RE: V160 aus 29820/25 - F

#1 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 04.02.2008 20:53

Hallo zusammen,

zu Weihnachten sollte ich von meiner Tante eine CS bekommen, wurde aber bis vor ein paar Tage hingetröstet und jetzt habe ich eine komplette 29825 bekommen
*Boden mit C-Gleisen zubau*

Aber zum Thema: In der darin enthaltenen V160 gibt es auf der CS neben Function (also das erste, Stirnlicht) noch ein Symbol F. Für was ist das? Ein Zusatz-Sound ? Würde mich jetzt mal interessieren

Schon mal Danke !


Roter Hirsch

RE: V160 aus 29820/25 - F

#2 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 04.02.2008 21:31

Hallo,

wenn ich das in der CS im Funktions-Zuordnungsmenü richtig gelesen habe ist das Bremsenquitschen. Stimmt doch, oder?


Roter Hirsch

RE: V160 aus 29820/25 - F

#3 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 04.02.2008 22:04

Hallo Christian,

Du hast richtig vermutet, mit der Taste F wird das Bremsenquitschen ausgeschaltet Habe das Vorgängerset mit der MS. Ein wirklich schönes Set, das sein Geld wert ist

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: V160 aus 29820/25 - F

#4 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 04.02.2008 22:11

Zitat von Olaf Franz
Hallo Christian,

Du hast richtig vermutet, mit der Taste F wird das Bremsenquitschen ausgeschaltet Habe das Vorgängerset mit der MS. Ein wirklich schönes Set, das sein Geld wert ist

Gruß Olaf



Hallo Olaf,

ich habe im Forum auch gerade gelesen dass es versteckte Sounds (Bahnhofsdurchsage, Trillerpfeife) gibt. Habe sie gleich aktiviert ! Einfach super! Die V160 ist mittlerweile auf einer Höhe mit der V200 bei mir


Bei der 50 habe ich es versucht, aber dann kommt das da:

http://www.abload.de/image.php?img=screenu7e.bmp


Roter Hirsch

RE: V160 aus 29820/25 - F

#5 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 04.02.2008 22:35

passt zwar nicht in den Thread, aber auch bei der V200.0 (39800) gibbet einen neuen Sound: Sound 3 aktivieren !! Weiß zwar nicht was das ist, aber es hört sich gut an
Sound 4 ist das Brummen, was man beim Motorstarten hört, einzeln


Roter Hirsch

RE: V160 aus 29820/25 - F

#6 von g-tours ( gelöscht ) , 04.02.2008 23:23

Hallo Christian

Zitat von Roter Hirsch



Bei der 50 habe ich es versucht, aber dann kommt das da:

http://www.abload.de/image.php?img=screenu7e.bmp



Lösche die Lok nochmal komplett aus der CS und lass sie sich neu anmelden.
Danach ist das meistens weg und ein normales Verhalten vorhanden.


g-tours

RE: V160 aus 29820/25 - F

#7 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 05.02.2008 08:05

Hallo,

Zitat von g-tours

Lösche die Lok nochmal komplett aus der CS und lass sie sich neu anmelden.
Danach ist das meistens weg und ein normales Verhalten vorhanden.



danke!!
Jetzt habe ich aus jeder meiner Sound-Loks mindestens einen neuen Sound rausgeholt


Roter Hirsch

RE: V160 aus 29820/25 - F

#8 von TobiasFi ( gelöscht ) , 10.02.2008 11:21

Hallo Stummis,
Oben wurde geschrieben das die Sonderfunktion das Bremsenquitschen sein soll, dem kann ich nicht zustimmen, da bei meiner V160 (gesteuert mit MS) das Bremsenquitschen vorhanden ist-egal ob Sonderfunktion an oder aus.Ich habe eine vorsichtige Vermutung das vlt. an dem Decoder etwas nicht stimmt, was nicht stimmt weiß ich leider nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das es an was anderem liegt.Wie gesagt es ist nur eine Vermutung.


TobiasFi

RE: V160 aus 29820/25 - F

#9 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 10.02.2008 11:28

Hallo Tobias,
ich glaube das eher nicht:
Bremsen-Funktion im CS-Menü
An den Einstellungen für die Bremsen habe ich nichts geändert, nur ein anderes Symbol und Doppel-A-Licht habe ich programmiert (Sieht man eins untendrunter)


Roter Hirsch

RE: V160 aus 29820/25 - F

#10 von TobiasFi ( gelöscht ) , 10.02.2008 11:32

Dann muss es ja irgendwie doch stimmen.
hauptsache die V160 macht gute geräusche.


TobiasFi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz