RE: Katonaut probiert digital fahren/schalten

#76 von Shinji , 14.01.2020 21:28

Zitat

War nicht untätig und hab nun (nach einigem Gefummel) auch die W-Lan Multimaus zum laufen gebracht ...

nun kann ich schön entspannt auch die Loks ohne Notebook/PC steuern,

was den Spielspaß noch mal eindeutig erhöht



Willkommen im Club, hab derzeit auch zwei davon im Einsatz und werde noch um min. zwei weitere erweitern.
Ich empfehle dir sie auch Akkubetrieb umzubauen - die 3 Batterien sind leidermeist recht schnell leer. Ich habe 2500mAh Akkus drin verbaut und eine kleine Ladeplatiene für USB. Anleitung stammte hier aus dem Forum, Danke nochmal dafür. ^^

https://www.gianbott.com/_wp/tipps-zur-m...zum-akku-laden/


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Katonaut probiert digital fahren/schalten

#77 von KatoNaut , 20.01.2020 20:10

Danke Shinji ... schau ich mir mal in Ruhe an

Weihnachten ist vorbei und der Vorteil vom losem Aufbau ist ja, dass alles lose ist

Die Loks und ihre Decoder sind alle benummert und drehten brav ihre Runden ...

da ist nun Zeit den nächsten Projektaufbau anzugehen ...

Häuser sind erst mal verschwunden, kurze Katoweichen und der Kato-Hosenträger sind dazu gekommen

mit dem Ziel auch das digitale Schalten der Weichen mit der Zentrale und der Multimaus auszuprobieren ...

mal sehen, wie es funktioniert ... werde berichten

Hier erst mal der kleine neue Aufbau (die neue Lok BR 212 muss ja auch mal fahren)

[youtu-be]https://youtu.be/3Qxcpkg5jDw[/youtu-be]


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


   

Meine Modellbahn
Tischbahning in 1:160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz