RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#851 von Heldvomerdbeerfeld , 15.10.2019 16:20

[quote="Frank K" post_id=2021856 time=1571083903 user_id=30365]
selten so gelacht, wie bei Deinem letzten Video. Ich fand's einfach geil.
[/quote]

Ging mir genauso! Der Junge hat Talent!

Schön übrigens, dass der RJ der letzte Zug auf der Bodengartenbahnwasweisich war! Besser als so ein komischer SBB oder CFF oder SFF oder wie auch immer man sich dort nennt

Cooles Gruppenfoto übrigens! Was dir nur leider fehlt, ist eine Katze. Die kommt 1.) immer gut im Internet, würde 2.) den Fellanteil in der Steuercrew nochmal hochschrauben und 3.) bestimmt regelmäßig wo hängen bleiben und Züge umwerfen, was ich 4.) ziemlich lustig fände

Man sagt ja oft "Samtpfote" und so, in Wahrheit sind die Dinger aber irrsinnig ungeschickt, wenn sie zwischen abgestellten Modellbahnen herumturnen, an allem riechen und sich dann gerne mal mitten drinnen niederlassen.

Ja, sowas fehlt dem Christian. Wird Zeit, dass du umziehst Junge. Fixe Anlage und fixe Katze quasi. Gerne auch zweibeinig


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#852 von michael_geng , 16.10.2019 12:57

ÄH ja Christian
OK Vollschuss ist hart ,den Zielschuss nicht gehört. Wenn ich daß sehe frag ich mich immer was unterscheidet uns von Drogenabhänigen.
Die Gesundheit vielleicht ,Modellbahn hält auf trab.
Keine Ahnung ,na ja vielleicht auch besser so,wer weiß das schon. Und für irgendwas musss Mann ja Geld ausgeben.

Also in diesem sinne , bis neulich.

Mfg Michael
P.S Vielleicht sind wir Hamster.


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#853 von KleTho , 16.10.2019 13:01

Zitat

P.S Vielleicht sind wir Hamster.



Nein Michael,
diese Frage ist geklärt‼️
Wir sind Eichhörnchen ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#854 von Der Krümel , 16.10.2019 13:47

Ach was: Einhörnchen


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#855 von baureihe482 , 16.10.2019 18:41

Hey ihr Modellbahn-Eichhörnchen da draußen!

Zitat

Zitat

P.S Vielleicht sind wir Hamster.



Nein Michael,
diese Frage ist geklärt‼️
Wir sind Eichhörnchen




Weils so geil ist... Der Satz einfach nochmal:
Modellbahn sammeln wie ein Eichhörnchen: immer wieder neues dazu legen, sich aber nicht an alles erinnern und wenn man dann mal umgräbt - hui, was da alles her geht...

Ich könnte jetzt gerade übrigens das nächste Vollschuss-Video machen. Habe gestern Abend angefangen die ersten Elemente zu demontieren. Diese Gleismengen... Alter Schwede...


[quote="Frank K" post_id=2021856 time=1571083903 user_id=30365]
Und nun brauchst Du ein ausgedientes Bauernhaus, um in dessen ehemaligen Kuhstall dann Deine zukünftige Anlage aufbauen zu können. Dann würde selbst der Stefan (Multideckanlage vom Brenner über Rosenheim bis ins Altmühltal & S21) vor Neid erblassen. Oder Du fragst gleich bei Hans-Peter Porsche in Anger (bei Reichenhall) an, ob Du sein Traumwerk direkt übernehmen kannst (das spart den Anlagenbau). Genug Rollmaterial selbst dafür hättest Du ja alle Mal.[/quote]
Hey Frank!
Also die Traumwerk-Anlage ist geil, ja. Aber vom Streckenlayout jetzt nicht so der Hammer...
Ich denk grade eher an ein ehemaliges Weingut... Große Aussenanlage (7 Zoll Echtdampfbahn) und ehemaliger Weinkeller (hübsches Gewölbe, große Raumhöhe, [s]ein optimaler Fitnessraum[/s])


So, und hier kann ich mich jetzt revanchieren...

Michael...

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Schön übrigens, dass der RJ der letzte Zug auf der Bodengartenbahnwasweisich war! Besser als so ein komischer SBB oder CFF oder SFF oder wie auch immer man sich dort nennt


Erst mal: SBB CFF FFS. Die gleiche Bahngesellschaft in den drei Amtssprachen der Schweiz Und zweitens: für deine Aussage tuts mir jetzt leid dass nicht der Riviera dei Fiori bis zum Schluss geblieben ist Gehässig hoch 10. Warts ab, wir machen euch Özis bei der nächsten EM mal so richtig fertig...
Achso, drittens: Bodengartenbahnwasweisich Junge? Kannst du nicht Bodenbahn mit Gartenbahn-Schnellbaumodulen sagen?
Bezüglich Katze und ungeschickt: ey echt man! Kein anderes Viech schaft es IMMER WIEDER einem auf den Schoß zu springen und mit ZWEI Pfoten voll auf die E*** zu latschen! Warum? Warum machen die das?
Ich glaub das ist in den Katzengenen verankert, diese absolut nervige präzise Treffsicherheit...



So, der eigentliche Besuch von mir hier ist aber...

Video über die letzten Zugfahrten auf der Bodengartenbahnwasweisich (=Bodenbahn mit Gartenbahn-Schnellbaumodulen)


Das Video lass ich jetzt einfach mal unkommentiert wirken. Viel Spaß!

https://youtu.be/eXSbxBmAztc

[youtu-be]https://youtu.be/eXSbxBmAztc[/youtu-be]

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#856 von Heldvomerdbeerfeld , 16.10.2019 20:25

Zitat


Erst mal: SBB CFF FFS. Die gleiche Bahngesellschaft in den drei Amtssprachen der Schweiz



Ja richtig, schrecklich oder? Warum entscheidet man sich nicht für einen Namen und druckt dann die Kürzel auf all sein Material? Machen die Italiener doch auch so. Aber gut, westlich von Salzburg gehts halt anders zu
Wenn der Bahram kurz wegklicken möchte...







Ich finds schon immer schlimm, wenn der Platter (LH) regelmäßig vom Berg runterbellt und uns in Wien erklärt wie die Welt funktioniert hahahaha


Schimpf übrigens nicht so über unsere Fußballer. Die sind grad wirklich super drauf. Trotzdem halte ich natürlich wie immer zur EM und WM zu Deutschland. 2014 hab ich einen ziemlich gewaltigen Gewinn zur WM eingefahren und auch wenn der Jogi seinen Zenit lange überschritten hat, ist er immer noch ein großartiger Trainer find ich.

Gartenbahnschnellbahnmodule hat er also. Wie schauts aus? Schon alle eingeheizt? So ein Abrissvideo wäre sicher lustig. Aber im Zeitraffer bitte!

Und warum Katzen machen was sie so machen ist natürlich eines der größten Rätsel der Menschheitsgeschichte. Aber im Vergleich zu einem Hundsviech haben sie einen gewaltigen Vorteil: sie können selbst kacken gehen! Sauber erledigt Mutter Natur!

Oh, ich drifte ab - ich werd mir jetzt mal das Video reinziehen. Oder einen Teil. Alles auf einmal schaff ich wohl nicht. Die ersten 4min hab ich schon gesehen. Schaut vielversprechend aus


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#857 von Frankenbaur , 16.10.2019 20:58

Hallo Christian,

klasse Video, besonders die Mitfahrt auf dem "ekol" KLV find ich beeindruckend.

Gruß Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#858 von Modellbahn Augsburg , 16.10.2019 21:37

Servus Christian,

herzlichen Dank für die beiden super unterhaltsamen Videos, die ich mir grade direkt hintereinander angeschaut habe. Mein persönlicher Favorit ist ja der Containerzug! Könnte eventuell daran liegen, dass ich mir grade selbst einen zusammenstelle... Ein kleines bisschen neidisch bin ich auf den OOCL-Container (Märklin 47058), der bei mir diese Woche leider wie befürchtet ohne Logo angekommen ist. Naja...

Ich gehe davon aus, dass Du nun an Deiner Anlage weiterbauen wirst, richtig? Gibt es da schon eine Thread oder wirst Du mit diesem hier in das entsprechende Unterforum umziehen?

Wie dem auch sei, Deine Aktivitäten werde ich sicher weiter verfolgen. Egal ob das hier im Forum ist, auf YouTube, in Deiner WhatsApp-Story oder auf irgendeiner anderen Plattform. Im Dezember, wenn ich wieder in Augsburg bin, kannst Du auch gerne mal wieder zu Besuch kommen. Ich brauche da noch ein wenig Unterstützung mit dem Einstellen meiner Loks.

Schönen Grüße nach Oberbayern,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#859 von DerDrummer , 17.10.2019 01:21

Moin Christian
Spät in der Nacht isses, aber dein Video konnte ich mir nicht erst morgen angucken. Ne halbe Stunde ist eine ganze Menge, aber es war sehr kurzweilig und sehr zebralastig, sowohl auf den Gleisen als auch daneben. Ekol und Lokomotion, das passt einfach. Aber auch der Schrottzug durchs Mangfalltal (Junge, belad die Dinger nu endlich mal! Auf deinen Fotos waren die Wagen doch auch voll!) weiß zu gefallen mit ein ganz bisschen zu viel Power vorne dran.
Das Doppel-Makro der Rh 1216 und Rh 1293 klingt einfach mal genial, das hat was!

Der letzte Zug (laut Video, laut Fotos war´s der Railjet - Fake News im Stummi? ) hat mit der BR 44 auch eine würdige Bespannung erhalten.

Schade, das war´s dann wohl endgültig...frei nach Udo Lindenberg "Hol sie doch noch mal raus und spiel so schön wie früher". Schade, eine Ära geht zu Ende. War eben doch DIE Gartenbahn in H0. Aber wer weiß was die Zeit bringt? Fleißig sammeln wirst du ja garantiert weiterhin und Bodenbahning wird es immer wieder geben, sowohl bei dir als auch beim Rest der Truppe.



Liebe Grüße aus dem hohen Norden...ein bisschen wehmütig kann man schon werden.





P.S.: Nächsten Frühling kommt er wieder hervor, selbe Module, selbe Gleise und die Worte "War nur´n Witz!" Mal schauen...


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#860 von ceolag , 17.10.2019 10:31

Moin Christian-Eichhörnchen,

Schöne Videos sinds noch mal geworden. Wenn ich das so sehe, war das Erdgeschoss bei mir ja noch überaus nutzbar im Vergleich zu dir.
Morgens im Halbschlaf die Treppe runter stolpern ist da bei dir nicht mehr drin.

Der Abriss kommt ja aber zur perfekten Zeit. Jetzt hast ein paar Monate greisliges Wetter vor dir um die Ersatzlösung zu planen und umzusetzen (was auch immer das wird)

Viele Grüße,
Andi(-Eichhörnchen in Ausbildung)


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#861 von baureihe482 , 18.10.2019 19:49

Kein Abrissvideo


Hi Leute,

Das Video scheint ja gut angekommen zu sein... Das gefällt mir


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Ja richtig, schrecklich oder? Warum entscheidet man sich nicht für einen Namen und druckt dann die Kürzel auf all sein Material? Machen die Italiener doch auch so. Aber gut, westlich von Salzburg gehts halt anders zu


Die Italiener haben aber auch nur eine Amtssprache im Land
Die Österreicher auch. Ne Falsch... Wien, Tirol, Kärnten, Vorarlberg... Hey, warum habt ihr eigentlich nicht ein Dutzend verschiedene ÖBB-Schriftzüge auf den Loks und Wagen?
Nein ganz im ernst: Die Berge haben halt schon immer geteilt. Von Norden die deutsche Sprache, von Süden italienisch und von der Seite kamen die Franzosen daher. Drei Sprachrichtungen, drei Amtssprachen, ein Bahnlogo: SBB CFF FFS. Geht in einem Guss durch...
Es gibt da so eine heute italienische Region, die hat mal zu euch Österreichern gehört: Südtirol. Was waren denn das bitte für Österreicher, voi urwöt seltsam, die drucken Ortsnamen in zwei verschiedenen Sprachen auf die Schilder. Hm seltsam, alle südwestlich von Wien scheinen nur kurios kurios zu sein


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Gartenbahnschnellbahnmodule hat er also. Wie schauts aus? Schon alle eingeheizt? So ein Abrissvideo wäre sicher lustig. Aber im Zeitraffer bitte!


Zitat von DerDrummer im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

P.S.: Nächsten Frühling kommt er wieder hervor, selbe Module, selbe Gleise und die Worte "War nur´n Witz!" Mal schauen...


Beide Antworten lauten "Nein"


Zitat von DerDrummer im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Der letzte Zug (laut Video, laut Fotos war´s der Railjet - Fake News im Stummi?) hat mit der BR 44 auch eine würdige Bespannung erhalten.


Das hat schon gepasst... Der letzte FAHRENDE Zug auf der Anlage war der Schrottzug mit der 44er. Der letzte (beim Abgleisen) auf der Anlage STEHENDE Zug war der Railjet.
Letzte Zugfahrt Sonntag Mittag, Sonntag Abend haben dann die ersten Züge die Gleise verlassen, Montag Abend war dann endgültig Zugleer...


Zitat von Modellbahn Augsburg im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Ich gehe davon aus, dass Du nun an Deiner Anlage weiterbauen wirst, richtig? Gibt es da schon eine Thread oder wirst Du mit diesem hier in das entsprechende Unterforum umziehen?


Mann Anselm! Bin ich froh dass ich das jetzt nicht 1000mal dementieren muss...
Für alle anderen: Nein, ich baue aktuell keine Anlage. Auch nicht in den nächsten 5 Tagen oder 2 Monaten...





Ich hab an den letzten drei Abenden etwa 1500 Gleisschrauben herausgedreht. Oder vielleicht waren es auch mehr. Es gibt jetzt einen riesigen Haufen Holz und das da:

IMG_4806_ein_Quadratmeter_Gleise by Christian Albrecht, auf Flickr

Das ist ein Quadratmeter

Gerade 10er-Stapel, gebogene Gleise in Vollkreis-Stapeln (12 Stück).

Ich werd das jetzt mit den Resten im Keller (auf der Gartenbahn nicht verbautes Material) vermischen und dann alles mir R1 und R2 verkaufen Dann isses halt nur noch ein dreiviertelter Quadratmeter

Es ist mir trotzdem noch unerklärlich (im Anblick der Gleismassen) wie die Gleise nicht für alle Züge reichen konnten... Naja...


Wir hören uns irgendwann mal wieder...

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#862 von Heldvomerdbeerfeld , 19.10.2019 22:20

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Die Italiener haben aber auch nur eine Amtssprache im Land



Im Norden haben sie übrigens 3 (!) offizielle Amtssprachen. Dennoch ist es von Tschesolo bis Palermo die FS

Apropos zweisprache Ortstafeln: wusstest du eigentlich, dass wir die auch recht häufig haben?
Im Burgenland (wegen der Burgenlandkroaten) und in Kärnten wegen der Slowenischen Minderheit. Fährst du also nach Oberwart rein, steht da unter "Oberwart" auch "Felsöör" oder so

Nur in Wien steht Wien weil Hauptstadt und anerkannte Minderheiten gibts nicht - Schmelztigel quasi.
Wie damals, zur Kuk Zeit.

Apropos KuK - der Alex hat sich heute köstlich über den Busserl Tunnel auf der Südbahn amüsiert (https://de.wikipedia.org/wiki/Busserltunnel)

Sonst? Einen beeindruckenden Haufen hast du da angesammelt!

ich seh schon die Anzeige auf Ebay und Co:

"... verkaufe 1m² Modellbahn zum Kilopreis von 499 Euro" hahahahaha

Zum Glück brauch ich grad keine Gleise.
Und oh - es ist ja das Pickelgleis. Nagut, ich fall als Käufer aus.

Sorry

hihi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#863 von DerDrummer , 19.10.2019 23:12

Moin Christian
Sieht irgendwie gerade voll wenig aus auf dem Foto. Also ich habe hier 80 188er rumliegen, bist du sicher, dass das alles ist? Keine zwei Paletten mehr im Keller?
Ok, mit Viola als Größenvergleich wirkt es schon anders, die wirkt ganz schön klein.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#864 von Joeys Teppichbahn , 20.10.2019 17:26

Moin Christian,

wie immer beeindruckende Fotos und Videos von dir. Schade, dass es jetzt vorbei ist.


Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

IMG_4806_ein_Quadratmeter_Gleise by Christian Albrecht, auf Flickr

Das ist ein Quadratmeter

Ich sehe schon, du verkaufst jetzt R1 und R2, investierst kräftig in R9, schlanke Weichen etc. Und schon wird aus einem Quadratmeter Gleise ein Kubikmeter Gleise. Pass auf, das geht ganz ganz schnell...


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#865 von E94 135 , 23.10.2019 13:39

Hallo Christian,

Schade, dass mit deiner Gartenbahn jetzt endgültig aus ist. Aber wenigstens hast du nochmal ein würdigen Abschluss gefeiert.
Schöne Züge, auch wenn nicht alle drauf gepasst haben, was mir der Größe deiner Sammlung ja irgendwie schon klar war. Trotzdem war ich überrascht wie viele Wägen du noch übrig hast.
Da brauchst du ja wenn du irgendwann mal eine Anlage baust ja einen Mega - Schattenbahnhof.

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden


IMG_4806_ein_Quadratmeter_Gleise by Christian Albrecht, auf Flickr

Das ist ein Quadratmeter




Das sieht schon nach einer Menge aus, auch wenn ich irgendwie mit mehr gerechnet hätte. Im Vergleich wirkt mein Gleisstapel ja echt mickrig.


Ich hoffe wir hören bald wieder von dir!

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#866 von Taurus 3 , 29.10.2019 11:20

Hey Christian,

schade das es nun wirklich endgültig zu Ende ist mit den Modulen. Damit wars dass dann auch mit noch einer Gartenbahn. Ich bin gespannt was jetzt aus deiner Bahn wird, die Pläne auf die Umstellung auf große Radien ist ja da.


Aber warte mal, Der Railjet Taurus in gedrehter Variante? Und das bei dir ? gut ist zwar nicht vor einem Railjet, aber wie hast du über den Michi geschumpfen wo er seinen Taurus gedreht hat.. Na na na, das geht ja mal gar nicht

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

...

Und unbekannterweise (einmal habt ihr ihn auf einem Bild gesehen) unser "Familienmaskottchen" Nulli (naja, offiziell gehört er meiner Schwester). Eine Mobile Station liegt grundsätzlich in seinen Pfoten. (Famileinmaskottchen Nr 2 ist übrigens gerade in Italien im Urlaub dabei)

IMG_4780_Letzte_Modulbodenbahn_2019_10_13_kleiner_Lokfuehrer_Nulli by Christian Albrecht, auf Flickr

...



Ich freu mich bald mal wieder was von deiner Bahn zu hören. Ein Treffen mit der "Gartenbahn-Crew" ist ja schon längst mal wieder überfällig.

LG und bis bald Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#867 von Heldvomerdbeerfeld , 29.10.2019 12:26

Ur lang überfällig! Wenn du wüsstest was ich für den Christian, den Wolfgang und den Bahram alles auf Lager habe...

Die kaufen über mich ein und ich lager das Zeug dann....


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#868 von baureihe482 , 12.04.2020 14:12

Nach sechseinhalb Wochen Fastenzeit mit Verzicht auf Schokolade, Kekse, Stummiforum und Youtube drängt sich mir grade eine Frage auf: Hab ich was verpasst?
Das werde ich ja noch sehen in den nächsten Tagen...


Aber ihr habt was verpasst! Aber das ändern wir ja jetzt...

Punkt 1:
Ich bin inzwischen beim C-Gleis komplett R1- und R2-frei! Betrifft auch alle Weichen in dem Bereich... Kleinster Radius, den ich jetzt hab, ist c-Gleis R3 (515mm). Voll cool

Punkt 2:
Die Fastenzeit hat (mal wieder) viel Zeit für alles andere hervorgebracht. Radeln... und sogar das im vorletzten Jahr angefangene Modul entwickelt sich so langsam weiter...

Punkt 3:
Ich hab mich mal in der Meditation versucht.
Wurde aber nichts.
Ich wurde abgelenkt.
Und zu anderen Aktivitäten überredet...

[youtu-be]https://youtu.be/g29n-aEdmEw[/youtu-be]


Hat auch mal wieder was, an der frischen Luft zu fahren... Vor allem wenn ich dann auch noch so viele schöne neue Züge hab!

IMG_5583_Terrassenbahn_2020_04_08_da_faehrt_ja_was by Christian Albrecht, auf Flickr

Schauen wir uns das mal genauer an. Gleich nochmal das gleiche Bild, nur den Fokus anders gelegt:

IMG_5582_Terrassenbahn_2020_04_08_1293_018_und_1216_025_ARS by Christian Albrecht, auf Flickr

Die Lokomotiven sind ja alte Bekannte, aber diese gelb/graue Wand dahinter ist neu Ich hab von Rocos ARS-Zweiersets ein paar mehr genommen...

Im Hintergrund kommt gerade mein erster "Meridian" daher, noch nicht ganz fertig.

IMG_5581_Terrassenbahn_2020_04_08_193_772_M79081 by Christian Albrecht, auf Flickr

Es soll noch ein 2.Klasse-Wagen dazu und dann warte ich auf den roten Zebravectron, der ja in ein paar Wochen kommen sollte... Und dann hab ich meinen Meridian-Ersatzzug von München nach Kufstein, so wie er "damals" fuhr...
https://www.flickr.com/photos/128469910@...57712917735466/

Desweiteren hab ich jetzt neben dem EKOL die nächste "fertige" KLV:

IMG_5591_Terrassenbahn_2020_04_08_193_554_DGS43109 by Christian Albrecht, auf Flickr

Der DGS 43109, von TXL, Laufweg Hannover-Linden - Verona Q.E., vornehmlich beladen mit Nothegger und Frölich. Den hab ich z.B. hier im Vorbild https://www.flickr.com/photos/128469910@...57663783143824/
Mein Modell ist da jetzt natürlich noch falsch Für den Nothegger-Teil bräuchte ich eigentlich diese Dopeltragwagen von ACME mit den Open-Side-45ft-Containern, aber bekomm die mal noch her... Und dann sind die noch so grausam zum zurüsten dass das mit den Cornercastings passt... Dann lieber Kompromisslösung.
Vor ein paar Jahren noch fuhr dieser Zug fast Artrein mit Nothegger-45ft-Containern und Frölich-Sattelaufliegern, schön getrennt im Zug. Heute kommt in diesem Zug viel Fremdanteil vor, teils schon gar nicht mehr als Nothegger/Frölich zu erkennen. Ich beschränke mich da auf die Anfangszeit dieser Mischungsentstehung.

Nächste Neuheit:

IMG_5588_Terrassenbahn_2020_04_08_1116_225_RJ by Christian Albrecht, auf Flickr

Ach ist sie nicht herrlich?

IMG_5586_Terrassenbahn_2020_04_08_1116_225_RJ by Christian Albrecht, auf Flickr

Frei nach Roco's Vorbildfoto im Neuheitenkatalog verkehrt herum am Railjet (das ist natürlich noch der Spirit of Venezia - der RJ Salzburg-Wien zur Lok ist ja noch nicht draussen). Verkehrt herum auch deshalb weil die elektrische Kupplung einen Kurzschluss hat, aber die wäre sowieso herausgeflogen. Ich möchte die Lok ja auch anderweitig einsetzen und für den Railjet gibts die Adapterkupplung.


Beim diesmaliegen Terrassenaufbau hab ich mich mal an der Eingleisigkeit versucht. Das hat Spielwert! Es ist kein übertriebenes Herumrasen, vielmehr permanent anfahren und gleich wieder anhalten, Zugkreuzung
Sollten wir beim nächsten Bodenbahning auch mal so machen, es wird für manche garantiert eine Herausforderung

Hier hat der ARS-Zug zum Beispiel gerade auf die Seite müssen, Railjet kam entgegen und verschwindet gerade noch im Hintergrund:

IMG_5574_Terrassenbahn_2020_04_08_1293_018_und_1216_025_ARS by Christian Albrecht, auf Flickr

Und dann hatte ich diesmal einen Schattenbahnhof dabei Im Schatten unserer Zierkirsche

IMG_5575_Terrassenbahn_2020_04_08_Schattenbahnhof by Christian Albrecht, auf Flickr


So, mehr hab ich nicht mehr...
Ich geh jetzt noch eine Runde mein Radl ausführen. Das hat mich heute noch nicht gesehen, nicht dass es mich noch vermisst

Wünsche allen verbliebenen Outdoorbahnern eine gute Saison und euch allen einen schönen Ostersonntag!

Viele Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#869 von DerDrummer , 12.04.2020 15:13

Heyheyhey, guess who´s back? Moin Christian!
Das wird aber auch Zeit, dass du mal wieder draußen fährst! Der Fuhrpark kann sich sehen lassen, der Meridian-Ersatzzug ist natürlich ein nicht sehr häufiges Highlight.
Ansonsten kann eingleisiger Betrieb auch echt Spaß machen, aber eigentlich wäre das ja ideal für 218er und Co. auf den Nebenbahnen.

Gerade erstmal dein Video angeschaut, dazu die Radio Hamburg Top 831, perfekte Unterhaltung. Wer´s nicht kennt, wir haben jedes Jahr zu Ostern den "Oster-Megahit-Marathon" mit der Anzahl von Songs, wie unser Hafen alt wird, das Ganze seit dem 800 Hafengeburtstag vor 31 Jahren. Macht richtig Spaß.
Doch zurück zum Thema, wie sich da die Züge in die Kurve legen... Sehr cool!

R1&R2-frei isser auch noch, na wunderbar!


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#870 von Joeys Teppichbahn , 12.04.2020 16:11

Moin Christian,

schön dass du wieder zurück bist! Wie nicht anders von dir gewohnt tolle Neuzugänge, die du uns da präsentierst. Auf R1 und R2 zu verzichten ist auf jeden Fall eine gute Maßnahme! Als nächstes fliegt dann alles unter R9 raus bei dir?

Zitat

Punkt 3:
Ich hab mich mal in der Meditation versucht.
Wurde aber nichts.
Ich wurde abgelenkt.
Und zu anderen Aktivitäten überredet...


So ein enstpannter Aufbau im Garten hat doch auch etwas meditatives? Also würde ich sagen: Ziel erfüllt!

Deine Bilder vom Meridian Ersatzzug erinnern mich daran, dass ich für meinen auch noch zwei 2. Klasse Wagen benötige. Den Gepäckwagen, der teilweise in den Zug mit eingereiht ist, gibt es noch von keinem Hersteller, oder?`

Frohe Ostern!
- Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#871 von Emmentaler , 12.04.2020 18:45

Hallo Christian

Deine Terassen-GartenBahn gefällt mir sehr gut.
Und besonders hat mir das hier gefallen:

Zitat

Beim diesmaliegen Terrassenaufbau hab ich mich mal an der Eingleisigkeit versucht. Das hat Spielwert! Es ist kein übertriebenes Herumrasen, vielmehr permanent anfahren und gleich wieder anhalten, Zugkreuzung
Sollten wir beim nächsten Bodenbahning auch mal so machen, es wird für manche garantiert eine Herausforderung



Da bin ich ja zum glück nicht der einzige Verrückte der lieber Eingleisig fährt.

Grüsse aus dem Emmental
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#872 von Re 465 , 12.04.2020 19:08

Hallo Christian,

da hast du aber einen schönen Aufbau hingelegt bei genau so schönem Wetter.
Kann es sein das die Terasse neu ist?

Zum Glück für mich sind die Altmannwagen nicht Schweiz tauglich.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#873 von Anth0lzer , 12.04.2020 19:58

Servus Christian,

das nenn ich mal den Tag gut genutzt, in der Sonne kommen die Zuggarnituren richtig gut rüber.
Schöne Strecke mit den Ausweichgleisen und mit den großen Radien sehen die Züge in Fahrt top aus.
Am schönsten von allen finde ich die Weltrekord Taurus, perfekt mit den gelben Autozuwagen
Die heute morgen für uns kommt in echt besser rüber als auf den Bilder, wäre vielleicht doch eine Sünde wert.
Video find ich super gelungen, macht Laune auf mehr.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#874 von Heldvomerdbeerfeld , 12.04.2020 20:21

Zitat

Heyheyhey, guess who´s back.....



... with a brand new track?

Nönö - brand new rap heißt das natürlich, aber ihr Jungspünde wisst das bestimmt nicht und kennt den Meister vielleicht gar nicht


Christian, ich hau mich weg! Hab grad erst die ersten 10sek Video gesehen, Rest schau ich mir gleich an. Weil viel wichtiger:

a) und was du alles verpasst hast. Coronakrisenvideos zum Beispiel

b) habt ihr eine neue Terrasse? Die kenn ich ja noch gar nicht? Haben dich die anderen Familienmitglieder von der Hauptterrasse verbannt und dir weil du dann schmollend von dannen gezogen bist, eine eigene gebaut?

Sehr tolle Bilder hast du da, ich habs bei Flickr schon kommentiert: die ure Frechheit, dass die AC Version vom Dachtaurus schon da ist, die DC aber noch immer nicht lieferbar ist
Ich freu mich schon voll auf meinen, der schaut ja endgeil aus bitte!

Und dann kommt wieder das übliche. Er legt einen 100 Wagen Zug vor und haut dann noch einen 25 Wagen Nothegger raus. Ich verdreh hier vor lauter Neid gleich meine Augen. Nein warte, der hier macht das für mich: ->

(Poser)

Nagut, jetzt schau ich mir mal dein Video an. Falls du dir meine letzten 2 anschauen magst: sehenswert. Auch ohne 200 Wagen Poser Zug


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#875 von DerDrummer , 12.04.2020 20:37

Also bei Rap und alt fällt mir nur Eminem ein.

Und wenn du WhatsApp hättest (Seitenhieb ), dann hättest du vorab schon was von einer neuen Terasse erfahren.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz