RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#301 von Brumfda , 06.04.2020 16:04

Zitat
Gestern trudelte ein schönes Zugset aus dem Hause Piko ein. Es handelt sich um die Artikel Nr 58142 mit einer BR221 mit Sound und zwei TEE Wagen (Großraum und Abteilwagen), als TEE34/35 Kopenhagen-Stuttgart. Ein tolles Set zu einem fairen Preis, auch der Sound der 221 weiß zu überzeugen.



Moin Martin!

Immer wieder erstaunlich, was Du für schöne Kombis auf Deinen Tisch zauberst. Ich genieße es immer wieder. Diesmal ärgere ich mich. Weil: ICH HABE IHN NIE GESEHEN! Dabei war mein Spielplatz direkt an der Strecke Hamburg Lübeck. Bin Baujahr 73 und habe mir jeden verdammten Zug zwanghaft angeguckt und wie Graf Zahl durchgezählt. Durch den immensen Güterverkehr nach Dänemark gab es gaaaaanz viel zu zählen.

Was ich von Fotos her kenne, ist er stets so mit 2 Waggons gefahren. So ziemlich der kürzeste TEE, den es wohl gab. Mehr als 2 Waggons ließen sie dem einwohnerarmen Schleswig Holstein und den dänischen nordischen Mannen nicht Der Rrrest blieb im reichen Hammbuich.

Mach weiter so, Fe lix

Apropos Norden. Habe gerade so ein bisschen mich über die sogenannte "Kaiserbahn" informiert. Könnte in Deine Bereich passen. Eingleisig über die Dörfer. Und trotzdem fuhren dort Fernzüge, viel Güterverkehr und häufig der Kaiserzug. Sie wurde gebaut, da der Kaiser eine Abkürzung zu seiner Kriegsflotte nach Kiel wollte. So kreuzte diese auch Bad Oldesloe und damit die TEE Strecke nach Lübeck. So haben wir den Kreis geschlossen von dem TEE bis hin zu Deinem Staatszug auf Deiner eingleisigen Strecke

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstreck...%93Bad_Oldesloe

Mit anderen Worten: Es gibt nicht, was es nicht gibt. Auf Resten der Strecke kann man immer noch Dreisine fahren!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#302 von Heldvomerdbeerfeld , 08.04.2020 20:14

Hallo Martin,

tolle Fotos sind das geworden!

Abgsehen vom stimmigen Zug wirkt die kleine, aber sehenwerte Anlage im Hintergrund sehr gut!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#303 von GSB , 09.04.2020 08:38

Guten Morgen Martin,

ich wiederhole mich zwar - aber die V 200 ist (gerade auch mit dieser Lackierung) eine zeitlos elegante Dame.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#304 von MartinM , 29.04.2020 19:16

Nabend zusammen,

So mal wieder dem Thread hier etwas Leben einhauchen, hier in der kleinen Welt läuft alles wie immer und ohne Kontaktverbote, Masken etc... .

Hauptdarsteller sind zwei russ. Großdiesel, einmal eine Taigatrommel von Roco mit Sound und eine orientrote BR232 in DB AG Diensten ebenfalls von Roco mit Sound. Beides tolle Maschinen mit schönen Fahreigenschaften un Sound, die ich auch zu vernünftigen Kursen bekommen hab. Jetzt warte ich auf die neue Piko V75/BR107, die ebenfalls mit Sound in die Sammlung kommen wird.

Und nun ein paar Schnappschüsse, beginnend mit der Taigatrommel und ihrem gemischten Güterzug :







Und nun die DB 232 536, zum einen mit einem Regionalzug aus Tillig Halberstädern und zum anderen einem Interregio aus Fleischmann Wagen :









Und zum Schluss noch ein kleines Video, gefilmt mit meiner Canon EOS 7D Mk1 :



Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#305 von Bergstolz , 29.04.2020 19:28

Hallo Martin,

schön, dass Du wieder mal was zeigst. Wie immer Spitzenklasse.

Danke
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 05.02.2018


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#306 von MartinM , 04.05.2020 11:40

Hallo zusammen,

Um beim Thema Großdiesel zu bleiben, hab ich gestern mal zweien aus meiner Sammlung mal etwas Auslauf gegeben. Einmal einem Diesel Vectron aus dem Hause Piko und der Hobbytrade MaK DE1024 aka BR240 , dabei sind zwei Schnappschüsse entstanden :





Ich denke, dass in den nächsten Tagen Pikos neue BR107 in der Soundausführung bei mir eintrudeln wird, dann gibts wieder mehr Bilder .

In diesem Sinne wünsche einen guten Start in die neue Woche und noch einen schönen Tag !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#307 von Uwe Post , 04.05.2020 12:17

Hallöchen,
ein schöner, bunter Epoche-V-Diesel-Intercity mit ungewöhnlicher Traktion! Sieht man selten. Gefällt mir, da würde ich gerne einsteigen.


Mit unelektrifizierten Grüßen, Uwe

Aktuelles Projekt: Albringhausen in den Sechzigern · Meine Bahnvideos bei Youtube · [url=https://podcasters.spotify.com/pod/show/kursbuchgeschichten]Kursbuchgeschichten - der eisenbahnhistorische Podcast[/]


Uwe Post  
Uwe Post
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 13.05.2015
Homepage: Link
Ort: Wetter (Ruhr)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, N
Steuerung DCC Raspberry Software-Zentrale
Stromart Digital, Analog


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#308 von hohash , 04.05.2020 13:40

Hallo Martin,

gerade bin ich über deine wunderschöne Anlage gestolpert. Wie sagt man so schön: klein, aber (sehr) fein! Mein Fuß hab ich mal in deine Tür gestellt!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#309 von MartinM , 06.05.2020 19:22

Hallo zusammen,

Heute kam Piko´s BR107 /V75 der DR mit Sound im heimischen BW an, das Modell ist scheint sehr begehrt zu sein, da es nur noch schwer bzw bei wenigen Händlern vorrätig ist. Bin wirklich happy noch eine bekommen zu haben . Zum Modell an sich braucht man nicht viel sagen Piko typische Verarbeitung, die keine Wünsche offen lässt, toller Sound und auch die Fahreigenschaften sind 1A .

Nun ein paar Bilder und ein kleines Video :











Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#310 von MartinM , 07.05.2020 18:19

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Danksagungen zu meinem letzten Beitrag, hat mich sehr gefreut.

Als kleine Ergänzung zum gestrigen Beitrags zur BR107 hab ich heute noch ein paar Bilder mit Personenwagen gemacht. Hatte nämlich mal was gelesen, dass im Sommer auch Loks ohne Zugheizung aushilfsweise im Personenzugdienst waren, wie hier 107 oder auch mal ne Taigatrommel. Zum anderen könnte man auch sagen, dass es ein Sonderzug ist, hatte nämlich im Netz Bilder gefunden, wo die Railsystems 107 018 einen Sonderzug im Raum Schwarzenberg zog, mit zwei Bghw´s . Wie dem auch sei, ich hab mal nen 2 Achser Reko und nen Bghw dran gehangen .









Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#311 von Mornsgrans , 07.05.2020 18:41

Schöne Bilder Martin.

Vielleicht haben derartige Loks auch im Winter vor P-Zügen ihren Dienst verrichtet, wenn die "Stammlok" ausgefallen war. Das waren dann so Tage, an denen jeder Fahrgast sich fluchend wünscht, dass er am Vorabend wohl besser doch einen Eintopf aus Hülsenfrüchten gemacht hätte

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#312 von hohash , 07.05.2020 21:17

N'abend Martin,

das sind wieder sehr starke Bilder von deiner Anlage!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#313 von UKR , 10.05.2020 12:53

Moin Martin,

viele tolle Szenen mit den schicken Großdieseln. Und mit der 107 als Personenzuglok kommt Reichsbahn Flair auf deine Anlage.

Eigentlich müsste deine Anlage an der Stummiwaggon Tour viewtopic.php?f=1&t=180111#p2112379 auch teilnehmen, da gäb es sicher viele sehr coole Bilder

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#314 von XelionRail , 10.05.2020 13:02

Hi Martin,

schöne Bilder gibt es wieder bei dir zu sehen. Die PIKO 107 habe ich auch bestellt, bei Elriwa. Leider ist die dort weiterhin nicht lieferbar. Verrätst du uns den Händler deines Vertrauens? Nicht dass die mir durch die Lappen geht

Vielen Dank, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#315 von MartinM , 10.05.2020 17:52

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Euer positives Feedback, freut mich immer wieder aufs Neue !!

@André

Hatte meine 107 bei Modellbahn Voigt, Magdeburg bestellt, war ein Zufallsfund mit nem guten Preis, wo ich direkt zugeschlagen hab. Hab jetzt nochmal geschaut, die Soundvariante ist momentan so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Bei ebay geistert noch eine analoge rum (52420) . Lt Piko soll Ende Mai ne zweite Auflage kommen.

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#316 von MartinM , 15.05.2020 18:29

Hallo zusammen,

Mich hat es, warum auch immer, ein wenig rtg PKP Großdiesel gezogen. Dafür hab ich mir von Piko die SU46 mit Sound und zwei Abteilwagen besorgt, damit lässt sich ein Regionalzug in Polen darstellen, aber auch ein grenzüberschreitender Zug nach Görlitz , der bis in die 2000er verkehrte, sowohl mit den Abteilwagen bzw Mitteleinstiegswagen als auch mit den blaugelben Dostos, die es ja ebenfalls von Piko gibt, aber mit 65 Euro pro Stck ziemlich teuer sind, da sie auf den "Hobby" Modellen basieren. Die Lösung war das Starterset 97934 mit ner PKP SM42 und zweier blaugelber Dostos und halt noch Gleise und Trafo, welches bald bei mir eintrudeln dürfte. Desweiteren kann man die SU46 auch im Güterverkehr einsetzen, in Deutschland fuhr man bis Horka, später auch mit einigen anderen modifizierten Loks auch nach Cottbus, diese fahren im blauen Farbkleid der PKP Cargo.

Piko hat bei der SU46 einen tollen Job gemacht, das Modell ist sehr detailreich, läuft gut und der Sound ist echt gelungen.

Nun einige Eindrücke des polnischen Universaltalents :











Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#317 von MartinM , 23.05.2020 18:56

Hallo zusammen

Sodele, letzte Woche kam das im letzten Posting genannte Startset an, die Lok wurde mit einem ESU Lopi 5 ausgestattet und etwas die CV´s angepasst. Leider hat Piko die Güterzugvariante SM42 beigefügt, die keine E-Heizung hat, aber gut dann ist es halt der Einsatz im Sommer. Überlege mir noch ein anderes Gehäuse bei Piko zu ordern, um halt die Ausführung SP42 mit E-Heizung nachzustellen, erkennbar an der Hutze auf dem kurzen Vorbau. Die Teile sind ziemlich günstig bei Piko.

Hier mal ein paar Eindrücke der SM42 mit den blaugelben Dostos, die auch mit der SU46 nach Deutschland kamen. Ein weiterer PKP Wagen (Mitteleinstiegswagen) in der grüngelben Farbgebung ist unterwegs











Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#318 von UKR , 23.05.2020 21:07

Moin Martin,

Deine polnischen Garnituren gefallen mir sehr gut, ich bin immer wieder fasziniert, das auf deiner Anlage eigentlich alles rein passt als wäre es im Original dort gefahren.

Harzliche Grüße und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#319 von hohash , 24.05.2020 08:02

Hallo Martin, ich kann mich Ulrich zu 100 % anschließen. Immer wieder schön, bei dir reinzuschauen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#320 von MartinM , 04.06.2020 19:54

Hallo zusammen,

Zunächst mal vielen Dank für die letzten positiven Rückmeldungen .

Ich hab mich mal wieder etwas auf H0e gestürzt, Modellbahncenter Recklinghausen bietet aus einem H0e Roco H0e z21 Startset alle Komponenten einzeln an, so landete ein ÖBB Personenwagen und die bereits mit Decoder versehene 1099 in meiner Sammlung, dazu noch ein H0e Rungenwagen, der mit echtem Holz aus dem Garten beladen ist. Die 1099 ist zwar eine E-Lok, aber ich werde keine OL ziehen, im Tunnel ist es dafür zu eng un auf der restlichen Strecke ist auch nicht wirklich Platz dafür. Ansonsten ist die 1099 ein schönes Lökchen, was echt Spaß macht. Hier mal ein paar Bilder, die ich heute gemacht habe :















Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#321 von GSB , 04.06.2020 22:09

Hallo Martin,

da haste ja nen schönen Neuzugang.

Kannst die Lok ja immer noch "verdieseln" - schau mal hier:
http://www.broltal-eisenbahn.de/1099Story.htm

Andere Alternative wäre eine Einfachoberleitung, wie früher bei der Furka-Oberalp-Bahn. Gibt da geniale Holzmasten von Sommerfeld, die hatte ich in der Anfangszeit auch mal auf meiner Anlage:
https://www.sommerfeldt.de/de/Holz-Streckenmast.html

Denke mal mit der bekommste keine Probleme im Tunnel, der dürfte dafür hoch genug sein.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#322 von MartinM , 05.06.2020 18:27

Hallo Matthias,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar, die Dieselvarianten der BEG sind echt gelungen, auch die ganze Story drum herum .

Ja hatte mir bei Sommerfeldt auch schonmal OL-Masten angeschaut, mal sehen, wann und wie ich das ganze bewerkstellige, hab null Erfahrung mit OL Bau, na gut hab mal bei nem Straßenbahndiorama eine mit Sommerfeldt Masten eine verbaut, sieht aber sehr laienhaft aus .

Der Mast aus deinem Link wäre auch mein Favorit, wie gesagt, mal schauen, wann ich da mal aktiv werde.

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#323 von Heldvomerdbeerfeld , 05.06.2020 19:14

Hey Martin,

wenn Händler Startsets zerlegen ergeben sich ja oft Schnäppchen, ich hoffe du hast die Lok günstig ersteigert?

Auf jeden Fall eine supercoole Lok - DIE parade Schmalspur E-Lok schlechthin! Ich fand die immer schon sehr ansprechend und hätte ich irgendwo Platz für eine Schmalspurbahn, ich hätte genau so einen Mariazellerbahn Zug. Ich hab erst vor einem halben Jahr oder so wieder drüber nachgedacht, als ich das Set beim Händler gesehen habe.

Find ich super!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#324 von MartinM , 05.06.2020 19:24

Hey Michi,

Danke für deinen netten Kommentar, ja hab sie für nen guten Kurs bekommen (129,- Euro) und macht irre Spaß das Gerät, allein der Stangenantrieb . Den Wagen hab ich auch recht günstig bekommen für 33,- Euro , wenn ich da manche Preise bei ebay sehe, gerade aus Österreich, die zum Teil 60 Euro für nen Mariazellerbahn Wagen oder einen wie aus dem jüngsten H0e Startset haben wollen, frag ich mich auch, was die da sonst noch für Vorstellungen haben.

Einzig das Anbringen der Griffstangen ist etwas fummelig, müssen auch teilweise geklebt werden . Aber ansonsten bin ich mit dem H0e Programm von Roco sehr zufrieden, dazu gesellen sich noch zwei Liliput Wagen in meiner H0e Sammlung, einmal der Faßlwagen und noch ein grüner mit "Steierer Bar" Aufschrift. Mal sehen, vllt gesellt sich noch ne 2095 mit Pflatsch in meine Sammlung, mal gucken, find die auch richtig knuffig, genau die 1099.

Mal schauen

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine kleine Anlage -Mittelstadt- Ep III/IV -Abschied -

#325 von Wolfgang Sz , 05.06.2020 19:29

Hallo Martin.

Ich bin mal durch "Zufall" auf deine Beiträge und Bilder gestoßen und muß sagen: EINFACH KLASSE.
Was Du damit ebenfalls geschafft hast, ist, das ich mich vor Kurzem in diesem Forum angemeldet habe.
Mach weiter so.



Grüße Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Winter in Schneeweiler
Modellbahnanlage in großer Kreisform

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz