Beiträge: | 6.858 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Liebe Grüße
Volker
FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko
Beiträge: | 4.501 |
Registriert am: | 05.07.2006 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Jungs, wieviele V60/260 wollt ihr noch zeigen?
V60 1009 (Märklin) dürfte die Alterskönigin unter den bisher gezeigten V60-Rangiermäuse sein.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Ich hab noch eine bewegte mit geräusch und abkuppeln.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.525 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824
Beiträge: | 1.518 |
Registriert am: | 28.01.2019 |
Ort: | Saarland |
Gleise | Piko A |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Jetzt greife ich mal tiefer in die Kiste des für manche vielleicht nicht erträgliche- was wäre wenn die Strecken nicht so schnell elektrifiziert worden wären? Eine Diesel 103... 203 mit einem verbliebenen F- Zug blau und dem VT 11.5 Waggonkonzept und und und...? Als Wendezug mit Steuerwagen?
Naja abgelöst von der Popart wie bei den Eurofima Prototypen Waggons in orange, bzw. jetzt grau und blau / silber?
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.411 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zur Abwechslung ein Treffen der beiden Schwestern der Tegernsee Bahn,
wie sie sich so ca. um 1978 im Bahnhof Tegernsee ereignet haben könnte:
V65-11 (Hobbytrain 62653) und V65-12 (Heljan 1021554)
Meine neue V65-12 mit der V65-11 der Tegernsee Bahn AG.
Die V65-11 ist ziemlich kompromissbehaftet, sehr schön zu sehen, wie das Vorbild wirklich ausgesehen hat kann man in diesem Beitrag:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...276#msg-5437276
Noch schnell kurze Infos zu den Vorbildern:
V65-11:
Die Tegernsee Bahn (TAG) bestellt sie 1954 bei MaK in Kiel, die dann am 15. MAI 1955 in Tegernsee eintraf.
1979 wurde sie an das MaK-Reparaturwerk in Moers verkauft, wo sie dann am 3. Juli des gleichen Jahres überführt wurde.
Anfang 1982 ist sie verschrottet worden.
(Quelle: Buch Tegernsee Bahn, von Siegfried Bufe, Hannes Geier, Helge Hufschläger, ISBN3-922138-73-X)
V65-12:
Zur vollständigen Umstellung des Planbetriebes auf Diesellokomotiven wurde 1958/59 bei MaK die V65-12 bestellt und bis 8. Februar 1960 nach Tegernsee überführt.
Im November1999 wurde sie an ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH in Vaihingen verkauft.
Im August 2007 an SVG - Stauden-Verkehrs-GmbH in Fischach.
Quellen:
http://www.beitraege.lokomotive.de/privatbahnen/d_tag.php
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n...action=portrait
Freundliche Grüße
Lines
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin!
Da ich nicht viel gutes über die Helijan V65 gehört habe, wie läuft Dein Modell, wie klingt der Sounddecoder?
Die Lieferung an einen großen Hamburger Händler ist komplett zurückgegangen, das Modell welches am Wochenende auf dem Fremotreffen war ruckelte und zuckte auch in Längsrichtung.
Gräler will das Ding nicht sehen, hat er schon durchblicken lassen. Wahrscheinlich gibts aber da hinterher ein Alternativfahrwerk.
Grüße
Buh
Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...
Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...
Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"
Beiträge: | 378 |
Registriert am: | 31.12.2017 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.525 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
...mit fränkischen Grüßen
Peter
Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929
Beiträge: | 1.117 |
Registriert am: | 17.05.2014 |
Beiträge: | 6.858 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 163 |
Registriert am: | 25.10.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Ist das nicht Epoche VI?
Gruß Analogbahner
Beiträge: | 3.232 |
Registriert am: | 14.09.2009 |
Hallo Jochen,
die PIko Lok ist eine Epoche V Lok wegen der Betriebsnummer. In Epoche VI wäre die Betriebsnummer 12-stellig und die Lok hätte noch das Halterkürzel D-DB.
Freundliche Grüße
Matthias
Beiträge: | 163 |
Registriert am: | 25.10.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Servus zusammen,
Peter:
Vielen Dank fürs Zeigen Deiner 218er Bilder, schön, dass endlich einmal meine Lieblingslok gezeigt wird.
Allein schon die 218 381-2 von RP ist richtig mustergültig aufgearbeitet worden.
Am 7. März 2019 hab ich von RP die 218 402-2, zusammen mit der 218 460-4 (Conny)
am Münchner Hauptbahnhof, vor dem EC 190 nach Basel (SBB), fotografiert:
Schade, dass Roco gerade solche alltags Brot- und Buttermodelle nicht heraus bringt.
Nachdem ja einige Rangierlok Fotos der V60 in der letzten Zeit aufgetaucht sind, hier einmal meine:
Beginnen möchte ich mit meiner ältesten:
V60 1009, Märklin 3065
Nun ein Sprung in die Epoche V:
362 888-0, Märklin 37652
364 786-4, Piko 52821
und mal zur Abwechslung ihre "vierbeinige" Schwester:
346 676-0, Piko 59222
Hier ein Treffen der Schwestern:
364 676-0+362 888-0 (Piko 59222+Märklin 37652)
Freundliche Grüße
Lines
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
eine 3065 ist auch mein ältestes V60 Modell, dass ich allerdings digitalisiert habe ( viewtopic.php?p=1405876#p1405876 ):
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Viele Grüße
Thomas
Beiträge: | 193 |
Registriert am: | 09.05.2007 |
Ort: | Im schönen Saarland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU Ecos 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Guten Abend,
hier meine Märklin 03 1001 (37915), umgebaut mit ESU Loksound 5, Triebwerksbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung und hier nicht erkennbarem Flüsterschleifer, die Lok fährt einfach herrlich
Bitte ein video - ich würde gerne den sound hören.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.525 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
ZitatZitat
Guten Abend,
hier meine Märklin 03 1001 (37915), umgebaut mit ESU Loksound 5, Triebwerksbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung und hier nicht erkennbarem Flüsterschleifer, die Lok fährt einfach herrlich
Bitte ein video - ich würde gerne den sound hören.
Hubert
Hubert, ich habe leider keinen Youtube Account...aber der Sound ist gegenüber dem Märklin-Original-Sounddecoder schon um Welten besser....
Viele Grüße
Thomas
Beiträge: | 193 |
Registriert am: | 09.05.2007 |
Ort: | Im schönen Saarland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU Ecos 2 |
Stromart | AC, Digital |
Servus zusammen,
zur Abwechslung mal die BR V 200.0 in Epoche III:
V 200 035, Roco 43928 + V 200 050, Piko 59701-2 + V 200 052, Märklin 37806
V 200 035, Roco 43928 + V 200 050, Piko 59701-2
V 200 035, Roco 43928 + V 200 052, Märklin 37806
V 200 050, Piko 59701-2 + V 200 052, Märklin 37806
hier nochmals die Märklin Lok.
Freundliche Grüße
Lines
Beiträge: | 727 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Beiträge: | 6.858 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hallo,
bei mir ist mein diesjähriger Lokzugang angekommen.
Es ist die neue V100 1252 von Roco und bis auf paar Kleinigkeiten gefällt sie mir sehr gut.
Erst einmal ein Gruppenbild mit den verschiedenen Leistungsklassen der DB-Diesel.
Zur Vermeidung einer gefährlichen Diesel-Überdosierung wurde das Bild selbstverständlich zensiert.
Auf eigene Gefahr ist das Bild auch unzensiert unter dem Spoiler sichtbar.
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Beiträge: | 6.858 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Liebe Grüße
Volker
FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko
Beiträge: | 4.501 |
Registriert am: | 05.07.2006 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Beiträge: | 6.858 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |