RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#951 von Ralf Franke , 05.02.2020 05:36

Hallo Michael,
schön das Du dich doch noch für eine Beleuchtung entschieden hast, ich finde es immer wieder schön, wenn die Raumbeleuchtung gedimmt wird und die Modellbahnbeleuchtung angeht.
Deine Bahnsteige haben mit der Beleuchtung noch eins oben drauf bekommen - kann einfach nur Klasse sagen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#952 von Chneemann , 06.02.2020 21:40

Hallo Michael,

der Aufwand mit den Lampen hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Dann habe ich noch eine Frage zu Deinem Bahnsteig.
Wenn ich das auf Seite 34 richtig gesehen habe ist der aus Holz, oder?
Was hast Du da für ein Holzsorte/Verarbeitungszustand genommen?
Die Idee den Bahnsteig am Stück rausheben zu können finde ich prima


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#953 von Barbara13 , 07.02.2020 20:58

Hallo Zusammen,

vielen Dank Ralf, Florian (der Bahnsteig ist aus 10mm Pappelsperrholz), Normen, Heinz, Thomas, Wolfgang, Matthias, und Michael für die tollen Kommentare.

Dirk: Leider hatte ich schon Decoder bei Digitalbahn bestellt. Werde die mal testen. Q-Dekoder ist schon der Hammer. Komme dann gerne auf Dein Angebot zurück.

Phil: Die Strassenbahn ist komplett verdrahtet und getestet. Ruht aber zur Zeit ... will mich da nicht verzetteln.

Markus: Ich verwende als Tiefsetzsteller den " IZOKEE Mini Einstellbar DC-DC Wandler MP1584EN Step Down Buck Converter Modul 4,5-28V bis 0,8-20V" von Amazon. Für 1,15€ tolles Teil. Anbei findest du die Erweiterung durch die Dimmbarkeit. Schön ist, dass die Steuerspannung direkt prozentual auf die eingestellte Spannung wirkt. 100% Dimmung entsprechen 10V mit einem kleinen Offset. Werde diese dann automatisch in Abhängigkeit der Raumhelligkeit verändern. Steuerkennlinie und Bild der Realisierung anbei.

Bin gerade beim Einbau und Entwurf der Platinenbefestigung. Um Platz zu sparen werde ich einen Kippmechanismus mit Magnetfixierung realisieren. Wenn alles eingebaut ist mache ich mal gescheite Bilder. Habe mir die Woche ein Manfrotto 055 Stativ mit iPad-Halterung gegönnt ... da kann jetzt nichts mehr schiefgehen.




Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#954 von Tim sein Papa , 08.02.2020 01:16

Guten Morgen Michael,
also für mich wäre dies

Zitat
" IZOKEE Mini Einstellbar DC-DC Wandler MP1584EN Step Down Buck Converter Modul 4,5-28V bis 0,8-20V"


ein Kaufausschlussargument!
Zusätzlich zu dem Nichtverständnis der Materie!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#955 von Bille1334 , 08.02.2020 16:40

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort...die Teile sind schon bestellt

...die automatische Steuerung muss ich mir auch überlegen, sehr coole Idee!

SG
Markus


Bille1334  
Bille1334
Beiträge: 6
Registriert am: 24.01.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#956 von 211064 , 08.02.2020 21:09

Hallo Michael,

Bahnsteig und Bahnsteigbeleuchtung sind dir sowas von gut gelungen! Ein wirklich geniales Detail ist der Vorsignalwiederholer am Bahnsteigdach. Beim Vorbild häufiger zu sehen, im Modell nur sehr selten nachgebildet.

Was den Geistlichen angeht ...

Zitat







... ist doch klar, was der tut, oder?

Der Versuchung widerstehen!



Weil ich gerade auf der Suche nach Steckverbindern bin: Was für Steckverbinder verwendest Du zwischen Bahnsteigbeleutung und rot/gelbem Kabel bzw. zwischen rot/gelbem Kabel und Elektronik-Baustein?


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#957 von Jürgen , 11.02.2020 08:25

Zitat

Hallo Michael,

Was den Geistlichen angeht ...

Zitat







... ist doch klar, was der tut, oder?

Der Versuchung widerstehen!




Nö, es ist doch offensichtlich. Er sitzt auf einer Bank. Wer etwas anderes sieht, sieht es in der eigenen Phantasie. Womit über den Schreiber mehr ausgesagt wird, als über den Geistlichen ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#958 von Barbara13 , 15.02.2020 11:11

Hallo Zusammen,

ich habe fertig.

Christoph, Jürgen: ... das werden wir wohl nie erfahren.

Die Montage war doch eine ganz schöne Arbeit, da ich die Elektronik unterbringen musste (Lichtsteuerung und Signaldekoder). Meine Elektronikkabinette an der Vorderseite reichen nur für die Vitalfunktionen (alles was zum Betrieb erforderlich ist) der Anlage aus. Habe jedoch eine nette Lösung mit Scharnieren und Magnethalterungen gefunden. Man kommt gut dran und der Platzbedarf ist moderat. Damit ist die Sache jetzt erst mal fertig (altern muss ich erst noch üben). Freue mich auf das Schottern im Bahnhof, nachdem die Masten und die Signale sitzen. Habe nochmal ein paar Eindrücke der Arbeiten zusammengestellt.

Nochmals vielen Dank für alle Kommentare und Anregungen (besonders die Überredung zur Beleuchtung). Ohne dieses Feedback wäre das Ergebnis wahrscheinlich deutlich schlechter geworden.
















Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#959 von CR1970 , 15.02.2020 11:17

Und? Was hast du mit dem Sitzenden gemacht? War er groß genug?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#960 von Barbara13 , 15.02.2020 11:30

Hallo CR1970,

wie du vorausgesagt hast, waren die Beine deutlich zu kurz. Durch eine Schönheitsoperation wurde den guten Mann einiges Material am Allerwertesten entfernt ... bis es passte.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#961 von wolferl65 , 15.02.2020 11:37

Servus Michael,

ganz fein, am besten gefällt mir der Vorsignalwiederholer, fantastisches Detail! Ähm..., räusper..., die Werbetafel über der Bank ist schief... warum beruhigt mich das... ?

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#962 von inet_surfer88 , 15.02.2020 14:03

Hallo Michael,

die Unterführung ist dir bestens gelungen,
Auch die Elektrik sieht sehr sauber aufgebaut aus.
Für was sind die ganzen Anzeigen, Spannung?


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#963 von Tim sein Papa , 15.02.2020 14:06

Mahlzeit Michael,

Unterführung und Bahnsteig = top! Viel besser geht wahrscheinlich nicht.....


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#964 von ET 65 , 15.02.2020 18:34

Zitat
...


Hallo Michael,

DAS hat sich doch wirklich gelohnt, die Beleuchtung einzubauen. Du setzt hier wirklich Maßstäbe.
Kannst Du bitte noch ein Bild zeigen, wie bei den Lichtverhältnissen die Beleuchtung im Bahnsteigtunnel wirkt? Die schein nämlich auf dem gezeigten Bild nicht eingeschaltet zu sein.

Ähm, fehlt da nicht noch das Geländer am hinteren Treppenabgang?

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


dlok hat sich bedankt!
 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.547
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#965 von silv1971 , 15.02.2020 19:01

Hallo Michael,

das Bild drückt aus, warum Deine Entscheidung für die Beleuchtung absolut richtig war!

Zitat





Sehr profesionelle Umsetzung, welche sich auf jeden Fall gelohnt hat. Das ist wieder mal ganz großes Kino von Dir


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.657
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#966 von Barbara13 , 15.02.2020 20:34

Hallo Zusammen,

erst mal die Antworten auf Euere Kommentare.

Wolfgang: Ist schon wieder gerade .... Makros sind so grausam. ops:
Rüdiger: Die Anzeigen sind die (regelbaren) Versorgungsspannungen der Leuchtengruppen.
Silvio, Normen: Danke ... das baut auf.

Heinz: Bild anbei. Sorry für die dilettantische Fotoqualität. Sieht im Original aber besser aus. Fotografieren im Dunkel ist eine Wissenschaft für sich. ops:


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


dlok hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#967 von jofrankreich , 15.02.2020 21:14

Nabend Michael,

ist das erste Mal, dass ich mich in Deinem Faden melde.
Bei Deiner Planung habe ich mitgelesen, manchmal gedacht, was will er alles noch oder anders oder Schule bei den Reichen auf dem Huegel.
Dann; ---- kam irgendwann Deine Perfektion ins Spiel,----- sind die schlimmsten Menschen- Perfektionisten - scheitern an sich selbst.
Ich bin Einer derer. Intuition kann schmerzloesendend wirken.
Meine Hochachtung vor Dir als Praezisionsmodellbahner, Messingloeter, Untertagekabelbieger, Bahnsteiglampenlichterfinderumsetzer.
Ich freue mich, dass sich gerade einige Leute hier im Forum finden, die den Modellbau anders als bisher mit eigenen Intuitionen.....

Tolle Arbeit, mit "einfachen" Erklaerungen, macht man so und so, und kostet weniger als....
Ich freue mich ueber jede Neuigkeit, die Du vorstellst. Vielen Dank.

mit nem stuermischen Gruss aus der Normandie

Jo


jofrankreich  
jofrankreich
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 10.01.2013


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#968 von ET 65 , 16.02.2020 08:59

Zitat
... Heinz: Bild anbei. Sorry für die dilettantische Fotoqualität. Sieht im Original aber besser aus. Fotografieren im Dunkel ist eine Wissenschaft für sich. ops: ...

Hallo Michael,

deswegen gibt es den Beruf des Fotografen - oder Autodidakten in Sachen Fotografie.
Und Du bist eben der Autodidakt in Sachen "Lösungen für die Modellbahn". Ich bin mal wieder restlos begeistert

Gibt's auch einen schwachen Lichtschein aus er Unterführung auf den Bahnsteig?

Danke und Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.547
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#969 von Ralf Franke , 16.02.2020 10:07

Hallo Michael,
einfach erste Sahne Deine Unterführung, es ist leider immer nur Schade das, dass im eingebauten Zustand immer nicht so einfach zu betrachten ist

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#970 von Volvivo , 16.02.2020 10:14

Servus Michael,

ich bin so was von begeistert von Deiner phantastischen Umsetzung ins Modell und freue mich immer aufs Neue von Dir zu lesen.


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#971 von MTB_Rider , 17.02.2020 11:41

Zitat










Diese Idee der Befestigung verschiedener Decoder ist genial.
Danke für deine Anregung denn ich zermartere mir schon seit mehren Tagen den Kopf wie ich das machen werde.

Ddennoch brauch ich auch noch ne andere Lösung um Zentral die Rückmelde-, Weichen-, und Signaldecoder zu platzieren.

Was sind das denn für kleine Scharniere, Wo hast du diese den gefunden etwa im Baumarkt?

Besten Dank

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#972 von Remo Suriani , 17.02.2020 21:34

Hallo Michael,

der Bahnsteig ist klasse geworden. Insbesondere das Dach mit den Wiederholern ist super gelungen

Ein ganz kleinen Kritikpunkt habe ich: Der Belag scheint etwas glatt, so dass er bei flachen Bildern glänzt und spiegelt.

Siehe hier die weißen Masten und der weiße Hintergrund, der sich unter dem Dach spiegelt:


und hier die Lichter:


Ich weiß nicht, wie gut Du das noch zerlegen kannst, aber vielleicht kannst Du noch eine feine Schicht Mattlack übernebeln. Damit könnten dann auch Puderfarben gut haften, mit denen man Akzente setzten könnte. Zum Beispiel dunklere Ränder um die Stützen oder unter den Mülleimern


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


dlok hat sich bedankt!
 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#973 von reinout , 21.02.2020 19:07

So! Ich habe dein Projekt erst vor kurzem entdeckt. Sieht gut aus! Ich habe endlich alle Seiten durchgeblättert. Eine schöne Messingbrücke. Zwei sogar. Saubere Verkleidung der Anlage, mit Lücken für die Erreichbarkeit. Eine nette Bahnsteigtunnel. Ich hab mich also abonniert. Hier gibt es viel Inspiration zu bekommen.

Gesondert danke an Jürgen für die Brücke-Bauingenieur-Statik von Seite 30 oder so Irgendetwas von meine Studium wurde dort wieder wach

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


dlok hat sich bedankt!
 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#974 von Schwelleheinz , 21.02.2020 19:25

Hallo Michael,

gehst du mit deinen Bahnsteiglampen in Serienproduktion? Ich könnte ein paar davon für Säckingen brauchen


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#975 von Barbara13 , 21.02.2020 20:43

Hallo Zusammen,

die Winter- sprich MoBa-Saison nähert sich dem Ende. Wieder weit weniger geschafft als ich mir vorgenommen hatte ... aber wer einmal anfängt zu huddeln hört nicht wieder auf ... deshalb Ruhe bewahren. Kämpfe zur Zeit noch mit dem Traincontroller, den Signalen usw. An dieser Stelle vielen Dank an Dirk (Nakott) ... dessen Tipps haben mir sehr weitergeholfen. Ist ein echter Fachmann für den TC.

Jo, Michael, Reinout: Vielen Dank für die anerkennenden Worte. Freut mich sehr, dass ich anderen Stummis etwas zurückgeben kann.

Dirk: Die Alterung kommt ... aber ich habe Bammel etwas zu verhunzen. Der Mattlack steht schon bereit. Vielleicht kommt der Mut nach dem Schottern.

Markus: Die Scharniere habe ich in Herrn Benzos Laden erworben. https://www.amazon.de/gp/product/B00ZZQ8...0?ie=UTF8&psc=1
Die Vitalelektronik habe ich an der Vorderseite der Anlage installiert. Hat sich sehr bewährt.







Hans-Dieter: Von den Lampen gibt es keine Serienproduktion. 0,8mmm Messingrohre (Aussendurchmesser) und das Einfädeln der Litzen in die 0,4 mm Innenbohrung haben mir meine Grenzen mehr als deutlich aufgezeigt. Einen Bauplan stelle ich die nächsten Tage ein.

Ich habe jetzt erst einmal die Masten des Tragwerks vorbereitet. Die original Sommerfeldt Lackierung war nicht mein Geschmack. Habe erst mal alles mit Weinert 2626 (ein dunkles Reseda) lackiert und die Abstandsplatten montiert. Bin schon gespannt wie es fertig montiert aussieht.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


dlok hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   

Zeche / H0 / Analog / M-Gleis
Regensburgs Miniaturwunderland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz