RE: Littfinski Weichendecoder S-DEC-4-DC lässt sich nicht programmieren

#1 von DB Epoche III-V , 16.01.2020 20:40

Hallo,

wir haben heute vergeblich versucht, den Littfinski Weichendecoder S-DEC-4-DC zu programmieren. Als Zentrale wird eine Intellibox 2 verwendet. Als Modellbahnsoftware kommt der TrainController Gold 7 zum Einsatz. Nach dem drücken des Programmierknopfes sollte die angeschlossene Weiche im ca. 1,5 sec Takt hin und herschalten. Nachdem eine Weiche über den TrainController gestellt wird, sollte die Weiche dann schneller hin und her schalten. Danach sollte dann wieder der Programmierkopf gedrückt wird. Die Weiche wird aber nicht schneller. Ist der Weichendecoder defekt, oder haben wir irgendeinen Denkfehler?

Grüße
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Littfinski Weichendecoder S-DEC-4-DC lässt sich nicht programmieren

#2 von Modelltraumland , 16.01.2020 23:16

Hallo Andreas,

ich habe nur die alte IB, bei der kann man für jede Adresse das Datenformat (MM oder DCC) einstellen. Ich weiß nicht, ob das auch bei der IB2 so ist. Auf jeden Fall müssen in der IB2 und in TrainController die gewünschten Adressen auf das Format DCC eingestellt sein, sonst klappt es bei diesem Decoder nicht, da er nur DCC versteht..


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Littfinski Weichendecoder S-DEC-4-DC lässt sich nicht programmieren

#3 von Richrath , 17.01.2020 05:27

Moin Andreas,
Ich hatte mal das Problem, dass das Kabel zwischen cs2 (Originalkabel Märklin) keinen ausreichenden Querschnitt hatte. Dickeres Kabel genommen und nur den Decoder am Anlagenausgang und dann ging es. Seit dem Programmiere ich die Anmeldung auch direkt an der Zentrale und baue den Decoder erst dann vor Ort ein.

BG
René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz