RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#701 von E94 135 , 11.04.2020 12:25

Hallo Bjb,

Ich würde neben die Tankstelle noch das ein oder andere Schrott-Auto stellen und ein paar Büsche pflanzen. Ich glaube das der Platz nicht da nicht so 100%-ig gepflegt ist.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#702 von BW-Fan , 11.04.2020 13:05

Zitat

Hallo Modellbahnfreunde,



Da die Holzübergänge auch als Entkuppler genutzt werden können.....

Mit überleitenden Grüßen



Hallo bjb,

zuerst mal frohe Ostern


Dann muss ich Patrick Recht geben, dass der Platz neben der Tanke tatsächlich etwas ungepflegter sein könnte. Ein altes Ölfass, ein paar Reifen oder sonstiger Krimskrams, der sich erfahrungsgemäß neben solchen Einrichtungen im Laufe der Zeit ansammelt. Ebenso könnte die Fassade der Werkstatt auch noch ein bisschen Schmuddel abbekommen, die ist nämlich im Gegensatz zum Kino (welches ich wiederum megageil finde ) , zu sauber (weiß). Aber das bemerkt man nur, wenn man sonst nichts zu Meckern findet , also nichts für ungut.

Zu deinen Sand- Eskapaden brauche ich nichts zu sagen, die wissen wie alles Andere auch immer zu Gefallen.
Du musst nur aufpassen, dass bei Übertreibung eine "geistige Versandung" eintreten kann.

So, und nun zum oben Zitierten,

habe ich das richtig verstanden, dass die Holzüberwege eigentlich Entkuppler sind, also quasi nach Oben ausfahrbar ?
Wenn ja, womit hast du dann die Ausfahrbewegung realisiert ?, Servo ?, Magnetspule ? oder wie sonst ?.
Würde mich echt interessieren, da ich sowas auch noch ein paar mal benötige.
Ich dachte an die Repa Entkuppler, aber die sollen nicht so zuverlässig sein.

So, jetzt wünsche ich dir noch schöne Feiertage.

Mit auf Erklärung wartenden Grüßen...


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#703 von Mornsgrans , 11.04.2020 13:23

Hallo bjb,
ich kann meinen beiden Vorrednern nicht uneingeschränkt zustimmen:
Dienst der Platz z.B. zur Gebrauchtwagenausstellung, war dieser immer schon aufgeräumt und ordentlich. Schrott, alte Ölfässer und Altreifen wären - wenn überhaupt - nur halb durch die Werkstatthalle verdeckt - hinten an der Mauer sichtbar.

Die Tankstellenpächter unterhielten ja bis in die frühen70er Jahre eigene Werkstätten und da achtete man schon darauf, dass es zur Straße hin ordentlich ausgesehen hatte. Erst, als der Werkstattservice nach und nach "starb", verwahrlosten auch die Nebenflächen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#704 von bjb , 12.04.2020 10:48

Hallo miteinander,

zuerst einmal vielen Dank für Eure Anregungen zur "freien sandigen Fläche".

@Patrick, die Schrottauto Idee hatte ich auch schon aber so nah am Kino wollte ich dann doch keinen "Schrottplatz" darstellen.

@Heiko, ja manche Ideen versanden einfach so in den Wirren der Gehirngänge, da kann man nichts machen.
Zu Deiner Frage nach den Entkupplern komme ich noch, dazu muss ich aber erst ein geeignetes Foto aus dem Untergrund machen, ich bitte noch um etwas Geduld.

@Erich, ähnliches ging mir auch durch den Sinn. Ein paar herumliegende Teile dürfen es schon sein aber nicht so viele. Schließlich spielt meine Anlage ja zu einer Zeit, wo man noch so gut wie Alles gebrauchen konnte.

Wie Ihr Euch vielleicht denken könnt, gibt es auch schon eine, hoffentlich erklärbare und sinngemäße, Szenendarstellung für die Fläche. Das zuvor gezeigte, schon etwas ältere, Foto erinnerte mich doch stark an die momentane Situation einer verhältnismäßig leeren Außenwelt. Deshalb dachte ich mir es hier doch zu zeigen, eine bessere Gelegenheit konnte dafür nicht mehr kommen. Passend zum Osterfest und der Auferstehung werden wir früher oder später auch wieder aus unseren "Löchern" kommen und das Leben in freien Zügen genießen. Um Euch die Wartezeit zu verkürzen und eine Perspektive für die Zukunft zu zeigen, kommt hier jetzt meine belebtere Version zur "Sandfläche".

Bild 295 - Jugendtreffen beim Kino (Virenfrei)


Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und bleibt bitte gesund.

Mit sichwiedertreffenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#705 von E94 135 , 13.04.2020 12:55

Hallo bjb,

Na endlich ist da was los.
Was mir gerade so beim Betrachten deines Bildes eingefallen ist: Du könntest die Fläche auch als kleinen Parkplatz für das Kino benutzen.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#706 von bjb , 16.04.2020 18:22

[quote="E94 135" post_id=2102618 time=1586775340 user_id=31534]
Hallo bjb,

Na endlich ist da was los.
Was mir gerade so beim Betrachten deines Bildes eingefallen ist: Du könntest die Fläche auch als kleinen Parkplatz für das Kino benutzen.

Grüße,
Patrick
[/quote]

Hallo Patrick, ja so in etwa wollte ich die Fläche gesehen haben.

@Heiko, nun zur Beantwortung Deiner Frage nach den Entkupplern aus Holz. Nach dem Umbau zahlreicher älterer Loks, hatte ich jede Menge Umschalter übrig und dann hab ich mir gedacht, die könnte man doch für die speziellen Entkuppler verwenden. Ich habe ja einige Entkuppler eingebaut, die sich mit dem 90cm langen Märklin-Entkupper nicht hätte realisieren lassen. Weiterhin hatte ich mich daran erinnert, dass die alten Umschalter ja auch gerne mal zu früh mit dem Umschalten angefangen haben und damit entstand die Idee zu dieser Weiterverwendung. Die Federn der Umschalter sind etwas mehr gedehnt worden und an die Wippe habe ich eine Kupferdraht angelötet. Dieser Kupferdraht greift in ein kleines Hölzchen, das unterhalb der Entkupplers über zwei Holzstäbchen mit diesem Verbunden ist. Gibt man auf den Umschalter die 16-18V, zieht dieser an und die Wippe des Entkupplers wird nach oben gedrückt. Nach der Betätigung senkt sich die Wippe durch die Schwerkraft und die Feder im Umschalter wieder ab.

Bild 296 - Unteransicht der Entkuppeler Ansteuerung durch Umschalter


Mit weiterverwendenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#707 von Mornsgrans , 16.04.2020 18:34

Saustarke Idee, bjb!
Die Umschalter zu recyclen finde ich gut. Spart nicht nur Geld, sondern vermeidet Abfall

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#708 von BW-Fan , 16.04.2020 18:49

Hey bjb,





Also jetzt bin ich sprachlos.
Ich hatte mir schon alles Mögliche
an Bastelideen durch den Kopf gehen lassen, aber auf ausrangierte Umschalter
wäre ich im Leben nicht gekommen.
Das nenne ich mal wirklich sinnvoll recycelt.
Die Umsetzung sieht auch richtig gut und vor allem betriebssicher aus.
Für die Idee hast du einen Preis verdient.
Mal schauen ob ich noch welche bei mir finde.

Danke für die Aufklärung.
Schöne Restwoche noch und bleib gesund.


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#709 von trillano , 16.04.2020 22:08

Hallo Bjb
Eine tolle Idee mit den Umschaltern! Und sauber gearbeitet. Ich hoffe, sie funktionieren genauso gut wie sie aussehen!
90 cm lange Märklin-Entkuppler?
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#710 von Mornsgrans , 17.04.2020 07:00

Guten Morgen Alexander,

Zitat

90 cm lange Märklin-Entkuppler?


Du bist ja - wie die meisten hier - ein Mann und weißt daher von Deiner Frau genau, dass Männer sich oft verschätzen, wenn es um die Länge geht 1)

Hier meint er 90mm, also "Stichlinggröße"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

-----------------------------------------------------
1) z.B. Ursprung von "Angler-" und "Jägerlatein"...


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#711 von bjb , 18.04.2020 11:11

Zitat

Guten Morgen Alexander,

Zitat

90 cm lange Märklin-Entkuppler?


Du bist ja - wie die meisten hier - ein Mann und weißt daher von Deiner Frau genau, dass Männer sich oft verschätzen, wenn es um die Länge geht 1)

Hier meint er 90mm, also "Stichlinggröße"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

-----------------------------------------------------
1) z.B. Ursprung von "Angler-" und "Jägerlatein"...




Servus miteinander,

ja irgendwie bin ich da mit der Länge etwas durcheinander gekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es mir lieber wäre wir hätten schon 90cm der Corona-Wegstrecke hinter uns und nicht erst 90mm.
Neben der Wiederverwertbarkeit der alten Umschalter ging es mir ja in erster Linie darum die Entkuppler an jeder beliebigen Stelle einbauen zu können. Das wäre bei meinem geschwungenen Bahnhofsgleisen oft schwierig geworden oder hätte die Optik zerstört. Wenn man die Entkuppler dann noch als Übergang tarnen kann, um so besser.

Hier jetzt noch ein weiteres Bild vom Entkupplerübergang aus einer anderen Perspektive. Wie momentan üblich mache ich damit auch gleich wieder Werbung für die sicherlich noch sinnvolle Ausgangsbeschränkung.

Bild 297 - Stadtblick auf den menschenleeren dafür sandigen Mittelbahnsteig und den Holzübergang

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier Fotos von halbfertigen (nicht ausgestalteten) Anlagenteilen mal als "Trendig" präsentieren kann. Man sieht es hat alles seine Nach- und Vorteile.
Auf dem Bild ist im Vordergrund noch ein weiterer selbstgebauter Entkuppler zu sehen, im folgenden noch ein Detailbild dazu.

Bild 298 - Detailbild von Entkuppler

Auch dieser Entkuppler ist aus einem dünnen Stückchen Holz gefertigt und wurde dann angemalt. Ich muss mal schauen ob ich von der Bauphase noch analoge Fotos finde, dann könnte ich Euch auch noch den Rohbau zeigen.
Das Entkuppler-Thema passt ja auch wirklich gut in die Zeit - hat ja auch was mit Abstand halten zu tun.

@Heiko, zwecks Preis-Suche für mich - da musst Du nicht lange suchen, Deine Anlage ist sicher Preisverdächtig und die kannst Du mir gedanklich gerne verleihen. Ich hab vorsichtshalber auch schon ein paar Fotos von Deiner Anlage bei mir gesichert.

Mit entkuppelnden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#712 von E94 135 , 19.04.2020 11:43

Hallo Bjb,

Die Idee mit den alten Umschaltern ist ja mal genial!
Und auffallen tuen deine Entkuppler mal zu 0,0%.
Auf dem letzten Bild musste ich den anderen Entkuppler erstmal suchen.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#713 von BW-Fan , 19.04.2020 13:04

[quote="E94 135" post_id=2105496 time=1587289381 user_id=31534]
Hallo Bjb,


Und auffallen tuen deine Entkuppler mal zu 0,0%.
Auf dem letzten Bild musste ich den anderen Entkuppler erstmal suchen.


[/quote]


Hey bjb, hallo Patrick,

genau so ging es mir auch.
Ich hab das Bild angeschaut und gedacht, wo bitte soll jetzt hier der Entkuppler sein ?
Erst nach extremer Vergrößerung und genauem Hinschauen hab ich ihn dann gefunden.
Unauffälliger geht wirklich nicht
Absolut bemerkenswert.

In diesem Sinne noch einen schönen Rest- Sonntag.

Mit gut getarnten Grüßen....



Edit :

Zitat
Ich muss mal schauen ob ich von der Bauphase noch analoge Fotos finde, dann könnte ich Euch auch noch den Rohbau zeigen.



Das wäre herzallerliebst....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#714 von Ralf Franke , 20.04.2020 05:52

Hllo BJB,
ich kann mich da Patrick und Heiko nur anschließen, ich habe noch nie einen so gut getarnten Entkuppler gesehen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#715 von bjb , 07.06.2020 16:37

Hallo Stummis,

nach längerer Pause melde ich mich hier mal wieder. Die Zeit ist schon wieder wie im Flug vergangen und ich bin Euch ja noch mindestens eine Antwort schuldig.

Zuerst einmal vielen Dank an Patrick, Heiko und Ralf für Euer Lob zu meinen Entkupplern. Ich habe meine alten Fotos vom Aufbau durchgeschaut und konnte leider keine Fotos vom Einbau mehr finden.

Außerdem habe ich in der Zwischenzeit immer mal wieder an meinen Stadthäusern weitergebaut. Das geht ganz schön schleppend vor sich und wird auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe die Gelegenheit aber genutzt und bin in das Loch gekrabbelt, das momentan mitten in der Stadt vorhanden ist und habe ein paar Fotos von der näheren Umgebung um die "Baugrube" gemacht. Unter anderem auch vom kleinen Kreuzungsbahnhof "Ätsching".

Bild 299 - Der ETA 515 bei der Einfahrt von der Bergstrecke her kommend.


Und weil heute bei uns so schlechtes Wetter ist, kommt hier gleich noch ein Jubiläumsbild hinterher.

Bild 300 - Gleich kommt der ETA 515 am Gleis 1 vollständig zum Stehen

Wie man gut erkennen kann, kam auch hier wieder der schon zuvor angesprochene Quarzsand bei den Schüttbahnsteigen zum Einsatz.

Mit aufsonnenscheinwartenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


raily hat sich bedankt!
 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#716 von Mornsgrans , 07.06.2020 17:09

Hallo bjb,
schöne Aufnahmen! Der von Dir angesprochene Schüttbahnsteig kommt wirklich sehr gut zur Geltung. Vor allem auf dem ersten Bild sehr schön erkennen, dass die Körnung des Quarzsandes ideal ist.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Vielleicht kann das Dach des ETA noch ein wenig Patina verkraften. Es wirkt nur an der Vorderkante "benutzt".


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#717 von bjb , 07.06.2020 17:24

Zitat

Hallo bjb,
schöne Aufnahmen! Der von Dir angesprochene Schüttbahnsteig kommt wirklich sehr gut zur Geltung. Vor allem auf dem ersten Bild sehr schön erkennen, dass die Körnung des Quarzsandes ideal ist.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Vielleicht kann das Dach des ETA noch ein wenig Patina verkraften. Es wirkt nur an der Vorderkante "benutzt".


Hallo Erich, danke der ETA ist ja noch recht neu, da kann er mit der Zeit sicher noch etwas mehr Betriebsspuren aufsammeln.

Mit abwartenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#718 von GottfriedW , 07.06.2020 19:32

Hallo Bjb,

der Schüttbahnsteig gefällt mir ausnehmend gut, ein Augenschmaus, nichts zu viel, nichts zu wenig.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#719 von hohash , 08.06.2020 13:46

Hallo bjb,

also dein Bahnsteig ist echt schick geworden! Und die Idee mit den Entkupplern ist preisverdächtig. Darauf muss man erstmal kommen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#720 von VT 11Punkt5 , 08.06.2020 22:02

Hallo Bernd-Jost,

begeistert habe ich mir deinen schönen ETA 515 am Schüttbahnsteig angesehen, er macht sich dort ganz prächtig
Die Methode, hier mit Quarzsand zu arbeiten, wirkt ausgesprochen realistisch, richtig gut. Da ich in einiger Zeit meinen 2. Bahnhof mit Schüttbahnsteigen ausstatten möchte, ist dieser Tipp schon notiert. Da du an der Realisierung des Gleisbildes in Alexishausen nicht ganz unbeteiligt warst, freue ich mich umso mehr, demnächst an die Umsetzung gehen zu können...


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#721 von E94 135 , 13.06.2020 17:55

Hallo Bjb,

Ich wusste gar nicht (mehr), dass du da hinten noch so einen Kreuzungsbahnhof hast. flaster:
Der ist dir aber echt gut gelungen. Ein einfacher schlichter Bahnhof.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#722 von bjb , 14.06.2020 15:58

Hallo miteinander,

vielen Dank für Euren Zuspruch.

@Torsten, schön, dass Du hier vorbeigeschaut hast, da fällt mir gleich wieder ein, dass ich unbedingt auch bei Dir wieder vorbei schauen muss.

@Patrick, ja das war mein erster C-Gleis-Bauabschnitt. Wie ich jetzt an den Fotos sehe, könnte die Schotterung an den Gleisen noch etwas mehr Schotter vertragen. Bei den Nahaufnahmen sieht man die C-Gleis-Bettung doch noch recht arg. Zum Glück ist das von der Raummitte nicht zu sehen, da kann ich mir also noch vieeeel Zeit lassen mit der Nacharbeit. Wenn ich den zweite Stadtteil herausnehme, dann komme ich auch noch ganz gut hin.

Aus der Baugrube heraus hab ich gleich noch ein paar weitere Fotos gemacht, unter anderem noch mal eins vom Bahnhof.

Bild 301 - Eine Wendezug 38er steht mit ihrem Personenzug am Mittelbahnsteig

Im Vordergrund ist noch einmal der Eigenbau-Entkuppler zu sehen.

Bild 302 - Stadthäuser im Hintergrund

Ihr könnt ja mal raten wie viele Häuser auf dem Bild echt sind und wie viele Häuser nur ein Fotoausschnitt sind?

Mit hintergründigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#723 von Railstefan , 15.06.2020 11:37

Hallo bjb,

ich tippe mal auf 3 Häuser als "echt"
- das grüne links
- rechts hinten das, von dem man nur eine Fensterbreite sieht
- vorne rechts das Haus

Bitte versorge uns weiter mit Bildern

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#724 von Settebello , 15.06.2020 16:06

dem schließe ich mich an

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#725 von Mornsgrans , 15.06.2020 18:39

Plus das vierte Haus, von dem man am linken Bildrand nur eine kleine Ecke mit zwei Kaminrohren sieht.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz