RE: Unterschied Märklin 39753 und 39758

#1 von Jbertele , 16.01.2020 20:13

Hallo,

Weiß wer was da genau der Unterschied ist, also die alte Version hat drei Lichter und die neue nur zwei, aber die neue soll eine Spätere Zeit repräsentieren? Hat man da später das Spitzensignal abgerüstet? Technisch scheinen beide Loks gleich zu sein, oder? Was ich an meiner 39753 vermisse ist eine stromführende Kupplung.

Weiß da jemand, ob man das einfach nachrüsten kann?

Gruß,
Jöbe


Jbertele  
Jbertele
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 03.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Unterschied Märklin 39753 und 39758

#2 von supermoee , 16.01.2020 22:01

Hallo,

Die eine ist DB und die andere ist DR.

Stromführende Kupplungen kann man überall nachrüsten wenn man will. Beim Dekoder ist nur die Aux1 belegt. Da sind noch genug Ausgänge frei.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz