Spitze, die 1055, und der Booster ICE.
Klasse gemacht
Danke fürs zeigen
Grüße Ralf
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So, das ist jetzt aber die letzte "extended version":
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer
Aber, in der Tat: Wäre die E444 als Co'Co' gekommen, wäre die "italienische 103" eigentlich perfekt gewesen, oder? Ob man jedoch tatsächlich im katholischen Italien die Zahl des Antichristen als Baureihenbezeichnung an eine Lok angeschrieben hätte...?
Grüße!
Christian
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Zitat
So, das ist jetzt aber die letzte "extended version":...
Moin Christian!
Verdammt schade, da sie alle davon profitiert haben. Kraftvoller und erhabener wirkten sie alle auf mich; durch die Streckung auch eleganter.
Zu etwas anderem, was Du beschrieben hast. Die ganze Diskussion hat mich wieder ans Spachteln gebracht, um mir wieder über etwas mehr klar zu werden und ein Projekt erneut ein Stück voran zu bringen:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
98, 99 Christian
Zitat
Den Plot 103er-Steuerwagen kann man hier wiederkäuen so oft man will, er wird nicht besser. Es geht einfach nicht! Ich habe mir mit dem Steuerwagen bereits einmal die Finger verbrannt und Felix, der meinen damaligen Versuch netterweise verlinkt hat, macht gerade bastlerisch offensichtlich die gleiche Erfahrung. Die insbesondere durch Dach und Fensterband gemachten Höhenlinienvorgaben erzwingen eine Komprimierung der uns vom Gesicht der 103 her wohlbekannten Proportionen zu einer Karikatur ihrer selbst. Die Gestalter des 608.8 wussten sehr genau, warum sie sich in einen Abschwung des roten Fensterbandes zur Fahrzeugfront hin flüchteten - weil er waagerecht durchgezogen unmittelbar unter dem Spitzenlicht durchlaufen würde und damit unmöglich aussähe. Vom fehlenden Platz für den "Keks" gar nicht zu reden. Und wo soll da noch ein "Moustache" hin? ... für mich ist dieser Plot "ad acta".
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer
Quelle Wikipadia: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c....jpg?uselang=de
Die hier auftretende Schwäche mit drittem Licht und Platz und Trennlinie hast Du wunderbar aufgezeigt.
Edit: Quellenangabe vergessen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c.../DB_103_103.JPG
Heiner
Schon fast ideal aber auch verzehrt und das Dach erdrückt.
Deswegen habe ich die Fensterlinie hochgesetzt. Trennlinie muss anders als in all den Beispielenn verlaufen. Ebenso zeigt Dein Beispiel, wie sich das flache Dach der Lok und das gewölbte der Waggons beißen. Das sah ich von vornherein wie Du. Nicht glücklich miteinander vereinbar.
Dann war da ja die 202 UmAn mit dem 103 Fenster. aber anders gewölbt. Ein wenig muss man von daher transferieren.
Wunderbar ist das Problem auch zu sehen, wie man die Zuglok mit dem Steuerwagen vereinigen will ???
Nix passt und muss irgendwie zusammengebracht werden. In 1:1: Verlasse Dich auf Deine Karosseriebauer und lasse somit Handwerker und Ingeneuere sprechen. Hat immer gut kunktioniert, wo Designer verzweifelten. Es brauchte keinen rollstuhlgerechten Arbeitsplatz. Also konnte man die Kanzel im Sinne der Übersicht wie bei der Lokomotive hochsetzen .
Hier nochmal der Komponenten Mix, falls jemanden der Wunsch auf ein gleiches Projekt hegt. Billigste RöWa (Postwagen) und Fleischmann und Märklin Fahrstand Komponenten aus Auktionen von Schrott und Schroot.
Erinnert in der Aufteilung irgendwie an:
Somit ergibt sich in diesem Beispiel lackiert folgendes Ergebniss:
Für mich lag die Lösung in der Trennlinie von Waggondach zum typischen beigen 103er Dach. Die Trennkannte ist weiter runtergewandert. Das dritte Licht wird oberhalb der Kanzel liegen. Somit bleibt Platz für das DB Emblem
Dieses ist nur eine rübergerotzte. Um sich der Linien klar zu werden, die letzten Endes in Trinidad Farbgebung enden. Sie dienen aber auch der Erkundung von Möglichkeiten einer alternativen Front. Abflachung und ähnliches.
Damit hätten die IC ein Fahrrad- und Gepäckabteil nach guter alter Sitte gehabt. Bei meinem Trinidad wird das 2. Klasse, die 1. ist hinter der Lok angesiedelt. Somit kann jemand sich gerne die Arbeit machen, das ganze noch mal in ozeanblau färben .
Das hier wird nicht schön. Nicht optimal. Nur eine Varianz. Vielen Dank, für die Ideen und Varianzen.
Einen flauschigen Tag noch! Fe zerle
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Ich bin voll der Bewunderung, was Du da leistest. Allein sich handwerklich der Herausforderung "103er-Steuerwagen" zu stellen, Respekt! Zumal - ich GIMPel kann mit Pixeln schummeln, Du beim Basteln nicht. Ich verbeuge mich vor dem Geleisteten - und bin meganeugierig, was da noch kommt!
Grüße!
Christian
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Zitat
So, das ist jetzt aber die letzte "extended version":
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer
Aber, in der Tat: Wäre die E444 als Co'Co' gekommen, wäre die "italienische 103" eigentlich perfekt gewesen, oder? Ob man jedoch tatsächlich im katholischen Italien die Zahl des Antichristen als Baureihenbezeichnung an eine Lok angeschrieben hätte...?
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Christian
Gab's die auch in TEE farben 🙊.
Danke für die tollen Designs der letzten Wochen vor allem die Dampfloks.
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Zitat
... Gab's die auch in TEE farben 🙊. ...
Nur die hier:
14 Christian
Aus https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663&start=25
Nö. Obwohl sie TEE´s zog. Wäre aber interessant mit und ohne Mousse, mit rotem und mit schwarzem Rahemn oder? Ein feiner Pedant zur 103!!!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Guten Abend!
Puh...da ist aber einiges zusammengekommen in den letzten Tagen...
Angefangen bei der 1 F 2 über die aufgeblasenen Sechsachser, den 401 Booster bis hin zu Felix' 103 Steuerwagen...
Wahnsinn! Ich ziehe meinen virtuellen Hut! Das Teil gefällt mir richtig gut... was hältst du davon, den in der TEE Lackierung zu lassen? Kannst ja noch einen zusammenpfriemeln, weißt ja jetzt wie es geht
Aber einen hab ich noch zum Thema 2 C 2 Lok:
Stellen wir uns mal vor, was gewesen wäre, wenn in den 20ern und 30ern des letzten Jahrhunderts eine andere Stimmung zwischen Deutschland und den anderen europäischen Ländern geherrscht hätte...eine des Austauschs und der Zusammenarbeit?
Wie hätte dann wohl das (uneheliche) Kind von August Meister (Leiter Vereinheitlichungsbüro, Deutsche Reichsbahn) und Sir Nigel Gresley (führender englischer Dampflokkonstrukteur) ausgesehen?
Vielleicht so:
Quick & Dirty Variante um mal die blaue Farbe zu testen, das alte Gehäuse lag lange schon hier rum und es fehlen auch -wie man sehen kann- einige Teile... Basis: Fleischmann 01, Kessel Minitrix A4
Wenn ich sie beschriftet habe, folgt ein ausführlicher Baubericht in meinem Bastelfred
Jetzt verstärkt sie mein Kuriositätenkabinett
Viele Grüße
Sascha
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ZitatZitat
So, das ist jetzt aber die letzte "extended version":...
Moin Christian!
Verdammt schade, da sie alle davon profitiert haben. Kraftvoller und erhabener wirkten sie alle auf mich; durch die Streckung auch eleganter.
Nun, ich fürchtete, der Plot würde sich totlaufen. Aber wenn das so ist erlaube ich mir, dieses Kraftpaket hinterherzuschicken:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer
Die habe allerdings nicht ich mir ausgedacht. Dieses 8400PS-Paket, gedacht für den Einsatz auf der Erzbahn Narvik - Kiruna, hatten die Konstrukteure von ASEA bereits auf ihren Reißbrettern. Im Märklin-Magazin 3/ 1984 war diese "Über-Rc" abgebildet, Bart hat uns hier freundlicherweise bereits den Scan der Lok präsentiert.
Da sich allerdings schon die 1977 extra für den Einsatz auf der Erzbahn modernisierten Rm nicht bewährt hatten, nahm man von der Beschaffung der 150-Tonner Abstand. Hinsichtlich der Typenbezeichnung kann ich nur spekulieren. Meines Wissens nach weist der schwedische Nummernplan für Elektrolokomotiven immer einem Buchstaben eine Achsfolge zu. Da es im Fuhrpark der SJ keine Bo'Bo'Bo' gab, hätte also konsequenterweise eine neue Bezeichnung vergeben werden müssen. Ich habe mich für "S" entschieden, das "m" steht - wie bei den Rm-Loks - für "Malmsbanan".
Grüße!
Christian
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@ Sascha
Nana von wegen!
Der Austausch war bestens! Gresley und Wolff waren durchaus "professionel" befreundet. Es galt ein wissenschaftlicher und technischer Wettbewerb würde ich sagen, die wirklich miese Stimmung kam erst mit Kriegsausbruch und einem gewissen Herrn Churchill, der das Verhältnis vergiften wollte, sogar eher als dies der Gröfaz beabsichtigte, der England durchaus als Friedenspartner oder dann als Kriegspartner gewinnen wollte....
Aber deine 2`C 2`ist klasse geworden!!!
Lass sie so wie sie nun ist, echt genial, im Übrigens gabs in England tatsächlich Pläne zur Hudson, nur nicht als Mallard der LNER.
Grüße!
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Zitat
Du weißt, dass es eine 2'C2'-A4 gab? *Klick*
Aber erstens war das keine A4, sondern die W1 "10000", zweitens war das keine 2'C2', sondern eine 2'C1'1' (!), und drittens war das Teil ursprünglich nicht einmal eine normale Dampflok. Aber das ist eine andere Geschichte...
Grüße!
Christian
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ZitatZitat
... Gab's die auch in TEE farben 🙊. ...
Nur die hier:
14 Christian
Aus https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663&start=25
Nö. Obwohl sie TEE´s zog. Wäre aber interessant mit und ohne Mousse, mit rotem und mit schwarzem Rahemn oder? Ein feiner Pedant zur 103!!!
Ja, verliebt in die 444 . Danke Euch.
Brumfda Felix, wat geil...
Schlabott ! Torsten
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Zitat
So, das ist jetzt aber die letzte "extended version":
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer
Aber, in der Tat: Wäre die E444 als Co'Co' gekommen, wäre die "italienische 103" eigentlich perfekt gewesen, oder? Ob man jedoch tatsächlich im katholischen Italien die Zahl des Antichristen als Baureihenbezeichnung an eine Lok angeschrieben hätte...?
Grüße!
Christian
Hallo Christian!
Es gab Pläne und auch einen Prototyp für eine sechsachsige E444 die dann E666 geheißen hätte.
Wenn es zu einer Realisierung gekommen wäre hätte die wohl so in etwa ausgesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
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Grüße!
Christian
Hallo Christian!
So in etwa hätte die E666 wohl ausgesehen wenn sie realisiert worden wäre.
Bester Gruß
Thomas
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Wie wohl die 444 mit pornobalben bzw Moustache aussähe, ob ihr das stünde?
Schlabott ! Torsten
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Wie wohl die 444 mit pornobalben bzw Moustache aussähe, ob ihr das stünde?
Ist ne Italienerin, da haben viele Frauen Oberlippenbärte . Das stünde ihr demnach natürlich und fantastisch !
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Wie wohl die 444 mit pornobalben bzw Moustache aussähe, ob ihr das stünde?
Ist ne Italienerin, da haben viele Frauen Oberlippenbärte . Das stünde ihr demnach natürlich und fantastisch !
666 mit Bart looool. Man könnte denken, die 444 sei die 103 für Arme. Nee, irgendwie schleicht sich ihr Design ins Hirn.
Italienisches Design. Selbst die italienischen Polizeiautos sind vernünftig lackiert. Nicht einfach ein Balken druff sondern mit der Form.
Klar, zu viel ist auch nicht schön. Insofern ist es ein Spagat zwischen solider Beständigkeit und progressivem Design.
Schlabott ! Torsten
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Hallo.
[quote="Thomas I" post_id=2083119 time=1582846526 user_id=2527]
Es gab Pläne und auch einen Prototyp für eine sechsachsige E444 die dann E666 geheißen hätte.
[/quote]
Der Prototyp hat aber nicht gerade viel Ähnlichkeit mit der hier gezeigten Animation und allenfalls die Grazie einer 150er
http://www.kf-models.it/public/zoom_3291..._444_-_ACME.jpg
(das Modell der Prototyp E666 erschien bei ACME)
LG
Torsten
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Hallo Torsten,
dagegen ist die E50/150 aber eine Design-Meisterleistung.
Viele Grüße
Hendrik
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Zitat
Der Prototyp hat aber nicht gerade viel Ähnlichkeit mit der hier gezeigten Animation und allenfalls die Grazie einer 150er http://www.kf-models.it/public/zoom_3291..._444_-_ACME.jpg
[quote="Der Krümel" post_id=2083182 time=1582879348 user_id=23] dagegen ist die E50/150 aber eine Design-Meisterleistung. [/quote]
Ganz im Gegenteil! Wirkt genial einfach auf mich. Brutal und irgendetwas zwischen MadMax und einer Bahn auf einem anderen Planeten in einem Science fiction Film der 70er. Übertragung des Güterzugwaggondesigns auf eine Lokomotive
Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Übertragung des Güterzugwaggondesigns auf eine Lokomotive
Eben, überhaupt nix für den gehobenen TEE/IC Dienst, wie bei der 103...
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Wenn ich das Kauderwelsch das man erhält, wenn man diese Seite durch den Google Translator jagt, richtig interpretiere, dann war diese rollende Wohnzimmerschrankwand aber nur eine Art Komponentenmessträger. Die E666 wäre - siehe dortige Skizzen - wahrscheinlich durchaus gefälliger dahergekommen.
Grüße!
Christian
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Gut dann haben wir halt E Lok Tage ops:
Anbei die 120 der DB wie sie sich der Bionik Meister Herr Colani 1980 vorstellte. Er war empört über den langweiligen Kasten der 120 und steuerte dieses Modell bei, das aussieht wie ein aufgeblasener Fisch. Irgendwie passt die eher zu Italien? Und zuzm Thema....
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Wow, sprachlos am seien grad
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Anbei die 120 der DB wie sie sich der Bionik Meister Herr Colani 1980 vorstellte. Er war empört über den langweiligen Kasten der 120 und steuerte dieses Modell bei, das aussieht wie ein aufgeblasener Fisch. Irgendwie passt die eher zu Italien? Und zuzm Thema....
Zitat
Wenn ich das Kauderwelsch das man erhält, wenn man diese Seite durch den Google Translator jagt, richtig interpretiere, dann war diese rollende Wohnzimmerschrankwand aber nur eine Art Komponentenmessträger. Die E666 wäre - siehe dortige Skizzen - wahrscheinlich durchaus gefälliger dahergekommen.
Wunderbare Grundlage zum durchspinnen, da dieses Teil RATTENSCHARF aussieht:
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Danke im voraus wenn es einer von euch mal hier zaubert, wir müssen da den Andreas mal auf den Geschmack bringen
Harzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ulrich
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Ulrich
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