Viele Grüße
Thomas
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Volker
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Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Nachdem das Vorbild nachweislich schon wesentlich länger, seit den Sechziger Jahren mit anderen Stromabnehmern, als das Märklin Modell, unterwegs war:
Nochmals als Vergrößerung:
(An der Zugspitze E 69 03 und am Zugschluss E 69 02 mit einem Sonderzug in Pullach am 05. Oktober 1986.)
Deshalb wurde in mein Aw für meine E 69 02 eine Revision durchgeführt ihr ein vorbildgerechter Stromabnehmer spendiert:
und übernahm auch gleich einen Regelzug von Murnau nach Oberammergau:
schließlich wurde noch der zweite Wagen herbei rangiert:
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Hallo,
die Märklin DHG 500 kann sich noch sehen lassen hier aus Märklin 94425:
Oder mit einem neueren Fahrwerk und etwas Farbe aufgewertete 3078:
Gruß
Tobias
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Helmut Fritz
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Volker
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Moin!
Nach diesen ganzen engen radien und hohen Spurkränzen mal etwas wohltuendes für die Augen gefällig?
Bitteschön:
Weinert 01.10 Kohle, Art.Nr.: 4149, 01 1096 BD Münster, BW Osnabrück von 1954-1967
Nach dem Sabbern bitte wieder aufwischen.
Mehr Bilder gibt es, sobald ich die Lok auf dem nächsten Fremotreffen (Himmelfahrt) in Rendsburg probe gefahren habe. Dann auch mit Sound und in würdiger Landschaft.
Grüße
Buh
Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...
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Zitat
...Nach dem Sabbern bitte wieder aufwischen.
Moin Buh,
Bin kein Dampfer. Aber bei weinertschen Modellen hat mein Sabberstübchen Probleme . Das ist Rolls... wie abgedroschen- der Gumpert Apollo unter den Bahnmodellen. Ähnlich selten und genauso konsequent. Übrigens schön dezent gesupert! Sabbert man schon deshalb automatisch.
Die V60 als Norwegerin ist bei den Kleinen mein Favorit. Die Fraktionierung der Flächen in den Farben geht absolut auf.
Fröhliche Restwoche, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Wunderschön, die 01.10. Ich habe den Eindruck, falls ich mir eines Tages für Museumszwecke mal einen Dampfer kaufen sollte, könnte er auch von Weinert stammen, vielleicht noch von Gützold. Wie sind bei so einer Weinert Maschine denn die Anforderungen an die Gleisanlage? RP25 kompatibel ist klar, Code88 oder Code110? Mindestradius?
Gruß, Philipp
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Zitat
Wunderschön, die 01.10. Ich habe den Eindruck, falls ich mir eines Tages für Museumszwecke mal einen Dampfer kaufen sollte, könnte er auch von Weinert stammen, vielleicht noch von Gützold. Wie sind bei so einer Weinert Maschine denn die Anforderungen an die Gleisanlage? RP25 kompatibel ist klar, Code88 oder Code110? Mindestradius?
Moin,
Weinert gibt die Mindestradien für die Modelle auf der 2. Katalogseite an. Für diese Dame (wie auch die meisten anderen Schlepptender Loks) gilt: unter 600mm geht nix. Ab 2000mm fühlt sie sich wohl.
Einige Modelle sind heute auch als RP 25 fine verfügbar, üblich ist aber normal (Code 110?).
Diese Lok gehört leider nicht mir. Der Besitzer darf sich glücklich schätzen.
Grüße
Buh
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Hallo Allerseits,
noch was Kleines, für Buh mit extra kleinen Spurkränzen
Vh14 von RST; Radsätze, Federpuffer und Kupplungen von Günther Weimann, noch nicht ganz fertig- das Dach ist noch locker, die Beschriftung des Langträgers auf der anderen Seite fehlt noch, ein seidenmatter Lacküberzug, dann noch altern....
Bis denn
Michael
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Hallo,
mal ´was schmalspuriges:
- von der Bundesbahn:
DB 99 637 28 by Gunther R., auf Flickr
DB 99 651 103 by Gunther R., auf Flickr
DB V51 902 22 by Gunther R., auf Flickr
- von der Reichsbahn:
DR 99 4511 10 by Gunther R., auf Flickr
DR Köf 6001 21 by Gunther R., auf Flickr
DR VT133 525 by Gunther R., auf Flickr
- und von der Nassauischen Kleinbahn (Vorbild war zwar überwiegend "street-running", aber egal):
NK V18 105 by Gunther R., auf Flickr
Grüße ins Stummiland
Gunther
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Liebe Grüße
Volker
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Moin,
Ich glaube, die Sechskant Schraube ist das einzige, was bei beiden Loks gleich ist.
Grüße
Buh
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Zitat
Ich glaube, die Sechskant Schraube ist das einzige, was bei beiden Loks gleich ist.
Hallo Buh,
und selbst die ist nicht gleich, wenn man sich die Konstruktion genauer anschaut. Trotzdem verblüffend, was eine uralte und viel gescholtene Mörklin 01.10 optisch so alles bietet, denn auch die Feinheit der Speichen und die Ausführung des Gestänges ist verblüffend.
Man muss sich nichts vormachen, die Weinert 01.10 ist in die Jahre gekommen, die Befestigung des Gestänges hat mit dem Vorbild auch optisch nichts gemein und die Räder sind trotz der niedrigen Spurkränze immer noch vorbildferne Walzen...
Nichts gegen Deinen Modellbau, der sieht perfekt aus , einzig der Rotton ist mir zu rosa, liegt aber häufig an der Aufnahmetechnik.
Trotzdem kann man m.M.n. als Kunde für einen Bausatzpreis von knapp 1100 € UVP auch im Fahrwerksbereich deutlich mehr verlangen, denn das bekommen mittlerweile schon Großserienhersteller wie Brawa deutlich feiner hin.
Aber dieser herrliche Thread ist für derartige Diskussionen definitiv der falsche Ort... und das friedliche Miteinander unterschiedlicher Sichtweisen hier ist doch absolut beispielhaft! Da kann man sich an anderen Orten eine Scheibe abschneiden.
Liebe Grüße
Volker
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Hallo,
hier ist der zweite Kindheitsstar vom Bahndamm neben dem Spielplatz: der Steckdosen-IC der Baureihe ETA150/515.
Ich habe das alte Märklin-Pärchen recht günstig erworben und auf HLA mit Tams LD-G-33 aufgebohrt. Zusätzlich hat es Fahrgäste, Milchglas für die WC-Fenster und Kurzkupplungsköpfe aus der Märklin-Packung 7205 erhalten.
Das Roco ein neues, maßstäbliches Modell rausgebracht hat, habe ich erst kurz nach dem Kauf mitbekommen.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Hallo,
"Hurra, endlich hat die Betriebsleitung erkannt, das ich eine Personen- und Schnellzuglok bin und mir einen angemessenen, modernen D-Zug anvertraut.
Aber warum muß mein D-Zug in jeden kleinen Ort halten und steht im Fahrplan als P1701? "
Und ja, ich komme mit einen Fünf-Wagen-D-Zug aus maßstäblichen Modellen auf etwa einen Meter in H0.
Der Gegenzug wird übrigens von 38 403 (bay. P3/5H von Trix) gezogen.
"Jetzt übertreiben aber die amerikanischen Touristen mit der Direktverbindung!" murrt der Bahnhofsvorsteher von Königsförde.
Des Rätsels Lösung für die Frage der kleinen, alten Lok mit dem großen Ego ist, daß die dreiachsigen D-Zugwagen bereits vor dem ersten Weltkrieg nicht mehr für Schnell- und Eilzüge verwendet wurden und stattdessen in Personenzügen aufgebraucht wurden. Was auch das "P" in der Zuggattung und den Halt an jeder Milchkanne erklärt.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Hallo zusammen
Wenn wir schon bei den Amis sind......
Heavy Metal unterwegs im weiten Westen....
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Martin Holz Metall
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Hallo Martin,
das sind doch mal endlich echte Berge!
Liebe Grüße
Thilo
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