RE: BR103 Türkis und andere

#8626 von Brumfda , 30.03.2020 01:50

Zitat
Setz den Zug auf der Route Paris - Frankfurt - Zürich ein, und du hast die perfekte Begründung für drei Bügel



Passt perfekt zu den Farbschemata der Schwietzer und Franzosen!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.407
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8627 von mss , 30.03.2020 01:55

Zitat

Was denkt Ihr, kann ich weitermachen?
Als Fahrgestell habe ich ich im Moment ein Lima Teil, allerdings mit zweiachsige Fahrgestelle (interessanter wäre vielleicht die mit drei Achsige)...
foto 547 by Dikran Mikaelian, su Flickr
Ciao
Dikran



Ja bestimmt. Sieht sehr gut aus
Es gab lange loks mit 4 oder 6 achsen. Z.b. von Deutz. Ist also völlig wahlfrei


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8628 von Magister , 30.03.2020 10:40

Hallo, ich wünschte mir auch das die 102 so ausgesehen hätte.
Wirkt halt echt Modern der Steuerwagen und die Lok weniger, vorallem wenn man es im Kombination sieht


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#8629 von Tegernseer , 30.03.2020 11:55

Ciao Dikran!

Deine MaK Schöpfungen sind genial, die als karosserie fertige G 2000 CC gab es auch als G 1600 BB. Genial wie du in deinem Univerum aus der V 100 eine schöne grüne V 65 gemacht hast. Zwar ist dies zeitlich kontrafaktisch, aber wunderschöhn gelungen. Una Bellezza!
https://www.flickr.com/photos/187600064@...in/photostream/

Originellerweise gab es ja eine umgekehrte Entwicklung auf Basis der V 100 bei der MaK, die V 100 PA oder G 1300 BB, bei der auf Basis des Rahmens einer V 100 der DB eine Loktype mit MaK Aggregaten entwickelt wurde, die folglich auch die typischen MaK Aufbauten der Stangendieselloks erhiehlt.
Aber eine V 65, die V 100 Aufbauten bekommt wie bei dir, geniale idee

Siehe die schöne Umsetzung der V 100 PA von Christian auf unserer Seite 209:


Bin gespannt auf die weitere Entwicklung der MaK G 2000!

Grüße Matthias


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8630 von bahngarfield , 30.03.2020 19:36

Zitat

Zitat

Hey Felix, der Steuerwagen a la 103 ist eine Wucht.
Aber ich denke mur, das es ihm gut stehen würde, wenn er so Schürzen , wie alle anderen IC Wagen ( außer Bm235 )auch haben, würde seiner Optik gut tuen.



Danke Dir Ralf! Das dachte ich auch schon. [...] Wo bekomme ich die jetzt her? Stört mich auch.





Vom Märklin 4029? Ist zwar Blech, aber Schürze!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.087
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8631 von Brumfda , 30.03.2020 20:08

Zitat
Vom Märklin 4029? Ist zwar Blech, aber Schürze!



Moin Christian!

Da wird sich was finden.


Auf die schwarze 120er Fraktion Dikran! Deine Lok hat es verdient, hier ganz groß gezeigt zu werden :

345 Dikran



271/ 280 Felix


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
127 Christian

HIER GANZ UNTEN ist die 102 von Christian mit dem modernen Gesicht für die Baden Würtemberger und in TEE Farebn!:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663&start=100

Tschußn allerseits, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.407
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8632 von Dikran1960 , 30.03.2020 21:26

Guten Abend Felix,
freue mich in der "120 Fraktion" mit meiner Dieselversion eintreten zu dürfen...
Hatte, leider, keine bessere Decals für die Beschriftung bei Hand und auch der Lack hätte besser sein können, aber wollte halt eifrig zum Resultat.
Ihr hattet ja so stimulierende Sachen gezeigt... also Eure schuld...

Buona sera Matthias,
Du hast Recht, eigentlich haette ich die Pa 100 machen sollen (da war ja auch ein Bericht in der Miba Spezial, lange Zeit her), aber nach dieses Modell
foto 509 by Dikran Mikaelian, su Flickr
wollte ich unbedingt eine Stangen-Diesellok.
Eigentlich, hätte man eine V65 (in Wechselstrom) "fixundfertig" kaufen können; wäre zwar nicht so ganz interessant gewesen, und auch, "warum einfach wenn man es kompliziert machen kann?" So, schnell "kombiniert"...(die im meinem Alter wissen um was es geht), das Fahrwerk einer Märklin V60 - die gerade durch Zufall da lag... - entsprechend verlängert, eine passende Achse aus der "Restekiste" genommen und das fehlende Stück der Stangen zusammengelötet (Sauarbeit )
Nun gibt es auch eine pseudo MAK 600D (Farbgebung z.T. Brohltalbahn) für meine private Privatbahn.
Nochmals, freut mich in dieser in diese Gruppe von MoBaVerrückten so herzlich aufgenommen worden zu sein!!!
Buona notte!
Dikran


Dikran1960  
Dikran1960
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.03.2020
Ort: priverno (LT) Italien
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart AC, DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8633 von Brumfda , 30.03.2020 21:53

Zitat

Guten Abend Felix,
freue mich in der "120 Fraktion" mit meiner Dieselversion eintreten zu dürfen...



Buona sera Dikran!
Meine Dieselversion der 120 findest Du auch in dem Link unten auf Seite 3. In einem dem Railjet ähnlichen Farbkleid. Das war mein erster Umbauzug nach Fantasie. Mit der kaputten 120 ohne Pantografen hat alles angefangen. Aber ich hatte nicht die Idee der notwendigen verbesserten Belüftung wie Du

Zitat

Buona sera Matthias, Du hast Recht, eigentlich haette ich die Pa 100 machen sollen (da war ja auch ein Bericht in der Miba Spezial, lange Zeit her), aber nach dieses Modell ... Nun gibt es auch eine pseudo MAK 600D (Farbgebung z.T. Brohltalbahn) für meine private Privatbahn.



Was für eine chicke Chimäre aus V 100 und V 80 das beste kommt zusammen


Es ist mal wieder Zeit, in den Sammeltrööt reinzuschauen und die Eintragungen der eigenen Kreationen zu überprüfen. Bei den grünen, Steuerwagen, Silberlingen und und und hat sich einiges hinzugetan. Ebenso bei den Fantasie ICE. Es lohnt die Neulinge wie einen 193 LKW zu bestaunen als auch Dikran mit seinen beiden Kreationen zu begrüßen an entsprechenden Stellen (Seite 3 BR 120, Seite 9 FS Italien, Seite 11 verwirklichte Umbauten u.a.):

103 in türkis: Bilder einer Ausstellung
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...987494#p1987494


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.407
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8634 von mss , 30.03.2020 23:29

Ein schöner Privatbahn-Diesel Dikran,

Insgesamt fehlt es bei die Hersteller an älteren vierachser. Dein Stangenlok werde mich bestimmt auch freuen!

Ich habe meist nur altbekannten modelle wenig umgebaut und umlackiert. Das meiste habe Ich aber wieder verkauft weil der basteln am ende mehr spaß gemacht haben als der behalten.

Vor 7 jahren hahe dieser Lok gemacht:


Und ein Schwesterlok, schon rot umlackiert gekauft:


Beide sind umlackierten Lima SJ T43.

Vor ein paar jahren habe Ich ein Piko PKP SU42 in ein Deutscher Privatbahn Deutz-irgendetwas umgebaut. Zurerst war der Lok gelb-blau:


Schmutzig-rot gefiel es mir aber besser:

Wird wahrscheinlich noch etwas mehr verschmutz.

Schließlich ein Mak auf Henschel-Fahrgestell:

Es fehlt auch noch seitliche geländer.

Alles pinsellackiert, alles anderes als perfekt. Sind aber ehrlich auch nicht mein ziel


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8635 von Dikran1960 , 31.03.2020 13:29

Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo Dikran,

willkommen in diesem Haufen Verrückter und Kreativer

Hier sind ein paar weitere italienische Freestylemodelle... ich denke nicht nur ich bin gespannt auf deine weiteren Kreationen!

Mach dir wegen deinem Deutsch keine Sorgen - das ist höchstwahrscheinlich besser als das italienisch der meisten hier

Viele Grüße
Sascha


Dikran1960  
Dikran1960
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.03.2020
Ort: priverno (LT) Italien
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart AC, DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8636 von Dikran1960 , 31.03.2020 13:44

Hallo Sascha,
hab' schon wieder ein Fehler gemacht...
Wollte zitieren und dazu was schreiben. Habe effektiv einen langen Text geschrieben, in der Vorschau kontrolliert und auf "Absender" gedrückt.
Aber scheinbar, bin ich noch nicht so skilled.
Wollte mich bedanken für den Hinweis zu den FS Freestylemodelle; die wirklich interessant sind, z.B. die Farbgebung der Dieselloks die sich an dem Prototyp der D 461Cocò inspiriert.
Die italianisierte E 32, hat meine Gedanken zur Ae 3/6 (Maerlklin 3151) gebracht; man könnte sich gut vorstellen eine Leihlok von der SBB zur FS (Erprobungszwecke) oder ein Projekt vom berühmten ingegner Bianchi, allerdings ohne weitere Entwicklung.
Muss kurz in der Bucht nachsehen ob ich ein günstiges Exemplar finde... Die Beschriftung und die "Pantografi" hätte ich ja schon...
Auch hier ein "what if" von Altbaulokomotiven... whow!
Ciao
Dikran


Dikran1960  
Dikran1960
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.03.2020
Ort: priverno (LT) Italien
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart AC, DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8637 von Dikran1960 , 31.03.2020 13:57

Guten Tag Morten,
deine Modelle gefallen mir sehr, die Umlackierung steht den Loks besonders gut.
Hier zeige ich die vierachsige Stangenlok (ohne genaues Vorbild):
foto 479 by Dikran Mikaelian, su Flickr

Aber, da ist auch eine dreiachsige, die vielleicht auch einem echten Modell ähnelt...
foto 484 by Dikran Mikaelian, su Flickr

Ich liebe private Privatbahn-Dieselloks...
Ciao
Dikran


Dikran1960  
Dikran1960
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.03.2020
Ort: priverno (LT) Italien
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart AC, DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8638 von Fernmeldehandwerker , 31.03.2020 14:32

Zitat


Aber, da ist auch eine dreiachsige, die vielleicht auch einem echten Modell ähnelt...
foto 484 by Dikran Mikaelian, su Flickr

Ich liebe private Privatbahn-Dieselloks...
Ciao
Dikran



WOW, die gefällt mir besonders gut, schön runde Haubenfront und schnittige Kanzel

Der würden auch sicher andere Farben bestens stehen, zb stahlblau


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8639 von Dikran1960 , 31.03.2020 16:56

Hallo Torsten,
ja, Du hast recht, die grüne Farbe gefällt mir eigentlich auch nicht besonders...
Am Anfang war diese Lok so:
IMG_20180113_142130 by Dikran Mikaelian, su Flickr

Werde sicher diese, so bald wie möglich, umlackieren, wie Du vorschlägst, in Stahlblau.
Ciao


Dikran1960  
Dikran1960
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.03.2020
Ort: priverno (LT) Italien
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart AC, DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8640 von Tegernseer , 31.03.2020 17:45

Zitat

Guten Tag Morten,
deine Modelle gefallen mir sehr, die Umlackierung steht den Loks besonders gut.
Hier zeige ich die vierachsige Stangenlok (ohne genaues Vorbild):
foto 479 by Dikran Mikaelian, su Flickr

Aber, da ist auch eine dreiachsige, die vielleicht auch einem echten Modell ähnelt...
foto 484 by Dikran Mikaelian, su Flickr

Ich liebe private Privatbahn-Dieselloks...
Ciao
Dikran




V 65: Wäre das Führerhaus in die Mitte gesetzt, hättest du fast dieses Einzelstück nachgebildet: MF Esslingen Typ Alb
https://www.railroadpictures.de/bilder/D...ert/V--81-1.jpg

Deine Henschel Maschine darunter ist wunderschön! Man sieht: Gutes Industriedesign zeigt sich oftmals nicht nur an Prestigezügen wie dem Settebello oder DB VT 11.5, sondern oft auch an den kleineren Loks! Übrigens finde ich die italienische FS Lackierung recht gut....


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8641 von Fernmeldehandwerker , 31.03.2020 18:13

Zitat


Deine Henschel Maschine darunter ist wunderschön! Man sieht: Gutes Industriedesign zeigt sich oftmals nicht nur an Prestigezügen wie dem Settebello oder DB VT 11.5, sondern oft auch an den kleineren Loks!




Besser kann man es nicht formulieren. In den 50er und 60ern zb wurden Bleche aufwändig rundgewalzt. Deswegen gefallen mir Deine Matthias Zeichnungen ja so gut.
In den 40ern wurden einfach noch gerade Bleche zusammengenietet.

Sozusagen in den Nachkriegsjahren ein designtechnisches Novum. Siehe auch Vespas. Okay, mit Pressen kaltverformt (klugscheiss)

Wegen möglichen Lackierungen:
Da bieten sich ja unzählige Varianten an. Noch garnicht drüber nachgedacht

Dein Modell als Vorbild genommen... Postlok in gelb, Baulok in orange , jeweils mit weißem Eurofima-C 1 Streifen und auch weißer Beschriftung. Felix brumfda hat da letztens ein tolles Foto gemacht... Harrr

In N entsprechend wäre es ja die Henschel Industrielok in himmelblau / aus vielen Startpackungen verkannt :
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=79049
(Interessanter Link)

https://www.google.com/search?q=minitrix...biw=360&bih=520

Erstmal nur mit zusätzlichen Schienenstromschleifern aus Federstahl zu gebrauchen? !?

Jedenfalls kommen mir die Haubenvorderkanten eckiger als bei Deinem Modell vor. Die würde ich für meinen Geschmack runder feilen wollen.
Und natürlich die V80 Kanzel verwenden.

Die V80 Vorbauten sind mir zumindest etwas zu klobig, eckig. Und es gab auch Kritik seitens der Lokführer in der Praxis. Fehlender Umlauf, Übersichtlichkeit. Das hat den Vorteil der innenbegehbaren Maschinen nicht aufgewogen.

Ach, beim Lima, nicht beim Minitrix Modell, find ich die weiß vorgehobenen Drehgestellausschnittkanten (was ein Wort) zu geil...

Die Henschel Industrielok in himmelblau, da gefällt mir der Stern vorne nicht. Da gehört eine geschwungene chromschrift hin, hihi, wie bei zb Deutz D40 Trecker. Okay, etwas übertrieben Kfz-mäßig vielleicht?!?

Das schwöbe, schwöbte , schwäbte , ach würde dem Fernmeldehandwerker so vorschweben


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8642 von Tegernseer , 31.03.2020 20:04

Hallo Delikran und Fernmeldehandwerker

Noch einige Beispiele, oben eine Kleinlok aus einem Modellkatalog einer genial designten Minilok italienischer Provinienz!



Darunter ein Deutz Katalog Blatt von 1960: Eifach weil es so eoine tolle Ansammlung des 50iger Jahre Designs darstellt. Die Deutz Lok war ja auch Anregung für dich?



Ganz zum Schluss die Schnellzug MaK 1000 D für Kuba mit breiten Hauben wie bei der V 80. Aus einem alten MaK Katalog von 1959. Anregung meiner "Doppellok"



Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8643 von Dikran1960 , 31.03.2020 22:31

Guten Abend liebe Freunde,
vielen Dank für die sehr interessante Kommentare und Anregungen!
Hier gleich ein Foto zur Diskussion...
IMG_20200331_214621 by Dikran Mikaelian, su Flickr

liebe zu Rundnasen, Rundhaben und alles was Kurven hat... flaster: deswegen 50er und 60er Design/Kreationen
Was die MF Esslingen Typ Alb anbelangt, hatte diese Lok gesehen, aber konnte das Führerhaus nicht in die Mitte setzten, da der Märklin-Motor im Weg stand... ops: hab' versucht hier und dort zu fräsen aber da war nicht viel zu machen.
Aber apropos Runde Sachen, zwischen meine Fotos in Flickr, ist die rote "Rundnase" mit US Drehgestelle zu sehen, dieses Modell ist ein Mix aus folgende Quellen: GM demonstrator, Australische Diesellok, US doble end cab (New Jersey), Henschel Diesel für Egypten und, natürlich NOHABs...
Die Lok wartet noch - wie viele andere - auf eine entsprechende (entzückende)Beschriftung... frage aber welche???
Erst aber die MAK G 2000 fertigbauen, dann der pseudo Deutz die Fenster einsetzen und die kompletten Streifen anbringen (silber?)
Und auch noch, eventuell, die dreiachsige Stangenlok umlackieren und dabei etwas verfeinern... in einigen Details.
Ciao
Dikran


Dikran1960  
Dikran1960
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.03.2020
Ort: priverno (LT) Italien
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart AC, DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8644 von Tegernseer , 31.03.2020 22:51

Als kleine Bauanregung!



Gute Nacht


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8645 von Fernmeldehandwerker , 31.03.2020 23:21

Zitat

Guten Abend liebe Freunde,
vielen Dank für die sehr interessante Kommentare und Anregungen!
Hier gleich ein Foto zur Diskussion...
IMG_20200331_214621 by Dikran Mikaelian, su Flickr

liebe zu Rundnasen, Rundhaben und alles was Kurven hat... flaster: deswegen 50er und 60er Design/Kreationen
Was die MF Esslingen Typ Alb anbelangt, hatte diese Lok gesehen, aber konnte das Führerhaus nicht in die Mitte setzten, da der Märklin-Motor im Weg stand... ops: hab' versucht hier und dort zu fräsen aber da war nicht viel zu machen.
Aber apropos Runde Sachen, zwischen meine Fotos in Flickr, ist die rote "Rundnase" mit US Drehgestelle zu sehen, dieses Modell ist ein Mix aus folgende Quellen: GM demonstrator, Australische Diesellok, US doble end cab (New Jersey), Henschel Diesel für Egypten und, natürlich NOHABs...
Die Lok wartet noch - wie viele andere - auf eine entsprechende (entzückende)Beschriftung... frage aber welche???
Erst aber die MAK G 2000 fertigbauen, dann der pseudo Deutz die Fenster einsetzen und die kompletten Streifen anbringen (silber?)
Und auch noch, eventuell, die dreiachsige Stangenlok umlackieren und dabei etwas verfeinern... in einigen Details.
Ciao
Dikran



Sehr schön die rundliche Trennkante des Gelbs hinter den seitlichen Führerstandsfenstern. Wie kommst Du darauf? Super idee. Ach, aus dem
Deutz Katalog Blatt von 1960...
Nur die Farben, uff

Okay, Geschmackssache


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8646 von Fernmeldehandwerker , 01.04.2020 01:29

Jaaa, der Settebello, Schööön
Duuu, Felix, könnten wir nicht versuchen, in N auf Basis des del prado Modells einen Steuerwagen zu realisieren?!?

Problem ist, das Waggonprofil passt zu nix sonst. ..


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8647 von Dikran1960 , 01.04.2020 02:04

Hallo Torsten,
Die gruene Diesellok sollte die Deutz 56500 (Regenwaldbahn und dann auch TWE usw.) erinnern; die Farben habe ich von den Fotos im Netz "erahnt" , habe leider keine genaue Angaben finden koennen. Die Seitenstreifen werden noch eine "verchromung" bekommen.
Die rundlichen Formen hinter die Seitenfenster sind dem Vorbild nachempfunden.
Nehme gerne genauere Infos bezueglich den Farben, an.
Ach ja, vorne fehlt auch noch eine kleine Ziehrleiste...

Hallo Matthias, danke fuer die Zeichnungen, sind mir extrem nuetzlich!!!
Koennte, in der Tat, im Internet ueberhaupt keine Skizze der G 2000 finden... (Goarnix)
A domani, ciao
Dikran


Dikran1960  
Dikran1960
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.03.2020
Ort: priverno (LT) Italien
Spurweite H0, H0e, 0, 00
Stromart AC, DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8648 von Brumfda , 01.04.2020 13:02

Zitat
Ich liebe private Privatbahn-Dieselloks...



Moin Dikran!

Deine "Kleinen" Sind eine wunderbare Mischung des damaligen Designs. Sie sehen absolut authentisch aus. Selbstv erständlich . Das Grün steht ihnen ebenso schön.

Zitat
Die Seitenstreifen werden noch eine "verchromung" bekommen.



Das steht ihr bestimmt besser! Bin sehr gespannt!


Zitat
Vom Märklin 4029? Ist zwar Blech, aber Schürze!



Problem gelöst und angebracht . Arbeite weiter an Lackiervarianten. Wird komplexer. Muss Triebkopf und Steuerwagen gegenüberstellen. Sie haben unterschiedliche Proportionen und sollen trotzdem ein einheitliches Bild geben

Zitat
Jaaa, der Settebello, Schööön! Duuu, Felix, könnten wir nicht versuchen, in N auf Basis des del prado Modells einen Steuerwagen zu realisieren?!? Problem ist, das Waggonprofil passt zu nix sonst. ...



Das klingt richtig geil! Und nach ganz viel Spasssssss

Flauschigen... welcher Wochentag ist eigentlich ? Das verschwimmt alles langsam oder? Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.407
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8649 von Brumfda , 02.04.2020 09:34


10 Silvio aus seinem Trööt: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2097329#p2097329

Megalok


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.407
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8650 von Railstefan , 02.04.2020 09:52

Hallo Felix,

die fährt betimmt nur in Australien auf der superlangen schnurgeraden Strecke durch die Null-Arbor-Ebene oder ist das Gelenk im Gehäuse so extrem gut getarnt, dass man es auf dem Bild nicht sieht?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

VT135 555 (Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) - diesel-elektrischer Schlepp-Tw mit Steuerwagen
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz