiner 39753 vermisse ist eine stromführende Kupplung.

Weiß da jemand, ob man das einfach nachrüsten kann?

Gruß,
Jöbe
Viele Grüße,
Jöbe

supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 10421
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2 4.2.8 GFP 3.81
Gleise: Maerklin K Gleise
Wohnort: SO
Schweiz

Re: Unterschied Märklin 39753 und 39758

#2

Beitrag von supermoee »

Hallo,

Die eine ist DB und die andere ist DR.

Stromführende Kupplungen kann man überall nachrüsten wenn man will. Beim Dekoder ist nur die Aux1 belegt. Da sind noch genug Ausgänge frei.

Gruss

Stephan
MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.
Antworten

Zurück zu „Spur H0“