RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#101 von Friedl01 , 12.05.2020 10:41

Vielen lieben Dank!

@ Mike: Dann kann ich dir die Sounds von LeoSoundLab nur wärmstens empfehlen! Du wirst nur keine Freude mehr mit den alten Sounddecodern haben!

@Jakob: Danke sehr! Wie bereits ein paar mal erwähnt, soll diese Kurve (mehr ist es ja im Moment nicht ^^) in eine spätere Anlage integriert werden. Um einen Bahnhof halbwegs glaubwürdig in H0 unterzubringen, braucht man mMn (natürlich abhängig von der Größe und Anzahl der Gleise) mindestens 5 bis 7 Meter... und die ha ich ganz einfach nicht im Moment

@ Wolfgang: Da hast du leider recht.. ein paar Bäume benötigen wirklich nochmals eine Überarbeitung...ich komme noch nicht so wirklich mit den Matten von Polak zurecht... mit Filterwatte und Laub ist das einfacher und vor allem viel schneller zu realisieren

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#102 von scientific , 12.05.2020 10:53

Zitat

@Jakob: Danke sehr! Wie bereits ein paar mal erwähnt, soll diese Kurve (mehr ist es ja im Moment nicht ^^) in eine spätere Anlage integriert werden. Um einen Bahnhof halbwegs glaubwürdig in H0 unterzubringen, braucht man mMn (natürlich abhängig von der Größe und Anzahl der Gleise) mindestens 5 bis 7 Meter... und die ha ich ganz einfach nicht im Moment



Tu dich da mal nicht täuschen... Es kommt immer aufs Vorbild an. Im Ennstal hast du ganz sicher recht.
Mein Bahnhof Agonitz der Steyrtalbahn war im Vorbild von der ersten bis zu letzten Weichenspitze 136m lang. Das sind im Modell 1:87 eineinhalb Meter... vorbildgerecht.

Ich bin auch in den letzten Wochen wo es noch möglich war auf dem Schweinbarther Kreuz gefahren. Dort haben die Ausweichgleise eine Länge, dass grad mal 2 5047er gerade noch Platz finden... Das ist im Modell auch gut originalgetreu umsetzbar.

Einen schweren Erzzug oder einen internationalen Schnellzug (wie sie im Gesäuse ja durchaus unterwegs waren, früher als die Welt der Eisenbahn noch in Ordnung war), findest du auf solchen Strecken mit so kurzen Bahnhöfen natürlich nicht. Insoferne... du bist im Ennstal wahrscheinlich auch mit einem 7m Bahnhof noch zu kurz fürs vorbildgerechte Fahren...
Ich erinnere mich aber an den MEC Bregenz, da haben Kollegen den Bahnhof Dalaas im Zustand der 1940er-Jahre nachgebaut... 1:87 war der 6m lang... das kann schon was, so ein schöner langer Bahnhof.

lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#103 von Friedl01 , 12.05.2020 11:34

Zitat

Zitat

@Jakob: Danke sehr! Wie bereits ein paar mal erwähnt, soll diese Kurve (mehr ist es ja im Moment nicht ^^) in eine spätere Anlage integriert werden. Um einen Bahnhof halbwegs glaubwürdig in H0 unterzubringen, braucht man mMn (natürlich abhängig von der Größe und Anzahl der Gleise) mindestens 5 bis 7 Meter... und die ha ich ganz einfach nicht im Moment



Tu dich da mal nicht täuschen... Es kommt immer aufs Vorbild an. Im Ennstal hast du ganz sicher recht.
Mein Bahnhof Agonitz der Steyrtalbahn war im Vorbild von der ersten bis zu letzten Weichenspitze 136m lang. Das sind im Modell 1:87 eineinhalb Meter... vorbildgerecht.

Ich bin auch in den letzten Wochen wo es noch möglich war auf dem Schweinbarther Kreuz gefahren. Dort haben die Ausweichgleise eine Länge, dass grad mal 2 5047er gerade noch Platz finden... Das ist im Modell auch gut originalgetreu umsetzbar.

Einen schweren Erzzug oder einen internationalen Schnellzug (wie sie im Gesäuse ja durchaus unterwegs waren, früher als die Welt der Eisenbahn noch in Ordnung war), findest du auf solchen Strecken mit so kurzen Bahnhöfen natürlich nicht. Insoferne... du bist im Ennstal wahrscheinlich auch mit einem 7m Bahnhof noch zu kurz fürs vorbildgerechte Fahren...
Ich erinnere mich aber an den MEC Bregenz, da haben Kollegen den Bahnhof Dalaas im Zustand der 1940er-Jahre nachgebaut... 1:87 war der 6m lang... das kann schon was, so ein schöner langer Bahnhof.

lg jakob




Ja da hast du natürlich vollkommen recht! Meine Aussage hat sich auch auf einen zukünftigen Bahnhof, welchen ich gerne baue möchte bezogen. 5-6 Gleise auf einer Gebirgsstrecke wie der Gesäusestrecke... Das sollte dan mit 7m hinkommen

Aber du hast natürlich recht, auf Nebenbahnen ist das oft anders und man kann Bahnhöfe realistisch darstellen mit weit weniger Platz

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#104 von Brumfda , 12.05.2020 14:32

Zitat
Ja genau, der Endbahnhof war aber nicht das was ich wollte (hab ich zumindest für mich entschieden



Dann wünsche ich mir eine Anfahrt bei Doppelbesetzung mit teils durchdrehenden Rädern . Das ist bei Dir der !


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#105 von hohash , 12.05.2020 14:43

Hallo Gottfried, ich bin gerade über deine Anlage gestolpert und muss sagen: Alle Achtung, ist die schön geworden! Da bleib ich gern weiter am Ball ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#106 von Friedl01 , 12.05.2020 16:32

Vielen Dank für die Blumen!

@Brumfda: Das gibt es natürlich schon Ist nur leider schon etwas älter und die Landschaft ist noch nicht überall so weit wie jetzt im Moment! Ich verspreche ein neues Video nachzureichen

[youtu-be]https://youtu.be/d9BdTnZLtRQ[/youtu-be]



lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#107 von Brumfda , 12.05.2020 16:57

Zitat

Das gibt es natürlich schon Ist nur leider schon etwas älter und die Landschaft ist noch nicht überall so weit wie jetzt im Moment! Ich verspreche ein neues Video nachzureichen



Auf eine wunderschöne Art einfach nur krank genial!

That made my day at work!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#108 von hohash , 12.05.2020 20:10

Zitat

...
Auf eine wunderschöne Art einfach nur krank genial!

That made my day at work!



Ja genau! Total krank!
Beantrage mehr davon!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#109 von jzipp , 12.05.2020 23:53

Hi Friedl,

hab ich doch glatt deinen Thread hier bisher übersehen. Schön, dass du hier über deine Arbeiten berichtest.


Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#110 von Friedl01 , 15.05.2020 15:24

Hallo Jürgen!

Freut mich, dass wir uns auch hier über den Weg laufen

Heute möchte ich euch mal etwas anderes zeigen. Für die Freunde der BR 78 gibt es ja als DB Varianten eine große Anzahl an Loks, die ÖBB Variante gibt es leider nur von Kleinbahn/Kleinmodellbahn (viel zu kurzer Rahmen/Gehäuse) oder Lemaco. Wenn man kein Glück hat an eine Lemaco zu kommen, dann muss man sich etwas selbst "schnitzen". Einen Rahmen in 1:87 gibt es vom Kleinserienhersteller "Mobenzo" aus Wien.



Gesagt getan:








Das Gehäuse habe ich entsprechend verlängert und alle angespritzten Leitungen abgeschliffen.

Mit Weinert Teilen und Leitungen sind dann alle Anbauteile neu entstanden:









Ich hoffe der kurze Exkurs in eine andere Richtung gefällt! Über Feedback freue ich mich natürlich immer.

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


doncolor und Scaneli haben sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#111 von Anth0lzer , 15.05.2020 16:00

Wenn's was nicht gibt bauts sich der Gottfried halt selber.
Und zack einfach mal durchgesägt
Wird wieder sehr detailreich das ganze, und die angesetzten Leitungen sind schon jetzt ein optisches Highlight

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#112 von Heldvomerdbeerfeld , 15.05.2020 17:12

Bei sowas bleibt mir zugegebenermaßen ein bisschen die Spucke weg

Weder würde ich mich trauen einfach ein Modell durchzusägen (... allein die Idee ) - auch wenns nur ein Kleinbahn Teil ist - , noch würde ich da irgendwie Ahnung haben wie man diese ganzen Röhrln wo wie hinbiegt, dass das am Ende gut ausschaut.

Aber andere können das. Ich schaus mir hier an und bin wieder mal ziemlich beeindruckt.

Hui.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#113 von 7-Kuppler , 15.05.2020 19:09

Ach, naja, Friedl

So schlimm ist das auch nicht.
Aber bei vielen fängt es genau so an!
Am Ende gibts dann kein Ende, dann macht man fast alles selbst, LOL!

Schade ist nur daß die Nieten im Bereich der Verlängerung "ne Biege" gemacht haben!?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#114 von Anth0lzer , 15.05.2020 19:35

Nieten kann man auch wieder drauf zaubern, gibt da einige Techniken.
Ich glaube Gottfried hat da sicher was geplant


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#115 von Wald4tler ( gelöscht ) , 15.05.2020 19:41

ich bin einfach

bin immer erstaunt, was man noch aus einer Kleinbahnlok herausholen kann
das sind wahre Unikate!
du machst mir richtig Lust, sich auch mal so eine Lok aufzupäppeln
Ist nicht eine 78 vom Mag. Klein in Planung?

LG


Wald4tler

RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#116 von Friedl01 , 15.05.2020 19:49

Vielen Dank für die Blumen!

Die fehlenden Nieten sind schon wieder angebracht Die haben im Zuge der Verlängerung daran glauben müssen

Sobald die Alterung abgeschlossen ist, gibt es wieder Bilder, dann auch mit Fahrgestell


@Wald4ler: ich glaube da wurde eine 91er angekündigt, bin mir aber nicht sicher...

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#117 von KaBeEs246 , 15.05.2020 20:21

Hallo Friedl,

schön, wenn man sich so zu helfen weiß wie du.
Vor dem Fahrzeugselbstbau habe ich großen Respekt, ich glaube nicht, dass ich mich damit beschäftigen werde.
Ich habe früher immer über die in der MIBA vorgestellten Selbstbaumodelle gestaunt, bayr. Gt 2x4/4, BR 85 aus einer BR 44 oder E 91 aus 2 E 63 Fahrgestellen. Irgendwann wurden dann alle diese Baureihen von den großen Herstellern abgegrast, auch die lange vermisste BR 78.
Nun hat Mäklin/Trix die BR 78 gerade neu aufgelegt und wird sicherlich bald auch ein österreichisches Modell herausbringen.
Ich glaube aber, so ein Selbstbau hat einen ganz eigenen Wert, auch wenn er sich bei mir bisher auf Bahnsteige, Bäume etc und demnächst auf Häuser beschränkt.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#118 von Friedl01 , 15.05.2020 20:58

Hallo Hans, freut mich dass es gefällt!

Ja das ist korrekt, dass Märtrix und Piko eine 78er bringt, leider haben die DB 78er und die ÖBB 78er bis auf die Achsfolge nichts miteinander zu tun. :/ Ich halte es also leider für absolut unwahrscheindlich, dass es eine Großserien Öbb 78er geben wird -.- Wenn doch, bin ich absolut happy und werde zuschlagen!

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#119 von KaBeEs246 , 15.05.2020 22:47

Hallo Gottfried,

da hätte ich Piefke mich vorher wirklich besser informieren können.
Du hast mich aber auch mit dem Satz

Zitat

Für die Freunde der BR 78 gibt es ja als DB Varianten eine große Anzahl an Loks, die ÖBB Variante gibt es leider nur von Kleinbahn/Kleinmodellbahn (viel zu kurzer Rahmen/Gehäuse) oder Lemaco.


ganz schön aufs Glatteis geführt, so dass ich geglaubt hatte, die doch deutlichen Abweichungen von der pr. T18 wären nachträgliche Änderungen. Die Österreicherin ist aber eine völlig eigenständige Konstruktion. Wieder was gelernt, sogar dass Loks der BR 78.6 den Orient-Express gezogen haben.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#120 von Friedl01 , 16.05.2020 08:53

Hallo Hans,

ich sehe, du hast Wikipedia schon befragt

Tut mir leid, für die unbewusste Irreführung

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#121 von jzipp , 17.05.2020 21:33

Servus Friedl,

flott geht es bei dir dahin. Nicht schlecht

Zitat

@Wald4ler: ich glaube da wurde eine 91er angekündigt, bin mir aber nicht sicher...



Eine 75er ist angekündigt, da kannst dann einen Ennstaler Leig nachstellen. Brauchst nur den richtigen Packlwagen dafür


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#122 von Friedl01 , 17.05.2020 21:46

Zitat

Servus Friedl,

flott geht es bei dir dahin. Nicht schlecht

Zitat

@Wald4ler: ich glaube da wurde eine 91er angekündigt, bin mir aber nicht sicher...



Eine 75er ist angekündigt, da kannst dann einen Ennstaler Leig nachstellen. Brauchst nur den richtigen Packlwagen dafür




Danke Jürgen!

Jetzt musst du mich aber aufklären, was ist ein Ennstaler Leig?

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#123 von hohash , 18.05.2020 09:10

Hallo Gottfried,

vor Bastlern, die Ihre Modelle derart gekonnt mit der Säge liebkosen, ziehe ich ehrfürchtig meinen Hut.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#124 von Brumfda , 18.05.2020 14:17

Zitat
... Wenn man kein Glück hat an eine Lemaco zu kommen, dann muss man sich etwas selbst "schnitzen". Einen Rahmen in 1:87 gibt es vom Kleinserienhersteller "Mobenzo" aus Wien. ... Ich hoffe der kurze Exkurs in eine andere Richtung gefällt! Über Feedback freue ich mich natürlich immer.



Ja Gottfried, biist denn narrisch woan? Das is ja ufalos genial! Taugt ma gigantisch.I moogs. Hoob´s vorher no goaneet keent.
Mei is die sßiaß. Und perfekt gmoocht hoost des a no. A Traam. Dei Lattengustl in der Wohnug is b´stimmt vom Greiz obegstieng und hoot´s erst amoi oogschaut oda?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#125 von Friedl01 , 18.05.2020 18:08

Vielen Dank für die netten Worte!

Am Wochenende habe ich endlich den Mut gefunden, um meine Lemaco 33er zu verunstalten. Ein paar Arbeiten sind noch zu erledigen und nachzuarbeiten, aber sie gefällt mir so auf jeden Fall um ein Eck besser als zuvor! (Ich mag keine Dampfloks "aus der Schachtel" ) Ich hoffe die Bilder und das kleine Video gefallen





















[youtu-be]https://youtu.be/dqzhnWFoZqc[/youtu-be]

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


   

Vorstellung einer selbstbekennenden Epochen-Wutz
Kellerhausen-ein Wiedereintstieg nach 35 Jahren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz