RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1201 von _-Stefan-_ , 13.12.2019 22:50

Hallo Fabian,

WOW! Die 230€ haben sich gelohnt!!! Sieht mit Oberleitung finde ich gleich noch viel viel besser aus und dann lauter tolle Loks noch dazu So eine Oberleitung finde ich macht extrem viel aus, da sieht eine Anlage gleich ganz anders aus und ich finde es gut dass du diesen Schritt gegangen bist, zumindest ich persönlich mag aber auch nicht elektrifizierte Strecken überhaupt nicht, weder beim Vorbild noch im Modell, was auch mein Fuhrpark zeigt, von 68 Loks/Triebzügen besitze ich genau eine einzige Diesellok, Clärchen von Lokomotion.

Bei mir wird die Oberleitung dann so weit wie nur irgendwie möglich in Eigenbau entstehen, wenn überhaupt kaufe ich die Masten von Sommerfeldt, aber Ausleger und Fahrdrähte werde ich komplett selbst löten, darauf freue ich mich heute schon

Mach weiter so, freue mich schon auf die Oberleitung im Bahnhof und bleibe hier auf jedenfall dran


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1202 von ICE-TEE , 14.12.2019 10:50

Hallo zusammen,

ich finde es selbst auch krass, wie sich meine Anlage von einer reinen Dieselanlage jetzt zu einer Anlage mit Oberleitung entwickelt.
Und auch wahnsinn, welchen Aufand & Geld es da nochmal bedarf für das ganze Thema Oberleitung.
Aber der Effekt einer modernen realistischen Anlage zahlt sich dafür mehr als aus.


Zitat

Hallo Fabian,
deine Abstellanlage wirkt mit der Oberleitung und den ganzen Eloks drin einfach fantastisch
An den Hügel dahinter könntest du aber nochmal ran, die Landschaft sieht meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß aus.



Hallo Manu, ja der Hügel sowie die ganze Landschaft ist noch lange nicht fertig. Teilweise stehen Büsche und Bäume eh nur provisorisch da.
Da wird sich noch einiges tun, du darfst gespannt sein.



Zitat

Sieht gut aus!
Es ist wirklich immer überraschend wie viel Geld eigentlich in unseren Anlagen steckt... flaster:
Die Viessmann Oberleitung ist vielleicht optisch etwas weniger gelungen im Vergleich zum Sommerfeldt, aber die (Ein)bau geht um vielfaches schneller. Ich war selbst auch froh wie schnell es voran gehen kann wenn alle Materialen da sind.
Zum Farbe : ich habe kürzlich auch einige Masten auf mein Anlage bespannt, und ich gebe dir Recht : Schwarz anmalen ist eigentlich nicht notwendig.
Als letzte noch ein kurze Frage : benutzt du die Universaldrahte (selbst noch die Öse biegen), oder die 'normale' Drahte?



Zitat

Moin Fabian
Also eigentlich werde ich immer traurig, wenn Strecken dann doch elektrifiziert werden. Aber bei dir sieht es richtig gut aus, besonders die Abstellung im Licht. sehr gut!
Eine Alternative wäre noch die Oberleitung selbst zu löten, ich weiß nicht wie affin du mit dem Lötkolben bist?
Lg



Zitat

Hallo Fabian,
WOW! Die 230€ haben sich gelohnt!!! Sieht mit Oberleitung finde ich gleich noch viel viel besser aus und dann lauter tolle Loks noch dazu So eine Oberleitung finde ich macht extrem viel aus, da sieht eine Anlage gleich ganz anders aus und ich finde es gut dass du diesen Schritt gegangen bist, zumindest ich persönlich mag aber auch nicht elektrifizierte Strecken überhaupt nicht, weder beim Vorbild noch im Modell, was auch mein Fuhrpark zeigt, von 68 Loks/Triebzügen besitze ich genau eine einzige Diesellok, Clärchen von Lokomotion.
Bei mir wird die Oberleitung dann so weit wie nur irgendwie möglich in Eigenbau entstehen, wenn überhaupt kaufe ich die Masten von Sommerfeldt, aber Ausleger und Fahrdrähte werde ich komplett selbst löten, darauf freue ich mich heute schon
Mach weiter so, freue mich schon auf die Oberleitung im Bahnhof und bleibe hier auf jedenfall dran




Ja es ist wahnsinn, was da für Geld drinne steckt.
Ich hab mich für Viessmann entschieden, da ich eben den Einbau ziemlich einfach gestalten möchte.
Und genau da schied Sommerfeld für mich aus. Die Löterei mit den Fahrdrähten will ich mich definitiv ersparen, dass würde mir noch viel mehr Zeit und Nerven kosten!
Auch wenn die Sommerfeld Oberleitung etwas realistischer aussieht. Bin eh nicht so der Lötfan. Und da bin ich eben den Kompromiss mit Viessmann eingegangen.
Man muss das halt alles für seine eigenen Bedürfnisse und Ansprüche abwägen.

Ich nutze teilweise fertige Fahrdrähte mit vorgebogenen Ösen, als auch die Universalfahrdrähte ohne Ösen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die vorgebogenen Ösen etwas zu eng sind und diese vor Montage etwas aufgebogen werden müssen.
Deshalb werd ich wohl in Zukunft gleich auf die Universalfahrdrähte setzen. Ösen bieg ich mit der Spezial-Ösenbiegezange selbst.


Und passend zum heutigen Samstag gibts auch noch ein kleines Video für euch:




Wünsche noch ein schönes Wochenende!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1203 von GSB , 23.12.2019 22:37

Hallo Fabian,

so jetzt war endlich mal Zeit fürs Video. Muß Dir recht geben, die neue Oberleitung ist sehr unauffällig.

Nur schade, daß Du nicht vorher noch die Schienen gerostet hast...

Wünsch Dir frohe Weihnachten,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1204 von ICE 4 , 28.12.2019 19:08

Hi Fabian,

die Oberleitung wirkt so als wäre sie immer da gewesen. Genau so sollte es sein und die passt auch super zu deinen verwendeten Gleisradien. Die modernen Loks tun ihr übriges und so wirkt es echt toll. Auch wenn es viel Geld ist, ist es letztendlich so viel wie eine Lok und es hat sich doch gelohnt!

Gruß
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1205 von dede , 28.12.2019 20:29

Hi Fabian,

alles richtig gemacht - gefällt mir richtig gut


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1206 von Modellbahn Tamm , 23.01.2020 12:05

Moin Fabian,

Was so eine Oberleitung ausmacht ist schon der Wahnsinn!
Da hast du dich mächtig ins Zeug gelegt. Bin gespannt, wie es dann fertig aussieht.

Und dein Video ist auch Super. Ich liebe die E-Lok Parade unter der Oberleitung. Das wirkt einfach gleich viel besser.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1207 von gäubahner , 26.01.2020 21:41

Hallo Fabian,

die Oberleitung sieht toll aus! Gefällt mir richtig gut. Wie du schon selbst geschrieben Hast, passt die Farbe der Viessmann Drähte sehr gut, es wirkt nicht wie ein Drahtverkau über der Anstellung.
Noch eine kurze Frage zu den Loks:
Lässt du die Pantografen auf der Stellung oder sollen sie später tatsächlich am Fahrdraht anliegen?


Gruß Mirko

Die never ending Story meines Anlagenbaus:
Epfendorf an der Gäubahn


 
gäubahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 30.08.2018
Ort: Bösingen
Gleise Fleischmann Profi und Piko A
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21 start + Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1208 von ICE-TEE , 05.03.2020 21:32

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit gibts mal wieder ein Update von meiner Anlage. Hauptthema bei mir ist momentan immernoch die Oberleitung. Hier geht es in ganz ganz ganz kleinen Schritten nach und nach voran.
Lange habe ich überlegt, wie ich bei der Abstellanlage die Oberleitungs Endmasten halbwegs realistisch bastel.
Irgendwie seh ichs nicht ein, für 4x Viessmann Abspannmasten ein halbes Vermögen zu zahlen.

Die Lösung seht ihr hier:



Einfache Oberleitungsendmasten, aus Evergreen 4-Kant Profil und im passenden Farbton lackiert. -> ~10€ für alles!
Den Fahrdraht habe ich an den Enden so gebogen, dass dieser um die Ausleger passt.
Ein ungefähres Vorbild hat das Teil natürlich auch: (Bessers Beispiel hab ich im Kopf, allerdings nirgends im Web gefunden)
https://www.bahnbilder.de/1200/prellboec...e-am-755915.jpg
Die Ausführung als Doppelausleger habe ich auch ausprobiert, wirkte allerdings zu klobig.
Ist jetzt nicht ultra filigran, aber die Teile passen da ganz gut rein finde ich.





und hier noch ein Stimmungsbild:


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1209 von Der Bahner Phil , 06.03.2020 06:06

Grüsse dich Fabian,

Zitat

Hallo zusammen,





und hier noch ein Stimmungsbild:




Also seh ich das auf dem einen Bild richtig stehen da 4 218er einfach im nix
Aber trotzdem sehr schick nebeneinander
Ja die Abstellung hast du sehr schön hinbekommen
Wenn da die Züge drinnen stehen macht das gleich ein viel besseres Bild

Freu mich auf weiteres von dir
Mit freundlichsten Grüßen Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1210 von ManuG , 06.03.2020 16:40

Hallo Fabian,

Die Abstellung sieht klasse aus, die Lösung mit den Oberleitungsmasten aus Profilen
Ich hab mir selber auch die teuren Abspannmasten gespart und einfach normale Masten als Ende genommen


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1211 von GSB , 09.03.2020 22:38

Hallo Fabian,

interessant was es alles gibt - diese Art Masten kannte ich noch nicht...

Allerdings wirken die da bei Dir doch bissle massig, vor allem so im Vordergrund... Wären da nicht Turmmasten ohne Abspannwerk eine filigranere (und auch nicht allzu teure ) Alternative? So was hatte ich schon an Abstellgleisen gesehen.

Glaub aber auch, daß es bei Dir mit nur 2 Doppelmasten in dieser modernen Ausführung besser aussehen würde. Und statisch wäre das sicherlich auch geeigneter...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1212 von ICE-TEE , 10.03.2020 19:40

Zitat

Hallo Fabian,
interessant was es alles gibt - diese Art Masten kannte ich noch nicht...
Allerdings wirken die da bei Dir doch bissle massig, vor allem so im Vordergrund... Wären da nicht Turmmasten ohne Abspannwerk eine filigranere (und auch nicht allzu teure ) Alternative? So was hatte ich schon an Abstellgleisen gesehen.
Glaub aber auch, daß es bei Dir mit nur 2 Doppelmasten in dieser modernen Ausführung besser aussehen würde. Und statisch wäre das sicherlich auch geeigneter...
Gruß Matthias



Hi Matthias,

evtl. werde ich nochmals diese Masten basteln, allerdings als Mittelmast.
Habe nur Bedenken, dass die Ausleger recht lang werden, weil der Gleisabstand ziemlich groß ist.

Vorbild:

Quelle: https://www.eurotransport.de/artikel/von...l-11148548.html


Quelle: http://www.gleistreff.de/Hafenbahn_2.htm


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1213 von ICE-TEE , 13.04.2020 19:50

Servus Freunde,

von mir gibts auch mal ein Lebenszeichen, mir gehts soweit bestens und ich hoffe euch auch!

War die letzten Tage mal wieder an der Moba beschäftigt. Allerdings beschränkten sich meine Tätigkeiten auf Frühjahrsputz, kleine Instandhaltungsarbeiten und natürlich Fahrbetrieb.
Beim Fahrbetrieb war ich natürlich mit der Kamera dabei und habe ein kleines Video gemacht. Viel Spass damit!

Neuzugänge gibts noch keine, wobei mir da so ein klassischer gemischter Güterzug im Kopf herumschwirrt.
Auch in Sachen Oberleitung gehts nicht vorwärts aktuell.



MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1214 von _-Stefan-_ , 13.04.2020 22:21

Hallo Fabian,

schön wieder einmal was von deiner Anlage zu sehen. Tolles Video mit tollen Zügen, genau mein Geschmack Die Vectrons habe ich ja selber alle und hoffe dass Roco seinen Auslieferungstermin einhält und diese Woche der nächste dazu kommt Der OFFROAD Vectron

Super finde ich auch dass die Loks mit anliegenden Bügeln fahren, wobei mir beim Lokomotion Vectron aufgefallen ist dass der nicht anliegt, hast du den in der Höhe begrenzt oder geht der bei dir nicht höher?

Gerne mehr davon


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1215 von GSB , 14.04.2020 07:37

Guten Morgen Fabian,

ja die aktuelle Situation wird ja grad von manchem Stummi aufgegriffen, auch beim Michael in Wien überwiegt grad der Güterverkehr. Und Klopapiergeschichten findet man mittlerweile auch ein paar...

Das mit den Stromabnehmern am Fahrdraht , sieht man leider nur selten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1216 von Südbahnler , 14.04.2020 08:36

Hallo Fabian,

mir geht's oft auch so. Man kann halt auch nicht laufend an der Anlage weiter arbeiten. Schön dass du uns dein neues Video zeigst.


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 600
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1217 von ICE-TEE , 15.04.2020 18:52

Zitat

Hallo Fabian,
schön wieder einmal was von deiner Anlage zu sehen. Tolles Video mit tollen Zügen, genau mein Geschmack Die Vectrons habe ich ja selber alle und hoffe dass Roco seinen Auslieferungstermin einhält und diese Woche der nächste dazu kommt Der OFFROAD Vectron
Super finde ich auch dass die Loks mit anliegenden Bügeln fahren, wobei mir beim Lokomotion Vectron aufgefallen ist dass der nicht anliegt, hast du den in der Höhe begrenzt oder geht der bei dir nicht höher?
Gerne mehr davon



Jaaaaaaaaa der Offroad! Das is mein absoluter Lieblingsvectron! Nur leider im Budget nicht drinn. Hoffe mal der ist nich so schnell ausverkauft.

Ich habe bei allen E-Loks den Bügel in der Höhe begrenzt, da die Oberleitung ja nur teilweise steht. An manchen Stellen hängt die Oberleitung mal etwas höher bzw. tiefer. Am Aussenbogen bei der Abstellung wird der Bügel vorher im Tunnel auf Position gebracht und kann ab dann schön durchschleifen. Sieht man beim Leitwolf schön. Bei den anderen Loks hab ich den Bügel ziemlich weit runter gezogen. Möchte eine Kollision vermeiden.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1218 von Heldvomerdbeerfeld , 27.04.2020 21:37

Hey Fabian,

jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen das Video zu schauen. Super inszenierte Zugfahren, wie immer!

Das mit dem Vermeiden von Kollisionen kann ich dir auch nur raten. Mir ist letzte Woche ein Stromabnehmer hängen geblieben - ich weiß bis heute nicht wieso - und der war danach komplett verbogen / hinig.
24 Euro Schaden.

Aus reiner Vorsicht sind jetzt erstmal wieder alle unten, auch wenn die Leute dann wieder motschgern


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1219 von Heldvomerdbeerfeld , 28.04.2020 20:23

Fabian, Doppelpost: hast du schon Budget freigeräumt?
Weil der Offroad Vectron ist gerade bei den Händlern eingetroffen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1220 von Modellbahn Tamm , 01.05.2020 08:06

Moin Fabian,

Vielen Dank für das schöne Video!

Bin gespannt darauf, wie es bei dir dann mit der Oberleitung weiter geht, wenn du mal wieder dazu kommst.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1221 von DerDrummer , 01.05.2020 20:03

Moin Fabian
Ein nettes kleines Video aus deiner tollen Kurve mit der Abstellung im Hintergrund. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Dieselbetrieb bei dir irgendwie vermisse.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1222 von ICE-TEE , 23.05.2020 13:55

Hallo zusammen,

- Mobamäßig gibts nix Neues -

Allerdings startete ich die Trainspotting Saison am verganngenen Montag.
Dabei fuhr mir gleich der TXL Leitwolf Vectron mit einem Leipzig-Verona KLV an der Linse vorbei.
Dieser Zug ist Vorbild für meinen Moba KLV.


193 554 (TXL) N-Kleingründlach by digi share


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1223 von Südbahnler , 23.05.2020 15:12

Hallo Fabian,

Zitat


Allerdings startete ich die Trainspotting Saison am verganngenen Montag.
Dabei fuhr mir gleich der TXL Leitwolf Vectron mit einem Leipzig-Verona KLV an der Linse vorbei.
Dieser Zug ist Vorbild für meinen Moba KLV.






toller Start in die Saison! Würde auch mal gerne wieder solche Züge fotographieren, doch muss ich mich da fast drei Stunden ins Auto setzten, um an die Strecke zu kommen. Schaue ich halt deine Bilder an


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 600
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1224 von DerDrummer , 23.05.2020 15:24

Fabian, du bist spät dran! Die Sonne scheint schon länger wieder!
Ich habe die Tage auch mal ein wenig Jagd auf TXL gemacht, aber ausgerechnet meine Lieblingslok 189 997 hatte dann Wolkenschaden. Da ist dein Foto deutlich schöner geworden.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1225 von Heldvomerdbeerfeld , 23.05.2020 19:21

Oh der ist hübsch. Ich glaub, ich sollte meinen KLV Zug fürs nächste Video wieder rausholen. Mir fehlen eh noch ein paar Szenen.

(Leitwolf Alarm)





Fabian, fährt eigentlich bei dir auch diese Haifisch Rail Force 1 Lok herum? Die hab ich mir heute beim Händler angeschaut und musste dabei - warum auch immer - an dich denken.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz