RE: E69 für die Holzeisenbahn

#51 von Kupzinger , 02.01.2019 22:37

Hallo Kollegen,

kleines Update: Anlässlich einiger freier Tage gibt es neue Wagons und ein paar neue Prellböcke auf unserer Holzeisenbahn.

:)





Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#52 von klein.uhu , 02.01.2019 23:38



Kupzinger, das alles ist einsame Spitze: die Idee, die Ausführung!
Ich verfolge das von Anfang an. Da möchte man noch mal Kind sein!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#53 von hubedi , 03.01.2019 00:48

Hallo,

Du verblüffst mich immer wieder mit neuen Ideen zur Holzeisenbahn. Besser kann man sich nicht um den Hobbynachwuchs kümmern.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#54 von Kupzinger , 19.06.2019 17:52

Hallo zusammen,

es ist ja wirklich erstaunlich, zu welch geringen Kosten inzwischen ferngesteuerte Holzeisenbahnlokomotiven zu kaufen sind - wenn sie nicht alle so abgrundtief hässlich wären. Ein funktional durchaus überzeugendes Modell mit Infrarotsteuerung habe ich mir besorgt, um es für die Holzeisenbahn meiner Tochter (inzwischen fünfeinhalb) anzupassen.

Etwas länger habe ich gegrübelt, was sich auf das Lichtraumprofil-füllende Unterteil aufsetzen lässt. Ironischerweise hat dieses offensichtliche Diesellokmodell einen Dampfloksound. Der Hersteller hält seine Zielgruppe also offenbar für recht ahnungslos. Ursprünglich wollte ich den Lautsprecher abkneifen, aber dann kam die Idee:



Man könnte meinen, die Spielzeug-Konstrukteure hätten genau diesen Umbau vorgesehen. Man beachte die Schräge am vorderen Rahmen ... das passt exakt zusammen Im Hintergrund zu sehen ist eine 1:80 Zeichnung vom Kittel Dampftriebwagen, wobei allerdings mit Schere und Klebeband eine Fensterachse und eine Tür herausgekürzt wurde.



Dann ging es an die Umsetzung. Nach guten Erfahrungen mit unserem Personenwagen (siehe oben) bin ich bei 300g Pappe und Akrylfarbe geblieben. Die Form ist hier aber doch recht anspruchsvoll und ist nicht in allen Details richtig wiedergegeben.

Dies ist nun unser erstes fernsteuerbares Triebfahrzeug. Das geht recht gut, aber eine Sichtverbindung zwischen Fernsteuerung und Lok ist notwendig. Reflektion an den Raumwänden, die bei guten Fernseh-Ferbedienungen durchaus auch genügt, ist hier leider wider Erwarten nicht genug. Trotzdem macht der Betrieb viel Spaß, vor allem die "hands free" Einfahrt in den Lokschuppen, und das Umsetzen am Streckenende ist wirklich toll. Das folgende Bild zeigt das Fenster für den IR-Empfänger und die als Lüfter getarnten Knöpfe für die lokale Handbedienung.



Hier noch ein paar Bilder vom Betrieb. Zunächst klassisch mit Beiwagen.








Fahrgäste sind bei uns vor allem Tiere




Die Zugkraft ist sehr überzeugend und übersteigt die Fähigkeiten des Vorbilds bei weitem Was man am Bild nicht sieht: die Strecke ging vom Kinderzimmer durch den Flur, durchs Schlafzimmer bis ins Gästezimmer. Im Bild der Kreuzungsbahnhof in der Mitte, der durch die Kurvenlage so konstruiert ist, dass Züge von links aufs eine und Züge von rechts aufs andere Gleis fahren - und das ohne Rückfallweichen Holzeisenbahn-Parkettbahning.




Zuletzt: Treffen von Elefant und Krokodil.



Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#55 von klein.uhu , 19.06.2019 19:45

Moin Kupzinger,

das stellt wieder mal alles in den Schatten, was hier in letzten Wochen an Umbau- und Bastelvorschlägen gemacht wurde! Bei Dir möchte man Kind sein! Endlich mal wieder ein Beitrag im Forum, der Freude macht und keine destruktiven Antworten erzeugt.

Wenn es ihn gäbe, würde ich Dir den Orden "Jim Knopf am freudigen Band" verleihen.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#56 von rainerkrüger , 19.06.2019 23:17

Hallo Kupzinger, ich bin gerade auf deine Brio Umbauten gestossen und muß sagen, einfach genial. Es kommt aber noch besser. Ich habe auch einen Enkel, der in zwei Monaten seinen zweiten Geburtstag feiert. Er hat auch eine Brio Eisenbahn und spielt begeistert damit. Kommt er den Opa besuchen, sind seine ersten Worte an mich: Opa Eisefahn? Dann geht's erst einmal ins Modellbahnzimmer und er sitzt ganz andächtig auf Mamas Schoß und ist total begeistert. Ich werde wohl auch die ein oder andere Lok und Wagen bauen. Für die Mama, meine ältere Tochter habe ich vor ca 25Jahren schon zwei Wagen für Ihre Playmobil Eisenbahn gebaut. Drehgestelle und Achsen von LGB und den Aufbau aus Leisten und Sperrholz. Hat irrsinnig Spaß gemacht. Ich sehe mich schon in einem Geschäft bei den Brioartikeln. Gruß aus Wuppertal Rainer


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#57 von hubedi , 20.06.2019 11:30

Hallo Kupzinger,

neben dem bastlerisches Geschick und dem Ideenreichtum ist hinter Deinem Bericht für mich die tiefe Zuneigung und Liebe zu Deinem Töchterchen zu erkennen. Weiterhin bestätigen mir solche Beiträge nochmal den Sinn unseres schönen Hobbys ... u.a. den Spaß an der Freude, das zweckfreie Spielen und das Ausleben einer schier grenzenlose Kreativität.

Immer wieder fühle ich mich an einen alten Lehrer aus meiner Jugendzeit erinnert, der uns Schülern weis machen wollte, der Mensch sei ein Mangelwesen mit vielen sich widerstrebenden, aber nie zu erfüllende Bedürfnissen. Schon damals erwachte in mir der Widerspruch, das dies nicht alles sein kann, auf das sich der Mensch reduzieren lässt. Diese Logik führt m.E. genau zu verbissenen Preisdiskussionen, lässt uns über fehlende Details jammern und allgemein unser böses Schicksal beklagen.

Dein Beitrag bestätigt meine Ansicht, der Mensch ist auch ein Überflusswesen. Mit seinen Fähigkeiten kann er ebenso Freude schenken, glücklich werden und Glück stiften. Die Mittel dazu trägt jeder mit sich herum und das erforderliche Material kostet nicht viel. Was habe ich hier schon für bemerkenswerte Modelle aus Pappe, Papier, Farbe und ein wenig Kleber gesehen.

Danke für Deinen Beitrag.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#58 von UKR , 21.06.2019 21:39

Moin Kupzinger,

ich bin durch Zufall auf deinen Trööt gestoßen und schwer beeindruckt was du deinem Töchterlein gezaubert hast und auch was heute so an selbstfahrenden Loks für die Brio erhältlich ist. Als meine Beiden im Brio Alter waren, gab es von Eichhorn auch elektrische Maschine für die Holzeisenbahn, aber der Brüller waren die nicht.

Ich kam damals auf die Idee, man müsste doch auch mal Busse für die Brio Bahn bauen und so sind ein Anhängerzug und ein "15m" Linienbus entstanden. Als ich vor einiger Zeit im örtlichen Autohaus dort in der Spielecke eine Brio Platte entdeckte hab ich dort ein paar Bilder gemacht, da meine Beiden lange von der Holzeisenbahn weg sind




Für dem Hängerzug hab ich mich beim Zugwagen am MAN NM223 orientiert


für den Hänger stand ein Fahrzeug aus dem Schweizer Hause Hess Pate


und für den "15m" Dreiachser fiel die Vorbildwahl auf einen niederländischen Berkhof.

Und eigentlich sollte es auch noch mal ein Feuerwehr / THW Fahrzeug geben. Na bis die Enkel da sind könnte es was werden

Harzliche Grüsse

Ulrich

PS: wenn dich die Bilder in deinem Faden stören, nehme ich sie gerne wieder raus.


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#59 von Kupzinger , 21.06.2019 22:30

Hallo Liebe Kommentatoren,

Lieben Dank für die aufmunternden Nachrichten! Danke auch Ulrich für die Busbilder. Schön zu sehen, dass auch an anderer Stelle ein ähnlicher Ansatz verfolgt wird oder wurde. Ja, es ist nur eine Phase, irgendwann werden die Kinder natürlich trotzdem zu groß für die Holzeisenbahn. Da helfen konkrete Vorbilder und mehr Details auch nicht. Dann wendet man sich wieder seinen Erwachsenenspielereien zu. Aber die Philosopphie Holz und Pappe habe ich schon in die Erwachsenenwelt rübergerettet https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...c1de13#p1968864

Jedenfalls hat mich in meinem Leben die Entdeckung, was man mit einfachen Mitteln selber lösen kann (z.B. schöne Modelle bauen) sehr geprägt. Das kombiniert mit Experimenten, die auch mal nix werden müssen, und positiven Kommentaren ist einfach sehr bereichern

Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#60 von 7-Kuppler , 22.06.2019 01:15

Hi Kupzinger

Ich fühle mich, durch die Vorstellung Deiner Zangeleienen, einfach nur sehr stark an meine frühen Kindertage erinnert.
Hatte meine Nanni doch eine ähnliche Holzbahn, von der ich, einmal aufgebaut, kaum wegzubringen war.

Danke Dir also für die schöne Erinnerung, die fast schon vergessen war!

Grüße und Dank aus dem Bärliner RAW,
vom inzwischen alten Zack,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#61 von Kupzinger , 23.03.2020 16:12

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen war es meiner Tochter (6) und mir danach, für ihre Holzeisenbahn einen Wismarer Schienenbus, sprich Schweineschnäuzchen, zu basteln. Aus meinem EK-Band zum Fahrzeug konnte ich eine genaue Zeichnung herauskopieren, die in 1:80 skaliert wurde, so wie unsere anderen Fahrzeuge auch.

Das gemeinsame Basteln hat sehr viel Spaß gemacht, mein Töchterchen hat den Pinsel geschwungen, Fenster eingeklebt, Vinyl-Aufkleber platziert und natürlich Farben ausgesucht. So ist es dazu gekommen, dass wir dieses Fahrzeug als erstes in dieser Serie in den Originalfarben umgesetzt haben. Motorisiert ist der Wagen nicht, aber geschoben wird er gerne

Hier eine kleine Fotostrecke, auch im Größenvergleich zum ebenfalls in 1:80 gehaltenen (um eine Fensterachse und Tür verkürzten) Dampftriebwagen.

















Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#62 von Railstefan , 23.03.2020 16:59

Hallo Kupzinger,

schöne Bastelei, aber es sieht ja fast aus wie David und Goliath...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#63 von UKR , 23.03.2020 20:17

Moin Kupzinger,

schick geworden der kleine, die Schweineschnäuzchen haben einfach was und nen 100% Wiedererkennungswert. Und mit dem Dampftriebwagen davor

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#64 von hubedi , 24.03.2020 00:09

Hallo Kupzinger,

das nenne ich doch eine schöne Gemeinschaftsproduktion von Papa und Töchterchen. Besser kann man diese merkwürdigen Zeiten wohl kaum angehen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#65 von oligluck ( gelöscht ) , 24.03.2020 01:43

Servus Kupzinger,
ich fasse mich kurz und schließe mich an:

Beide Fahrzeuge sind gut getroffen, und für Brio-Bahn kann ich mich eh begeistern, sie hat Charme...

Viele Grüße,
Oliver


oligluck

RE: E69 für die Holzeisenbahn

#66 von Kupzinger , 25.03.2020 14:34

Hallo zusammen,

danke für das positive Feedback

Dann machen wir hier gleich mal weiter mit dem nächsten Modell: eine motorisierte E69 aus dem Schneidplotter auf Brio-Untergestell. Der Schachtel kann man entnehmen, welches Modell zugrundeliegt. Beschriftung fehlt noch.

Die Kippschalter am Dach sollen den Pantographen darstellen und erlauben die Richtungswahl bzw. Start-Stop. Wenn beide Schalter in die gleiche Richtung zeigen, gehts in diese Richtung los. Hat sich bereits bei der E93 bewährt.

Die kleine Dame ist neben dem Schienenbus mein Favorite.....









Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#67 von Bubikopf , 25.03.2020 15:22

Sehr schöne Modelle, das macht sicher eine Menge Spaß, die Fahrzeuge mit den Kindern zu bauen und dann zu spielen.


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#68 von Kupzinger , 26.03.2020 16:03

Hallo zusammen,

... und das passiert, wenn man Papa die Gleise aufbauen lässt.



Mit diesen Weichen lassen sich hervorragende Hosenträger bauen. Tochter hat spezifiziert: Kinderzimmer bis Küche, der Anfang zweigleisig. Das ist doch eine Ansage, oder? Hier ein paar Betriebsbilder.













Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


Stadtbahner hat sich bedankt!
 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#69 von Railstefan , 26.03.2020 17:55

Hallo,

das sind ja mal richtig schöne Betriebsbilder

Aber was hat denn der Zug mit der Dampflok geladen, dass er noch doppelte Schubunterstützung braucht?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#70 von Kupzinger , 27.03.2020 08:46

tja. Wer weiss, was sich in einem rosa G-Wagen verbrirgt



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#71 von Kupzinger , 18.10.2020 22:58

Hallo zusammen,

nur ein Bild: wir haben mit allen vorhandenen Gleisen einen Kreis durch 5 Zimmer Altbau verlegt, vielmehr meine Tochter hat das gemacht, ich hätte nicht geglaubt, dass die Schienen reichen. Für Abstellgleise war dann nicht mehr viel übrig, wie man sieht



Liebe Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#72 von histor , 18.10.2020 23:25

Das Krokodil ist ja Klasse und auch die Dampdlok "2". Finde ich toll, dass deine Tochter nun schon ein paar Jahre dabei ist.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#73 von hubedi , 18.10.2020 23:38

Hallo Kupzinger,

das wäre doch der richtige Zeitpunkt für Deine Betriebsleiterin, einen Antrag an das Finanzministerium zu stellen. Für die Erschließung der noch weißen Flecken in Eurer Wohnung wird offenbar dringend Schienenmaterial benötigt.

LG
Hubert

PS: Nicht zu vergessen ist der Zuwachs bei den akrobatisch-tänzerischen Fertigkeiten, die beim Umkurven der verschlungenen Schienenwege automatisch trainiert werden.


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#74 von franz_H0m , 19.10.2020 15:45

CNC-Fräse und aus grossen Sperrholzplatten ganze Bahnhöfe fräsen? Tolle Sachen hier!


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: E69 für die Holzeisenbahn

#75 von Analogbahner , 19.10.2020 17:16

Der silberne Überraschungseiwagen sieht nach Thyssen-Krupp-Roheisen aus. Das ist schwer!!!


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz