RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1226 von pollotrain , 19.01.2020 21:23

Hallo

Funkloch : : : hier wird noch getrommelt
und mit Rauchsignalen kommuniziert


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


punch hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1227 von Schwelleheinz , 19.01.2020 21:31

Na ja, hier im Süden gibt es einige Funklöcher


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


punch hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1228 von Mornsgrans , 19.01.2020 21:50

Deswegen ja "Funknetz", denn Netze haben Löcher zwischen den Fäden


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1229 von Claus B , 21.01.2020 22:35

Hallo Patrick,

den Signaldienst Schienenbus finde ich ja sowas von g...! Der wirklich gut und Du hast auch super Bilder davon eingestellt.

Hat der Kellertaunus keine Fernsprechapparate? Damit kann man Zugleitbetrieb machen.
Und wenn Du Signale aufbaust, dann brauchst Du ja auch das ein oder andere Stellwerk / -anbau.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


punch hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1230 von punch , 25.01.2020 16:32

Hallo allerseits,

der Signaldienst hat ja volle Aufmerksamkeit erhalten
@Frank: Signale werden tatsächlich überbewertet. Die SLB hat da der großen Bahn einiges voraus. Denn wo kein Signal ist, kann es auch keine Signalstörung geben ...
@Thomas: Getrommelt wird bei der SLB nicht, sondern nach Gehör gefahren (die sog. "konservative französische Fahrweise"). Wenn es - frei nach Loriot - "puff" macht, war das Streckengleis wohl noch nicht frei
@Hans-Dieter ("hier im Süden gibt es einige Funklöcher"): Es soll im Süden ja Funklöcher geben, so groß wie der Bodensee. Wo? Na, im Bodensee.
@Erich: Im Taunus gibt es reichlich Netz und wenig Funk
@Claus: Fernsprechapparte gibt es partiell in Buden an der Strecke. Aber die Lokführer fahren, s.o., alle nach Gehör

----------------------------------------------------

Letzte Woche war Börse (das stammt auch der Signaldienst her) und beim Stöbern entdeckte ich einen Bus in Türkis, dessen Farbe nah am aktuellen Frankfurter Farbschema "subaruvistablue" ist. Beim näheren Betrachten ist es ein Modell des Den Oudsten Alliance-City. Und dieser Typ war auch mal in Frankfurt im Einsatz. Vorbild-Bilder gibt es bei tramrider.de:
http://www.tramrider.de/denoudsten.htm

Damit passt er ideal in den Kellertaunus und dreht dort jetzt seine Runden, als fiktiver Frankfurter Bus in aktueller Farbgebung. Das Modell ist eher schlicht gehalten, aber dafür hatte es auch einen fairen Preis - und es passt halt so schön




Die "Skiboxen" auf dem Dach sind übrigens Gastanks, es ist also damit auch der erste Bus mit Erdgasantrieb bei der SLB.

Und damit nicht nur die Busfahrer staunen können, haben die Jungs vom Bauhof noch einen neuen Pritschenwagen bekommen:




Das war es auch schon für heute

Viel eGrüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1231 von pollotrain , 25.01.2020 16:44

Moin Patrick ,

tolle Zugänge, , besonders der neue Pritschenwagen
jau, so vervollständigen kleine Dinge die Anlage und machen diese
sehens und lebenswert. Noch ein schönes Wochenende.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


punch hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1232 von Mornsgrans , 25.01.2020 20:03

Patrick,
Signale werden in der heutigen Zeit einfach überbewertet. Wenn die Züge auf Sichtabstand fahren (wie es im Vorbild auch ab und zu vorkommt) und der Zugfunk funktioniert, reicht es bei dieser Strecke vollkommen aus

Der blaue Bus könnte vielleicht mit etwas dunkler Farbe zum hervorheben der Konturen (z.B. um die Türen herum) deutlich aufgewertet werden.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1233 von GSB , 25.01.2020 21:43

Hallo Patrick,

so ein gelber Triebwagen natürlich sehr gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1234 von Bauzugfahrer Andreas , 26.01.2020 00:11

Moin Patrick,

dein Betriebshof und deine Lokalbahn sollten drinlichst anbauen. Das platzt dort ja alles aus den Nähten....könnte natürlich auch am Marzibahn liegen...

Bei deinem Bussen blicke ich nicht so durch. Aber bei deinem VT vom Signaldienst...ja, da bin ich voll bei dir. Schönes Teil!

Ansonsten ist auf deiner Lokalbahn mehr Betrieb als auf der Hauptstrecke zwischen Darmstadt und Frankfurt/M.

Was deinen Grünen Kesselwagen angeht - da gab es in Neu Isenburg eine große Niederlassung der Bundesmonopolverwaltung für Brandwein.
Dort wurden bis 2013 etliche dieser Wagen rangiert. Dabei kam eine ähnliche Lok zum Einsatz wie deine kleine von Dingler.

Ah, jetzt habe ich den Link gefunden: http://www.gueterbahnhof-neu-isenburg.de/

Ist evtl. was für dich dabei...

Bis bald

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


punch hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1235 von UKR , 26.01.2020 13:45

Moin Patrick,

immer wieder was los im Kellertaunus. Schicke Neuerwerbung, die kenn ich auch noch von Alpina unterwegs im Frankfurter Raum. Eigentlich schade das die das "subaruvistablue" nicht mehr erlebt haben, haben ja vom Fahrzeug her ein zeitloses Design

Und Andres kann ich nur zustimmen, ein Busbetriebshof kann nie groß genug sein

Schönen Restsonntag, man sieht sich im Kellertaunus

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1236 von UKR , 28.01.2020 21:28

Guten Abend in die Runde,

Gestern war dann mit kurzem Vorlauf ein Besuch im Kellertaunus, dafür nochmals Dank an Patrick und Erika für die freundliche Aufnahme und den entspannten Abend. Ja und wenn die Jungs mit Kamera und Modellen im Keller verschwinden…was wird da wohl rauskommen:


Eigentlich war nur Kartoffeln holen bei Bauer Keiner angesagt doch dann erfuhr ich von besonderen Aktivitäten rund um Finsternthal und den Steinbruch. Also hin


Und siehe da, die WLE mit ner „Feldbahnlok“ im Schlepptau


Ein Stück weiter konnte ich noch zwei bisher von der Feldbahn nicht bekannte Selbstendlader aufspüren. Was ist da im Busch


Da ist auch schon Rätzels Lösung, im Schatten seines großen Bruders zieht V50 die Wagen Richtung Steinbruch


Und prompt kommt mir die Fuhre auf der Hochtrasse nochmal entgegen


Nach einem lekker Burger mit Fritten und Espresso beim Italiener geht’s zurück nach Finsternthal, schauen was an der Verladung abgeht…ah jetzt mit den üblichen Loren

Dort erzählt mir dann der Lokführer, man wolle auch noch die Zugkraft für Stollenmarzipan testen…ob das gut geht


Ja, alles gut gegangen, mit sattem Dieselbrummen geht es mit der wertvollen Fuhre auch zur Verladung

Ich wünsche einen schönen Abend, bis zum nächsten Kapitel rund um den Kellertaunus

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1237 von Railstefan , 29.01.2020 09:09

Hallo Patrick und Ulrich,

da war ja richtig was los im Kellertaunus und bei der Marzipan-Verladung

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


punch hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1238 von GSB , 29.01.2020 21:47

Hallo Patrick & Ulrich,

schön daß es wieder so exotische Fahrzeuge im Kellertaunus gibt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1239 von punch , 01.02.2020 20:26

Hallo allerseits,

diese Woche war bahntechnisch viel los, aber der Reihe nach:

@Thomas: Der Pritschenwagen bekommt auch noch Warnecken und eine ordentliche Portion Dreck
@ Erich: Vielen Dank für den Tip mit dem Bus, den werde ich dann noch etwas aufbretzeln
@Matthias: Der gelbe Triebwagen bleibt natürlich im Kellertaunus Sieht gut aus, fährt aber derzeit nicht mehr
Die übrigen Wochenbilder sind dann überwiegend aus Holz
@Andreas: Da muss schon ordentlich Betrieb im Kellertaunus sein, denn die Strecke ist ja auch Ersatzstrecke für das Rheintal, wenn dort nix mehr geht Die Busse sind soweit machbar immer irgendwelche aus dem Rhein-Main-Gebiet, ausgenommen die weinroten Büssings. Da das Busdepot total überlaufen ist, nächtigen die meisten in einer Tiefgarage unter Finsternthal
Beim Isenburger Alkoholversand hatten wir die gleiche Idee, den hatte ich schon viel weiter oben mal verwurstet (daher auch die Anschaffung des Wagens): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...ahnhof#p1885418
@Railstefan: Ja, da einiges los, Bilder siehe unten

-----------------------------------------------------------------

Kommen wir zu den Nachrichten der Woche:

Signaldienst streikt
Am Sonntag war ja Fahrtag für den Signaldienst, leider kürzer als gedacht. Eine Viertelstunde fuhr der butterweich und einwandfrei durch die Gegend. Dann kam er plötzlich nicht mal mehr die Steigung vor Finsternthal hoch, Kurven auch nicht mehr und auf gerade Strecken fing er an durchzudrehen.
Des Rätsels Lösung: Auf einmal war nur noch eine Achse angetrieben (statt derer zwei), das reicht für das Fahren nicht aus. Und so macht er sich vie Händlerin auf den Weg nach Sonnenberg (wer weiß, vielleicht gibt es dort ja die passenden Signale).

Besuch von Ulrich
Ulrich schaute wieder mal vorbei, natürlich nicht ohne diverse Fahrzeuge. Kurzum, es war ein sehr schöner, unterhaltsamer, kurzweiliger und natürlich fotoreicher Abend. @Ulrich: Ganz herzlichen Dank nochmals

Daher gleich die Bilder dazu.
Den Anfang macht die V50, im Einsatz bei der OHWeH und beim Abstransport:










Raiffeisen belieferte die Isenbräu








Derweil die Jungs vom Bauhof in Märklingen und Finsternthal den Frühlingsputz eingeleutet haben

Ist es nicht ein süßes Maschinchen?











Der ÖPNV lief auf Hochtouren, sowohl der Snelltreinbus als auch ein kleiner Citybus auf den Weg in die Rue de Gare de la Märklingen waren zu sehen












Und Klassentreffen bei den Steyrs


Verladetätigkeit bei der OHWeH


bei der irgendetwas schief gelaufen sein muss, denn kurze Zeit später begegnete uns die Bergwacht




Und auch in Isenburg waren Rettungskräfte zu sehen



Dort war ansonsten viel Ruhe, denn das Streckengleis und das Anschlußgleis sind derzeit weiterhin nicht befahrbar (aufgrund ungeduldig-ruckartiger-Plattentektonik)

Und zu guter letzt: Während andere mit Marzipöl experimentieren, ist man im Taunus natürlich schon weiter. Dort betreibt man die Hummel (ja, es ist ja fast schon wieder Frühling) standesgemäß mit "Brockenhexen Flugbenzin"

-----------------------------------------------------------------
Neuer Wagen für den Zuckerschock
Und dann gab es noch einen kleinen Neuzugang, einen weiteren Wagen für den MG Zuckerschock. Ein dankbares Sammelthema, da Piko den Hobbywagen laufend in neuer Lackierung herausbringt. Ideal für Marzipantransport, denn das hochreine Stollenmarzipan hat ja eine teigig-feste Konsistenz und lässt sich ausschließlich mit offenen Wagen transportieren.

Der neue ist knallgrün und ist eingestellt bei der ITL - der Isenburger Teig Logistik








Das war es für heute,

viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1240 von Mornsgrans , 01.02.2020 21:04

Was ein Bilderreigen, Patrick!

Aber heute stehst Du im Hintergrund, denn ich habe mich auf Ulrich "eingeschossen":

Ulrich,
als ich Deine ersten Fahrzeuge in diesem Thread auftauchen sah, waren sie doch recht weit von der Qualität der zuletzt gezeigten entfernt.
Beim Raiffeisen-Lkw muste ich zweimal hinschauen, um festzustellen, dass es nicht nur selbst bemalt, sondern auch selbst gebaut war.
Aber auch Deine anderen "Bauwerke" im letzten Beitrag von Patrick wissen zu gefallen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1241 von GSB , 02.02.2020 08:41

Guten Morgen Patrick & ulrich,

schöne Bilderserie aus dem Kellertaunus.

Geh mir gleich nochmal nen Kaffee holen, um alles in Ruhe anschauen zu können...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1242 von punch , 02.02.2020 12:19

Und noch eine Programmvorschau:

Nächste Woche gibt es Bilder vom Affenfelsen

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1243 von punch , 02.02.2020 12:20

Guten Morgen,

noch ein kleiner Nachtrag zum Zuckerschock (die Post folgt später), diesmal mit bewegten Bildern von der gesamten Länge (8 Wagen):



Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1244 von punch , 03.02.2020 20:11

Hallo zusammen,

bevor es das nächste Bild gibt, schnell noch die ausstehende Post:

@Erich: Das "einschießen" auf Ulrich ist an dieser Stelle vollkommen in Ordnung gewesen - Ehre, wem Ehre gebührt. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Kunstwerke da aus seiner Brotbüchse rollen. Mir würden da definitiv die feinmotorischen Fähigkeiten fehlen.
Und originelle Vorbilder hat es da auch noch reihenweise.
@Matthias: Bei der Bilderflut hast Du jetzt sicher einen Koffeinschock?

@Alle: Ulrichs Kellerbesuche sind immer schöne Begegnungen.
Und nebenbei ist es geradezu skurril, Fahrzeuge aus dem Forum wie z.B. die knuffige Kehrmaschine auf einmal auf der eigenen Anlage herumfahren zu sehen

--------------------------------------------------------------

Das Bild des Tages (bevor morgen wirklich die Affen dran sind, fotografiert sind sie schon). Wie Ihr schon gemerkt habt, sind OHWeH, F.u.C.K. und FIMA schon wieder voll im Abbau des beliebten Stollenmarzipans, nicht zuletzt deswegen hat der MG nun schon 8 Wagen (und weitere werden sicher noch folgen).

Aber dass es auf einmal derart viel Marzipan gibt, liegt daran, dass am Wochenende im Kellertaunus eine neue Marzipanader aufgeschlossen wurde.
Seht einfach selbst, denn das ist garantiert eine Weltpremiere: Ein Foto direkt aus dem Marzipanstollen!



Da wird die SLB einige zusätzliche Fahrten einplanen müssen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1245 von Claus B , 03.02.2020 23:04

Hallo Patrick,

da hat dein 'Zuckerschock' mit acht Wagen ja eine anständige Länge erreicht. Da muss die MAK Zuglok ja bei den Steigungen echt ran wenn die Wagen voll beladen sind.
Im übrigen bin ich beim Anblick des 'Stollens' richtig neidisch geworden. Ich schäm' mich auch dafür. ops:
Auch die Bilder mit Ulrichs Fahrzeugen gefallen mir sehr.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


punch hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1246 von punch , 04.02.2020 10:22

Hallo Claus,

ja, die MAK raucht schon bis zum Anschlag. Die SLB hat aber schon vorgesorgt und eine vierachsige Privatbahnlok übernommen, die für heute abend in Sistenix erwartet wird.

Den Marzipanstollen hat übrigens die Betriebsleitung gar nicht selber gegessen, der wurde an nahestehende Personen weitergegeben.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1247 von punch , 05.02.2020 08:30

Guten morgen allerseits,

wie versprochen heute mal äffische Bilder
Kürzlich kamen, zusammen mit ein paar harzlichen Fahrzeugen, eine Handvoll Affen in den Kellertaunus (nein, damit meine ich jetzt nicht die beidens Holzfahrzeugfotografen....).

Diese haben dort auch dauerhaftes Bleiberecht (danke an Ulrich) und toben sich nun in den Wäldern und Höhen des Taunus aus.
Vielleicht ist das Ganze aber auch nur eine Werbekampagne des Circus Nasini, der ein Gastspiel in Finsternthal angedroht hat.

Ein kleiner Kletterer


Zwei Trainspotter


Alle drei zusammen


Gerüchteweise soll auch schon ein Elefant gesehen worden sein.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1248 von Claus B , 05.02.2020 17:18

Hallo Patrick,

echt affenharter Felsen..... - wird einer der Affen Cheetah gerufen? Dann kann es passieren das bald ein lautes 'Aaaahhuaahuaaaahuuhaahuaah' durch die Taunuswälder schallt. Dann würde ich sagen: 'Tarzan ist wieder da'!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


punch hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1249 von Mornsgrans , 05.02.2020 19:49

[quote="Claus B" post_id=2073424 time=1580919538 user_id=9919]
echt affenharter Felsen..... - wird einer der Affen Cheetah gerufen? Dann kann es passieren das bald ein lautes 'Aaaahhuaahuaaaahuuhaahuaah' durch die Taunuswälder schallt. Dann würde ich sagen: 'Tarzan ist wieder da'!
[/quote]Oder "Judy"? - Spannend allemal!!
Es werden doch nicht etwa Migranten von Gibraltar sein? - Böse Zungen sollen ja behaupten, dass alle "Illegalen" Berberaffen in ihre afrikanische Heimat abgeschoben werden sollten

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1250 von pollotrain , 05.02.2020 19:57

Glück auf Patrick ,

das sind ja mal wieder herrliche Bilder aus dem "Keller Taunus".
Ja ja, ich kann ein Lied davon singen, wenn der Ulrich auf Reisen ist,
dann kommen immer super tolle Bilder zu Stande, und das verblüffende
ist, er hat immer die richtigen Fahrzeuge dabei,
Ich habe mir am Wochenende ein Bücherset zugelegt, was ich im Moment
verschlinge, und ich werde dort auch einiges für meine Privatbahn ableiten.
Hätte ich nur einen Affen gesehen, dann würde ich ja wieder auf "Daktari" tippen,
aber wo es gleich drei sind, dann liegt der Circus am nächsten


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


punch hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

Meine erste kleine Spur-N Anlage
3x Oberfranken - 1. Fahrt im Diesel BW und Vorstellung der neuen 218 435 von Roco

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz