RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#876 von Heldvomerdbeerfeld , 12.04.2020 21:16

Genau. Heute sitz ich so da und hör mir eine best of 2000s Playlist an, kommt der Eminem daher hahahaha
Immer noch der beste in seinem Fach


Und wie hier? Der Junge fastet sich durch Youtube, durchs Stummi, sauft nichts (ok, macht er nie...), habert nichts Süßes, aber bei Whatsapp gibts kein Fasten?

Jetzt bin ich geringfügig enttäuscht.

Ah übrigens Christian, ich hab mir heute auch erstmals nach 40T wieder ein Stückchen Fleisch gegönnt und hinterher ein Stück selbstgemachten Kuchen. Nur ein Bierchen wollt keiner mit mir kippen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#877 von Taurus 3 , 13.04.2020 09:41

Guten Morgen Christian,

Dieser ARS und dann mit der Weltrekordlok... Danke fürs Zeigen!!

Ich hätte ja auch gerne einen TRI Ersatzzug, aber eine Zwei-Wagen Zug, so wie er im Allgäu fährt. Aber es gibt noch keinen Wittenberger und keinen BDuu in TRI Lackierung.. den Bodo würde es ja schon geben. Naja. Mal abwarten.

Und dann kommt der Kerl mit dem Nothegger und Frölich um die ecke... oh man... Da kommt Freude auf...

Video ist top, wie immer!

Auf die 1116 225 bin ich nicht Neidisch, die liegt ja bei mir auch schon Zuhause

Ich freu mich auf weitere Aufbauten und wünsche dir und deiner Familie noch Frohe und gesunde Ostern!
Wir sehen uns !
LG


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#878 von Frankenbaur , 13.04.2020 09:56

Morgen Christian,

die 1116 225 schaut ja gut aus. Auf die Altmann wagen passt ja der Weltrekord Taurus perfekt !

Am meisten gefällt mir der KLV mit dem Leitwolf, ebenso der Meridian Ersatzzug der ist aber noch etwas kurz oder?

Meinen Respekt fürs Fasten vom Stummiforum!

Ein Klasse Video, in dem Du Deine Neuheiten zeigst.
Hast Dir extra dafür jetzt ne Terrasse gebaut als Untergrund?

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#879 von Magdeburger , 13.04.2020 11:48

Moin Christian,
auch von mir ein großes für deine neuerlichen "Außenaktivitäten".
Video gestern auf Großbildschirm reingezogen und ich schließe mich meinen Vorrednern an, die 1116 225 sieht wirklich schick aus, freue mich da auch auf mein vorbestelltes Exemplar, auch wenn Roco das gerade vor sich herschiebt (scheint wohl Coronabedingt ein Decoderlieferproblem zu geben???).

In diesem Sinn,
noch frohe Ostern!

Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#880 von E94 135 , 13.04.2020 13:17

Hallo Christian,

Da hat dich Viola aber gut abgelenkt. Moba ist doch viel spannender als Meditation.
Der ARS-Autozug macht mich schon ein bisschen neidisch. Und dann der KLV erst...
Ich bin gespannt was von dir als nächstes kommt.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#881 von Nilsson , 13.04.2020 21:49

Na sowas, der verlorene Sohn kehrt wieder Heim Schöne neue Züge hast du dir da zugelegt. Besonders der Railjet macht eine gute Figur mit der neuen 1116!


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#882 von baureihe482 , 23.05.2020 11:01

Hey Leute,

Ich hab euch mal wieder ein Video mitgebracht. Viola hat mich mal wieder zu einem spontanen Aufbau überredet, das war vorgestern (Donnerstag). Komm ich vom Radeln heim, wollte eigentlich nur noch entspannen, so richtig schön mit Musik... Und naja, Deja vu, das hatten wir schon mal so in der Art gell...

Schaut es euch an...

https://youtu.be/Vo7mbQ9gbDk

[youtu-be]https://youtu.be/Vo7mbQ9gbDk[/youtu-be]



Während ihr Video guckt, antworte ich euch mal so ein bisschen...


Ja, die Terrasse ist neu. Gebaut letztes Jahr nach dem Gartenbahnevent, ein paar Wochen danach wurde der Garten verwüstet mit Streifenfundament und eine Sch****arbeit folgte dann mit Humus breiten, um die Wiese mal wieder einigermaßen eben zu bekommen... Über die Terrasse soll eigentlich noch eine Holzkonstruktion mit Glasdach drüber (ein sogenannter Sommergarten), aber dafür müsste mal der Zimmerer so langsam loslegen... Seit letzter Woche habe wir für die Terrasse auch schon einen Tisch und Stühle, also so langsam kommen wir der eigentlichen Nutzung da etwas näher.

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Auf R1 und R2 zu verzichten ist auf jeden Fall eine gute Maßnahme! Als nächstes fliegt dann alles unter R9 raus bei dir?
(...)
Deine Bilder vom Meridian Ersatzzug erinnern mich daran, dass ich für meinen auch noch zwei 2. Klasse Wagen benötige. Den Gepäckwagen, der teilweise in den Zug mit eingereiht ist, gibt es noch von keinem Hersteller, oder?


Hey Joey, ja, R9 hat schon was. Ich hab mich letztens schon dabei ertappt wie ich meinen Bestand auf 10 erhöht habe R1 und R2 trauere ich überhaupt nicht mehr hinterher, obwohl wohlwissend dass diese Gleise für die Mobaentwicklungsphase unverzichtbar sind.
Der Meridian-Ersatzzug damals mit Lokomotion-Traktionierung fuhr normalerweise mit Gepäckwagen zur Fahrradmitnahme. Wenn der Gepäckwagen aber gerade in Revision o. ä. war, dann kam dafür der Karlsruher Kopf mit Gepäckabteil zum Zug. Mangels möglicher Loks wurde der Steuerwagen im Meridian-Einsatz aber nie geschoben. 139 und 151 hätten die technische Ausrüstung gehabt, aber weil die Baureihen für den Personenzugeinsatz zu langsam waren (110 bzw 120km/h anstelle planmäßig 140km/h) kann man deren Einsätze an beinahe einer Hand abzählen.
Der heutige Ersatzzug fährt mit MRCE 182 526 (wie perfekt, gibts von Roco), Gepäckwagen und Karlsruher Kopf als Wendezug.
Ich finde aber persönlich den ehemaligen mit Lokomotion-Lotto am spannendsten

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Christian, ich hau mich weg! Hab grad erst die ersten 10sek Video gesehen, Rest schau ich mir gleich an.


Wenn du das beim heutigen Video auch wieder so machst, dann siehst du nur Titelbild und musst dann schon kommentieren...

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Und dann kommt wieder das übliche. Er legt einen 100 Wagen Zug vor und haut dann noch einen 25 Wagen Nothegger raus.


Denkst du das war schon alles? Es geht genauso weiter... Patrick weiß es zwar noch nicht, aber er erwartet es ja auch nicht anders...

[quote="E94 135" post_id=2102638 time=1586776678 user_id=31534]
Ich bin gespannt was von dir als nächstes kommt.[/quote]

Und damit legen wir los!




Wer mich kennt weiß: ein halbes Jahr nix, dann ein Aufbau mit nur Neuheiten ... HAHAHA HUAHUAHUA HOHO HIHIHI ... Das reicht doch nie

Deswegen einfach nochmal. Hab mir extra zwei weitere Weichen gekauft damit ich ein weiteres Abstellgleis hinbekomme, ein bisschen umgeplant, aber im Großen und Ganzen isses das Gleiche geblieben wie beim letzten Mal. Nur halt Episode 2 diesmal...


Einer meiner absoluten Lieblinge ist gar nicht mal so groß. Mein erster Triebwagen, der BahnlandBayern-628 von Roco, hier gerade am Haltepunkt "Siedlung der Meister". Keiner weiß wo die liegt, das Imperium sucht sie, ebenso auch Neuanwärter für den Jedi-Orden. Da sieht man mal, bestes Märchen der Galaxie, aber leider ohne Eisenbahn aufgewachsen. Sonst hätten sie das Dorf schon beim Blick aufs Liniennetz entdeckt.

IMG_5730_Terrassenbahn_2020_05_21_BY_628 by Christian Albrecht, auf Flickr


Und wenn dann doch einmal der "Schulbetrieb" im Dorf läuft, dann stören die Züge natürlich die Ruhe bei der Meditation. Deswegen gibts eine Güterumgehung.

IMG_5736_Terrassenbahn_2020_05_21_Re474_HupacKLV by Christian Albrecht, auf Flickr

Hier befahren eben von meiner allerersten KLV, der Märklin-T1-Hupac-KLV (ihr wisst schon, beim alles-aufs-Gleis-Aufbau letztes Jahr erwähnt, aber aus Platzgründen kam sie nicht mehr zu Ehren). Neuheit daran übrigens die Lok. Märklins Re474 aus der Startpackung.

IMG_5739_Terrassenbahn_2020_05_21_Re474_HupacKLV by Christian Albrecht, auf Flickr


Auch nochmal eine neue Lok vor schon bekanntem Zug gibts hier:

IMG_5731_Terrassenbahn_2020_05_21_Nightjet by Christian Albrecht, auf Flickr

Ohne viele Worte, die 160-Jahre-Märklin-Werbe-101 von einem Hersteller den ihr nicht erratet. Und wer doch drauf kommt bekommt einen abgerissenen Grashalm aus dem Orginal-Gartenbahn-Garten! Der Gewinn des Jahrhunderts! Und wenn ich dann die Adresse zum Zuschicken hab, dann kann ich diese auch gleich an alle möglichen Pseudo-Glücksspiel-Rentengeld-Lotterien verkaufen, dann ist das Porto schon wieder drin...


Ach so ja: LS-Models-Nightjet.

Runde um Runde um Runde um Runde um Runde um Runde gefahren. Ohne entgleisen.

Geht doch.


Und nachdem das bis jetzt an Neuheiten ja noch ein bisschen billig war, leg ich mal richtig los.

IMG_5743_Terrassenbahn_2020_05_21_GreenPoints1016 by Christian Albrecht, auf Flickr

Lok vom letzten Jahr.
Dafür ist die KLV neu. Also fast, ein paar Wagen kommen aus dem Fundus, Beladungen noch mehr, dafür liegt wieder einige neue Beladung im "Lager"... Schwer zu sagen. Inzwischen sammel ich neue KLV-Wagen unzugerüstet erst mal, bevor ich dann in einer mehrere-Abend-Rackerei eine komplette KLV auf einmal zurüste und belade.
Deswegen kann ich jetzt hier sagen: ÖBB-KLV die erste (fertige): fertig.

IMG_5746_Terrassenbahn_2020_05_21_GreenPoints1016 by Christian Albrecht, auf Flickr

Besonders cool die ersten beiden T3, die mal wirklich mit Beachtung der Traglasten beladen sind. Daher auch zweimal der Mix aus SwapBody-Container (voll, schwer) und zusammengehöriger Hängerzugkombi... Sehr sehr schick anzusehen



Immer noch zu billig?


Tada:

IMG_5728_Terrassenbahn_2020_05_21_Orientexpress by Christian Albrecht, auf Flickr

Das ist jetzt schon mein teuerster Zug, und das dreiteilige Zusatzset fehlt ja noch... Grade erst Auslieferung verschoben ins dritte Quartal...


So, mit dem Bild verlasse ich euch mal wieder, aber nicht ohne zu sagen: das war ein Spoiler für das, was als nächstes kommt
Zum Geburtstag gibts dieses Jahr eine kleine Indoorbahn, das Wetter spielt für die Terrasse nicht mit. Aber dafür halt mit besonderer Zugbildung...

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#883 von Nulleinszehn , 23.05.2020 13:14

Hallo Christian,

Tolles Video. Erst dachte ich, 20 Minuten könnten etwas lange sein, aber Pustekuchen, war sehr kurzweilig. Schon cool, wie du da am Aufgleisen bist und der Nightjet schonmal seine Runden dreht.

Sicher, dass auf die Terasse noch Stühle und ein Tisch sollen? Ist doch viel besser so, wie es jetzt ist

Die Märklin 101 da finde ich übrigens auch echt klasse. Habe mich da auch ein bisschen rein verguckt, als der Steffen sie zu mir mal mitgebracht hat. Die hat was, aber bisher konnte ich dafür noch keine Kohle locker machen.

Der Simplon Express ist natürlich zweifellos der Star des Videos. Schon schick, mit den beiden SBB Elefanten.

Freue mich jetzt auch auf eine Fortsetzung. Deinen Andeutungen zufolge darf man wohl noch Großes erwarten, wobei das ja jetzt auch schon echt Top war.

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#884 von E94 135 , 23.05.2020 13:30

Hallo Christian,

Ich glaub, ich werde neidisch... ops:
So viele coole Neuheiten, da weiß ich gar nicht welche mir am besten gefällt.

Der Simplon-Express mit den beiden Elefanten ist schon echt ein Highlight, besonders der Schubbetrieb.
Aber auch die beiden KLV gefallen mir echt gut.

Was mir zum Nightjet gerade einfällt: Hast du nicht auch noch einen Roco Nightjetwagen (geschenkt bekommen)?

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#885 von Anth0lzer , 23.05.2020 13:57

Servus Christian,

danke für das kurzweilige Video, der Zeitraffer Aufvau war lustig, vor allem mit den Fahrzeuggeräuschen im Hintergrund
Wenn dann nur no E-Autos rumfahren klingt alles nach MoBa.
Bei Dir geht Aufbau und aufgleisen einfach so fluffig dahin.
Zugauswahl passt, die KLV sind einfach schön und die Dampfrösser san auch klasse.

Hoffe alles trocken geblieben?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#886 von Nilsson , 23.05.2020 14:00

Schöne Neuheiten die du zeigst Christian! Die Fläche der Terrasse ist ja förmlich ausgelegt dafür

Die CIWL Wagen sind das Paket von Märklin oder täusche ich mich da? Habe die neulich bei MSL gesehen und fand den Preis schon etwas sportlich. Sind die denn Maßstabsgetreu oder ebenfalls in 1:93?


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#887 von Heldvomerdbeerfeld , 23.05.2020 19:41

Oh der kleine blaue ist nett, der gefällt mir richtig gut!

Aber wie - das ist dein erster Triebwagen? Junge, Junge - deswegen hast du so wenig "Loks"
Übrigens in dem Video - das klingt wie auf einer Formel 1 Rennstrecke im Zeitraffer durch die vorbeifahrenden Autos

Und eigentlich hat mir alles sehr gut gefallen, nur ein bisschen enttäuscht bin ich jetzt doch.
Weswegen? Die Terrasse bekommt Sessel und Tische?

Wieso denn das? Habt ihr die nicht speziell für deine H0 Outdoor Abenteuer gebaut?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#888 von DerDrummer , 23.05.2020 19:59

Moin Moin Christian

Zwei Beiträge innerhalb so kurzer Zeit, hui! Alles ok bei dir?

Der Bayern-628 auch sehr gut, warum kann man so was nicht mal hier oben veranstalten?

Die KLVs sind natürlich wie immer beeindruckend, aber der Nightjet ist und bleibt ein Higlight! Und nachdem ich ja von der Menge an Vorbestellungen weiß, die demnächst dazustoßen werden, weiß ich, dass das nicht die letzte Runde war. Wir können uns schon mal freuen!


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#889 von granadabuab , 23.05.2020 21:42

Servus Christian,

bei solch tollen Ausgangspunkten = Terrassen, würd mir schon der ein und andere Gleisaubau einfallen
Macht echt Lust auf mehr...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#890 von Sebastian81 , 24.05.2020 10:35

Hallo Christian ,

Sehr schönes Video !!! Gleich meine Frage was musstest du alles tun das der Nightjet Betriebssicher seine Runden zieht ? Hab meinen unlängst auf die Gleise gestellt nur über ein paar weichen geschoben und schon war er draußen aus der Schiene

Danke im Voraus für die Info Lg


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#891 von Austria-Express , 24.05.2020 10:58

Servus Christian,

was du immer aus deinen Boxen zauberst Langsam kannst du deine Sammlung statt in Stückzahl auch in Kubikmeter angeben..
Echt schöne Zuggarnituren, besonders die KLV gefallen mir. Hebst du die OVP eigentlich auf, oder kommt die komplett weg, wenn deine Modelle einen Platz in einer der Holzboxen gefunden haben?

Grüße,
Martin

PS: Und nochwas direkt aufgefallen: 1a Sockenränder an den Beinen Vom (Renn-)rad fahren? Sieht bei mir ähnlich aus


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#892 von Fireaxe , 24.05.2020 17:58

Hallo Christian,

schön wieder was es bei dir zu sehen gibt!

Wetter dürfte ja perfekt gepasst haben, nicht so wie die letzten Tage, laut Medienberichten gabs bei euch heftig Eis- bzw. Starkregen?

Mein Highlight eindeutig der Orientexpress mit den Vor- und Nachspannloks, auch wenns keinen Sinn macht. Mir taugen solche Kombinationen, da is es mir wurscht ob das Sinn machen würde.

Der KLV gefällt auch, sind das schon die neuen Bertschitankcontainer von Roco? Bei uns sind die noch nicht in den Geschäften ?

Ich muss ehrlich gestehen, mir war das Video etwas zu lang, aber man kann ja vorspulen!
Die Motorradsounds im Hintergrund der Videos find ich immer besonders super, da freue ich mich auch schon auf die erste Ausfahrt heuer.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#893 von Transalpin , 24.05.2020 21:12

Hallo Christian,

endlich bist du wieder zurück aus deiner Kasteiung. Herzlich willkommen!
Was soll ich sagen: ich bin ein wenig neidisch, aber das ist gut so.
Besonders gut gefällt mir der Orientexpress und dass du deine beiden Elephanten so exakt eingemessen hast, dass sogar schieben geht. Beeindruckend.
Ob ich mir deine weiteren Videos ansehe, weiß ich noch nicht. Vielleicht werde ich dann so richtig neidisch!!
LG aus Tirol,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#894 von Joeys Teppichbahn , 26.05.2020 15:24

Moin Christian,

tolles Video! Bei deinem Ninja-Move bei Minute 6:50 bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Oder doch eher Jedi als Ninja? Deinem Haltepunkt nach zu Urteilen schon. Zum Glück ist der 2-teilige 628 ja handlich. Bei einem ICE wäre es schon schwerer für dich geworden... Und bei Minute 7:00 dann gleich mehrfach versichert, dass auch alle Weichen richtig stehen. Ich schmeiß mich weg....

Knapp 30 Minuten später bleibt mir nur zu sagen: vielen vielen Dank für die tolle Unterhaltung!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#895 von Tuscan23 , 26.05.2020 22:09

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Bei deinem Ninja-Move bei Minute 6:50 bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Oder doch eher Jedi als Ninja?


So beiläufig wie das ausschaut eher Ninja. Da war das Fliege wegwedeln kurz vorher ja aufwendiger .


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#896 von baureihe482 , 27.05.2020 22:56

IMG_5749_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_25_klein_und_gross by Christian Albrecht, auf Flickr


Hey ihr Freunde gepflegten Bodenbahnings!

Ich hab schon völlig vergessen wie das ist wenn man mal aufbaut und das dann über Nacht stehen lassen kann. Seit Sonntag Nachmittag hab ich das halbe obere Stockwerk belagert. Mein Zimmer ist noch frei (ein bisschen Privatsphäre muss sein ) und auch ins Bad führt keine Bahnlinie (Kacken mit offener Tür ist nicht empfehlenswert ). Aber schon Luxus, beider Schwestern aus dem Haus, weg, weggezogen, jetzt haben meine Eltern ein Homeoffice. Aber: Urlaub. Also nicht ich, sondern meine Eltern. Und dann wird das Homeoffice nicht benötigt...
Wie gesagt: Luxus.


Aber erst mal noch zur Post vom letzten Mal, da ist noch ein bisschen was, was ich aufgreifen muss...

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Sicher, dass auf die Terasse noch Stühle und ein Tisch sollen? Ist doch viel besser so, wie es jetzt ist

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Und eigentlich hat mir alles sehr gut gefallen, nur ein bisschen enttäuscht bin ich jetzt doch.
Weswegen? Die Terrasse bekommt Sessel und Tische?

Wieso denn das? Habt ihr die nicht speziell für deine H0 Outdoor Abenteuer gebaut?


Die Terrasse ist 4,85m breit und 2,90m lang. Ey Leute, das ist viel zu klein für ständige Modellbahnnutzung!

Zitat von Sebastian81 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Gleich meine Frage was musstest du alles tun das der Nightjet Betriebssicher seine Runden zieht ? Hab meinen unlängst auf die Gleise gestellt nur über ein paar weichen geschoben und schon war er draußen aus der Schiene


Ähhhh...
Keine Ahnung...
Was musste ich tun...? Hm... Eine Märklin-Lok vorne dran hängen...?
Es gibt jeden Tag tausende Dinge auf dieser Welt die ich nicht kapiere. Zum Beispiel: du fährst mit dem Radl bei Nordostwind Richtung Süden, an eine Baum vorbei und hast plötzlich Gegenwind. Warum? Keine Ahnung.
So ist das mit dem Nightjet auch gewesen.

Zitat von DerDrummer im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Die KLVs sind natürlich wie immer beeindruckend, aber der Nightjet ist und bleibt ein Higlight! Und nachdem ich ja von der Menge an Vorbestellungen weiß, die demnächst dazustoßen werden, weiß ich, dass das nicht die letzte Runde war.


Ich glaub, ich könnte noch drei weitere Episoden drehen, aber das wird ja irgendwann auch langweilig... Außerdem sinds jetzt keine großen Neuheiten mehr, nur noch einzelne Loks oder so. Der gemischte ÖBB-Güterzug ist erst in ein paar Wochen fertig...

Zitat von Nilsson im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Die CIWL Wagen sind das Paket von Märklin oder täusche ich mich da? Habe die neulich bei MSL gesehen und fand den Preis schon etwas sportlich. Sind die denn Maßstabsgetreu oder ebenfalls in 1:93?



Das ist das Märklin-Set. Die orginal-CIWL-Wagen sind kürzer als Eurofimas, sodass diese sich auch im Maßstab 1:87 umsetzen lassen.
Das Geld sind die aber definitiv wert! Also von Detaillierung her. Und innenbeleuchtung. Die "Soundfunktionen" kannst dafür in die Tonne treten...

Zitat von Fireaxe im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Wetter dürfte ja perfekt gepasst haben, nicht so wie die letzten Tage, laut Medienberichten gabs bei euch heftig Eis- bzw. Starkregen?



Ja, hab am Samstag mal auf dem Radl geduscht...

Zitat von Austria-Express im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Echt schöne Zuggarnituren, besonders die KLV gefallen mir. Hebst du die OVP eigentlich auf, oder kommt die komplett weg, wenn deine Modelle einen Platz in einer der Holzboxen gefunden haben?



Die OVP von den Doppeltragwagen ist so voluminös, dass ich mich davon trenne...

Zitat von Austria-Express im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Und nochwas direkt aufgefallen: 1a Sockenränder an den Beinen Vom (Renn-)rad fahren? Sieht bei mir ähnlich aus



Mountainbike

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Bei deinem Ninja-Move bei Minute 6:50 bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.



Das ist so die ultimative Angst. Im Video einen spektakulären Unfall aus Dummheit produzieren... Fast so schlimm wie die Vorstellung erst im Büro zu merken, dass man die Hose zuhause vergessen hat anzuziehen...






Und dann habt ihr mir so eine Steilvorlage geliefert...

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Deinen Andeutungen zufolge darf man wohl noch Großes erwarten, wobei das ja jetzt auch schon echt Top war.

[quote="E94 135" post_id=2120405 time=1590233433 user_id=31534]
besonders der Schubbetrieb. [/quote]
Zitat von Transalpin im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

dass sogar schieben geht. Beeindruckend.


Wollen wir? WOLLT IHR?


IMG_5748_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_25_218er_Sandwich by Christian Albrecht, auf Flickr

Geburtstag ist Narrenfreiheit!
Ich dachte mir, ich fahr einfach mal so ein bisschen mit Loks vorn und hinten durch die Gegend. Wie weiter oben schon gesehen, der EKOL ist dabei, ein ÖBB-Stahlzug auch, Bilder gibts dann noch in den nächsten Tagen. Hab ja noch Zeit zum fotografieren und auch filmen, die Bahn steht ja noch.

Bahram wird mich jetzt halt hassen nachdem alles großzügig mit Nachschub durch die Gegend rollt.


Die gelbe 218 entwickelt sich gerade so zum Allrounder auf der Bodenbahn. Ok, auch Wera bewegt ganze KLVs zwischen Güterbahnhof und Abstellgleis hin und her, aber die 218 ist halt schneller dabei. Und sie kann zwischendurch immer mal noch eine Regionalzugleistung übernehmen...

IMG_5754_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_25_ALEX by Christian Albrecht, auf Flickr

Da gabs mal so einen Einsatz der Bahnbau 218 391 zwischen Immenstadt und Oberstdorf, der musste so gut es geht nachgebildet werden.



Und ich bin drauf gekommen, wir brauchen eine Vitrine im Treppenhaus.

IMG_5751_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_25_Treppenhausvitrine by Christian Albrecht, auf Flickr

Aber jetzt auch nicht so Mainstream an der Wand, sondern unterm Geländer des oberen Stockwerks...


Loks natürlich neu

Die EurovisionsLok fuhr gerade vorhin das erste Mal zum Brenner rauf...

IMG_5757_Geburtstagsbodenbahn_2020_05_27_Eurovision_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr

...vorbei am Rebellen-Mini-Y-Wing, der den Verbindungsstecker der Zweiteinspeisung bewacht...


Bis die nächsten Tage dann!

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#897 von ceolag , 28.05.2020 08:07

Moin Christian,

Da hab ich ja Einiges nachzuholen bei dir.
Sehr schönes Video und tolles Rollmaterial. Wie immer eigentlich. Nur die Jedise machen mir Sorgen, dass sie bald auffliegen. Der Sandtruppler ist schon ganz schön nah...

Zitat

Die Terrasse ist 4,85m breit und 2,90m lang. Ey Leute, das ist viel zu klein für ständige Modellbahnnutzung!



Ein Grund mehr, sie nicht mit Möbeln voll zu rümpeln. Überhaupt: Wäre schon größer gegangen oder? Ich seh da jedenfalls noch reichlich unnötige Grünfläche. Positiver Nebeneffekt: Weniger Steine in den Füßen.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#898 von PhilippJ_YD , 28.05.2020 11:01

Zitat

Moin Christian,

Da hab ich ja Einiges nachzuholen bei dir.
Sehr schönes Video und tolles Rollmaterial. Wie immer eigentlich. Nur die Jedise machen mir Sorgen, dass sie bald auffliegen. Der Sandtruppler ist schon ganz schön nah...

Zitat

Die Terrasse ist 4,85m breit und 2,90m lang. Ey Leute, das ist viel zu klein für ständige Modellbahnnutzung!



Ein Grund mehr, sie nicht mit Möbeln voll zu rümpeln. Überhaupt: Wäre schon größer gegangen oder? Ich seh da jedenfalls noch reichlich unnötige Grünfläche. Positiver Nebeneffekt: Weniger Steine in den Füßen.

Viele Grüße,
Andi




D'accord, ich bin ja schon lange ein Verfechter der radikalen Gartenumbauten: Betonplatte statt Rasen, kann man auch grün anstreichen, spart das Mähen. Leider war das im Familienrat bislang nie mehrheitsfähig

Zu den gezeigten Zügen muss man wohl nichts mehr sagen. Vor Allem das Material moderner Epochen begeistert mich immer wieder, könnte gerne 1:1 meinen Fuhrpark ergänzen.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#899 von Transalpin , 28.05.2020 11:42

Hallo Christian,

Zitat
Bahram wird mich jetzt halt hassen nachdem alles großzügig mit Nachschub durch die Gegend rollt.



Ja schon ein bisschen!
Tolle Bilder und schöne Züge, Herz was willst du mehr?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#900 von Anth0lzer , 28.05.2020 19:57

Servus Christian,

tolle Bilder, und eine geniale Idee das mit der Vitrine unterm Geländer, das wird ein echter Eyecatcher.
Oder doch gleich durchs ganze Haus eine MoBa?
Wäre was mit den Wendeln die Stockwerke hoch.
Oder dann gleich ne Zahnradlok zum Vorspannen und entlang vom Treppengeländer hoch
Bitte uns weiter mit Bildern versorgen.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz