RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#151 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 28.12.2019 22:30

Zitat

Hallo Tino,

sehr schön, wie du immer wieder gekonnt unser aller gemeinsames Hobby präsentierst. Mir hat vor allem deine Landschaftsbauanleitung sehr gefallen. Toll, wenn man dann noch so ein Händchen fürs Gestalten hat, wie du es hast. Sehr gelungen deine Landschafsbauanleitung. Wobei ich finde, dass du ruhig auch ein wenig zum "wie hab ich es gemacht" sagen und auch hier die Schriite dokumentieren kannst.

Wie hast du die Fasern ausgebracht, befestigt, etc.. Wie wurden die Bäumen konkret "installiert". Das hört sich vielleicht simpel an, weil es für Dich schon Routine geworden ist, aber manch einer staunt dann zwar über das Ergebnis, wüsste dann aber doch auch lieber, wie du das jeweils so hinbekommen hast.

Ich habe zum Beispiel bei meinen Bäumen immer mal wieder mit "Sturmschäden" zu kämpfen, wenn es mal versehentlich zu einer größeren Erschütterung kommt, oder ich mal wieder dagegen stoße.

In jedem Fall werde ich mir deine Videos immer wieder gern anschauen. Weiter so.

Ich wünsche dir noch viele gute Ideen für deinen Kanal.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)



Servus Thomas,

vielen lieben Dank für deinen netten, ausführlichen und tollen Kommentar und die Glückwünsche
Da machst du mich tatsächlich auf was aufmerksam. Habe da immer gedacht, das sowas keinen interessiert wie ich nen Baum aufstelle und das man mit nem Elektrostat begrast, das dachte ich mir will auch keiner sehen. Aber wenn so was gewünscht ist, dann werde ich das gern mal in einem Video zeigen.
Zu deiner Frage. Die Bäume haben ja einen Stamm, den Durchmesser messe ich und bohre ein entsprechendes loch, dort stecke ich den Baum rin und mch vorher etwas Holzkleber in das Loch. Naja, das wars auch schon. Den Untergrung gestalte ich vor dem Einbau der Bume mit Erde aus dem Wald und Blättern die ich trockne und zermale.
begrasen tu ich wie gesagt mit dem RTS Greenkeeper. Erst Holzleim auf die Fläche, dann in einzelnen Etappen das Gras aufschießen. Dazu werde ich aber noch ein extra Video machen, wie ich das genau mache. Dann auch als Video und nicht als kommentierte Bilder.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#152 von barnie72 , 30.12.2019 22:09

Hallo Tino,

vielen Dank für deine letzten Videos. ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Es wäre durchaus interessant zu sehen, wie du mit dem Elektrostaten arbeitest, zumal ich jetzt die Technik mit den 2mm gelben Fasern zuerst noch nicht gesehen habe. Das Endergebnis mit deinen Fasern sieht richtig gut aus und dein Wald ist einfach
O.k. Preislich dürfte das wohl eher sein, aber deine Bäume wirken einfach gut.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#153 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 31.12.2019 01:10

Zitat

Hallo Tino,

vielen Dank für deine letzten Videos. ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Es wäre durchaus interessant zu sehen, wie du mit dem Elektrostaten arbeitest, zumal ich jetzt die Technik mit den 2mm gelben Fasern zuerst noch nicht gesehen habe. Das Endergebnis mit deinen Fasern sieht richtig gut aus und dein Wald ist einfach
O.k. Preislich dürfte das wohl eher sein, aber deine Bäume wirken einfach gut.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Barnie72



Servus Barnie,

ab Januar kommen 4 Tutorials
1. Gleise schottern
2. Teich oder kleiner Waldsee bauen
3. Begrasen mit dem RTS Greenkeeper
4. Büsche in groß und klein selbst bauen
... ich denke da ist dann alles mal so grob abgedecket

Ich danke dir für deinen netten Kommentar und wünsche dir und deiner Familie natürlich auch einen guten Rutsch nach 2020 - LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#154 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 01.01.2020 01:59

Hallo Stummis,

ich wünsche euch allen ein gesundes, tolles, erfolgreiches und kreatives neues Jahr. Das eure MoBa immer ruckelfrei laufen möge

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#155 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 04.01.2020 11:34

Hallo MoBa Freunde,

im heutigen Samstagsvideo geht es um den Weiterbau meiner Anlage. Die Verbindung von Holzhau, Muld und Berthelsdorf steht an. Am unteren Anlagenteil geht es weiter mit zwei Tunnelportalen, Felsen, einem See und der Erde. Viel Spaß beim schauen und ein schönes Wochenende.


LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#156 von bergtal , 04.01.2020 18:59

Hallo Tino

zuerst mal die besten Wünsche für dich und deine Familie dass 2020 ein gutes Jahr wird
aber nun zu deinem neusten Video, ich habe dir ganz am Anfang geschrieben, dass du hier viel Erfolg bei youtube haben wirst, das hat sich bisher mehr als bestätigt
Ich finde zum einen deinen Modellbau klasse, du hast deine ganz spezielle Handschrift, ein gutes Auge und letztendlich auch ein total gutes Umsetzungsvermögen. Dann wäre noch zu erwähnen deine Kontinuität mit der du deine Vorstellungen immer besser umsetzt
Ja das genau ist nach meinen Vorstellungen richtig guter Modellbau, mach einfach so weiter wie du bist

Freue mich auch deine angekündigten Tutorials, finde es klasse, dass du es hier mit Allen teilst, da kann sich noch sp mancher hier was abschauen bei dir

also alles in Allem große Klasse deine Entwicklung

lg Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#157 von MartinM , 04.01.2020 19:18

Hallo Tino,

Zunächst mal ein frohes Neues Jahr gewünscht

Tolles Video zum Bau und Ausgestaltung deiner Anlage. Die Tunnelportale haben mir richtig gut gefallen, du zeigst, wie man mit einfachsten Mitteln, wunderbare Sachen bauen kann, siehe die Tunnelportale, die Gestaltung der Felsen, die Arbeit mit der getrockneten Blumenerde, etc.

Freue mich schon auf die Tutorials !

Bis dahin noch ein schönes Wochenende,

LG aus Köln,

Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#158 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 04.01.2020 20:39

Zitat

Hallo Tino

zuerst mal die besten Wünsche für dich und deine Familie dass 2020 ein gutes Jahr wird
aber nun zu deinem neusten Video, ich habe dir ganz am Anfang geschrieben, dass du hier viel Erfolg bei youtube haben wirst, das hat sich bisher mehr als bestätigt
Ich finde zum einen deinen Modellbau klasse, du hast deine ganz spezielle Handschrift, ein gutes Auge und letztendlich auch ein total gutes Umsetzungsvermögen. Dann wäre noch zu erwähnen deine Kontinuität mit der du deine Vorstellungen immer besser umsetzt
Ja das genau ist nach meinen Vorstellungen richtig guter Modellbau, mach einfach so weiter wie du bist

Freue mich auch deine angekündigten Tutorials, finde es klasse, dass du es hier mit Allen teilst, da kann sich noch sp mancher hier was abschauen bei dir

also alles in Allem große Klasse deine Entwicklung

lg Reiner



Servus Reiner,

vielen lieben Dank, das hat du äuserst nett geschrieben. ja ich gebe mir Mühe, dass es am Ende passt. Der Weg dahin ist nicht immer gleich stimmig und über den See, denn ich im Video anfange, will ich garnicht reden was ich damit meine wird man im Tutorial zum See sehen ^^
Danke für deine Treue und immer wieder tollen Kommentare. ich hoffe ich kann die Schlagzahl von einem Video die Woche halten. Bis jetzt habe ich noch genug Ideen für Videos

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#159 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 04.01.2020 20:41

Zitat

Hallo Tino,

Zunächst mal ein frohes Neues Jahr gewünscht

Tolles Video zum Bau und Ausgestaltung deiner Anlage. Die Tunnelportale haben mir richtig gut gefallen, du zeigst, wie man mit einfachsten Mitteln, wunderbare Sachen bauen kann, siehe die Tunnelportale, die Gestaltung der Felsen, die Arbeit mit der getrockneten Blumenerde, etc.

Freue mich schon auf die Tutorials !

Bis dahin noch ein schönes Wochenende,

LG aus Köln,

Martin



Servus Martin,

Vielen Dank und freut mich das es dir gefällt. Ja, ich denke es muss nicht immer alles teuer sein. Das rollende Material kostet schon so viel, da muss man an anderen Dingen bissl spahren und dann versuchen, dennoch ein schönes Ergebnis zu erzielen. Naja, ich gebe mir zumindest Mühe damit

Schöne Grüße nach Köln - Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#160 von Lokzug62 , 09.01.2020 13:05

Hallo Tino,

heute mache ich mal einen Abstecher zu deinem Thread. Ich habe schon einige deiner Videos und Tutorials angeschaut und die eine oder andere Idee für die Zukunft im Hinterkopf gespeichert. Bei der hohen Anzahl der Videos werde ich noch einige Zeit brauchen bis ich durch bin. Deine Anlage gefällt mir sehr gut, auch wenn sie wie du schreibst kleine Radien und zu kurze Bahnsteige hat. Alles in allem macht sie einen schönen Eindruck und mit dem richtigen Rollmaterial wie Triebwagen und kurze Züge aller Art will dies auf den ersten Blick eigentlich nicht auffallen. Es wäre schade, wenn du diese Bahn durch eine neue ersetzen würdest. Im Nachhinnein ist man in vielen Dingen schlauer - aber man macht sicherlich auch wieder neue "Fehler". Dann müsste man ja ständig neu anfangen. Ich habe bei meier MoBa leider nicht allzuviel Platz und auch schon einige Male an einen Verkauf und Neuanfang gedacht - würde es später jedoch bestimmt bereuen. Dafür ist mir mitten im Bau die Idee gekommen auswechselbare Module auf Styrodurplattformen zu erstellen. Bei Bedarf könnte ich diese in ferner Zukunft durch neue ersetzen.
Ich freue mich, dass ich auf einen MoBahner gestoßen bin, der seine Gebäude auch selbst baut. Besonders gefällt mir die Kalkverladung - hier hast du den Vogel abgeschossen.
Ich bin gespannt was du in nächster Zeit planen und umsetzen wirst und werde immer mal wieder reinschauen. Viel Spaß beim Werkeln und Filme drehen ...

Grüße
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#161 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 09.01.2020 17:38

Zitat

Hallo Tino,

heute mache ich mal einen Abstecher zu deinem Thread. Ich habe schon einige deiner Videos und Tutorials angeschaut und die eine oder andere Idee für die Zukunft im Hinterkopf gespeichert. Bei der hohen Anzahl der Videos werde ich noch einige Zeit brauchen bis ich durch bin. Deine Anlage gefällt mir sehr gut, auch wenn sie wie du schreibst kleine Radien und zu kurze Bahnsteige hat. Alles in allem macht sie einen schönen Eindruck und mit dem richtigen Rollmaterial wie Triebwagen und kurze Züge aller Art will dies auf den ersten Blick eigentlich nicht auffallen. Es wäre schade, wenn du diese Bahn durch eine neue ersetzen würdest. Im Nachhinnein ist man in vielen Dingen schlauer - aber man macht sicherlich auch wieder neue "Fehler". Dann müsste man ja ständig neu anfangen. Ich habe bei meier MoBa leider nicht allzuviel Platz und auch schon einige Male an einen Verkauf und Neuanfang gedacht - würde es später jedoch bestimmt bereuen. Dafür ist mir mitten im Bau die Idee gekommen auswechselbare Module auf Styrodurplattformen zu erstellen. Bei Bedarf könnte ich diese in ferner Zukunft durch neue ersetzen.
Ich freue mich, dass ich auf einen MoBahner gestoßen bin, der seine Gebäude auch selbst baut. Besonders gefällt mir die Kalkverladung - hier hast du den Vogel abgeschossen.
Ich bin gespannt was du in nächster Zeit planen und umsetzen wirst und werde immer mal wieder reinschauen. Viel Spaß beim Werkeln und Filme drehen ...

Grüße
Markus



Servus Markus,

vielen Dank für deinen tollen und netten Kommentar. ja mit dem Abreisen und neu bauen hast du schon Recht, man macht immer wieder Fehler, aber wenn einen die Glesiarbeiten nerven und man immer wieder mit rausspringenden Rollmaterial leben muss, dann verliert man schnell die Lust. Wenn es nur Gestalterische Sachen währen, da würde ich echt nachdenken, aber so ist es die Technik. Aber mal sehen, evtl. lasse ich die ja auch, schau mer mal
Freut mich wenn dir gefaällt was du gesehen hast und ja, in Zukunft geht es natürlich weiter mit der MoBa, einige Tutorials stehen an und mal schauen was noch so kommt. Mache das meistens alles recht spontan

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#162 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 11.01.2020 10:34

Hallo MoBa Freunde,

im heutigen Video zeige ich euch, wie ich meine Gleise einschotter und wie das im großen Vorbild geht. Viel Spaß mit dem Video.



LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#163 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 18.01.2020 10:44

Hallo MoBa Freunde,

im heutigen Video geht es auf meiner MoBa weiter. Im rechten Bereich der Anlage, da wo Berthelsdorf entstehen soll, war ja bisher noch garnichts pasiert, dass soll sich heute ändern. Also viel Spaß mit dem Video.


LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#164 von wolferl65 , 18.01.2020 18:41

Servus Tino,

mit deinen Ritzereien wandelst Du ja auf den Spuren von Friedel (E03), schaut klasse aus! Handmade gefällt mir schon prizipiell immer besser, als gekauft. Schöne Videoserie auch, bin auf Youtube ja noch Neuling, weiß aber mittlerweile schon ein wenig, wieviel Arbeit da dahintersteckt... Aber der Erfolg gibt Dir ja absolut recht. Auf die Vorstellung Deines neuen Druckers bin ich schon gespannt!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#165 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 19.01.2020 00:37

Zitat

Servus Tino,

mit deinen Ritzereien wandelst Du ja auf den Spuren von Friedel (E03), schaut klasse aus! Handmade gefällt mir schon prizipiell immer besser, als gekauft. Schöne Videoserie auch, bin auf Youtube ja noch Neuling, weiß aber mittlerweile schon ein wenig, wieviel Arbeit da dahintersteckt... Aber der Erfolg gibt Dir ja absolut recht. Auf die Vorstellung Deines neuen Druckers bin ich schon gespannt!

Gruß
Wolfgang



Servus Wolfgang,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja die Arbeit mache ich aber gern. Freue mich immer die tolle Resonanz und die vielen tollen Kommenatre und Anregungen. Das Video zum Drucker wird noch etwas dauern, da muss ich selbst erst noch testen und die Optimalen Einstellungen finden um auch Tips geben zu können.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#166 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 25.01.2020 10:37

Servus MoBa Freunde,

zum heutigen Samstag gibt es wieder ein Tutorial. Der kleine Dorfteich, der auf meiner MoBa entstehen sollte ist fertiggestellt. Leider hat es nicht gleich beim ersten Versuch funktioniert, aber alle guten Dinge sind ... naja seht selbst. Viel Spaß mit dem Video.



LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#167 von Tanne , 25.01.2020 14:52

Hallo Tino,

Ich war bisher stiller Mitleser und Bewunderer Deiner Arbeiten. Insbesondere die Videos mit den Erklärungen gefallen mir sehr gut. Ich konnte schon viele Deiner Tips - vielen vielen Dank dafür -beim Bau meiner Anlage verwenden. Da ich auch einen Teich auf meiner Anlage vorgesehen habe, interessiert es mich, warum Dein 1. Versuch mit dem Noch Modellwasser nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat. Hast Du Noch kontaktiert?

VG aus dem Weserbergland
Tanne


Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)


Tanne  
Tanne
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 30.01.2016
Ort: Weserbergland
Spurweite H0
Steuerung RedBox, DCC
Stromart AC


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#168 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 25.01.2020 16:26

Zitat

Hallo Tino,

Ich war bisher stiller Mitleser und Bewunderer Deiner Arbeiten. Insbesondere die Videos mit den Erklärungen gefallen mir sehr gut. Ich konnte schon viele Deiner Tips - vielen vielen Dank dafür -beim Bau meiner Anlage verwenden. Da ich auch einen Teich auf meiner Anlage vorgesehen habe, interessiert es mich, warum Dein 1. Versuch mit dem Noch Modellwasser nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat. Hast Du Noch kontaktiert?

VG aus dem Weserbergland
Tanne



Servus Tanne,

zunächst mal vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob. Freut mich sehr, das du schon einiges mitnehmen konntest.
Das Problem beim ersten Veruch war wie ich gesagt habe. Ich habe es einfach zu hoch aufgefüllt. Maximale Höhe darf nur 3 mm betragen, ich habe da nen Zentimeter drauf gekippt.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#169 von Tanne , 25.01.2020 16:58

Hallo Tino,

Danke für die Info. Dann werde ich es, wenn ich zum Teichbau komme mal mit 3mm probieren. Da mir 3mm recht wenig erscheinen, werde ich versuchsweise, nach dem Trocknen eine 2. Schicht mit 3mm aufbringen.

Schönes Wochenende.
Tanne


Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)


Tanne  
Tanne
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 30.01.2016
Ort: Weserbergland
Spurweite H0
Steuerung RedBox, DCC
Stromart AC


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#170 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 25.01.2020 18:15

Zitat

Hallo Tino,

Danke für die Info. Dann werde ich es, wenn ich zum Teichbau komme mal mit 3mm probieren. Da mir 3mm recht wenig erscheinen, werde ich versuchsweise, nach dem Trocknen eine 2. Schicht mit 3mm aufbringen.

Schönes Wochenende.
Tanne



Servus Tanne,

ja so ist das wahrscheinlich auch gedacht. Wobei da auch drauf steht, das man nicht mehrere Schichten machen soll. naja, kannst ja gern berichten wie es geworden ist. LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#171 von Tanne , 25.01.2020 18:58

[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2068179 time=1579972517 user_id=38810]

Zitat

Hallo Tino,

Danke für die Info. Dann werde ich es, wenn ich zum Teichbau komme mal mit 3mm probieren. Da mir 3mm recht wenig erscheinen, werde ich versuchsweise, nach dem Trocknen eine 2. Schicht mit 3mm aufbringen.

Schönes Wochenende.
Tanne



Servus Tanne,

ja so ist das wahrscheinlich auch gedacht. Wobei da auch drauf steht, das man nicht mehrere Schichten machen soll. naja, kannst ja gern berichten wie es geworden ist. LG Tino
[/quote]

Ja Tino werde ich dann machen. Es wird aber noch einige Wochen dauern bis ich so weit bin.


Rocrail, Tams (Redbox, Booster B-4, Multidecoder, S88-3, S88-4), Digikeijs (DR4024, DR80015)


Tanne  
Tanne
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 30.01.2016
Ort: Weserbergland
Spurweite H0
Steuerung RedBox, DCC
Stromart AC


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#172 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 01.02.2020 11:19

Hallo MoBa Freunde,

im heutigen Video soll es ums begrasen gehen. Jeder macht das ja etwas anders, daher heute meine Methode. Ich nutze den RTS Greenkeeper und als Kleber den von Vampisol. Bin davon sehr begeistert. Aber seht selbst.


LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#173 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 08.02.2020 11:33

Hallo MoBa Freunde,

am heutigen Samstag geht es wieder um den Modellbau. Einiges ist grün geworden und in Berthelsdorf geht es nun auch vorran. Aber seht selbst.


LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#174 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 15.02.2020 10:41

Hallo MoBa Freunde,

im heutigen Video geht es ums erstellen von Büschen. Kleine und große Büsche braucht man an jeder Ecke auf der MoBa und wie man sich diese ganz einfach erstellt, das zeige ich euch heute. Viel Spaß mit dem Video.


LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#175 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 22.02.2020 10:38

Hallo MoBa Freunde,

heute gibt es endlich mal wieder ein Fahrvideo. Dabei wünsche ich euch ganz viel Spaß.


LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa H0e bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   

🇩🇪 Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB -
Z-Anlage "allkosmos"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz